Banner

Erster Wettkampf, wie vorher verhalten?!

Erster Wettkampf, wie vorher verhalten?!

1
Hallo :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier in der richtigen Kategorie gepostet ist, aber ich versuchs einfach mal.

Mein Promblem ist folgendes.
Heute in einer Woche ist mein erster Wettkampf (5km) im Laufen überhaupt.
Musste jetzt in der Vorbereitung immer wieder Pausen einlegen, weil es gesundheitlich nicht immer so ganz glatt lief.

Die letzten zwei Wochen konnte ich auch nichts machen, weil ich Probleme mit den Oberschenkeladduktoren hatte (nicht durchs Laufen)
Jetzt geht es wieder richtig gut und ich möchte ab heute wieder trainieren, bin mir nur nicht sicher wie.
Muss ich in der Woche vor dem Wettkampf anders trainieren? Mehr oder weniger? Eher Ausdauer, Schnelligkeit oder einfach nur locker ein bisschen was tun?
Ich fühle mich durch die vielen Pausen unvorbereitet und unsicher...

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, wie ich die woche vor dem Wettkampg jetzt angehen sollte, gerade weil jetzt vorher wieder einen Pause da war.

Lieben Gruß und schonmal vielen Dank
MissEny :winken:
Mein Zeil für dieses Jahr
So oft Laufen wie es möglich ist und Wettkämpfe laufen! :daumen:

Suche einen Laufpartner, einfach melden für mehr Infos ;)
http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/misseny/

2
Wenn deine km-Zahl ab Februar stimmt (56km), dann ist es ziemlich egal, was du in der kommenden Woche machst, denn es sind eigentlich zu wenige.
Was du gar nicht machen darfst, sind jetzt schnelle Einheiten, laufe noch 2-3 mal deine gewöhnliche Runde, sieh zu, dass Freitag und Sonnabend Pause hast und gut ist.

Schön ist es, dass du mit dem Laufen begonnen hast, mach weiter, steiger deinen Laufumfang allmählich, der Rest kommt von selbst.

Überdrehe nicht bei deinem 1. Wettkampf, reihe dich schön weit hinten ein am Start und genieße es. Wenn du mal gehen musst, eigentlich kein Problem, machen andere auch!

Viel Erfolg

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“