Banner

Kniebandage

Kniebandage

1
Hallo,

in letzter Zeit schmerzt mein linkes Knie etwas, und irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht mehr so stabil ist;

ich habe mir jetzt überlegt eine Sportbandage zur Stützung zuzulegen;

Welche Produkte/Marken sind zu empfehlen? Es sollte möglich sein mit der Bandage auch längere Läufe zu absolvieren. Danke.

lg sarazene

2
sarazene hat geschrieben:Hallo,

in letzter Zeit schmerzt mein linkes Knie etwas, und irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht mehr so stabil ist;

ich habe mir jetzt überlegt eine Sportbandage zur Stützung zuzulegen;
Machst du denn zur Zeit Stabilisationsübungen für dein Knie?

Wenn nein, dann würde ich erst einmal das versuchen, denn eine passive Stütze behebt dein Problem nicht, sondern kaschiert es bloß und das macht üblicherweise keinen Sinn, falls die Stütze nicht unbedingt notwendig sein sollte wie z.B. nach einer OP, einem Unfall, ... .

3
Meine Empfehlung wäre die Kniebandage von "Futuro" (Futuro). Die trage ich manchmal ein paar Läufe auch zur Vorbeugung, wenn das Knie mal nach einem Lauf ein bißchen drückt oder zwickt. Die ist aus Sport-Material, feuchtigkeitsregulierend, atmungsaktiv usw. (werb, werb....). Die sieht auch noch einigermaßen "gut" aus, da sie schwarz ist (und eben nicht weiß, womit man äußerlich wie ein Invalide daherkommt und einen jeder blöd anglotzt... :D ). Letztens hatte ich sie sogar bei einem 18-km-Lauf an, und es fühlte sich ok an.
Ich habe sie mir übrigens in einer Apotheke (mit Anprobe, da drei Größen!) besorgt, kostete aber 28,- €.

Hm, wenn ich das so lese, krieg ich da was von denen für diese WErbung hier...??
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

4
Ich habe gute Erfahrungen mit Kinesio-Tapes gemacht.
Allerdings würde ich - gerade bei Knieproblemen - versuchen, die Ursache der Beschwerden herauszufinden. Oft liegt es an falschen Schuhen, unzureichender Dehnung o.ä.
Machst du so weiter, riskierst du evtl. einen Meniskusschaden oder ähnliches. Da wäre ich vorsichtig

Eva

5
sarazene hat geschrieben:Hallo,

in letzter Zeit schmerzt mein linkes Knie etwas, und irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht mehr so stabil ist;

ich habe mir jetzt überlegt eine Sportbandage zur Stützung zuzulegen;

Welche Produkte/Marken sind zu empfehlen? Es sollte möglich sein mit der Bandage auch längere Läufe zu absolvieren. Danke.

lg sarazene
Hallo!

Ich hatte schon 2 Knieoperationen, Meniskus, Knorpelschaden, Bänder alles aus meiner aktiven Fußballerkariere.

Mein Arzt hat mir damals Kräftigungsübungen empfohlen. Begründung: Beim Knie kommt der Druck von oben, was soll da eine Bandage nutzen? War für mich einleuchtend.

Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“