Banner

Hannover Marathon 2010

51
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
costello
Gehirnkaries
Tommes2911

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii
schnatzo
Quick
D.T.


10 km



Walker

Ich habe mal den Kollegen Quick wieder dem Halbmarathon zugeordnet - der war zwischenzeitlich irrtümlich beim 10er aufgeführt!?

52
Hey ich freue mich.

Das wird ja eine richtige schöne Runde im HM mit so vielen bekannten Gesichter. Zumindest was mich betrifft.

Besonders freue ich mich doch mal mit dem Kollegen LauerAlexander zu "laufen" (oder hast Du dein Fahrrad dabei?)

Aber auch auf die gemeinsame Runde mit dem Kameraden Quick bin ich gespannt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

53
Man muss sich wahrscheinlich Sorgen weder um den LauenAlex (der sein Fahrrad irgendwo aus'm Gebüsch holt, wenn es mit dem Laufen eng werden sollte) noch um Quick machen (den ich in Springe quicklebendig mit Kamera und Laufschuhen erlebt habe, allerdings auch schon mit dem altersbedingten Jammern anfängt). Jedenfalls ist garantiert mit beiden Spaß angesagt, lieber Bodo, wie natürlich auch mit den anderen. Auch der glückliche Vater Dirkii läuft ja mal wieder mit! :daumen:

Ach ja, auch ich freue mich schon auf Hannover (nachdem dann der Wien-Marathon geschafft sein wird).

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

54
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
costello
Gehirnkaries
Tommes2911
Henry 264

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii
schnatzo
Quick
D.T.


10 km



Walker

Grüsschen
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.

55
Tja lieber Holgii, auf dich freue ich mich natürlich auch, befürchte aber das Du schon längst die eine oder andere Rutsche Erdinger intus hast bis ich ins Ziel komme. Für Wien drücke ich Euch dreien aus dem HannoverForum jedenfalls neidvoll die Daumen. Genießt die Kaiserschmarrn Party und die Klassikmeile im Prater.

Grüße von hier aus auch an "Gehirnkaries". Vor allem gut Besserung, daß die Füße dann auch tragen für die volle Distanz. Mein Training läuft jedenfalls super. Ich will aber ja auch nur Spaß haben am 2. Mai. Hoffentlich gelingt mir das endlich mal beim Laufen.

Und mit Dirkii muß ich mal schauen, ob ich immer noch schneller bin, wo der jetzt schon Ausflüge zum Triathlon gemacht hat.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

56
BodoW hat geschrieben:Und mit Dirkii muß ich mal schauen, ob ich immer noch schneller bin, wo der jetzt schon Ausflüge zum Triathlon gemacht hat.
DU bist ganz sicher schneller! Ich mach zwar auch Trias, aber mein Trainingspensum in den letzten Monaten war nicht sehr intensiv. Dafür ist mein Bauchumfang intensiv gestiegen! Aber ich werde mich mit Spaß bewegen. Und das zählt.
Liebe Grüße
Dirk

57
Dirkii hat geschrieben:Marathon


So, dann trag ich mich auch ein. Ich habe gerade in der Startliste geschaut, aber keine Startnummer gefunden. Wo habt ihr eure her?
Ich habe mich vor 2 Monaten zum M angemeldet und auch lange nichts gehört. Hab dann mal angerufen wegen des Startblocks (hab keine Zeit angegeben), und zwei Tage später wurden mir alle Unterlagen inkl. Startnummer per email zugesendet.
Meine ist 1414!

58
Bin auch beim Marathon dabei. Versuch auf sub 3:15. mal sehen was geht.
Bitte in die Liste eintragen

Gruß Connor
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

59
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
costello
Gehirnkaries
Tommes2911
Henry 264

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii
schnatzo
Quick
D.T.


10 km



Walker


So schon erledigt. demnächst muß ich noch mal die Farben wieder nachrüsten. Jetzt gehe ich ins Bett.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

60
Hi Bodo ...

in welcher Zeit willst du beim HM denn ankommen ?? :tuschel:
Bild

61
banditthommy hat geschrieben:Hi Bodo ...

in welcher Zeit willst du beim HM denn ankommen ?? :tuschel:
Der hat ne Bestzeit von unter 1:35!!!
Liebe Grüße
Dirk

62
Dirkii hat geschrieben:Der hat ne Bestzeit von unter 1:35!!!
Booaah, dat is lange her. Ich glaube Hiddestorf 2008 als wir beide zusammen da hingefahren sind. Ich werde auch älter. Am Samstag (17.4.) versuche ich mich beim Airportrun an 1:40. Mal sehen was geht.

