Banner

Jack Daniels jetzt in Deutsch

Jack Daniels jetzt in Deutsch

1
Hallo Fori's,

für alle die sich gerne mal mit den Trainingslehre von Daniels beschäftigen
möchten aber durch die englische Sprache abgeschreckt wurden.

Hab gerade die diesen Link gefunden Jack Daniels: Die Laufformel , scheint ganz neu rausgekommen zu sein.

Ich werd es mir gleich Montag bestellen !
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2
Danke für den Tip, habe ISBN notiert und bin gespannt!

3
bei fragen wendet euch an den übersetzer! ;-)
nennt sich überläufer und ist mitglied dieses forums. bei amazon wird das buch zwar schon geführt, allerdings noch nicht zum verkauf angeboten.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
schoaf hat geschrieben:bei fragen wendet euch an den übersetzer! ;-)
nennt sich überläufer und ist mitglied dieses forums. bei amazon wird das buch zwar schon geführt, allerdings noch nicht zum verkauf angeboten.
Dafür kann man es gebraucht vorbestellen .. :klatsch:

5
Also an der angegebenen Homepage steht weder , was das Buch kostet noch wo man es als Privatperson bestellen kann. Kann vllt jemand einen Bestell-Link rein stellen ?

6
Startblöcke aufm Cover?!? Hab ich da in der englischen Ausgabe was überlesen?

7
Kosten soll es 27€, verfügbar ist es noch nicht!

Mal abwarten, evtl. als Weihnachtsgeschenk :)

Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

8
ich hätte das buch auch gern....dann kappiere ich das endlich mal komplett....hoffentlich hat der übersetzer auch ahnung von dem ding und übersetzt es so, wie es daniels gemeint hat, nicht dass wir alle nachher noch falsch trainieren, nur weil was falsch übersetzt worden wurde!
leider kann ich bei amazon und ebay nichts finden....grad kommen recht viele raus (marquardt, schiester und jetzt noch daniels in meiner muttersprache).

9
habe heute eine mail bekommen von "gva-verlage": das buch ist erschienen und kann für 27€ und 3€ versand direkt bei "gva-verlage" aus göttingen bestellt werden (info ädd gva-verlage.de). alternativ soll man es auch im buchhandel bestellen können, aber die bekommen das dann nur über gva. so spart man sich die 3€ versand....

11
also der herwig hier in göppingen hat es mir bestellt. dauert jedoch ein bis zwei wochen. kostet 27€ und die versandkosten bleiben mir somit erspart....ich habe grad eh noch einiges hier: muß noch das halbe buch "laufen extrem" lesen, "77 dinge, die man als läufer wissen sollte" von marquardt las ich über wochenende und heute kam dann noch "lauf ins leben" von christian schiester dem extrem-läufer :)
den daniels habe ich ja auch noch auf englisch hier, also ich würde damit auch locker 2 wochen ohne deutsche fassung auskommen :)

12
Hab es jetzt in den Händen, Dienstag bestellt und heute ist es schon da. :D

Macht nach dem ersten Durchblättern einen tollen Eindruck.
Scheint genau das anzusprechen was ich schon immer von meinen Traingsplänen
(Vic) wissen wollte aber nie eine direkte Antwort drauf hatte.
Ist bei mir halt viel try and error :motz: aber ich hoffe das wird jetzt anders.
Ob das jetzt 1:1 vom Original abgeschrieben / übersetzt ist kann ich nicht sagen, da ich das Orginal nicht kenne.
Ich freue mich auf jeden Fall aus lesen und auf das ausprobieren.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

13
Sehr schön !

14
ich hoffe dass meines endlich ankommen wird. habe das letzte woche montag im buchhandel bestellt. man sagte mir aber schon dass es ein bis zwei wochen braucht bis das buch da ist.
gut, hätte auch direkt beim verlag bestellen können, aber ich will die drei euro versand nicht zahlen, denn so dringend habe ich es auch nicht (habe ja noch die englische originalausgabe).

