Banner

Berlin 11.10.09 Asics Grand 10

Berlin 11.10.09 Asics Grand 10

1
Hallo,

ich weiß, ich bin etwas früh dran aber ich habe mich gerade für die Asics Grand 10 angemeldet und den (äusserst günstigen) Flug gebucht. Da ich ne ganze Weile nicht mehr in der Hauptstadt war (war noch vor meiner Läuferkarriere ;-) freue ich mich wie Bolle :nick: .

Bin dann fast ne ganze Woche in Berlin und würde mich noch über paar Tips freuen was Laufstrecken angeht. Wohnen werde ich in der Greifswalder Strasse am Prenzelberg.

Weiss schon jemand ob er oder sie mitläuft?

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

2
Ich schiebs mal hoch, ist jetzt aktueller ;-)
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
laufe auch mit, durch den zoo und an den gefährlichen tieren vorbei :walker:
schauen wir mal, sehr schnelle strecke und es sollte um die jahreszeit nicht mehr so warm sein. könnte ein guter abschluß werden und noch eine PB geben :daumen:

bzgl. laufstrecken, schau mal über suchen, da ist das forum voll mit :)

grüße aigina

4
Hallo Robert,

ich laufe auch mit ;-) Ich freue mich auch schon durch den Zoo zu laufen.
Was die Laufstrecken betrifft: von der Greifswalder Straße aus wird sich der Volkspark Friedrichshain gut erreichen lassen, aber der Tierpark in Mitte und der Treptower Park in Treptow / Ecke Friedrichshain / Ecke Kreuzberg sind viel schöner. Treptower Park ist mein "Lauf-Revier" (superschön!) und natürlich kann man auch Sightseeingläufe durch die Innenstadt machen. Aber guck mal, hier hat schon jemand nach Laufstrecken in Berlin gefragt:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... liner.html

Viele Grüße
Jeannette

Hello

5
Ich bin auch wieder dabei. :daumen:


Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

6
Icke looof da mit. In einem Anfall von Schwachsinn hab ick mir da anjemeldet, wa?

Meine Freundin sagte noch, dass man eigentlich an seinem Jeburtstach saufen jeht und nicht laufen...

Nun gut... also... gehe ich ERST laufen, dann saufen.

Greifswalder Straße... Ich kenne die Ecke recht gut (auch wenn ich dort nicht mehr wohne). Weißt Du ungefähr welche Höhe? Hausnummer reicht, dann guck ich mal schnell, wo.

Mit den Auto geht es recht schnell zum Tiergarten. Ansonsten hast Du dort den Volkspark Friedrichshein (was ich nicht so dolle finde). Geheimtipp: Oderbruchkippe. Ich müsste nachsehen, wie noch mal die Straße hieß :D Wenn Du etwas von der Stadt sehen willst, fahre in Richtung Reichstag. MAn kann wirklich HERRLICH an der Spree entlang laufen.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

7
Hallo,

danke euch fürs Feedback. Da hab ich ja schon einige super Anregungen zum Laufen in und um Berlin.
Vicky wenn du mir noch was um die Greifswalder rum weisst damit ich die 2-3 Tage vor dem 10er noch was zum "Einlaufen" habe würde ich mich freuen :-) Die Hausnummer ist glaube ich irgendwas mit 200, 202 0der 204 oder so. Ist auf jeden Fall ne S-Bahnstation direkt vorm Haus.

Der Link hier aus dem anderen Thread ist klasse: Laufstrecken / Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin

und auch der Havelhöhenweg der eigentlich bei den Wanderwegen zu finden ist sieht toll aus. Ist der gut zu laufen?

Danke euch für die Infos.

Schönen Jruss von Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

8
Der Havelweg im Grunewald? Der ist eher heftig... nicht zu unterschätzen. Der ist sehr beliebt bei den Rennradlern. Ganz gut ist da eher der Kronprinzessinnenweg. Flach und einfach nur geradeaus.