In Hannover will ich aber eher lockerer angehen. Habe am Wochenende drauf (8.5.) meinen Früjahrsmarathon (Helgoland).

5 min den km wäre schön. Vielleicht auch ein bißchen langsamer. Also irgendwas zwischen 1:45 und 2:00.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

63
Und das ist der Unterschied zwischen uns. Ich werde mich riesig freuen, wenn ich irgendwann einen 5-KM-Lauf im 5er-Schnitt ins Ziel bringe.
Liebe Grüße
Dirk

64
Dirkii hat geschrieben:Und das ist der Unterschied zwischen uns. Ich werde mich riesig freuen, wenn ich irgendwann einen 5-KM-Lauf im 5er-Schnitt ins Ziel bringe.
Na mit Deiner Vorgeschichte möchte ich lieber nicht laufen. Daher: Hauptsache wir haben immer noch ein bißchen Spaß am schönsten Hobby der Welt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

65
BodoW hat geschrieben:Hauptsache wir haben immer noch ein bißchen Spaß am schönsten Hobby der Welt.
Das ist immer noch alles, was wirklich zählt.

Ich werd den HM übrigens im 6er-Tempo angehen. Das scheint mir ein gutes Tempo zur Zeit, um Spaß zu haben.
Liebe Grüße
Dirk

66
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
costello
Gehirnkaries
Tommes2911
Henry 264

Halbmarathon
banditthommy
BodoW
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.


10 km



Walker



So, Meldebestätigung mit Startnummer ist angekommen!
Liebe Grüße
Dirk

67
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
costello
Gehirnkaries
Tommes2911
Henry 264

Halbmarathon
banditthommy
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.


10 km



Walker




So, meine Startnummer ist auch nachgetragen.- Hab die schon länger
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

68
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
costello
Gehirnkaries
Tommes2911
Henry 264

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.


10 km



Walker

@Bodo

Du bist mir dann doch n ganz klein wenig zu schnell , um mich an deine Fersen zu heften .. :peinlich:
Bild

69
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
costello
Gehirnkaries
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.


10 km



Walker


---
Meiner einer gesellt sich dann auch mal zu dieser illustren Runde.
Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
:daumen:
Jürgen

70
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
costello
Gehirnkaries
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.


10 km



Walker
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

71
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
costello
Gehirnkaries
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.


10 km
swedisher


Walker

so, damit bei den 10ern auch mal einer steht, habe ich mich mal angemeldet

Gruß

Mike
Bild

72
Blaue Linie!
Ich hab gestern beim Fahren über die Vahrenwalder die neue blaue Linie entdeckt. Die Vorfreude steigt!
Viele Grüße
finni

73
finni hat geschrieben:Blaue Linie!
Ich hab gestern beim Fahren über die Vahrenwalder die neue blaue Linie entdeckt. Die Vorfreude steigt!
Viele Grüße
finni
Und die unnachahmlichen Gelb-roten Streckenschilder sind auch schon gehängt. Es wird also konkret... :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

74
Ich werd wahnsinnig. Am Samstag war der Airportrun ein voller Erfolg. Ich laufe in Hannover nur den Halben. Ich muß noch bis zum 8.5. warten um endlich wieder richtig losgelassen zu werden. Ich kann es gar nicht mehr aushalten. Ist ja fast wie beim ersten Mal. (Marathonlaufen)
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

75
BodoW hat geschrieben:Ich werd wahnsinnig. Am Samstag war der Airportrun ein voller Erfolg. Ich laufe in Hannover nur den Halben. Ich muß noch bis zum 8.5. warten um endlich wieder richtig losgelassen zu werden. Ich kann es gar nicht mehr aushalten. Ist ja fast wie beim ersten Mal. (Marathonlaufen)
Pass auf, dass du nicht eine Woche zu spät vorm Rathaus stehst. Wunder dich dann nicht wo die anderen Läufer bleiben! :zwinker5:

76
Menno, ich bin knörig - meine Vorbereitung lief so gut (also für meine Verhältnisse :zwinker4: ), und nun kann ich entweder gar nicht teilnehmen oder werde wohl die sein, die kurz vor dem Besenwagen ins Ziel krückt. :sauer:

Schmerzen sind weg aber ich bin seit dem 30.03. nicht mehr draußen gelaufen und die letzten zwei Wochen immer nur 5-10 zweimal die Woche auf dem Band, weil meine Schienbeine und Knöchel muckten.

77
finni hat geschrieben:Pass auf, dass du nicht eine Woche zu spät vorm Rathaus stehst. Wunder dich dann nicht wo die anderen Läufer bleiben! :zwinker5:
Danke für den Hinweis!

