Banner

Sicherheitsnadeln an Startnummer - zerstören sie Shirts?

Sicherheitsnadeln an Startnummer - zerstören sie Shirts?

1
hallo,
ich habe irgendwie immer angst, dass die sicherheitsnadeln der startnummern löcher in meine funktionskleidung machen.
eine jacke zb würde ich niemals mit sicherheitsnadeln ,,malträtieren" (bei regen im wettkampf is ne jacke eh unnötig).
ich möchte auch nicht son gummiband, das sieht mir zu sehr nach ,,hobby" aus :D

irgendwelche empfehlungen?

grüße
haile

2
haile09 hat geschrieben:hallo,
ich habe irgendwie immer angst, dass die sicherheitsnadeln der startnummern löcher in meine funktionskleidung machen.
eine jacke zb würde ich niemals mit sicherheitsnadeln ,,malträtieren" (bei regen im wettkampf is ne jacke eh unnötig).
ich möchte auch nicht son gummiband, das sieht mir zu sehr nach ,,hobby" aus :D

irgendwelche empfehlungen?

grüße
haile
Oh, der Wäscheexperte hat wieder zugeschlagen :zwinker5:

Gummiband ist die günstige Lösung, wenn du kein Startnummernband kaufen möchtest!
Ansonsten ist es logisch, dass manche Laufklamotten durch Nadeln beschädigt werden, ausgenommen sind porige Bekleidungsstücke.
Wenn ich nicht mit Startnummerband laufe, versuche ich, die Nadeln durch die Nähte der Laufkleidung zu führen,klappt meistens!

gadelandrunner, Experte für anderes

3
:confused: ...äähhmmm...es sind doch im Allgemeinen Sicherheitsnadeln die bei Wettkämpfen zur Befestigung angeboten werden und keine Stricknadeln. So groß sind die Löcher auch nicht.

Mich persönlich nervt ein Startnummernband, also müssen meine Klamotten mit gelegentlicher Akupunktur leben. Haben sie bisher ganz gut vertragen. Auch nach den Winterwettkämpfen brauchte ich meine Jacken nicht wegschmeißen, weil sie nun luftdurchlässiger wegen der Löcher waren... :zwinker2:

4
Hallo Haile,

ich habe gestern nach dem Wettkampf das duchgeschwitzte Shirt mit der Startnummer in die Tasche geschmissen.

Heute beim rausholen hatten sich an der Durchstickstelle Rostflecken gebildet. Diese Rostflecke waren auch nach dem Durchwaschen nicht raus.

Normalerweise habe ich ein Startnummernband. War nur zu faul es zu benutzen.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

5
Kubili hat geschrieben:Hallo Haile,

ich habe gestern nach dem Wettkampf das duchgeschwitzte Shirt mit der Startnummer in die Tasche geschmissen.

Heute beim rausholen hatten sich an der Durchstickstelle Rostflecken gebildet. Diese Rostflecke waren auch nach dem Durchwaschen nicht raus.

Normalerweise habe ich ein Startnummernband. War nur zu faul es zu benutzen.

Viele Grüße
Markus
Was lernen wir daraus? Gleich auspacken! :prof:

gadelandrunner

6
Der einzige auftretende Schaden ist ein Optischer: An den Einstichstellen gibt's gelegentlich Rostflecken :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
haile09 hat geschrieben:Sicherheitsnadeln an Startnummer - zerstören sie Shirts?
Ja, das tun sie!

Hatte mir mal ein nagelneues (und teures) Singlet dadurch kaputt gemacht: Startnumer mit Sicherheitsnadeln befestigt und direkt 2 Fäden gezogen. Nach dem Waschen ging der Stoff dann richtig auf.

Habe dann gleich die Sportart gewechselt. Beim Triathlon tragen alle Teilnehmer Stratnummernbänder, da falle ich wenigsten nicht auf ;-)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
Hallo haile09

ich finde die Löcher, gezogenen Fäden und Roststellen gut. Ich bin damit sofort
als "Wettkämpfer" zu erkennen. :zwinker2:

Gruß
Macke

9
Macke hat geschrieben:Hallo haile09

ich finde die Löcher, gezogenen Fäden und Roststellen gut. Ich bin damit sofort
als "Wettkämpfer" zu erkennen. :zwinker2:

Gruß
Macke


:daumen:


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Starnummer direkt auf's Shirt drucken lassen :zwinker2:
Oder kleine Knöpfe ans Shirt nähen, die Startkarte mit hübschen farbigen Bändchen versehen und dranknöpfen :zwinker2:

Ansonsten lassen sich Rostflecken und Einstichlöcher fachmännisch mit einer Schneiderschere entfernen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

11
Männer können auch auf das Shirt verzichten und die Startnummer mit Sekundenkleber auf der Brust befestigen. Hält bombensicher, nichts verrutscht, keine Rostflecken, keine Löcher!

