Banner

Wade schmerzt nach kurzer Zeit

Wade schmerzt nach kurzer Zeit

1
Hallo liebe Community,

nach längerer Abstinenz habe ich wieder angefangen zu Joggen. Jedoch habe ich nach ca. 10 Minunten schon das Gefühl, meine Wade ist total hart. Auch fängt sie an zu ziehen. Nach paar Minuten Gehen und Dehnen geht es wieder.

Ich laufe wirklich kein schnelles Tempo. Habe seit ca. 6 Monaten pausiert und seit dem nur noch Karate gemacht.

Ansonsten noch zu Erwähnen ist, dass ich Einlagen habe.

Habt Ihr Tipps wie das weggeht? Kann doch net sein, dass ich nicht mehr als 10 min. Joggen kann.

Kleiner Nachtrag.... ich bin nicht Dehnfaul *g*

Vielen Dank!

Gruß,

der Zoidi

2
Zoidberg hat geschrieben:
Habt Ihr Tipps wie das weggeht? Kann doch net sein, dass ich nicht mehr als 10 min. Joggen kann.
doch kann sein :D

gib dir zeit. mach weiter mit laufen und gehpausen. deine unterschenkel sind diese art bewegung im moment nicht gewöhnt. besonders wenn du am vor- und mittelfuss läufst. und du wirst sehen das "problem" hat sich bald erledigt. ausser du willst alles auf einmal.

3
Zoidberg hat geschrieben:Hallo liebe Community,

nach längerer Abstinenz habe ich wieder angefangen zu Joggen. Jedoch habe ich nach ca. 10 Minunten schon das Gefühl, meine Wade ist total hart. Auch fängt sie an zu ziehen. Nach paar Minuten Gehen und Dehnen geht es wieder.

Ich laufe wirklich kein schnelles Tempo. Habe seit ca. 6 Monaten pausiert und seit dem nur noch Karate gemacht.

Ansonsten noch zu Erwähnen ist, dass ich Einlagen habe.

Habt Ihr Tipps wie das weggeht? Kann doch net sein, dass ich nicht mehr als 10 min. Joggen kann.

Kleiner Nachtrag.... ich bin nicht Dehnfaul *g*

Vielen Dank!

Gruß,

der Zoidi


Hallo!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich glaube auch das sich die Sehnen und Muskeln
erst an die Belastung gewöhnen müßen.

Wenn dir Laufen soviel Probleme bereitet, fang doch zuerst mit flotten gehen an, das ist keine Schande.

Ich habe mein Problem in den Griff bekommen indem ich mir genügend Regenerationszeit gegönnt habe (immer 2 Tage Pause ), und meine waden gut geschmiert habe, es gibt genug Sportsalben oder mit Franzbrantwein.

Wenn sich deine Schmerzen nicht lindern kann es auch an deinen Schuhen liegen (Laufbandanalyse).

Natürlich spricht auch nichts dagegen wenn du dich mal von einem Ortopähden untersuchen läßt.

Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“