15
Sehr schön !

16
Ich kenne das Buch gar nicht...was ist daran so besondern?
Gruß
Doktor

17
DanielaN hat geschrieben:Sehr schön !
Oberspammerin :zwinker4:
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

18
@doktor
kaufs dir und du wirst sehen wie deine zeiten nach oben gehen :)

@danielaN
ohne dir nahetreten zu wollen, aber was sind denn das für kommentare? entweder fühl ich mich grad verar**** oder fehlverstanden. vielleicht sammelst du auch postings? bitte um erklärung - bedarf besteht meinerseits :)

19
Hi, hoffe Ihr berichtet auch wenn Ihr das Buch habt, ist mir mit 27 Euro ehrlich gesagt etwas teuer, obwohl ich eigentlich von Jack Daniels Theorien überzeugt bin.
Jedenfalls mehr als von den anderen bekannten Autoren...will hier jetzt keine Namen nennen, aber einer war gestern oder vorgestern im TV...um himmels willen ich musste wegzappen.

Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

20
cpr hat geschrieben:Startblöcke aufm Cover?!? Hab ich da in der englischen Ausgabe was überlesen?
Du hast scharfe Augen ;-).
Nein, ich denke nicht, dass Du etwas überlesen hast.

@flohboehme: Ich kenne den Übersetzer persönlich und ich weiß, dass er Ahnung vom Laufen hat (z.B. Marathon 2:53 mit Trainingsplan A aus dem Buch).
Bestellbar ist das Buch über den Buchhandel (vielleicht auf die GVA Göttingen aufmerksam machen).
Da scheint die Gerüchteküche schneller zu funktionieren als das Marketing des Verlages ;-).

Wenn man nicht täglich ins Forum schaut... ts ts ts
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

22
AndiB hat geschrieben:Hi, hoffe Ihr berichtet auch wenn Ihr das Buch habt, ist mir mit 27 Euro ehrlich gesagt etwas teuer, obwohl ich eigentlich von Jack Daniels Theorien überzeugt bin.
Schon erstaunlich. 27 Euro zu teuer für einen Trainingsratgeber der dir viele Jahre dienen wird.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

23
AndiB hat geschrieben:Hi, hoffe Ihr berichtet auch wenn Ihr das Buch habt, ist mir mit 27 Euro ehrlich gesagt etwas teuer, obwohl ich eigentlich von Jack Daniels Theorien überzeugt bin.
Wenn Du das Original kaufst, sparst Du 10 Euro :-)

24
Überläufer hat geschrieben:Bestellbar ist das Buch über den Buchhandel (vielleicht auf die GVA Göttingen aufmerksam machen).

Es hat mich arg irritiert, dass die GVA anscheinend an Endverbraucher versendet (?) und noch 3 Euro Porto kassiert? Eigentlich unüblich, normalerweise liefert die GVA über den Buchhandel, so spart man das Porto. Bei uns im Laden ist es vorrätig, wir versenden es auch kostenlos!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
Kylie hat geschrieben:Es hat mich arg irritiert, dass die GVA anscheinend an Endverbraucher versendet (?) und noch 3 Euro Porto kassiert? Eigentlich unüblich, normalerweise liefert die GVA über den Buchhandel, so spart man das Porto. Bei uns im Laden ist es vorrätig, wir versenden es auch kostenlos!

Gruß
Manu
Ich schätze, dass sie mit den Versandspesen den Einzelversand eher unterbinden wollen, wenn aber jemand darauf besteht, ein Buch dort bestellen zu wollen, werden sie sich dem auch nicht verschließen.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

26
CarstenS hat geschrieben:Wenn Du das Original kaufst, sparst Du 10 Euro :-)
Und man ist näher Original ...

Mal sehn; habs mir bestellt und werds mal mit dem Original vergleichen.

Grüße, Wernher
Verleger, Übersetzer & Lektor
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

27
Wernher hat geschrieben:Und man ist näher Original ...

Mal sehn; habs mir bestellt und werds mal mit dem Original vergleichen.