12
kobold hat geschrieben:Männer können auch auf das Shirt verzichten und die Startnummer mit Sekundenkleber auf der Brust befestigen. Hält bombensicher, nichts verrutscht, keine Rostflecken, keine Löcher!
Warum nur Männer? :confused:

Frauen könnten aber auch ihr Brustpiercing nutzen ....
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

13
kobold hat geschrieben:Männer können auch auf das Shirt verzichten und die Startnummer mit Sekundenkleber auf der Brust befestigen. Hält bombensicher, nichts verrutscht, keine Rostflecken, keine Löcher!
Ich mach das immer mit doppelseitigem Klebeband:

oben Startnummer,
unten Haare

- aber nur vorher :uah:

gruss hennes

14
kobold hat geschrieben:Startnummer mit Sekundenkleber auf der Brust befestigen.
Hennes hat geschrieben:Ich mach das immer mit doppelseitigem Klebeband:
Weicheier!

Ich hab immer den Elektrotacker dabei, damit direkt ruff uff die Brust! Und wenn es stürmt, wird's an den Rippen festgetackert, damit Haut mit Startband nicht so durch die Gegend flattert!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

15
Ich trage meist unter dem Shirt einen Eisenharnisch und befestige über dem Shirt die Startnummer mit kleinen Magnetplättchen.

16
*cel hat geschrieben:Ich trage meist unter dem Shirt einen Eisenharnisch und befestige über dem Shirt die Startnummer mit kleinen Magnetplättchen.
Du bist halt ein wahrer IRONman. :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
burny hat geschrieben:Du bist halt ein wahrer IRONman. :hihi:

Bernd
:hihi:


Obwohl .... :idee2: ein WAHRER Iron-Man würde sich eine dünne Stahlplatte direkt unter die Haut am Brustkorb implantieren lassen ... wäre viel praktischer, denn wer will schon bei 30 Grad mit Harnisch rumlaufen! :hihi:

18
Ich bleib' doch lieber bei den Sicherheitsnadeln wegen fehlendem Brustwarzenpiercing. :D

Und die paar Löcher im Shirt sind doch ganz praktisch im Sommer.
Gleich ein wenig mehr Lüftung.

Nee, also mal im Ernst. Bei meinen bisherigen Läufen haben die Sicherheitsnadeln nicht mein Shirt ruiniert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst bei 3 Wettkämpfe mitgemacht hab'. :confused:

19
Flugkatze hat geschrieben:Ich bleib' doch lieber bei den Sicherheitsnadeln wegen fehlendem Brustwarzenpiercing. :D

Und die paar Löcher im Shirt sind doch ganz praktisch im Sommer.
Gleich ein wenig mehr Lüftung.

Nee, also mal im Ernst. Bei meinen bisherigen Läufen haben die Sicherheitsnadeln nicht mein Shirt ruiniert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst bei 3 Wettkämpfe mitgemacht hab'. :confused:
Habe über 200 Wettkämpfe auf dem Puckel, meist mit Startnummernband, ansonsten gehen die Nadeln durch die Nähte, da ist am meisten Stoff gebündelt, im Winter nur mit Startnummernband, will meine Laufjacken ja nicht stanzen!

gadelandrunner

20
Habe einmal meine Nadeln nicht finden können, 15 min vorm Start... Panik... Zum Kinderbastelwagen gerannt, nee ,sie hatten keine. Aber ein Mädchen dort kam auf die Idee, doppel-seitigen Klebeband zu probieren... SUPER! Unkaputtbar und keine Nadeln.
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

21
Ich habe mir meine Startnummer auf den Bauch tätowieren lassen.

Nur manche Veranstalter wollen das leider nicht akzeptieren und dann kommen wieder die Sicherheitsnadeln ins Spiel: Damit mache ich die Startnummer dann direkt an den Brustwarzen fest.

:deadthr:

Wie Piercing

22
Hallo, nettes Thema hier und viele Foris haben auch Humor bei den Antworten.
Im früheren "Läuferleben" habe ich mir mit den Nadeln das Vereins-Shirt und meine eigenen Shirts durchlöchert und beschädigt. Damit ist seit langem Schluß. Eher investiere ich in ein Startnummernband als das ich selbst ein Albrecht Shirt durch Sicherheitsnadeln verhuntze.

Weiterhin fröhliches durchstechen,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“