Nee Nee ich weiß schon das in Hannover am 2.5. gelaufen wird. Wie gesagt, hier den halben und eine Woche später (8.5.) den ganzen auf Helgoland. Und da bin ich schon ganz hibbelig. Und will endlich loslaufen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

78
Socke hat geschrieben:Menno, ich bin knörig - meine Vorbereitung lief so gut (also für meine Verhältnisse :zwinker4: ), und nun kann ich entweder gar nicht teilnehmen oder werde wohl die sein, die kurz vor dem Besenwagen ins Ziel krückt. :sauer:

Schmerzen sind weg aber ich bin seit dem 30.03. nicht mehr draußen gelaufen und die letzten zwei Wochen immer nur 5-10 zweimal die Woche auf dem Band, weil meine Schienbeine und Knöchel muckten.
Uuih das klingt gar nicht gut. Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir ist diesmal (toi toi toi) alles in Ordnung.

Gute Besserung jedenfalls und bloß nicht übertreiben. Es gibt noch andere Marathonveranstaltungen in Deutschland. Das wird schon wieder.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

79
BodoW hat geschrieben:Danke für den Hinweis!

Nee Nee ich weiß schon das in Hannover am 2.5. gelaufen wird. Wie gesagt, hier den halben und eine Woche später (8.5.) den ganzen auf Helgoland. Und da bin ich schon ganz hibbelig. Und will endlich loslaufen.
Ok, so wird ein Schuh daraus. Das mit Helgoland hatte ich nicht auf dem Schirm.

Viele Grüße
finni

80
Wetterprognose für den 02.05. laut wetter.com

Die Prognose für den 02.05. in Hannover liegt jetzt laut wetter.com bei 14° (gestern waren es noch 17°). Ist zwar momentan noch Kaffesatzleserei, aber irgendwie müssen wir diesen Thread ja sichtbar halten.

Viele Grüße
finni

81
finni hat geschrieben:Wetterprognose für den 02.05. laut wetter.com

Die Prognose für den 02.05. in Hannover liegt jetzt laut wetter.com bei 14° (gestern waren es noch 17°). Ist zwar momentan noch Kaffesatzleserei, aber irgendwie müssen wir diesen Thread ja sichtbar halten.

Viele Grüße
finni
:daumen: das klingt doch alles sehr vielversprechend
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

82
Hallo allerseits!

Hat jemand von euch Informationen zum Streckenprofil des Marathons, falls überhaupt vorhanden? Auf der HP ist nichts dazu zu finden..

83
Meine Marathonvorbereitung habe ich heute mit einem Halben abgeschlossen. Nächste Woche wird dann getappert. Mal sehen ob ich die Füße still halten kann. :)
Ich freu mich schon tierisch auf den Start! :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Hallo

84
Ich muss meinen Start leider absagen :frown:

Ich Wünsche euch viel Spaß und gute Zeiten :daumen:

Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

85
[Guten Morgen Costello,

dass ist aber schade, ich habe gedacht man sieht sich mal und schreibt sich nicht nur im Forum. Ich hoffe doch, dass du dich nicht verletzt hast.
Alles Gute weiterhin


Gruß Andreas

86
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Gehirnkaries
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.


10 km
swedisher


Walker

Ein wenig bedauere ich es schon nur den halben hier zu Hause zu laufen. Jetzt auch mal mit blauer Linie, über die ich hier in der Stadt laufend stolpere.

Das wird ein Spaß am nächsten Wochenende. Wer kümmert sich um das Wetter?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

87
BodoW hat geschrieben:Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Gehirnkaries
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911
Henry 264
JüP

Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
Dudl
finni
Holgii
Socke
LauerAlexander 5401
Dirkii 5847
schnatzo
Quick
D.T.


10 km
swedisher


Walker

Ein wenig bedauere ich es schon nur den halben hier zu Hause zu laufen. Jetzt auch mal mit blauer Linie, über die ich hier in der Stadt laufend stolpere.

Das wird ein Spaß am nächsten Wochenende. Wer kümmert sich um das Wetter?

Laut wetter.com wird es am Sonntag leicht regnen, morgens 9-13°, mittags 15-16°. Temperatur wär mir so recht, nur regnen muss es von mir aus nicht umbedingt. Aber wer weiß wie es wirklich kommt.

Viele Grüße
finni

88
Hi,
da hier ja auch einige Ortskundige mitlesen. Sollte ich am Sonntag mit dem Auto anreisen (evtl. mache ich einen Überraschungsbesuch um 2 Lauffreunde anzufeuern), was würdet ihr mir bzgl. des Parkens empfehlen. Ich habe keine Probleme auch etwas außerhalb zu parken und dann die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen, wenn der Anschluß gut ist. Wenn ich anreise dann entweder aus Richtung Hameln oder aus Richtung Bielefeld, da bin ich flexibel.