Grüße, Wernher
Verleger, Übersetzer & Lektor
Mit Deinen ersten beiden Funktionen hätte ich keine Schwierigkeiten...
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

28
Überläufer hat geschrieben:Mit Deinen ersten beiden Funktionen hätte ich keine Schwierigkeiten...
Also geübter Übersetzer oder Erstlingswerk?

kollegiale Grüße :D
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

29
um mal auf die 27€ zu kommen: wenn du so`n schrott wie die laufbibel oder so kram wie GU ratgeber kaufst, oder bücher vom strunz, dann ist das sicher eher geldverschwendung als dieses "meisterwerk" zu kaufen.
ich kann dir ja meine englische ausgabe verkaufen wenn du willst. ich brauch das buch nimmer, wenn das deutsche da ist. kannste für 15€ incl. versand haben :)

30
Überläufer hat geschrieben:
Wenn man nicht täglich ins Forum schaut... ts ts ts
Ich bin unschuldig :zwinker2: :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31
Uups.... und hab' zuerest an was ganz anderes gedacht und mich schon gewundert, als ich die Überschrift las.... :peinlich:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

32
romawi hat geschrieben:Schon erstaunlich. 27 Euro zu teuer für einen Trainingsratgeber der dir viele Jahre dienen wird.
ist eigentlich Privat und hat hier nichts verloren, aber für den Fall es fühlt sich noch jemand Animiert für solche Kommentare

Tja, bei uns in der Firma herrscht Kurzarbeit, mind. 70% wenn möglich 100%... müssen wir zuhause bleiben.
Kannst mal ausrechnen bei 19 Arbeitstagen im Mai! Urlaubsgeld ist gestrichen, keine Zulagen da Kurzarbeit und die Firma bezahlt auch nur 60% vom Grundlohn, der als Schichtarbeiter nicht so toll ist.
Ja 60%, nicht wie manch andere Betriebe 80% und noch mehr!

Wenn ich jetzt Miete, Strom, Gas, Versicherung, Tel. Wasser Müll und was sonst noch so anfällt zusammenrechne mach im momentan jeden Monat -.
Dabei hab ich noch nichts zum Essen oder Trinken gekauft, Spritgeld, Kfz-Versicherung, Gez-Gebühr usw... Zeitschriften und Tageszeitung hab ich alles abbestellt und falls die Frage kommen sollte, nein Wohngeld oder sonstige Sozialhilfen bekomme ich aber auch nicht.

Ich lebe momentan von meinem Ersparten... glaub mir 27 Euro ist ne menge Geld.
Aber vielleicht Kauf ich mir mal wieder ein Buch übers laufen oder laß es mir Schenken, informieren kann ich mich, oder? wenn bei dir alles im lot ist, hab kein problem damit wenn du es mir schenken willst!


und jetzt bitte kein Mitleid-Posting oder ähnliches
floboehme hat geschrieben:um mal auf die 27€ zu kommen: wenn du so`n schrott wie die laufbibel oder so kram wie GU ratgeber kaufst, oder bücher vom strunz, dann ist das sicher eher geldverschwendung als dieses "meisterwerk" zu kaufen.
ich kann dir ja meine englische ausgabe verkaufen wenn du willst. ich brauch das buch nimmer, wenn das deutsche da ist. kannste für 15€ incl. versand haben :)

Danke für dein Angebot, denke du wirst es für 15 Euro weg bekommen, ich habe aber wie oben geschrieben alle ausgaben zusammengestrichen.

Dem Rest von deinem Posting kann ich mich nur Anschließen, hab auch noch das eine oder andere "tolle" Lauf-/ Radfahrbuch hier stehen.

Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

33
AndiB hat geschrieben: Tja, bei uns in der Firma herrscht Kurzarbeit, mind. 70% wenn möglich 100%... müssen wir zuhause bleiben.
Kannst mal ausrechnen bei 19 Arbeitstagen im Mai! Urlaubsgeld ist gestrichen, keine Zulagen da Kurzarbeit und die Firma bezahlt auch nur 60% vom Grundlohn, der als Schichtarbeiter nicht so toll ist.
Ja 60%, nicht wie manch andere Betriebe 80% und noch mehr!
Und warum hat sich Deine Firma nicht den Quali-Topf des ESF gesichert und die Leute bei voller Lohnerstattung lieber qualifizieren lassen ? Wieder geschlafen was ?

Oder wenigstens die Kurzarbeiter-Qualifizierung. :confused:

Wenn die nur einmal clever wären, wie die Bankmanager die immer ihre Schäfchen im Trockenen haben, dann könnte selbst in der Krise jeder noch verdienen.