Das was ich meinte... heißt jetzt Volkspark Prenzlauer Berg und ist in der Oderbruchstraße. Allerdings hast Du direkt vor der Türe den Volkspark Friedrichtshein. Wenn Du drumherum läufst... in der Landsberger Allee hast Du einige Höhenmeter. Etwas unangenehm, weil das zieht sich ganz schön... Im Prenzlberg ists sehr nett. Schau Dir die Seitenstraßen an. Mit der Tram bist Du ziemlich schnell in der City Ost.

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

9
costello hat geschrieben:Ich bin auch wieder dabei. :daumen:


Viele Grüße :hallo:
Schau an, I can do it also

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

10
rost66 hat geschrieben:Hallo,

ich weiß, ich bin etwas früh dran aber ich habe mich gerade für die Asics Grand 10 angemeldet und den (äusserst günstigen) Flug gebucht. Da ich ne ganze Weile nicht mehr in der Hauptstadt war (war noch vor meiner Läuferkarriere ;-) freue ich mich wie Bolle :nick: .

Bin dann fast ne ganze Woche in Berlin und würde mich noch über paar Tips freuen was Laufstrecken angeht. Wohnen werde ich in der Greifswalder Strasse am Prenzelberg.

Weiss schon jemand ob er oder sie mitläuft?

LG

Robert
Hey Robert,

laufe auch wieder mit.
Wird es nicht mal Zeit, das wir beide ein Trainingsläufchen zusammen machen (obwohl wir beide nicht mehr in der derselben Liga laufen)?
Die Greifswalder ist nur 400m von mir entfernt :hallo:
Jeannette hat geschrieben:... aber der Tierpark in Mitte ...
Upps, wie kommt der den dahin ?
Gruß von TomRun :hallo:

11
Upps, wie kommt der den dahin ?
Tierpark in Mitte... najaaaaa... wenn Du über die Hofjägerallee drüber läufst in Richtung... erm... Ku´damm... dann kommste irgendwann an den Landwehrkanal. Da gibts halt Tiere... ausm Zoo. Könnte man auch als "Tierpark" bezeichnen, oder??? :D :teufel:

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

12
Vicky09 hat geschrieben:Tierpark in Mitte... najaaaaa... wenn Du über die Hofjägerallee drüber läufst in Richtung... erm... Ku´damm... dann kommste irgendwann an den Landwehrkanal. Da gibts halt Tiere... ausm Zoo. Könnte man auch als "Tierpark" bezeichnen, oder??? :D :teufel:
Evtl. meint sie ja den Ost- Tierpark! Da gibt's ja noch einen Zoo.
Aber der Asics Grand 10 geht ein kleines Stück durch den West- Zoologischen Garten.

So, muss los, Streckenposten beim Männer Marathon machen.

Ulrike, ist dann mal weg

13
Hallo nochmal,

bevor sich hier noch weitere Leute über meinen Fehler echauffieren und rätselraten was gemeint sein könnte, korrigiere ich mich mal selbst: Ich meinte den Tiergarten, da kann man auch schön laufen. Aber eine Laufstrecke dazu hast du als Vorschlag in dem Link mit den Laufstrecken in Berlin.

Grüße
Jeannette

14
TomRun hat geschrieben:Hey Robert,

laufe auch wieder mit.
Wird es nicht mal Zeit, das wir beide ein Trainingsläufchen zusammen machen (obwohl wir beide nicht mehr in der derselben Liga laufen)?
Die Greifswalder ist nur 400m von mir entfernt :hallo:

Aber unbedingt! Kann man ja auch noch mit nem Bierchen danach verbinden oder?
Bin fast ne Woche da, würde mich freuen wenn man sich trifft *freu*
Evtl. können wir auch gemeinsam zum Grand 10? Weiss noch nicht wie ich dahin komme denke mit S- und U-Bahn am besten oder? Aber jetzt hab ich ja nen Insider vor Ort der mir Tipps gibt :daumen:

Vielen Dank auch an alle für die Tipps. War schon ein paar mal in Berlin aber nicht als Läufer, das war vor meinem Laufbeginn. :zwinker5:

Grüße
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

16
Ne Freundin von mir läuft auch mit... aus USA. Also... nu wirds international :D Vor allem... jetzt gibts kein Zurück mehr (für mich).

