Banner

Wiederentdeckung der Trails rund um München.

Wiederentdeckung der Trails rund um München.

1
Alte Füchse kennen die schönen, versteckten Trails rund um München. Vieles ist vergessen, verfallen, zugeteert und zubetoniert. Manches aber existiert noch; - manches wird nur noch vereinzelt von Mounten-Bikern (Jahrgang 65 und abwärts) benutzt; und vieles wartet auf Wiederentdeckung!

zwar bin ich alt, aber kein erfahrener Lauffuxxx. Trotzdem, ein paar wunderschöne, schwungvolle Trails mit teilweise knackigen, teilweise lässigen Steigungen kenne ich auch.

wie z.B.
  • Raubrittertrail Harlaching - Grünwald
  • Endmoränenweg Egglburg
  • Höllriegelskreuth
  • ....
Letzten Samstag habe ich versucht den Georgsteintrail, der jedem Münchner Buben, jeden Münchner Mädchen geläufig war (jedenfalls allen, die vor 1965 geboren sind) wieder zu entdecken. Es war ein traumhafter Lauf...

Nächsten Samstag, falls das Wetter mitmacht möchte ich eine kleine Fotodoku über die Strecke machen. Wer also Lust hat, zu einem kleinen Abenteuer zwischen Grünwald Frundsberger Höhe, Römerschanze, Mühltal und Georgenstein, der kann sich gerne melden.

Da aber der Kirchheimrunner alles ander als fit ist, müßte man sehr gemütlich laufen. Schon alleine, weil es sich lohnt an vielen schönen Ecken stehenzubleiben und zu staunen. ..

Die Strecke wird so zwischen um die 15 Kilometer lang sein (wer weiß das schon genau) .... und teilweise braucht man schon einen Geländegang!

Wer also Lust hat, der melde sich kurz...
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild

Wiederentdeckung von "wiederentdeckung-der-trails"

2
OK, der Thread ist schon ein bißchen älter aber glücklicherweise vergißt Google nichts :-)

Ich bin ebenfalls auf nach interessanten Trails in der Münchner Gegend und würde mich über eine kurze Nachricht freuen falls Du diesen Beitrag noch siehst.
Viele Grüße,
Harald

3
Hallo bin auf der such nach Laufvereine im Kreis Starnberg und Umgebung kannst du mir da helfen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“