Sorry nur kurz OT.

34
Dein Gejammer imponiert mir nicht. Ich hab schon mehrere Wirtschaftskrisen durchgemacht. Das Geld für das Buch ist gut angelegt, wenn du wirklich trainieren willst. Sparen mit laufen kann man an elektronischen Gimmicks oder Gels und so Zeug.
Ansonsten sag halt ich hab kein Geld, aber nicht es ist zu teuer.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

35
DanielaN hat geschrieben:Und warum hat sich Deine Firma nicht den Quali-Topf des ESF gesichert und die Leute bei voller Lohnerstattung lieber qualifizieren lassen ? Wieder geschlafen was ?

Oder wenigstens die Kurzarbeiter-Qualifizierung. :confused:

Wenn die nur einmal clever wären, wie die Bankmanager die immer ihre Schäfchen im Trockenen haben, dann könnte selbst in der Krise jeder noch verdienen.

Sorry nur kurz OT.
Bitte informiere dich bevor du was postest.
Ist totaler Müll was du da schreibst, glaub mir die Firma bei der ich arbeite zieht alle Register, genau so wie jede andere Firma mit der Größenordnung von über 60000 MA in Deutschland!
Mitarbeiter Qualifizierung... übrigens, bei und momentan über 200 Leute in der Qualifizierung, und das seit Feb.



@romawi, sorry aber auf dein Gesülze kann ich verzichten... hab geschrieben bitte keine postings dazu, dass allerletzte was ich mir wünsche ist ein Kommentar zu meiner Persönlichen Situation von nem fremden, womöglich noch ahnungslosen oder schlimmeres...
deine Weisheit zeigt sich ja schon darin das du zu meinem Posting Spamen musst, kann dir doch egal sein ob mir 27 Euro zu teuer sind oder nicht, was antwortest du überhaupt ist doch total Offtopic, aber wie gesagt Hauptsache spam...DanielaN fällt mir dazu übrigens auch immer wieder ins Auge.
Siehe oben, noch weiter oben, oder hier z.B. und so weiter und so weiter...


aber die Spamer können sich nicht zurückhalten.
dann noch so ne Sig. :daumen:
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

36
AndiB hat geschrieben:Bitte informiere dich bevor du was postest.
Ist totaler Müll was du da schreibst, ......
jaja und wenn Du so clever wärst würdest Du ja hier nicht jammern.

Wie auch immer; solange es Leute auf der Welt gibt die in einer Lehmhütte wohnen und sich einen Becher Reis teilen sind sowas alberne Luxusprobleme.

Zurück zu Jack Daniels

37
Meine Jack-Daniels-Lektüre ist zwar schon ein paar Monate her (1 1/2 Jahre), aber ich weiß noch, wie sehr ich die Atmosphäre des College-Trainings und der "Wenn du hart genug arbeitest, schaffst du, was du willst"-Mentalität genossen habe. Allein dafür wäre das Buch in deutsch ein Genuß. Von den Zeittabellen etc weiß ich nur noch, dass ich die Meilenangaben immer etwas lästig fand. Da muss man soviel denken.
Und: Leider bin ich ein langsamer Läufer und immer nur knapp über der Tempountergrenze gewesen, bei der die Tabellen aufhörten.
Mal sehen. Vielleicht schafft die Bibliothek es ja an...
Was sagen denn die, die Jack Daniels auf deutsch haben? Lohnt es sich?
Grüße!!! Gugu

38
Gugu hat geschrieben:Meine Jack-Daniels-Lektüre ist zwar schon ein paar Monate her (1 1/2 Jahre), aber ich weiß noch, wie sehr ich die Atmosphäre des College-Trainings und der "Wenn du hart genug arbeitest, schaffst du, was du willst"-Mentalität genossen habe.
Lustig, ich erinnere mich vor allem daran, dass er immer schreibt, man solle die Einheiten nicht zu hart laufen.
Allein dafür wäre das Buch in deutsch ein Genuß. Von den Zeittabellen etc weiß ich nur noch, dass ich die Meilenangaben immer etwas lästig fand. Da muss man soviel denken.
Denken ist natürlich immer lästig. Gut, wenn andere das für einen tun :-)
Berechnungen nach Jack Daniels
(Ich hatte auch mal Tabellen...)