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

17
Hallo,

wir sind dann schon ein kleines Grüppchen. Ich würde mich sehr freuen ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen. Wollen wir nicht einen Treffpunkt vereinbaren? Habt Ihr Lust?
Grüße
Jeannette

19
Mein GöGa läuft mit, aber ich komme wahrscheinlich wieder mit zum Start/ Ziel, da könnten wir uns sehen. Wenn nicht Sauwetter ist, dann bleibe ich zuhause.

Ulrike

20
In den letzten JAAAHREN war am 11.10. EXTREEEMST SELTEN sauwetter.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

21
Vicky09 hat geschrieben:In den letzten JAAAHREN war am 11.10. EXTREEEMST SELTEN sauwetter.

Schtümmt, jedenfalls war letztes Jahr bei dem Lauf so mildes Herbstwetter. Vielleicht melde ich noch nach; letztes Jahr war mir der Lauf zu nahe am BM.

Ulrike

22
So, habe mich jetzt doch auch noch angemeldet. Man sieht sich hoffentlich.

Ulrike

23
Ich bin auch dabei und komme extra dafür nach Berlin :hallo:
PBs: 10km 0:53:53 HM 1:51:53 M 4:22:02
Läufe 2009
23.08. 10km Championsrun 2009 Berlin 1:04:30 (das waren aber mehr als 10km :haeh: )
13.09. HM Sparkasse Kiel.Lauf 2009 2:23:43 (für nur einen Monat Vorbereitung doch nicht schlecht - aber den Besenwagen geschlagen :D )
Bild

24
Ich habe gerade eine Fotoserie von letztem Jahr angeguckt und gesehen: es gibt einen Stand Nachmeldungen - Helpdesk. Schlage vor, da treffen wir uns, also in der Nähe von diesem Stand. Wäre das in eurem Sinne?

Ulrike

25
Hallo Ulrike,
der Vorschlag ist bestens, das sollte jeder finden und ich freue mich schon euch kennen zu lernen :)
Gruesse
jeannette

26
Klar gern!

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

28
Wollte den Beitrag mal wieder hoch holen.

Wenn um 12 Uhr Startschuss ist, dann könnten wir uns doch um 11 Uhr treffen, oder ist das zu früh? Oder zu spät? Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie viele Leute bei dem Lauf an den Start gehen?

Grüße
Jeannette

29
Hallole, ich melde mich auch mal wieder,

Ja das mit dem Foritreffen sollte nochmal jemand, der sich auskennt vor Ort, versuchen abzustimmen.
Für meine nächste Frage bräuchte ich auch jemanden der schon mal mitgelaufen ist :zwinker2:

Da ich versuchen will in Berlin meine 10km Zeit unter 40 min zu drücken oder wenigstens ne neue PB rauszulaufen, meine Frage ob das bei der zu erwartenden Menge an Läufern überhaupt Sinn macht, oder ob ich so ausgebremst werde am Anfang, (letztes Jahr wäre man mit sub 40 sogar knapp unter den besten 100 gewesen) dass ich es gleich vergessen kann. Wie sieht das denn beim Start aus? Ist da in diesem Bereich grosses Gedränge oder eher nicht?
Wird man da in Blöcke eingeteilt?

Fragen über Fragen :D

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

30
Hallo Robert,
rost66 hat geschrieben: ... Ja das mit dem Foritreffen sollte nochmal jemand, der sich auskennt vor Ort, versuchen abzustimmen. ...
Berliner, macht mal Vorschläge !
rost66 hat geschrieben:... oder ob ich so ausgebremst werde am Anfang, (letztes Jahr wäre man mit sub 40 sogar knapp unter den besten 100 gewesen) ...
Du solltest schon vorne in den ersten 5 Reihen stehen.
Die Berliner Straßen sind eigenlich sehr breit, aber z.B. im Zoo (km 5-6) konnten letztes Jahr gerade mal 3 Läufer (max.) nebemeinander laufen.
rost66 hat geschrieben:... . Wie sieht das denn beim Start aus? Ist da in diesem Bereich grosses Gedränge oder eher nicht?
Wird man da in Blöcke eingeteilt? ...
Getränge war sehr groß, ich glaube 6000 Läufer.
Es gab keine Blöcke, bei einem 10er ist das aber nie der Fall.


