Banner

Der Schweinegrippen-thread

Der Schweinegrippen-thread

1
Bin ja ganz überrascht, dass es noch keinen Schweinegrippen-thread gibt.
Denn wenn die Schweinegrippe tatsächlich auch in Deutschland flächendeckend um sich greifen sollte, und sich die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufes als nicht unerheblich herausstellt, dann könnte ja eine Absage von Veranstaltungen mit großen Menschenmassen zur Diskussion stehen. Und Laufveranstaltungen - insbesondere die großen Citymarathons - dürften dann ja auch darunter fallen.
Ich hätt dann ehrlich gesagt auch keine Lust 20 Minuten im Startblock neben jemandem zu sthen, der die ganze Zeit am Husten und Niesen ist. Man weiß ja nie ...

2
Die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufs ist wie bei der normalen Grippe auch.
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

3
....also der tödliche Verlauf ist bisher nur in Mexiko bekannt und da ist noch nichtmals bestätigt dass dies in allen Fällen die Schweinegrippe (oder wie sie jetzt heißt NEUE Grippe) war.
In anderen Ländern sind keine Todesfälle bekannt.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

4
Virusgrippe und um eine solche handelt es sich hier auch, kommt jedes Jahr und keiner hat deswegen bisher auf seine gewohnten Veranstaltungen verzichtet.
Ich halte es derzeit nicht für notwendig eine "was wäre wenn" Diskussion anzuzetteln.

5
Wimbledon hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufs ist wie bei der normalen Grippe auch.
Genauso sehe ich es auch! Wieviele sterben jährlich an der normalen Grippe ?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

6
*gähn*
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
RolandGLA hat geschrieben:Genauso sehe ich es auch! Wieviele sterben jährlich an der normalen Grippe ?
Allein in Deutschland 20.000 !!! Und ich denke, ein gesunder, traininerter Läufer hat ein erheblich geringeres Sterberisiko als ein kränklicher Greis oder ein anfälliger Säugling.

Da ist ganz viel Panikmache dabei. Ich verfolge das aufmerksam, aber wirklich ohne mir Sorgen zu machen!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
Quintana hat geschrieben:Bin ja ganz überrascht, dass es noch keinen Schweinegrippen-thread gibt.
Denn wenn die Schweinegrippe tatsächlich auch in Deutschland flächendeckend um sich greifen sollte, und sich die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufes als nicht unerheblich herausstellt, dann könnte ja eine Absage von Veranstaltungen mit großen Menschenmassen zur Diskussion stehen. Und Laufveranstaltungen - insbesondere die großen Citymarathons - dürften dann ja auch darunter fallen.
Ich hätt dann ehrlich gesagt auch keine Lust 20 Minuten im Startblock neben jemandem zu sthen, der die ganze Zeit am Husten und Niesen ist. Man weiß ja nie ...

Jeder Infekt kann tödlich sein ,nur weil der Dreck aus Mexiko kommt ,wird
jetzt auf Panik gemacht :tocktock:
Seit heute sind ja auch schon 3 Infizierte bekannt ,das gibt allerdings schon
Anlass zur Panik :tocktock:
Schutzkleidung werde ich gleich beim Training nicht tragen :tocktock:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




9
Quintana hat geschrieben: Ich hätt dann ehrlich gesagt auch keine Lust 20 Minuten im Startblock neben jemandem zu sthen, der die ganze Zeit am Husten und Niesen ist. Man weiß ja nie ...
Wer startet denn mit Husten, Niesen, Fieber, Durchfall und Kotzeritis? :confused:

Das mache ja nicht mal ich! :teufel:
"Woanders is auch scheisse."