Gruß

Carsten

39
Bei den zwei wichtigen Tabellen für VDOT stehen Meilen- als auch Kilometerangaben.
Bei den Trainingsplänen ist es ja meist egal, ob man sich 3 km oder 3,2 km aufwärmt.
Etwas heikler ist es im schnellen Bereich bei den Cruise-Intervallen. Da läuft man halt 1600 m und verzichtet auf die 9 m (oder auch nicht, je nachdem, ob man eine Bahn hat).
Wenn man bei den Tabellen am oberen Rand "hinausfällt", dann hat Daniels noch immer allgemeine Erklärungen für die einzelnen Intensitätsbereiche parat (z.B. Grundlagen ~ Konversationstempo, Schwellenlauf ~ angenehm hart etc.).
Die Tabellen für Laufbandtraining sind in der deutschen Ausgabe übrigens um Kilometerangaben erweitert.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

40
Überläufer hat geschrieben: Die Tabellen für Laufbandtraining sind in der deutschen Ausgabe übrigens um Kilometerangaben erweitert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Buch nur übersetzt wurden, nicht neu überarbeitet oder lektoriert. Der Inhalt entspricht im wesentlichen der 2. Engl. Ausgabe?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

41
DerC hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Buch nur übersetzt wurden, nicht neu überarbeitet oder lektoriert. Der Inhalt entspricht im wesentlichen der 2. Engl. Ausgabe?

Gruß
C.
Genau. Zur Erleichterung sind allerdings einige Meilenangaben in Kilometer umgerechnet und wie oben beschrieben gerundet.
Daniels ist Wissenschaftler und Pragmatiker. Als Wissenschaftler hätte er das SI-System benutzen sollen. Als Pragmatiker, der für den amerikanischen Markt ein Buch geschrieben hat, hat er das amerikanische Maßsystem verwendet. Diesem Pragmatismus ist die deutsche Ausgabe gefolgt.

Etwas off-topic: Ich habe in der Übersetzungstheorie ein schönes Beispiel gefunden, das zeigt, dass die Übersetzung vom Übersetzungsauftrag abhängt und mehrere Varianten ihre Berechtigung haben.
Bei der Bibelübersetzung ins Inuit (für "Eskimos") kann man beim Vater Unser übersetzen: "Unser täglich Brot gib uns heute" und erhält eine exakte Übersetzung, die dort aber niemand versteht, auch wenn sie von der Information her korrekt ist. Man kann aber auch mit "Unseren täglichen Fisch gib uns heute" übersetzen und die Leute werden verstehen, was gemeint ist. Der Philologe wird die erste Variante benutzen, der praktische Theologe die zweite.
Da es bei Ratgeberliteratur üblicherweise nicht um philologische Spitzfindigkeiten geht, sondern darum, Ratschläge brauchbar darzulegen, wurden Meilen zu Kilometern gemacht und der Threshold zur Schwelle. Dass man im Deutschen mit dem Abkürzungssystem in Schwierigkeiten kommt (Leichte Läufe vs. Lange Läufe) ist dabei noch ein Nebeneffekt und hat wochenlanges Kopfzerbrechen bereitet.

Dieses Forum hier hat mich auf die Idee gebracht, das Buch zu übersetzen, da es immer wieder Fragen nach einer deutschen Übersetzung gegeben hat. Dafür sei Tim an dieser Stelle ausdrücklich gedankt. Da ich selbst nach dem Buch trainiert habe, weiß ich, dass die Richtlinien daraus funktinieren und kenne seine Stärken und Schwächen. Es stecken über 15 Jahre Erfahrung und Arbeit des Autors in dem Buch.
Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen, der sich vor der englischen Ausgabe scheute, helfen wird, Systematik in sein Training zu bringen und damit seine Wettkampfzeiten zu verbessern - oder zumindest seine Gesundheit.
Das wichtigste Anliegen des Buches, das für mich der Hauptgrund ist, warum ich nach ihm trainiere, ist, dass es versucht, Bewusstsein für sein Handeln zu vermitteln: Du sollst von jedem Lauf wissen, warum du ihn machst und warum du ihn gerade so läufst und nicht anders. Wer zielgerichtet trainieren will und keine Zeit verschwenden, der findet hier eine Anleitung.
Daniels sagt aber auch klar: Niemand - auch nicht er - hat alle Antworten auf die Fragen über das Laufen parat, denn jeder reagiert unterschiedlich auf das Training.