Melde Dich mal per PN :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

31
Berliner, macht mal Vorschläge !
Hat Ulrike doch schon gemacht. Die Nachmeldestelle hatte sie vorgeschlagen. Da könnten wir uns um Uhr treffen - um 12 Uhr soll es losgehen.

5.363 Läufer waren letztes Jahr am Start. Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass man bei den Brücken im Zoo aufpassen soll. Die sollen bei Nässe rutschig sein.

Grüße
Jeannette

Hallo

32
Die Nachmeldestelle ab 10.45 Uhr ist eine gute Idee,fürs Vorhertreffen.

Es gibt Startblöcke von B1 bis B4.(War zumindest im letzten Jahr so)

Die Strecke durch den Zoo wurde etwas geändert,da es im letzten Jahr sehr eng und rutschig war.

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

33
costello hat geschrieben:Die Nachmeldestelle ab 10.45 Uhr ist eine gute Idee,fürs Vorhertreffen.
Aber nicht UM 10.45h, das ist etwas früh, finde ich. Ist ja nicht der BM, wo man lange Wege hat. 1130 täte auch reichen, oder? Man kann ja sein Tütenzeugs vorher abgeben.

Ulrike

34
Die Strecke durch den Zoo wurde etwas geändert,da es im letzten Jahr sehr eng und rutschig war.
Genau, davor bin ich gewarnt worden, aber wenn sie das geändert haben, ist ja gut.

11:30 Uhr finde ich aber sehr spät ... können wir uns nicht auf eine goldene Mitte einigen?? :zwinker2: :nick:
Grüße
Jeannette

35
Hi Zusammen,

ich spekuliere ja auch noch ein bischen auf den Lauf. War letztes Jahr dabei und fands super, bis auf den Zoo - aber wenn das jetzt geändert wurde - ein Grund mehr. Das Einzige, was mich ein bischen davon abhält, wäre, daß ich vor Frankfurt noch einen langen Lauf bräuchte - und das passt nicht so ganz. Ich muß mal schauen, wenn es eine Nachmeldestelle gibt, kann man sich wohl auch nachmelden :zwinker5: .

Reizen würde mich das schon.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
TomRun hat geschrieben:

Melde Dich mal per PN :hallo:
Der Posteingang von TomRun ist voll. TomRun kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Geht nicht :-\
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

37
Hmmmh ... mal sehen... ich werde mich dort ja auch mit meiner Freundin treffen. Ich würde Euch alle sehr gern kennen lernen. Mal sehen, ob das klappt. Mir wäre eigentlich ein Treffen auf n Erdinger Alkfrei HINTERHER am liebsten... obwohl ihr da wohl ziiiiemlich lange auf mich warten müsstet bei meiner derzeitigen Form... :peinlich: :peinlich:

Übrigens... es soll ja in der Mercedes Welt (die übrigens sehr sehenswert ist) auch eine kleine Messe oder so geben???

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

38
Hallo,

hm, hinterher ginge natürlich auch. Obwohl mir vorher, ehrlich gesagt, lieber wäre, denn ich muss noch mit meinen Mädels (die mich anfeuern wollen, wenn sie sich denn rechtzeitig aus dem Bett pellen :rolleyes2 ) abkaspern, was die anschließend machen wollen, meine Mädels.

Vicky, bei meiner derzeitigen (Best)Form :hihi: glaube ich nicht, dass ich so lange auf dich warten muss. Deswegen mach dir keine Gedanken.

@Kathrinchen
Finde ich klasse! Dann lerne ich dich auch gleich kennen.