11
Also um den Quatsch mache ich mir keine Sorgen. Das ist eine normale Grippe, die sogar mit normalen Grippemitteln behandelt wird. Insofern... wenn ich krank werde, dann werd ich auch wieder gesund. Ich glaube kaum das Massenveranstaltungen abgesagt werden. So schlimm wird es nicht kommen
Grenzenlos

12
Die FIFA hat ein Fußballturnier in Mexiko bereits abgesagt.

13
binoho hat geschrieben:Virusgrippe und um eine solche handelt es sich hier auch, kommt jedes Jahr und keiner hat deswegen bisher auf seine gewohnten Veranstaltungen verzichtet.
.

oooohh doch, noch nicht so lange her :D

14
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sofort bei den geringsten Anzeichen von Schnupfen zum Arzt rennt. Denn im Falle einer Pandemie hat man die grösste Wahrscheinlichkeit, sich im Wartezimmer dann wirklich das ECHTE Virus einzufangen :tocktock:

Marianne

15
schlechter Vergleich :nene:
Von Vögeln konnteste dich nicht anstecken.
Da sollte ja "nur" deine Frühstückseiproduktion geschützt werden :nick:

16
da machen mir HEUTE die 6% Wirtschaftsmiese..viel mehr Sorgen !

Dennoch, horche ich hin

17
naja sind eh zu viel menschen auf der erde,da bleiben seuchen nicht aus..zumal ich michd avon so wenig beängstigen lasse,wie von bse,vogelgrippe,sars und co auch..das kommt und geht von allein!

18
Sporty1987 hat geschrieben:naja sind eh zu viel menschen auf der erde
Wow, starker Tobak!
Das sag mal den Familien dere, dies erwischt, weil sie NICHT die Medikamente haben, die Du hier in jeder Apotheke um die Ecke kriegst. :nene: :nene: :nene:

20
Quintana hat geschrieben:Wow, starker Tobak!
Das sag mal den Familien dere, dies erwischt, weil sie NICHT die Medikamente haben, die Du hier in jeder Apotheke um die Ecke kriegst. :nene: :nene: :nene:
wenn es tatsächlich zu einem richtigen Ausbruch diese Grippe kommt, dann werden auch wir keine Medikamente in der Apotheke mehr bekommen, soviel können die kurzfristig gar nicht mehr herstellen (Tamiflu wird im Internet schon zum 5-fachen des normalen Preises gehandelt).
In den deutschen Pandemie Notfallplänen ist die Ausgabe solcher Medikamente nur an 'wichtige Personengruppen' vorgesehen: Ärzte, medizinisches Pflegepersonal, Polizei etc.

Achim

PS: Ich mache mir Sorgen !
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

22
Quintana hat geschrieben:Wow, starker Tobak!
Das sag mal den Familien dere, dies erwischt, weil sie NICHT die Medikamente haben, die Du hier in jeder Apotheke um die Ecke kriegst. :nene: :nene: :nene:
Aber stimmt doch, was Sporty1978 geschrieben hat. Es sind zu viele Menschen. :frown:
Traurig, aber wahr.
Panikmache wegen der SG bringt doch nichts, wenn sie kommt, dann kommt sie halt.

Gruss
Kesla

23
Foot Soldier hat geschrieben:da machen mir HEUTE die 6% Wirtschaftsmiese..viel mehr Sorgen !

Dennoch, horche ich hin
Du sollst dich aber mit der Grippe beschäftigen.
Ich habe den Verdacht, dass die 6%, monatlich nach oben korrigiert werden
Sporty1987 hat geschrieben:zumal ich michd avon so wenig beängstigen lasse,wie von bse,vogelgrippe,sars und co auch..das kommt und geht von allein!
dito


Wieviele sterben in Deutschland jedes Jahr am Plötzlichen Herztot? Ich glaube 200.000.
Die meisten Fälle hätten verhindert werden könne.

Da gehe ich doch lieber laufen, anstatt mich mit einer Grippe zu befassen.

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

24
stimmt leider , aber Kleinkinder gehören eben auch zu den gefährdeten Personengruppen der viralen Grippeerkrankungen. Über die jährlichen Toten dieser Grippewellen wird ja auch nicht so reisserisch berichtet wie jetzt (wenn überhaupt).
Natürlich verfolgt man das Geschehen, aber ausser auf Mexico Reisen zu verzichten kann man derzeit profilaktisch eh nix machen.