Sollte ich mit dem Motorrad kommen dürfte es da vermutlich eh keine Problem bzgl. des Parkens geben?!

Gruß,
Torsten

89
ToMe hat geschrieben:Hi,
da hier ja auch einige Ortskundige mitlesen. Sollte ich am Sonntag mit dem Auto anreisen (evtl. mache ich einen Überraschungsbesuch um 2 Lauffreunde anzufeuern), was würdet ihr mir bzgl. des Parkens empfehlen. Ich habe keine Probleme auch etwas außerhalb zu parken und dann die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen, wenn der Anschluß gut ist. Wenn ich anreise dann entweder aus Richtung Hameln oder aus Richtung Bielefeld, da bin ich flexibel.

Sollte ich mit dem Motorrad kommen dürfte es da vermutlich eh keine Problem bzgl. des Parkens geben?!

Gruß,
Torsten
Bin mir nicht sicher, wie genau die Straßen gesperrt sind, wenn du weiter nach Hannover reinfahren willst. Aber von Westen kommend ist bestimmt der S-Bahnanschluß in Langenhagen-Mitte ("Straßburger Platz", falls du mit Navi fährst) eine gute Möglichkeit. Hier gibt es auch einen Park&Ride-Parkplatz. Fahrzeit mit der S-Bahn bis Hannover Hauptbahnhof so um die 12 min. Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
finni

90
Danke finni,
das hilft. Gibt es einen ähnlich geeigneten Punkt eher etwas mehr südwestlich von Hannover, wenn ich also z.B. von Springe reinkomme?

Gruß,
Torsten

91
AB Springe fährt die S-Bahn auch zum Hauptbahnhof!
Liebe Grüße
Dirk

92
finni hat geschrieben:Laut wetter.com wird es am Sonntag leicht regnen, morgens 9-13°, mittags 15-16°. Temperatur wär mir so recht, nur regnen muss es von mir aus nicht umbedingt. Aber wer weiß wie es wirklich kommt.

Viele Grüße
finni
Booaah. Das wäre Bestzeitenwetter für mich. Aber was will ich mit 1:30 :hihi: auf der HM Strecke.

Regenwahrscheinlichkeit 60%. Das kann dann von 0:00 Uhr bis 7 Uhr und von 17 Uhr bis 24 Uhr aus Eimern schütten.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

93
Dirkii hat geschrieben:AB Springe fährt die S-Bahn auch zum Hauptbahnhof!
Ab Paderborn gibt es auch einen Zug :zwinker4:

Aber OK das hilft, da ich jetzt weiß, dass es diese S-Bahn Verbindung gibt, damit habe ich dann den Einstiegspunkt für eine weitere eigene Suche gefunden. Ich werde dann selbst noch ein wenig im Internet suchen und mir die S-Bahn Fahrpläne anschauen und wo die einzelnen Haltestationen genau sind und vor allem wie lange die Fahrt dauert und wie die Strecke von der Taktung her am Sonntag bedient wird.

Bevor ich aber in Springe einsteige, werde ich vermutlich dann doch eher erst in Bennigsen oder Weetzen einsteigen.

Danke,
Torsten

94
ToMe hat geschrieben:Ab Paderborn gibt es auch einen Zug :zwinker4:

Aber OK das hilft, da ich jetzt weiß, dass es diese S-Bahn Verbindung gibt, damit habe ich dann den Einstiegspunkt für eine weitere eigene Suche gefunden. Ich werde dann selbst noch ein wenig im Internet suchen und mir die S-Bahn Fahrpläne anschauen und wo die einzelnen Haltestationen genau sind und vor allem wie lange die Fahrt dauert und wie die Strecke von der Taktung her am Sonntag bedient wird.

Bevor ich aber in Springe einsteige, werde ich vermutlich dann doch eher erst in Bennigsen oder Weetzen einsteigen.

Danke,
Torsten
Von Springe dauert die Fahrt 30 min. So lang ist das ja nicht, von Weetzen glaube ich ca. 15 min. Es gibt auch ein Tagesticket, da kannst du den ganzen Tag zusätzlich auch noch in Hannover mit Bahn und Bus umherfahren, wenn du an versch. Punkten der Strecke stehen willst. Weiß aber nicht was das kostet, aber das findest du raus :zwinker5:

Dann wünsche ich dir mal eine gute Anreise, hoffentlich klappt alles.