Grüße
Jeannette

39
rost66 hat geschrieben: (letztes Jahr wäre man mit sub 40 sogar knapp unter den besten 100 gewesen)
Grüßle

Robert
:confused: :confused: wollte ich nicht glauben, aber ich habe nachgeschaut, stimmt....
muss ich nicht verstehen oder ??? etwas schwach :verdacht:

grüße aigina

n.s. meine theorie, die schnellen läufer an der spitze wurden im zoo vom tiger verspeist :hihi:

40
aigina hat geschrieben: :confused: :confused: wollte ich nicht glauben, aber ich habe nachgeschaut, stimmt....
muss ich nicht verstehen oder ??? etwas schwach :verdacht:

grüße aigina

n.s. meine theorie, die schnellen läufer an der spitze wurden im zoo vom tiger verspeist :hihi:
Du meinst ich soll doch etwas langsamer machen? Dann habe ich schon ne gute Ausrede wenn es nicht klappt ;-)
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

41
rost66 hat geschrieben:Du meinst ich soll doch etwas langsamer machen? Dann habe ich schon ne gute Ausrede wenn es nicht klappt ;-)
das ist billig :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

aber mal im ernst, bei einem starterfeld über 5000 läufer finde ist das nicht sehr stark.
mh....... wer traut sich noch unter 40 zu bleiben :pokal:

grüße aigina

42
40 ist nicht meine Baustelle, aber dafür kann ich beim Start die Leute plattwalzen.... zählt das auch?

43
Schoene Gruesse aus England. Bin fuer die Asics Grand 10 angemeldet, aber leider habe ich die E-Mail geloescht, die vor ein Paar Tagen angekommen war. Kann jemanden mir sagen, wo oder wann ich meine Laufnummer bekommen soll. Ich fliege nach Berlin am 8. Oktober und bliebe bis zum Dienstag.
Gruess
Joanne

44
Guck mal, hier ist ein Link:

BERLIN LÄUFT...

und hier die Adresse:

Startunterlagenausgabe / Messe
Die Berlin läuft – Messe sowie die Startunterlagenausgabe findet am 9. und 10. Oktober bei Mercedes Benz am Salzufer 1 statt.

Grüße
Jeannette

46
Es ist sehr nett in der MErcedes Welt! Da fährt man mit der S-Bahn bis... erm... Tiergarten glaube ich. Von dort ist es noch ein Stück zu Fuß.

Herzliche Grüße!

Nach England muss ich dringend auch mal wieder... war schon EEEWIG nicht mehr da. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

47
Hallo Vicky - komme aus der Naehe von Liverpool/Manchester. Die Stadt heisst Leigh. Ich fliege nach Schoenefeld mit EasyJet :( und werde irgendwo im Osten der Stadt bis zum Diensstag wohnen. Laufe morgen einen 10km bei mir als Vorbereitung. War ein Paar Mal in Berlin gewesen aber das letzte Mal, dass ich da war, war um 2005. Ich laufe in meinem Liverpool FC Trikot und Shorts, vielleicht siehest Du mich. Ich bin gerade mal beim 65 Minuten und ich will 60 Minuten beim Jahresende schaffen, hoffentlich !!

48
rost66 hat geschrieben: ... Da ich versuchen will in Berlin meine 10km Zeit unter 40 min zu drücken oder wenigstens ne neue PB rauszulaufen, meine Frage ob das bei der zu erwartenden Menge an Läufern überhaupt Sinn macht, oder ob ich so ausgebremst werde am Anfang, (letztes Jahr wäre man mit sub 40 sogar knapp unter den besten 100 gewesen) ...
Da seit Ihr schon 2 :teufel:

Dieter Baumann läuft beim Grand 10 in Berlin

Zitat:
Olympiasieger Baumann startet beim Grand 10 in Berlin. Er will das Maximum herausholen, nicht joggen wie im Vorjahr.


Ich bin auch nicht gejoggt :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

49
TomRun hat geschrieben:Da seit Ihr schon 2 :teufel:

Dieter Baumann läuft beim Grand 10 in Berlin

Zitat:
Olympiasieger Baumann startet beim Grand 10 in Berlin. Er will das Maximum herausholen, nicht joggen wie im Vorjahr.


Ich bin auch nicht gejoggt :hallo:
und nicht die "zahnpaster" vergessen :hihi:

grüße aigina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“