Banner

Glückwunsch zum 2. Platz DM

53
Für Olympia wirds überhaupt schwer das sich ein deutscher Läufer qualifiziert. Dort gibt es keinen Teamwettbewerb und die Norm liegt bestimmt auch bei 2:13:00h oder so.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

54
WOW - da kann man nur sprachlos sein!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Super Rennen!
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

55
Kraxi hat geschrieben:Hallo Peter!

HERZLICHE GRATULATION ! ! ! :daumen: :groesste:

Du bis aus Arnstadt? Kommst du dann am Wochenende RENNSTEIG SCHAUN? (würde mich freuen dich kennen zu lernen :nick: )
Hallo Kraxi, Peter kommt nicht aus Arnstadt, sondern aus Jena, er startet aber für einen Arnstädter Verein, wo sein nahezu gleichstarker Trainingspartner herkommt, der auch schon 31er Zeiten über 10 km gelaufen ist.

56
Kraxi hat geschrieben:Wenn ich GROSS bin möchte ich auch mal so schnell Laufen könne wie Du
[...]
P.S. Du bis aus Arnstadt? Kommst du dann am Wochenende RENNSTEIG SCHAUN? (würde mich freuen dich kennen zu lernen :nick: )
Wenn ich groß bin, will ich mal so lang laufen könne, wie DU! Ich schiele ja ein wenig auf den 50km Deutschen Rekord...aber noch länger...HARDCORE!!!

Wie Andres schon sagte, ich starte für Arnstadt und mein Trainingspartner Alexander Fritsch kommt daher. Ich selbst wohne und studiere in Jena und trainiere mit Alex auch hier.

Zum Rennsteig schaffe ich es vielleicht als Gast. Schreib mir doch mal über meine Homepage eine Email, wann du ca. in Schmiedefeld sein wirst und wie wir uns dort treffen könnten.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

57
Corruptor hat geschrieben:Zum Rennsteig schaffe ich es vielleicht als Gast. Schreib mir doch mal über meine Homepage eine Email, wann du ca. in Schmiedefeld sein wirst und wie wir uns dort treffen könnten.
Warte einfach im Ziel. Der erste ist dann Kraxi. :daumen:

Auch von mir Gratulation zum 2. Platz, das ist schon ein großes Ding. Im September jage ich Dich dann in Berlin. :hihi:

Gruß Alexander
Bild

58
Doitsuyama hat geschrieben:Im September jage ich Dich dann in Berlin.
Mit diesem hölligen Tempo kommst du wahrscheinlich nicht einmal 2 km mit und dann biste platt :hihi:

59
Wo willst Du denn im Herbst einen Marathon laufen? Hoffentlich hast Du da dann optimale Bedingungen und eine super Tagesform.
Ich schätze fast, Peter kommt so langsam in den Bereich, wo die Veranstalter sich von selbst melden werden - oder wo man der Konkurrenz nicht alles Monate im Voraus erzählt, siehe Koch / Beckmann. Aber vielleicht schreibe ich auch gerade Riesenunsinn, woraufs mir eigentlich ankommt, ist folgendes:


Herzlichen Glückwunsch zu dieser erneuten Wahnsinnsleistung!


Du warst sogar schneller unterwegs als noch vor ein paar Wochen in Aichach über die halbe Distanz. Und ich dachte schon, es liefe gerade nicht so gut, dann kam noch der merkwürdige Schlafmangel... aber du warst offenbar auf den Punkt genau vorbereitet. Auch dafür noch mal Respekt und Anerkennung! Und auf den Herbst sind wir jetzt alle gespannt - nicht nur auf das wo, sondern vor allem auf das wie :)

60
Porridge hat geschrieben: Du warst sogar schneller unterwegs als noch vor ein paar Wochen in Aichach über die halbe Distanz. Und ich dachte schon, es liefe gerade nicht so gut, dann kam noch der merkwürdige Schlafmangel... aber du warst offenbar auf den Punkt genau vorbereitet.
Ja, das habe ich ganz gut hin bekommen. Ein Glück... Aber das Training lief immer perfekt, nur die Wettkämpfe habe "dank" Schlafmangel nicht gepasst. Deswegen habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Der Schlafmangel löst sich langsam und ebenso dämmert mir woran es vielleicht liegen könnte...aber dazu irgendwann mal mehr, wenn ich genaueres weiß.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

61
Wahnsinn, ich gratuliere ganz herzlich! :daumen:

Gut fand ich persönlich: "schnell laufen werde ich im Herbst"! :geil:
Okay, dann ist endlich Schluss mit dem "Rumgeschleiche"? :hihi: :hihi: :hihi:

63
Hallo Peter,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum tollen 2. Platz. Deutsche Vizemeister im Marathon hört sich ziemlich beeindruckend an. :daumen:

Genieße die positiven Gefühle...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

64
Hallo Leute, ein Nachtrag:

Klasse Photo!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

65
3fach hat geschrieben:Hallo Leute, ein Nachtrag:

Klasse Photo!