Viele Grüße
finni

95
BodoW hat geschrieben:Booaah. Das wäre Bestzeitenwetter für mich. Aber was will ich mit 1:30 :hihi: auf der HM Strecke.

Regenwahrscheinlichkeit 60%. Das kann dann von 0:00 Uhr bis 7 Uhr und von 17 Uhr bis 24 Uhr aus Eimern schütten.
Wahrscheinlich könntest du sogar eine 1:26 laufen, die Temperaturvorhersage ist nämlich auf 9-12° bzw. 13-14° Mittags gesunken.

Viele Grüße
finni

96
finni hat geschrieben:Wahrscheinlich könntest du sogar eine 1:26 laufen, die Temperaturvorhersage ist nämlich auf 9-12° bzw. 13-14° Mittags gesunken.

Viele Grüße
finni
Das wäre ja zu schön :daumen: - jetzt noch ohne Regen und alles ist perfekt :nick:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

97
BodoW hat geschrieben: Wer kümmert sich um das Wetter?
Um's Wetter kann ich mich ja kümmern, bin ja schließlich Dipl.-Met. :daumen: Es sieht ganz gut aus, im Grunde genommen ist ja auch alles außer Sturm besser, als das, was wir letzten Sonntag bei der LM 10000m in Sulingen hatten. Da sind wir um 15 Uhr bei 24 Grad im Schatten, welcher natürlich auf dem Sportplatz nicht vorhanden war, 25 Runden gekreiselt. Das war kein Spaß, und so was kann ich diesen Sonntag nicht schon wieder gebrauchen. Laufe den HM und möchte ja nicht den Hitzetod sterben.

Achja, welche Pappnasen denken sich eigentlich immer solche Startzeiten aus? :confused: Wie kann man den Organisatoren unseres Heim-HMs mal verklickern, dass 11:15 Uhr keine vernünftige Startzeit für nen HM Anfang Mai ist. Dieses WE scheinen wir ja wettertechnisch Glück zu haben, aber letztes Wochendende wär ja wohl nen Reinfall gewesen. Ich find's ehrlich gesagt absolut daneben, dass wir Halbmarathonis als traditionell stärkste Gruppe am Marathonwochenende immer mehr an der Rand gedrängt werden. Man kann den Marathon ja gern pushen, aber nicht so und auf Kosten der anderen :nene: Ist zumindest meine Meinung. Nach nem harten Wintertraining mit Fokus auf ne schnelle HM Zeit möchte ich das Risiko von Störfaktoren so weit wie möglich minimieren. Auch wenn ich immer sehr gern beim Heimspiel laufe - wenn sich da nicht mal was ändert, werde ich zukünftig schweren Herzen ggf. woanders laufen.

98
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Gehirnkaries
Henry 264
JÜP
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911


Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
D.T.
Dirkii 5847
Dudl
finni
Holgii
LauerAlexander 5401
Peero
Quick
schnatzo
Socke


10 km
swedisher


Walker


:hallo: Peero, schön das jetzt sogar einer mitläuft der was davon versteht. (Duck und weg)
Ich hoffe ich habe jetzt keinen verstimmt.

Ja mit den Startzeiten ließe sich sicherlich was machen. Aber dann müßte auch die Strecke umgeplant werden. Wat wär das für`n Spaß wenn die schnellen Halbmarathonis in das Hauptfeld der Marathonis schon am Döhrener Turm einfällt und nicht erst an den Herrenhäuser Gärten. Hätte allerdings den Vorteil, daß die schnellen HM`s schon im Ziel sind, wenn die Kenianer kommen. Die müßten dann wahrscheinlich Zick Zack durch die langsamen Halbmarathonis. :hihi:

So müssen wir auf das Wetterglück hoffen, daß uns dieses Jahr vermutlich hold ist. Nächstes Jahr laufe ich einfach( :D ) wieder den ganzen.

Habe mal die Liste geordnet und ergänzt. Jemanden vergessen?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

99
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Gehirnkaries
Henry 264
JÜP
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911


Halbmarathon
banditthommy 3088
BodoW 3979
D.T.
Dirkii 5847
Dudl
finni
Holgii
LauerAlexander 5401
Peero
Quick
schnatzo
Socke
Nobby


10 km
swedisher


Walker

Habe Nobby ergänzt, der sich kurzfristig für den HM angemeldet hat. :P

100
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Gehirnkaries
Henry 264
JÜP
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911


Halbmarathon

BodoW 3979
D.T.
Dirkii 5847
Dudl
finni
Holgii
LauerAlexander 5401
Peero
Quick
schnatzo
Socke
Nobby


10 km
swedisher


Walker

Ich bin raus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“