Banner

Kränkelnd: ab wann nicht laufen?

Kränkelnd: ab wann nicht laufen?

1
Liebe Profis, helft mal einer Anfängerin:
seit gestern habe ich das Gefühl, ich brüte was aus. Ich habe leichte Halsschmerzen und nehme auch schon Echinacin (das hilft bei mir immer ganz gut, dass es nicht so ausbricht). Ich dachte eigentlich, meine Abwehr wäre im Moment unschlagbar, aber mein Kleiner hustet und rotzt mich ständig voll, da kann das schon passieren.
Ansonsten geht´s mir gut. Heute morgen konnte ich wegen krankem KInd eh nicht laufen, aber ich bin jetzt etwas verunsichert: Soll ich jetzt gar nicht laufen bis ich wieder komplett gesund bin (fühle mich nicht krank) oder darf ich in Maßen auch so? ?(
Liebe Grüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Kränkelnd: ab wann nicht laufen?

2
Hallo Birgit,

also mit "dürfen" und "sollen" kann ich Dir nicht dienen. Das Thema ist wohl zu heikel, hier etwas zu empfehlen.

Ich für meinen Teil laufe auch dann (locker), wenn ich leicht kränkele. Allerdings nicht, wenn ich Fieber habe!
Dieses Gefühl, da ist was, ich könnte krank werden hatte ich schon hier und da. Nach einem lockeren Läufchen und einer Nacht darüber geschlafen ging es mir wieder gut.

Wie gesagt: Nicht bei Fieber...

Gruß,

Markus

Kränkelnd: ab wann nicht laufen?

3
Original von MarkusG:
Ich für meinen Teil laufe auch dann (locker), wenn ich leicht kränkele. Allerdings nicht, wenn ich Fieber habe!
Dieses Gefühl, da ist was, ich könnte krank werden hatte ich schon hier und da. Nach einem lockeren Läufchen und einer Nacht darüber geschlafen ging es mir wieder gut.

Wie gesagt: Nicht bei Fieber...
Ganz genauso halte ich es auch ! Schlüsselworte: "locker" und "kein Fieber" !

Ray

Kränkelnd: ab wann nicht laufen?

4
Original von Ray:
Original von MarkusG:
Ich für meinen Teil laufe auch dann (locker), wenn ich leicht kränkele. Allerdings nicht, wenn ich Fieber habe!
Dieses Gefühl, da ist was, ich könnte krank werden hatte ich schon hier und da. Nach einem lockeren Läufchen und einer Nacht darüber geschlafen ging es mir wieder gut.

Wie gesagt: Nicht bei Fieber...
Ganz genauso halte ich es auch ! Schlüsselworte: "locker" und "kein Fieber" !

Ray

Und ich werde es gleich auch genauso machen. Ganz lockere 9 km mit meiner Schwägerin als Plauschlauf. Und natürlich zum ersten mal mit meinen neuen Einlagen! :rotate: :roll: :rotate:
Gruß
Daggi, die hofft endlich wieder vernünftig trainieren zu können. ;)

Kränkelnd: ab wann nicht laufen?

5
Da verfahre ich inzwischen anders. Wenn ich merke, da kommt was, lasse ich es ganz sein. Mit dem "Ausschwitzen" beim Laufen haut das bei mir gar nicht hin. Meist kriege ich das, was sich in mir ausbrütet, so oder so. Und da gehe ich gar nicht erst das Risiko ein.

Der Infekt ist nämlich schon im Körper und zu was das führen kann, haben wir ja nun schon ausgiebig ausdiskutiert.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Kränkelnd: ab wann nicht laufen?

6
Also, selbst wenn ich wollte, wenn ne Erkältung oder so im Anmarsch ist, kann ich das LAufen vergessen. Ich bin dann so oder so nicht fit genug und merke es schon beim ersten KM, dass entweder der Puls höher ist als normal oder ich nicht so schnell laufen kann wie üblich. Aber meist habe ich erst gar keine zeit um zu überlegen. Da haut es mich sofort hin, innerhalb von Stunden habe ich das gesamte Programm am Hals und an Laufen ist da nicht einmal mehr zu denken.

Lieben Gruß von
Andrea

...die das Lauffieber
erwischt hat
Bild

Kränkelnd: ab wann nicht laufen?

7
Nee, das ist doch klar, wenn´s mich umhaut würde ich mich nicht fragen, ob ich noch laufen soll. Und wenn ich so wie neulich merke, es geht nicht, breche ich sowieso ab.
Aber im Moment geht´s mir bis auf einseitige leichte Halsschmerzen wirklich gut (kein Fieber und die Nase ist auch frei), von daher denke ich, wenn es morgen nicht schlechter ist, werde ich es einfach ausprobieren. Danke für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“