Grüße,
3fach
Das nächste finde ich cooler. :)

Finisher-Video ... ich habe einen dezenten Geschwindigkeitsüberschuss zum Tansanier.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

66
ich mach auch immer so ein gesicht wenn ich wasser trinken muss :hihi: :hihi:
Bild

67
Sehr schön.

68
Corruptor hat geschrieben: Finisher-Video ... ich habe einen dezenten Geschwindigkeitsüberschuss zum Tansanier.
Scheint mir, die haben das Flatterband ausgebreitet, weil die die erste Dame erwartet haben - wegen dem wehenden Zopf :hihi:

Wärste ne Woche vorher in Düsseldorf gelaufen bei 13°, wäre das sub220 geworden :daumen: :daumen: :daumen: :mundauf:

:megafon: 2. Mai 2010 - Düsseldorf will den Peter sääääähnnnnnnn

laufjoe hat geschrieben:ich mach auch immer so ein gesicht wenn ich wasser trinken muss :hihi: :hihi:
Er hats ja nicht getrunken - er hats ja heldenhaft weggeschüttet damit sich auch kein anderer daran verletzt!

gruss hennes

69
Hennes hat geschrieben:Scheint mir, die haben das Flatterband ausgebreitet, weil die die erste Dame erwartet haben - wegen dem wehenden Zopf :hihi:


Er hats ja nicht getrunken - er hats ja heldenhaft weggeschüttet damit sich auch kein anderer daran verletzt!

gruss hennes
damen schütten aber kein wasser weg! die leben davon!
meinst du auch, daß die haarpracht den peter am sieg gehindert hat?
Bild

70
:respekt2: WAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!! :respekt2:

HUT AB UND GLÜCKWUSCH!!! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

71
wow, das sind Lauf-Dimensionen….
Großen Respekt auch von mir!

Eva

72
Corruptor hat geschrieben:Finisher-Video ... ich habe einen dezenten Geschwindigkeitsüberschuss zum Tansanier.
Sieht so aus, als hättest Du Dir die Kräfte gut eingeteilt.

Sag', wann gibt es eigentlich den ausführlichen Bericht zu lesen? Ich meine, Du hast natürlich jedes Recht, Dich erst einmal in Ruhe zu erholen. Aber auf Deiner Homepage steht schon seit Tagen, einen Bericht gäbe ab "morgen", und wir warten alle schon ganz gespannt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

73
Hallo corruptor!

Wow, das seh ich ja jetzt erst!
Herzlichen Glückwunsch zur super Leistung und dem zweiten Platz!
How cool is that?! :D

75
Danke, Andres.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

76
Andres hat geschrieben:Den gibts doch schon, allerdings kennen den nur Insider. Schau mal auf die Homepage der - Laufszene-Thueringen.de.
Der Direktlink zum Bericht ist hier: DM Marathon: Silber für Rodewald
SantaCruz hat geschrieben:Sag', wann gibt es eigentlich den ausführlichen Bericht zu lesen? Ich meine, Du hast natürlich jedes Recht, Dich erst einmal in Ruhe zu erholen. Aber auf Deiner Homepage steht schon seit Tagen, einen Bericht gäbe ab "morgen", und wir warten alle schon ganz gespannt.
Jetzt gibt es auf meiner Homepage noch einen persönlicheren, ausführlicheren Bericht.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

77
Klasse Bericht! Ich habe beim Lesen die ganze Zeit mitgefiebert, obwohl ich wußte, wie es ausgeht.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

80
Wirklich sehr ausführlicher und interessanter Bericht aus Sicht eines Spitzenläufers. Man konnte den Marathon förmlich nochmals miterleben. Bei den organisatorischen Schwierigkeiten mit der Streckenführung, der Erreichbarkeit der Getränkeflaschen und dazu die sommerlichen Temperaturen ist eines klar, da sind sichtbar noch Reserven drinnen. Allerdings bin ich aber ein Realist. Ich traue dir unter 2:20 h zu, allerdings nicht gleich beim nächsten Marathon, wahrscheinlich erst beim 2. Anlauf, denn dafür müsstest eine gleich eine Steigerung deiner persönlichen Bestzeit von nahzu 3 ½ Minuten hinlegen !!!