25
das ist alles panikmache

jedes jahr sterben tausende an normaler grippe und da interessierts auch kein schwein *achtung wortwitz*...

sinnlose panikmache und millardengeschäft für die pharmaindustrie, außerdem wars doch abzusehn oder etwa nicht? alle 2-3jahre muss ja irgendwas neues kommen, sei es BSE, vogelgrippe o.ä., nun halt schweinegrippe

26
Quintana hat geschrieben:Bin ja ganz überrascht, dass es noch keinen Schweinegrippen-thread gibt.
...


Weils OFF-TOPIC ist !

27
Quintana hat geschrieben: eine Absage von Veranstaltungen mit großen Menschenmassen zur Diskussion stehen. Und Laufveranstaltungen - insbesondere die großen Citymarathons - dürften dann ja auch darunter fallen.
...
nicht ganz OT
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

28
binoho hat geschrieben:stimmt leider , aber Kleinkinder gehören eben auch zu den gefährdeten Personengruppen der viralen Grippeerkrankungen. Über die jährlichen Toten dieser Grippewellen wird ja auch nicht so reisserisch berichtet wie jetzt (wenn überhaupt).
Natürlich verfolgt man das Geschehen, aber ausser auf Mexico Reisen zu verzichten kann man derzeit profilaktisch eh nix machen.
Wie auch immer, es dürfte indiskutabel sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann es den ersten Todesfall außerhalb Mexikos eines Erwachsenen gibt, oder? Aber auch dann haben sicherlich einige noch Argumnente, die diese als Sonderfall, da "Risikogruppe" hinstellen. Vielleicht wars ein Raucher, Alkoholiker, was weiß ich was ...

Und wo hier immer der Vergelich zur "normalen" Grippe gezogen wird: es gibt ja schon einen gewaltigen Unterschied: gegen die normale Grippe kann man sich impfen lassen, gegen die Schweinegrippe speziell (noch) nicht - auch wenn es aussagen gibt, dass die herkömmliche Grippeimpfung zumindest einen gewissen Schutz gegen die Schweinegrippe gewährleiste. Wenn also die Schweinegrippe bei uns Einzug hielte, und die vielen Millionen der über 60-Jährigen, die sich gegen die normale Grippe impfen lassen, KEINEN Schutz haben, dann haben wir da schon ein anderes Szenario!!!

29
Quintana hat geschrieben:Wow, starker Tobak!
Das sag mal den Familien dere, dies erwischt, weil sie NICHT die Medikamente haben, die Du hier in jeder Apotheke um die Ecke kriegst. :nene: :nene: :nene:
viren suchen sich ihre wirte nicht persönlich aus, genausowenig ist mein beitrag persönlich auf krankheitsopfer bezogen sondern evolutiv gemeint...ich wollte mit meiner aussage klar machen,dass die globale bedeutung und die bedeutung dieses virus für den menschheitsbestand an sich, vollkommener kleinkram ist. sprich,die natur hilft sich selber,wenn etwas nicht in ordnung ist,genauso,wie sich teiche mit zu vielen fischen von selber durch fischkrankheiten und fisch-sterben regulieren.genauso ist es in meinen augen auch richtig und gesund,dass global betrachtet,die erde ihren menschheitsbestand selbst reguliert.und dass die erde überbevölkert ist,ist ja kein geheimnis.

30
upperhigh hat geschrieben:Weils OFF-TOPIC ist !
Nö!
Wenn Du meinen Eröffnungspost liest, wirst Du sehen, dass ich auf die Möglichkeit der Absage von großen Laufveranstaltungen hinauswollte. Dass es jetzt etwas abgleitet, ist der Eigendynamik einer Diskussion geschuldet.

