Banner

Laufen nach Impfung

Laufen nach Impfung

1
Hi,

ich muss mich kommende Woche im Rahmen der Urlaubsvorbereitung impfen lassen. Der Arzt kann sicher auch eine Aussage treffen, wann man danach wieder laufen kann.
Hat vielleicht schon jemand diesbezügliche Erfahrungen gesammelt?

Lara :look:

Laufen nach Impfung

2
Kein schweissteibender Ausdauersport am Tag der Impfung!!! Damit machst du´s deinem Immunsystem nur schwerer, mit der Immununaktivität fertig zu werden, bist dann anfälliger. Und an der Stelle des Einstichs kein Muskeltraining.. also, wenns der Po ist, hat sich das Laufen eh erledigt:(
Ich würde ein paar Tage danach noch (je nachdem, wie umfangreich die Impfung und welche Belastung sie für den Körper bringt!) ruhig angehen lassen..
Wichtig wäre noch dieUnterscheidung Aktive (abgeschwächte Erreger) oder Passive (Antikörper) Impfung! Denn daran bemisst sich die körpereigene Reaktion.

Laufen nach Impfung

3
Hallo,
bei meinen letzten Impfungen im vergangenen Jahr hat mein Arzt mir empfohlen zwei Tage keinen (Ausdauer-)sport zu treiebn, da dadurch erstens das Immunsystem zusätzlich beansprucht wird und diese Beanspruchung zweitens die körpereigene Abwehr daran hindert sich 100%ig mit dem Impfstoff zu beschäftigen- soll heißen: die erwünschte Wirkung der Impfung könnte nicht voll erreicht werden... Ich bin das Risiko nicht eingegangen und hate zwei Tage "gefaulenzt"- eigentlich ist es ja nur einer- wenn man eh einen Pause machen würde... also nicht so schlimm... Allerdings weiß ich nicht ob das so für alle Impfungen gilt...
Gruß Calli :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“