81
Super Bericht!
Ich drück dir die Daumen für <2:20

82
Hennes hat geschrieben:Scheint mir, die haben das Flatterband ausgebreitet, weil die die erste Dame erwartet haben - wegen dem wehenden Zopf :hihi:
Das habe ich mir auch so gedacht, bei Peter wollten sie dieses Siegerband hochhalten und kurz bevor er ins Ziel läuft wird dieses wieder runtergenommen, sie waren etwas irritiert. Diese Ziel-Bänder sind auch nicht ganz ungefährlich, habe schon Läufer gesehen die sind dann drüber gestolpert und auch hingefallen. Eigentlich dürften die Organisatoren das Wissen, dass im Läuferfeld keine Frau eine 2:23 h auch nur annähernd laufen kann. Solche Zeiten wie Peter sie läuft, hat momentan bei der Frauen-Weltspitze nur eine Irina Mikitenko und wenn eine Paula Radcliffe gut in Form ist noch drauf, sonst niemand.

83
Da gibt's offensichtlich doch geringfügige Unterschiede zwischen Deiner Art des Laufens und meinen 4:00+ Spaziergängen... Wirklich spannend, das mal aus der Sicht eines Hochleistungssportlers zu lesen - vielen herzlichen Dank fürs Schreiben! :daumen:

Mal 'ne doofe Frage von einem Amateur: Gemäß DLV-Statuten darf ein Läufer ja kein "Gerät" mitführen, das seine Geschwindigkeit beeinflussen könnte. Ich hab' mich immer gefragt, wie die das wohl meinen. Wie schaffst Du das, immer über Deine Pace informiert zu sein? Hast Du 'ne ganz normale Armbanduhr dabei? Halten Bekannte Dir Schilder raus wie bei der Formel 1 an der Boxengasse? Oder verstößt selbst ein Garmin nicht gegen diese Regel, und Du benutzt einen stinknormalen Forerunner wie wir Normalsterbliche auch? Das würde mich echt interessieren, danke im voraus!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

85
Islandrunner hat geschrieben:Noch spannender wird es ja sein, deine Frau beim nächsten Marathon zu erleben, wenn Sie deine Geschwindigkeit in Stöckelschuhen laufen kann. :wink:
Die Stöckelschuhe würden doch glatt in der Mittagshitze im heißen Asphalt stecken bleiben. :hihi:

86
CentralParker hat geschrieben:Mal 'ne doofe Frage von einem Amateur: Gemäß DLV-Statuten darf ein Läufer ja kein "Gerät" mitführen, das seine Geschwindigkeit beeinflussen könnte. Ich hab' mich immer gefragt, wie die das wohl meinen. Wie schaffst Du das, immer über Deine Pace informiert zu sein? Hast Du 'ne ganz normale Armbanduhr dabei? Halten Bekannte Dir Schilder raus wie bei der Formel 1 an der Boxengasse? Oder verstößt selbst ein Garmin nicht gegen diese Regel, und Du benutzt einen stinknormalen Forerunner wie wir Normalsterbliche auch? Das würde mich echt interessieren, danke im voraus!
Mit "Gerät" sind aber eher Federn, Fahrräder, Inlineskates usw. gemeint. Keine Uhren, die Geschwindigkeit anzeigen. Ein Forerunner ist also durchaus legitim. Wanjiru ist übrigens den Olympiamarathon mit einem 405 gelaufen, so weit ich weiß.

Ich trage eine normale Uhr mit Lap-Funktion, wenn ich weiß das es Kilometerschilder gibt. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer Uhr mit größerem Display. Der 305 ist mir zu groß für den Wettkampf, der 405 allerdings zu klein fürs Training...ein Dilemma, gell?! :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

87
Andres hat geschrieben:Das habe ich mir auch so gedacht, bei Peter wollten sie dieses Siegerband hochhalten und kurz bevor er ins Ziel läuft wird dieses wieder runtergenommen, sie waren etwas irritiert. Diese Ziel-Bänder sind auch nicht ganz ungefährlich, habe schon Läufer gesehen die sind dann drüber gestolpert und auch hingefallen. Eigentlich dürften die Organisatoren das Wissen, dass im Läuferfeld keine Frau eine 2:23 h auch nur annähernd laufen kann. Solche Zeiten wie Peter sie läuft, hat momentan bei der Frauen-Weltspitze nur eine Irina Mikitenko und wenn eine Paula Radcliffe gut in Form ist noch drauf, sonst niemand.
bitte mal nicht so pessimistisch über Frauen reden.

