Banner

Schuhkauf / stützende Schuhe (Pic der alten Schuhe Inside)

Schuhkauf / stützende Schuhe (Pic der alten Schuhe Inside)

1
Hallo zusammen, hallo ans Forum

ich habe mich heute hier angemeldet, um mich nun auch mal unter die "Läufer" zu gesellen und mir den ein oder anderen Anreiz und Tipp zu holen. Nun eigentlich bin ich die letzten 2 Jahre immer nur kurzweilig Laufen gewesen. Die Letzten Monate versuche ich aber regelmäßig (3x/4x Woche, jeweils so 5-7KM) zu laufen und habe mittlerweile auch einen gewissen Spass daran gefunden (ich hab mich daran schon voll gewöhnt...Steigerung nicht ausgeschlossen :zwinker2: ).

Nun hatte ich vor 2 Jahren unbekümmert einfach ein Paar Sportschuhe gekauft ohne auf Details zu achten. War damals im Kaufhaus und hatte da den Nike Air Perseus 3 in der Hand, hat gepasst, lief sich gut, keine Knie Probleme etc... Jetzt habe ich mich mal mehr mit den Fachtermini (Pronation etc.) und anstehenden Schuhkauf auseinander gesetzt. Mein jetziger Perseus 3 war wohl ein stützender Schuh. Da ich mich wohl gefühlt habe würde ich jetzt wieder einen (leicht) stützenden Schuh nehmen wollen. Jedoch hatte ich nie eine Laufbandanalyse oder so gemacht...ist das schlimm? Oder soll ich das ganze Programm (Analyse) jetzt doch lieber mal machen und dann schauen was man mir für ein Schuh empfiehlt?

Was würdet ihr zu dem Bild meiner alten Schuhe sagen? An der Ferse sind die meisten Abriebspuren...

Schuhe von hinten

Schuhe von unten...

Viele Grüße
Olli

2
Lass doch einfach mal ne Analyse machen, kostet im Fachgeschäft ja nix extra.
Es gibt zwar keine Garantie dafür das Du wirklich bei einem kompetenten Verkäufer landest der die Analyse korrekt durchführt und Dir die richtigen Schuhe empfiehlt,
aber besser als einfach weiterhin Schuhe auf Verdacht zu kaufen ist die Option allemal.

Grüsse
Bild

3
Ich muss colfire30 zustimmen, dass du auf alle Fälle mal eine Laufbandanalyse machen solltest. Auf dem einen Bild deutet sich wohl an, dass du zu einer Überpronation neigst, allerdings will ich das jetzt auch nicht anhand eines Fotos festmachen.

Neben einer Laufbandanalyse gibt es die Mögichkeit der Fitting Center Tour. Hier werden deine Füße per Scan vermessen und das Fitting Center sagt dir genau, welcher Schuh für dich geeignet ist. Hier mal der Link zur Tour: FITTING CENTER Tour - newbalance.de

Lass dich beim nächsten Kauf auf alle Fälle beraten.

4
auch ich schließe mich meinen vorrednern an...mach die analyse!

hier bietet auch adidas mit seinem running-van einen footscan an:

adidas | Running

dann einfach auf events -> event kalender klicken und den ort in deiner nähe suchen!

cheers
sven
Bild


Bild

5
Hi,

also der Tipp mit der New Balance Tour ist gut. Das wäre demnächst in Berlin.
Kann man da ohne weiteres teilnehmen? Oder muss ich da denn gleich ein Schuh von denen nehmen (wenn er gut ist mach ich das natürlich :nick: )? Werd mal ne Analyse machen. Danke schön.

Grüße
Olli

6
DerBogi hat geschrieben:Kann man da ohne weiteres teilnehmen? Oder muss ich da denn gleich ein Schuh von denen nehmen (wenn er gut ist mach ich das natürlich :nick: )?
Olli
Hi Olli,

du kannst bei der Fitting Center Tour ohne weiteres teilnehmen. Einfach zur besagten Adresse kommen und sich für fünf Minuten den Fuß und die Beine scannen lassen. Einen Schuh musst du danach natürlich nicht kaufen. Es ist eine Analyse, die umsonst ist und dir regelrecht sagt, welcher Schuh für dich geeignet wäre. Probiere den Schuh danach am Besten einfach mal kurz an und überzeuge dich selbst über die Aussage des Fitting Centers.

Gruß, Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“