31
Sporty1987 hat geschrieben:viren suchen sich ihre wirte nicht persönlich aus, genausowenig ist mein beitrag persönlich auf krankheitsopfer bezogen sondern evolutiv gemeint...ich wollte mit meiner aussage klar machen,dass die globale bedeutung und die bedeutung dieses virus für den menschheitsbestand an sich, vollkommener kleinkram ist. sprich,die natur hilft sich selber,wenn etwas nicht in ordnung ist,genauso,wie sich teiche mit zu vielen fischen von selber durch fischkrankheiten und fisch-sterben regulieren.genauso ist es in meinen augen auch richtig und gesund,dass global betrachtet,die erde ihren menschheitsbestand selbst reguliert.und dass die erde überbevölkert ist,ist ja kein geheimnis.
Also was jetzt???
Ist der Virus unbedeutend? Oder ist er Teil der von Dir benannten Selbstregulierung der Erde?

Ich halte das mit der Selbstregulierung übrigens für totalen Unfug. Die Menschheit hat mittlerweile soviel Macht über die Natur, dass die Natur überhaupt keine Chance mehr hat selbst zu regulieren. Ansonsten bräuchte der MEnsch auch keine Treibhasugase reduzieren. Die Natur würds ja schon selbst regulieren... :confused:

32
Anfang des Jahres hatte mich es auch erwischt - und siehe da ich lebe noch :winken: (dank Oseltamivir -
wie gut, dass ich noch etwas davon im Medikamentenschränkchen habe :zwinker2: - könnte ich jetzt für viel Geld verscherbeln)

Ich finde diese Panikmache auch bescheiden - diese Grippe ist sicherlich nicht viel gefährlicher als jede andere Grippe.
Das gefährlichste dabei ist ja die evtl. enstehende Lungenentzündung (habe ich jedenfalls gehört).
**************************************
lauf:meister *** zur zeit im einsatz: garmin FR 405

33
Quintana hat geschrieben: Ich halte das mit der Selbstregulierung übrigens für totalen Unfug. Die Menschheit hat mittlerweile soviel Macht über die Natur, dass die Natur überhaupt keine Chance mehr hat selbst zu regulieren.
Achja? Und weil der Mensch soviel Macht hat, gelingt es der Natur immer wieder neue Virenstämme durch Mutation hervorzubringen?
Die Erde kann auch ohne uns existieren.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

34
Quintana hat geschrieben: Die Menschheit hat mittlerweile soviel Macht über die Natur, dass die Natur überhaupt keine Chance mehr hat selbst zu regulieren.
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich lach mich schlapp! So viel Selbstüberschätzung...

Der Mensch ist ein NICHTS! Er versteht keine Zusammenhänge, null! Wenn ich kein Christ wäre, würde ich voller Überzeugung sagen: Der Mensch ist ein Nichts, nicht mal eine Fußnote in der Enzyklopädie der Erde. Aber so würde ich es niocht sehen, aber eines steht fest: Der Mesnch hat die Natur NIE unter Kontrolle - und wird sie auch nie bändigen können, nicht mal im Ansatz!

So, das war jetzt OT im OT Faden! Bin dann mal wieder weg!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

35
is immer wieder lustig anzusehn wie sich der mensch vor der natürlichen selektion sträubt... :D

36
Ich fliege Sonntag für 3 Wochen in die USA (unter anderem auch Kalifornien) und muss schon sagen, dass ich ein etwas mulmiges Gefühl habe.
Alles geben - außer auf!!!

37
nachtzeche hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich lach mich schlapp! So viel Selbstüberschätzung...

Der Mensch ist ein NICHTS! Er versteht keine Zusammenhänge, null! Wenn ich kein Christ wäre, würde ich voller Überzeugung sagen: Der Mensch ist ein Nichts, nicht mal eine Fußnote in der Enzyklopädie der Erde. Aber so würde ich es niocht sehen, aber eines steht fest: Der Mesnch hat die Natur NIE unter Kontrolle - und wird sie auch nie bändigen können, nicht mal im Ansatz!

