Banner

Wettkampf während einer Erkältung?

Wettkampf während einer Erkältung?

1
Wollte eigentlich jetzt am Sonntag meinen ersten 10km Wk laufen, aber das kann ich jetzt wohl vergessen was mich sehr traurig macht :frown: . Bin am Montag nochmal die Strecke abgelaufen und fühlte mich total fit, nur als ich am Dienstag morgen wach geworden bin hatte ich Halsschmerzen und fühlte mich auch nicht so toll. Jetzt war ich heute beim Arzt und er hat mir ein
Antibiotika verschrieben und meinte zu mir das er es vernünftig finden würde wenn ich den Wk nicht mitlaufe, aber es ganz alleine meine Entscheidung ist. Da wollt ich euch fragen was ihr machen würdet, weil bin jetzt total hin und her gerissen und weiss nicht was ich machen soll? Und falls ich mich für die vernünftige variante entscheide , wielange soll ich dann mit dem training pausieren? Oder kann ich wieder anfangen wenn die einnahme von dem Antibiotika vorbei ist?
Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt . :)

Gruss Daniel

2
Wenn Du Antibiotika nimmst, hak den WK ab!

3
Solange Du Antibiotika nimmst würde ich pausieren mit dem laufen, geschweige den einen WK bestreiten. Wenn du danach beschwerdefrei bist, kannste wieder loslegen. Zu deinem Trost: 10km Wettkämpfe gibt es im Frühjahr viele. Da wird sich wohl ein anderer finden.
Gute Besserung

4
Mit Anabolika würd es gehen, mit Antibiotika nich ...

Es kommen noch mehr WK; keine Angst.

Gesundheit ist wichtiger

5
Hallo Daniel,

kann den Vorrednern nur zustimmen. Lass es gut sein.

10km Laeufe gibt es noch genug. Du wirst wenn Du gesund bist auch Spass dabei haben.

Jetzt wuerdest Du Dich wahrscheinlich ziemlich quaelen muessen und u.U. ernsthafte gesundheitliche
Probleme riskieren!

Gute Besserung!

Gruss Saskia
http://www.saskiarennt.de

6
ganz klar NICHT laufen! Es gibt Schlimmeres... Herbert Steffny war bei der Olympiade in Seoul (glaub´ ich war´s) dabei und hat sich 2 Tage vor dem Lauf eine Asiagrippe eingefangen... er hat den Lauf (und damit die Olympiade) abgesagt! DAS hat Größe!!!

7
Runman82 hat geschrieben:Wollte eigentlich jetzt am Sonntag meinen ersten 10km Wk laufen, aber das kann ich jetzt wohl vergessen was mich sehr traurig macht :frown: . Bin am Montag nochmal die Strecke abgelaufen und fühlte mich total fit, nur als ich am Dienstag morgen wach geworden bin hatte ich Halsschmerzen und fühlte mich auch nicht so toll. Jetzt war ich heute beim Arzt und er hat mir ein
Antibiotika verschrieben und meinte zu mir das er es vernünftig finden würde wenn ich den Wk nicht mitlaufe, aber es ganz alleine meine Entscheidung ist. Da wollt ich euch fragen was ihr machen würdet, weil bin jetzt total hin und her gerissen und weiss nicht was ich machen soll? Und falls ich mich für die vernünftige variante entscheide , wielange soll ich dann mit dem training pausieren? Oder kann ich wieder anfangen wenn die einnahme von dem Antibiotika vorbei ist?
Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt . :)

Gruss Daniel
Bei Einnahme von Antibiotika erhöht sich unter anderem die Gefahr von Achillessehnenriss.
Außerdem durchlöchert es den Darm und greift somit Dein Immunsystem an.
Antibiotika nur im äußersten Notfall. Viele Ärzte verschreiben zu schnell dieses Zeug.

Bei Deinem ersten 10km WK sollte alles stimmen, dann hast Du mehr Freude.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

8
Bio Runner hat geschrieben:Bei Einnahme von Antibiotika erhöht sich unter anderem die Gefahr von Achillessehnenriss. Außerdem durchlöchert es den Darm und greift somit Dein Immunsystem an. Antibiotika nur im äußersten Notfall. Viele Ärzte verschreiben zu schnell dieses Zeug. Bei Deinem ersten 10km WK sollte alles stimmen, dann hast Du mehr Freude.
Gruß Rolf
Hej BR, verstehe gar nicht, weshalb die Leute wegen einer Erkältung zum Arzt rennen (dauert mit Arzt eine Woche und ohne 7 Tage), auf dessen Weisung willig jede Medizin schlucken und dann auch noch laufen wollen. Gleichwie, wie kommst du auf das erhöhte Risiko für AS-Riss?

9
Gut, denke mal das ihr Recht habt und werd dann mal versuchen vernünftig zu sein :) . Könnt ihr mir denn vielleicht sagen wo momentan in der Nähe von Bochum noch so läufe sind und wo man im Netz nachschauen kann, aussser der jetzt am Sonntag am Kemnadersee?

LG Daniel

10
barefooter hat geschrieben:Hej. Gleichwie, wie kommst du auf das erhöhte Risiko für AS-Riss?


Hallo Barefooter

Aus dem Beipackzettel von Tavanic:

Muskuloskelettale Wirkungen: Selten: Arthralgie, Myalgie, Sehnenbeschwerden einschließlich Tendinitis (z. B. Achillessehne). Sehr selten: Sehnenruptur (z. B. Achillessehne) — diese Nebenwirkung kann, wie bei anderen Chinolonen, innerhalb von 48 Stunden nach Behandlungsbeginn und bilateral auftreten. Muskelschwäche, die bei Patienten mit Myasthenia gravis von besonderer Bedeutung sein kann. Einzelfälle: Rhabdomyolyse.

Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

11
barefooter hat geschrieben:Hej BR, verstehe gar nicht, weshalb die Leute wegen einer Erkältung zum Arzt rennen (dauert mit Arzt eine Woche und ohne 7 Tage), auf dessen Weisung willig jede Medizin schlucken und dann auch noch laufen wollen. Gleichwie, wie kommst du auf das erhöhte Risiko für AS-Riss?
Hat mir mein Arzt (Arbeitsmediziner und auch Bio Runner) gesagt, habe es aber auch schon irgendwo gelesen.

zum Beispiel bei dem: Achillessehnenriss
Neben den Verschleiß- und Abnutzungsfaktoren, die in der schlechteren Durchblutung des Sehnengewebse bei zunehmendem Alter begründet liegen und den rein mechanischen Erklärungen für das Auftreten eines Achillessehnenrisses gibt es noch biologische Aspekte, die an dieser Stelle kurz dargelegt werden sollen.

Gefährdet sind im Hinblick auf diese biologischen Aspekte insbesondere Patienten, die

* bestimmte Medikamente, wie beispielsweise Kortison oder Zytostatika einnehmen.
Auch Antibiotika aus der Gruppe der Gyrasehemmer (Fluorchinolone) wie Ciprofloxacin (Ciprobay) oder Ofloxacin (Tarivid) sollen das Risiko erhöhen. Sie werden bei Blasenentzündung (Cystitis), aber auch Erkrankungen des Nasen-Rachen-Raums eingesetzt.
* unter Diabetes (= Zuckerkrankheit) leiden.
* unter chronischen Erkrankungen des Bindegewebes (Rheuma, Gicht, Autoimmunkrankheiten) leiden.
* unter allgemeinen Durchblutungsstörungen, oder chronischen Bindegewebserkrankungen leiden
* unter bestimmten Infektionskrankheiten leiden.

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“