Für die noch mangelhafte Verfügbarkeit möchte ich mich entschuldigen. Da hat mich das Internet etwas "überrollt". Wenn alles klappt, sollte sich die Situation etwa in einem Monat spürbar verbessern. Wer mit seinem lokalen Buchhändler noch Probleme hat, kann derzeit über Kylie aus dem Forum bestellen. Ich nehme an, dass eine kurze PN an sie reicht. (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kommerziell.)

So, jetzt lasst aber die Rekorde purzeln!
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

43
Wernher hat geschrieben:Bei amazon gibts das Buch jetzt auch.

LG. Wernher

Nicht wirklich bei amazon, sondern nur von einem Anbieter auf der Website zzgl. 3 Euro Versand.
Nach wie vor versandkostenfrei bei uns ;-)

(allerdings evtl. mittlerweile mit ein wenig längerer Lieferzeit, ca 7 Tage)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

44
Kylie hat geschrieben:Nicht wirklich bei amazon, sondern nur von einem Anbieter auf der Website zzgl. 3 Euro Versand.
Nach wie vor versandkostenfrei bei uns ;-)

(allerdings evtl. mittlerweile mit ein wenig längerer Lieferzeit, ca 7 Tage)

Gruß
Manu
Ich hoffe mal das meine Laufformel schon zu mir unterwegs ist.

Ich verspreche mir einiges von dem Buch, jetzt nicht unbedingt Weltrekordzeiten (obwohl dagegen hätte ich nichts), sondern vielmehr ein besseres Verständnis der einzelnen Trainingsbausteine um dann mein Training besser und vor allem selbständig planen zu können.

Mal sehen ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Und eine Bestellung über Manu kann ich wirklich nur empfehlen. Nein keine Prozente, nicht verwandt. Aber neben sovielen Klagen über schlechte Dienstleistung, gehört auch mal ein Lob über gute Dienstleistung, finde ich.
Bis dann
Ciaron

48
schoaf hat geschrieben:und wie und wo krieg ich das ding jetzt am besten in österreich? ;-)
Der Amazon-Marketplace-Anbieter liefert auch nach Österreich.
Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

49
schoaf hat geschrieben:und wie und wo krieg ich das ding jetzt am besten in österreich? ;-)
An alle, die aus Österreich das Buch bestellen wollen: Prinzipiell sollte jede Buchhandlung, die nicht nur mit einem einzelnen Großhändler kooperiert, das Buch bestellen können. Hilfreich ist es zum jetzigen Zeitpunkt (Mai 2009) noch, den Händler auf die GVA Göttingen aufmerksam zu machen. In meiner Signatur ist ein Link auf die Verlagshomepage, dort erhält der Buchhändler die notwendigen Bestellinformationen.
Sobald die ersten Großhändler mit dabei sind, wird sich auch die Lieferzeit verkürzen. Versprochen ;-)!

P.S.: Wer aus Wien oder Klagenfurt ist und seinem Holger Meier unbedingt eine Woche früher davon laufen muss, kann mir im äußersten Notfall eine PN schicken.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

50
und mich kotzt es an, dass die vom buchladen in göppingen zu doof sind das werk zu bestellen! hatte ich denen doch extra mitgeteilt dass sie über gva gehen müssen. nun ist meine bestellung schon seit 1,5 wochen weg und gestern durfte ich mir anhören, dass das bei auslandsbestellungen und österreich ja länger dauern würde. dann mußte ich erst mal unterbrechen und sagen dass die das ding aus göttingen von der gva holen sollen. ich glaub jetzt haben die`s geschnallt.....mal schauen wann es den weg von göttingen hier nach göppingen gefunden hat. :)
ich hätte es ja schon längst woanders bestellt, aber hab leider noch nen gutschein und der muß weg. es lebe das internet! jetzt weiß ich wenigstens warum ich meist dort bestelle und nicht bei den pappenheimern vor ort!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“