So, das war jetzt OT im OT Faden! Bin dann mal wieder weg!

nachtzeche
danke dem ist nichts mehr hinzuzufügen! genau so ist es nämlich..klar haben wir technik,medikamente und co..aber ein taifun,ein tsunami oder was auch immer..und schon hat keiner mehr ein mittel gegen solche mächte!in sofern ist ein virus ein lokal entstandener "mini-taifun" der sich ausbreiten kann aber nicht muss.und so wehrt sich die erde mal im kleinen,mal im großen gegen uns.schuld haben wir selber und in der tat,kann die erde gut ohne uns,wir müssen nicht die treibhausgase verringern,wer sagt den son quatsch?der einzige,der langfristig nen schaden davon hat,ist der mensch selber.also ist diese ganze "wir schützen die erde"-bla bla eh purer menschlicher egoismus.
so..so viel dazu..
und zurück zum thema: nein ich habe immer noch keine angst! :D *g*

38
Ich glaube, es gibt schlimmeres als dieses Grippevirus. Und ich möchte gar nicht wissen, was in speziellen Labors so gezüchtet wird.
Wenn da mal was ausbricht, dann wird es kritisch. Aber jetzt denke ich, das reguliert sich und verschwindet wieder. So wie SARS oder die Hühnergrippe.

39
nachtzeche hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich lach mich schlapp! So viel Selbstüberschätzung...

Der Mensch ist ein NICHTS! Er versteht keine Zusammenhänge, null! Wenn ich kein Christ wäre, würde ich voller Überzeugung sagen: Der Mensch ist ein Nichts, nicht mal eine Fußnote in der Enzyklopädie der Erde. Aber so würde ich es niocht sehen, aber eines steht fest: Der Mesnch hat die Natur NIE unter Kontrolle - und wird sie auch nie bändigen können, nicht mal im Ansatz!

So, das war jetzt OT im OT Faden! Bin dann mal wieder weg!

nachtzeche
Tja, dann mußt Du Dich wohl entscheiden: Verstand oder Religiosität ... Beides geht ja scheinbar alut Deienr Aussage nicht. Was gibst Du also ab? :confused:

40
Quintana hat geschrieben:Tja, dann mußt Du Dich wohl entscheiden: Verstand oder Religiosität ... Beides geht ja scheinbar alut Deienr Aussage nicht. Was gibst Du also ab? :confused:
Nichts von beidem.

Ich stehe dazu: der Mensch kann die Natur nicht kontrllieren. Niemals.

Atheistische Begründung: Weil der Mensch ein evolutionäres Zufallsprodukt ist, nicht mehr als eine Mücke, den selben Auswahlkritereien unterworfen wie alles andere Leben.

Christliche Begründung: Weil der Mensch mit Gott noch jemanden über sich hat, der wirkluich die Kontrolle hat. Aber der Mensch ist Geschöpf und nicht Bezwinger der schöpfung. Gott hat das so perfekt, so groß geschaffen, dass der Mensch in seiner Kleinheit es nie kontollieren wird.

Ach man, ich habe mir vorgenommen, solche Themen hier nicht anzusprechen, mich da mehr bedeckt zu halten.

Ist ja auch egal, denn was ich damit sagen wollte ist: Egal ob ich eine atheistische ode christliche Weltsicht habe, es bleibt: Natur ist nie kontrollierbar.

So, und jetzt bitte wieder zurück zur Schwei... äh, neuen Grippe!

nachtzeche,
der seinen Verstand sehr gerne behält!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

41
Können Vegetarier auch Schweinegrippe bekommen?

42
nachtzeche hat geschrieben:Ich stehe dazu: der Mensch kann die Natur nicht kontrllieren. Niemals.
Manche können nicht einmal ihre Finger auf der Tastatur kontrollieren.

43
Haricot hat geschrieben:Manche können nicht einmal ihre Finger auf der Tastatur kontrollieren.
Es tut mir leid, wenn sich bei mir manchmal Tippfehler einschleichen... eigentlich unverzeichlich, hast recht! :klatsch:

oh mann...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

44
ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht schon habe :hihi:

[ATTACH]8850[/ATTACH]

grüße aigina
Dateianhänge
mega-muskeln-real.jpg mega-muskeln-real.jpg 268 mal betrachtet 41.48 KiB