2008:

2:19:19 Irina Mikitenko GER 1 Berlin 28.09.2008
2:21:31 Magarsa Assale ETH 2 Berlin 28.09.2008
2:22:38 Yingying Zhang CHN 1 Xiamen 05.01.2008
2:22:42 Berhane Adere ETH 1 Dubai 18.01.2008
2:22:53 Galina Bogomolova RUS 1 Rom 16.03.2008
2:23:09 Bezunesh Bekele ETH 2 Dubai 18.01.2008
2:23:27 Xue Bai CHN 2 Xiamen 05.01.2008
2:23:30 Yoshimi Ozaki JPN 1 Tokio 16.11.2008
2:23:56 Paula Radcliffe GBR 1 New York 02.11.2008
2:24:14 Irina Timofeyeva RUS 1 Hamburg 27.04.2008
2:24:27 Yuri Kano JPN 2 Tokio 16.11.2008
2:24:39 Svetlana Zhakharova RUS 2 London 13.04.2008
2:24:40 Dire Tune ETH 1 Houston 13.01.2008
2:25:01 Helena Loshanyang Kiprop KEN 3 Berlin 28.09.2008
2:25:03 Mara Yamauchi GBR 3 Tokio 16.11.2008
2:25:10 Yanan Wei CHN 3 Xiamen 05.01.2008
2:25:12 Lyubov Morgunova RUS 1 Rotterdam 13.04.2008
2:25:27 Alevtina Biktimirova RUS 1 Boston 21.04.2008
2:25:33 Martha Komu KEN 1 Paris 06.04.2008
2:25:34 Tomo Morimoto JPN 2 Osaka 27.01.2008
2:25:37 Workenesh Tola ETH 2 Paris 06.04.2008
2:25:37 Gete Wami ETH 3 London 13.04.2008
2:25:43 Ludmilla Petrova RUS 2 New York 02.11.2008
2:25:48 Rose Cheruiyot KEN 4 Dubai 18.01.2008
2:25:51 Yurika Nakamura JPN 1 Nagoya 09.03.2008
2:25:51 Yoko Shibui JPN 4 Tokio 16.11.2008
2:25:53 Kara Goucher USA 3 New York 02.11.2008
2:25:57 Lydia Cheromei KEN 1 Amsterdam 19.10.2008
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

88
Sehr schön !

89
Alfathom hat geschrieben:2008
Das ist doch Schnee von gestern :hihi:

90
Andres hat geschrieben:Das ist doch Schnee von gestern :hihi:
Der 10.05.2009 auch :hihi: :hihi:, du Korinthenkacker
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

91
Glücklicherweise habe ich nochmal in diesen Thread geschaut. So bin ich auf den Bericht gestoßen.
Extrem spannend und zum Mitfiebern geeignet, auch wenn man das Ende schon kennt. Toll gemacht (erst Lauf, dann Bericht)! :daumen:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

94
Irre Leistung Peter!

Glückwunsch zum 2. Platz in dieser für mich nicht vorstellbaren Zeit. Und ganz zu schweigen von den vielen Tausend Trainingskilometern und der Disziplin, die du gebraucht hast, um dies zu erreichen.

:groesste:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

95
Hallo Peter,

Doppelgückwunsch!
Zum deutschen Vize-Meistertitel und zum Bericht.
Habe richtig mitgefiebert.
Interessante Innenansicht eines Top-top Läufers. Danke dafür!
Auf dem langen Stück nach Weisenau raus habe ich noch einen kurzen Blick auf einen jungen Mann mit langen Haaren erhaschen können, der mir in einem irren Tempo entgegengeflogen kam.
Beeindruckende Leistung.
Und für die 2:20 drücke ich alle Daumen. Scheint nur eine Frage der Zeit.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

96
alwinesrunner hat geschrieben:Und deshalb: 2009:
iaaf.org - 2009 Toplists HEPY w - o
Genau und da sieht es schon anders aus. Gerade einmal Irina Mikitenko und noch eine Läuferin sind schneller als Peter.
Das spricht für die Dimensionen in die er reingelaufen ist und das ist die Frauenweltspitze :daumen:

97
Hallo Peter,


eine Wahnsinnsleistung ist dir da geglückt - ganz, ganz herzliche Glückwünsche!!! :daumen:

Dein Bericht war noch dazu sehr sehr spannend und emotional - habe richtig mitgefiebert. Jetzt können die 2:20 wirklich ins Visier genommen werden, viel Erfog dafür!!! London 2012? :wink:

lg,
Anne

98
Mensch Peter, du läufst nicht nur toll sondern schreibst auch total gut und spannend.
Mach weiter so :-)

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

99
Ja, ein echt superspannender Bericht.
Glückwunsch zur Vizeeuropameisterschaft.
Ich drück dir weiterhin die Daumen auf dem Weg zur 2:20 :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

100
Charly hat geschrieben:Glückwunsch zur Vizeeuropameisterschaft.
kobold hat geschrieben:London 2012?
Bild
Für beides gilt: "Schön wär es!" ABER AUCH "Noch möglich..."

Die EM ist 2010 in Barcelona, WM 2011 in Daegu/Südkorea, Olympia 2012 in London und EM hoffentlich in Deutschland. Es gibt einiges zu tun...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“