Banner

Laufen & Radfahren am selben Tag?

Laufen & Radfahren am selben Tag?

1
Hi Freunde!

Ich hab heute morgen einen 100min Long-Jog gemacht. und heute nachmittag haben wir eine Radtour (52km) gemacht. Meine frage is: Behindert die Radtour die Regeneration (oder beschleunigt die radtour die regeneration) und die weiterentwicklung der laufleistung?

PS.: Ich weiß is ne blöde frage. Is mir e peinlich :peinlich: .

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Mache ich ständig.
Keine Angst, der Körper hält schon einiges aus :wink:

3
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi Freunde!

Ich hab heute morgen einen 100min Long-Jog gemacht. und heute nachmittag haben wir eine Radtour (52km) gemacht. Meine frage is: Behindert die Radtour die Regeneration (oder beschleunigt die radtour die regeneration) und die weiterentwicklung der laufleistung?

PS.: Ich weiß is ne blöde frage. Is mir e peinlich :peinlich: .

GLG Kevin
Hallo Kevin,

dann machst halt morgen Regeneration.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4
Ich auch, allerdings das Radfahren eher regenerativ bzw zum Warmmachen für den Lauf, so wie heute..

Gruß

5
Ach, wenn das eine beschauliche Radtour war und nicht gerade ein Rennen, würde ich mir keine großen Gedanken darum machen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Wo ist das Problem? Noch 'n bisschen Schwimmtraining und schon bist du in der Triathleten-Riege :zwinker2: :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

7
@ Kevin,

ich bin heute morgen 60 km Rad gefahren im schnitt 21.7 km/h und heute Abend gelaufen 10 km mit nem pace von 5.07 min/km und ich fühle mich danach pudelwohl .

Du beanspruchst ja auch ganz andere Muskelbereiche.............. ich finde Radfahren ist ein sehr gutes Ausdauer sowie Intervalltraining für Läufer.....is halt meine Meinung.

HG
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

8
munaki123 hat geschrieben:ich finde Radfahren ist ein sehr gutes Ausdauer sowie Intervalltraining für Läufer
interessante theorie :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
Ich hab da bisher gute Erfahrungen mit gemacht- allerdings andersrum ;) Ich fahr 30-40km intensiv Rad und renn dann 4km so schnell ich kann. Wahrscheinlich kann man das nicht vergleichen.
Ich denke, wenn du ruhig Fahrrad fährst, störts die Regeneration nicht.
Bild
Bild
Bild

10
schau mal hier

Grüße
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

11
kann man auch als koppeleinheit bezeichnen... :D
Wenn du beim Radfahren regenerieren willst, darft natürlich nicht im Dicken gang bergziege spielen...niedrige Belastungen, evtl. hohe cadenz und gut ist...mein pausentag ist auch einer, da mach ich nichts..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“