45
Mone77 hat geschrieben:Ich fliege Sonntag für 3 Wochen in die USA (unter anderem auch Kalifornien) und muss schon sagen, dass ich ein etwas mulmiges Gefühl habe.
Mach Dir mal keine Sorgen. Hier gibts einige, die wissen davon noch gar nichts!!! Sag mal, wo fliegst Du hin? Kannst ja den Orange County M oder HM mitlaufen. Ich bin auch dabei...
Sorry fur das OT
Viele Gruesse
Petra

46
petracalifornia hat geschrieben:Mach Dir mal keine Sorgen. Hier gibts einige, die wissen davon noch gar nichts!!! Sag mal, wo fliegst Du hin? Kannst ja den Orange County M oder HM mitlaufen. Ich bin auch dabei...
Sorry fur das OT
Viele Gruesse
Petra
Eine 3 wöchige Tour durch den Westen (L.A, Las Vegas, Death Valley, Grand Canyon, San Francisco).
Wir laufen in San Francisco beim "Bay to Breakers Lauf" mit. Freu mich schon voll.
Und Sorgen mache ich mir auch nicht wirklich wegen der Grippe.
Alles geben - außer auf!!!

47
Haricot hat geschrieben:Können Vegetarier auch Schweinegrippe bekommen?
Natürlich nicht, wir Pflanzenköstler werden natürlich verschont. Das ist die Rache der Tiere an allen Fleischfressern. Jetzt mal im Ernst, es gibt bloß zur Zeit keine besseren Nachrichten für die Medien. Wenn irgendwo einer mit ner Knarre durchdreht oder die Achse des Bösen uns bedrohen würde, dann würde diese Grippe nur nebenbei erwähnt werden. Jedes Jahr gibt es nen Grippevirus der uns "bedroht", warum jetzt verrückt machen deswegen.

48
Hagen1979 hat geschrieben:.... Jedes Jahr gibt es nen Grippevirus der uns "bedroht", warum jetzt verrückt machen deswegen.
weil jetzt ein neuer Typ von Virus entstanden ist, für den es kein "Gedächtnis" gibt, d. h. das menschliche Immunsystem könnte überfordert werden.

Es hängt viel davon ab wie aggressiv das Virus ist. Dass es sich verbreiten wird, ist nicht unwahrscheinlich. Noch muss sich niemand "verrückt" machen, das könnte sich aber ändern. Wenn man den Nachrichten trauen kann, ist das gesellschaftliche Leben in Mexico City stark eingeschränkt.
Bild

49
Ist es denn nicht auch so, daß diese ganze Panikmache nur deshalb so perfekt funktioniert, weil wir im Internetzeitalter mit 1000en von Medien und Privatsendern usw. leben? Noch vor 20 oder von mir aus 30 Jahren wäre diese Nachricht sehr wahrscheinlich - wenn überhaupt- nur als Randnotiz irgendwo gestanden oder wäre in den Nachrichten nur kurz vor dem Wetter erwähnt worden, und es hätte niemanden wirklich interessiert. Aber heutzutage wird jedesmal alles bis ins Unendliche aufgeblasen und so werden Ängste geschürt.

Naja, vielleicht müssen die Medikamentenschränke in den Apotheken mal wieder neu aufgefüllt werden und das alte Tamiflu-Zeug -oder wie das heißt-, muß entsorgt werden...

Und jetzt werde ich doch noch ganz böse: Aber sind wir nicht eigentlich alle schon vor Jahren an BSE, SARS, HIV, Vogelgrippe usw. usw. ausgestorben...?? :teufel: :sauer:
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

50
Lustig werden bestimmt auch die Szenen vor Arztpraxen und Apotheken wenn die Medikamente dem Ende entgegen gehen. Wüste Schlägereien und Rumgeballer um die letzte Tamiflupackung...Die Grippe oder andere Infektionskrankheiten werden die Menschheit nicht ausrotten, das erledigen schon die Medien durch Ihre Berichterstattung und Panikmache. Die Welt ist voller Probleme, und es interessiert die Masse der Bevölkerung nen Schiß. Jetzt wo es mal uns an den Kragen gehen soll, da sind die Büchsen voll und jeder ist sich mal wieder selbst der nächste.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“