Banner

eure meinung bitte

eure meinung bitte

1
wie ihr wißt habe ich ja jetzt so ein trampolin. was meint ihr; wenn ich da über 30 min drauf lauf, ich meine laufen . wie son lockeren dauerlauf, bloß nicht nach vorn, sondern leicht nach oben. kann man da zeit in laufzeit rechnen?( in büchern heißt es 10 min sind 25 laufen, das allerdings glaube ich nicht. mein puls ist übrigens wie beim lockeren läufchen u. die haltung auch, nur ohne schuhe.
also was meint ihr?( ?( ?( ?(


gruß waldi die hupfdole

:) ) ;) ;) :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

eure meinung bitte

2
Hallo, Waldi!

Also, wenn Du in dem Bereich läufst wie sonst beim Lauf draussen und Du ähnliche Belastung spürst, würde ich mal schätzen, Du könntest auch ähnliche Zeitwerte nehmen.
Aber das ist nur ne Vermutung von mir, ich habe keine Ahnung, ob das auch nur annähernd richtig ist.

(bei Dole fehlt das: Dohle - das weiss ich aber ;) )

Lieben Gruß von
Andrea

eure meinung bitte

3
10 min. auf dem Trampolin entsprechen einen Lauf über gut 6 km bzgl. des Auftankens von Sauerstoff.

Runninggirl1

eure meinung bitte

4
Original von Runninggirl1:
10 min. auf dem Trampolin entsprechen einen Lauf über gut 6 km bzgl. des Auftankens von Sauerstoff.

Runninggirl1
Glaub ich nicht. Bei Ausdauerleistungen geht es ja um das Training der Ausdauerleistung. Und wie der Name schon sagt, erfordert das Ausdauer. Mal eben in 10 Minuten ein Programm abspulen und dann das in 30 Minuten Laufleistung umzurechnen funktioniert in meinen Augen nicht. Das Herzkreislaufsystem will trainiert sein und das erfordert halt Training. Man kann sich auch nicht hinstellen und sagen, ein 100m Läufer läuft derart schnell und bringt sein Herz so zum Rasen, daß man das z.B. in einen 3km Lauf umrechnen kann.

Wenn ich so ein Ding hätte, würde ich minimum 30 Minuten hüpfen, um mein Herzkreislaufsystem entsprechend zu trainieren. Man sagt, daß die Fettverbrennung nach etwa 30 Minuten Ausdauerleistung anfängt. Ergo, minimum 30 Minuten. Jede noch so billige Haushaltszeitung empfiehlt inzwischen minimum 30 Minuten Ausdauertraining.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

eure meinung bitte

5
Ich glaube es auch nicht so richtig. Meine Angabe bezog sich auch nicht auf die Ausdauerleistung, es ging nur um die reine Sauerstoffaufnahme. Man kann Trampolinspringen nicht mit Joggen vergleichen, man kann die Kondition fördern, aber umrechnen, das geht nicht. Das Thema hatten wir auch schon mit dem Schwimmen. Du kannst etwas für dich tun, in diesem Fall ist das eben Trampolinspringen, es hat nichts mit Joggen zu tun.

Runninggirl1

eure meinung bitte

6
Wo wir gerade beim Thema sind:

Neulich habe ich tatsächlich meine Nachbarin angesprochen und sie gefragt, ob es wirklich so kräftezehrend ist. Nun, es geht allerdings um Trampolinspringen....nicht Tranpolinjoggen. So richtig mit Salti und all solchen Kunststücken und Geschichten, bei denen Du, liebe Waldi, dir auf Deinem Trampolin beim ersten Versuch alles brechen würdest, was Du damit zu heilen gedenkst! ;) :D
Zunächst ist ausdauerndes SPRINGEN auch sehr anstrengend und der Puls geht genauso hoch. Es werden in Bereichen besonders extrem Muskeln aufgebaut, die bei Frauen nicht so gefragt sind: Oberschenkel, rund um die Hüften und unter den Armen am seitlichen Rücken herunter (da wo Schwimmer reichlich Muskeln haben ;) ). Von vermehrter Fettverbrennung war ihr nichts bekannt. Aber wie schon mal erwähnt, hat meine Nachbarin da auch kein Interesse dran, denn sie hat ne sehr schlanke Figur!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

eure meinung bitte

7
Original von Steif:
Wo wir gerade beim Thema sind:

Neulich habe ich tatsächlich meine Nachbarin angesprochen und sie gefragt, ob es wirklich so kräftezehrend ist. Nun, es geht allerdings um Trampolinspringen....nicht Tranpolinjoggen. So richtig mit Salti und all solchen Kunststücken und Geschichten, bei denen Du, liebe Waldi, dir auf Deinem Trampolin beim ersten Versuch alles brechen würdest, was Du damit zu heilen gedenkst! ;) :D
Und dann gibet ja noch Decken in der Wohnung, die du beachten solltest. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

eure meinung bitte

8
Hi Waldi,
Gäbe es sowas wie einen "Konditionsindex" beruhend auf der HF der Belastung könnt ich mir vorstellen je nach HF eine 1:1 Umrechnung.
gehts aber konkret umd laufen dann rechne mal konsequent weiter:
250Min für einen Marathon ist etwa meine Preisklasse das entspräche dann 100Min Trampolinjoggen, also ich bring in 100Min Trampolinjoggen eine Leistung, die die weltbesten Marathoni nicht erreichen.
Irgendwas stimmt da nicht:stupid: :stupid: :stupid:
entweder mein Vergleich oder dein Buchzitat

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

eure meinung bitte

9
Original von Toronto21:
Und dann gibet ja noch Decken in der Wohnung, die du beachten solltest. :D
Wieso, war Waldi nicht "Frischluftfanatikerin" und "Draußenläuferin"...sozusagen "Grünanlagenhüpferin" oder "Vorgartentrampoliniererin" :stupid: ;) ?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

eure meinung bitte

10
genau steif, die betohnung liegt auf war, im moment soll das ein ersatz sein, weil ich nicht laufen kann;( ;( habe aber auch einen groooooßen garten.
aber u. jetzt weiß ich nun auch nicht mehr, ich glaube runninggirl hat recht mit den federn. die nicht gut sein sollen. nach 2 tagen hüpfen tun nun außer dem rücken auch noch das knie weh. das ist das neuste was ich anbieten kann u. die weißheit erst mit dem arzt zu sprechen :D :D :D
schöne sche.......

waldi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“