Banner

Hamburg Halbmarathon 28.06.2009

2
In großen Teilen ist das die Schmalspurausgabe des Marathon. In weiten Teilen ist die Strecke ähnlich, aber eben kürzer. Die Zuschauer sind dann auch nur an den Schlüsselpunkten (Rathausmarkt, Start und Ziel) recht zahlreich.
Was mich etweas genervt hat war der Teilbereich nach der Hafencity. Das war im letzen Jahr eine einzige Baustelle und am Sonntagmorgen menschenleer... :frown:

3
Hallo !
Bin diesen Lauf 2007 und 2008 mitgelaufen. Bin auch dieses Jahr wieder angemeldet ! Ich finde den Lauf sehr gut, weil er ein "reiner" Halbmarathon ist; also ohne andere Laufstrecken.
Besonders eindrucksvoll ist der Start auf der komplett abgesperrten Reeperbahn. Und schön sonnig heiß war der Lauf die letzten beiden Jahre auch.
Wenn du magst lese meine persönliche kurze Laufbewertung auf meiner Homepage: Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Halbmarathon 21,1km

Gruß Wolfgang
Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - !! News !!

4
Na guck, ein Dithmarscher - Gruß in die alte Heimat!
Der HM in Hamburg ist schon schön - aber der Abschnitt in der Hafencity zieht sich unendlich hin, bis dahin durch die Speicherstadt fast wie die Strecke des Marathons, man biegt eben an der Kehrwieder rechts ab.
Nachdem die Hafencity bewältigt ist wird es aber wieder angenehmer und auch mit mehr Zuschauern gesegnet.
Also für Hamburger fast ein Muss, macht Laune der Lauf!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

5
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an und würde mal wieder einen Besuch in einer meinen deutschen Lieblingsstädte rechtfertigen... :) :daumen:

Das mit den Zuschauern ist immerhin besser als bei einem Halbmarathon bei uns in der sauerländischen Pampa, wo man u.U. noch nicht einmal Mitläufer hat. :D (ist natürlich immer Geschmackssache, schon klar...)

Danke schon mal!
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“