Banner

Schritt-bzw Kilometerzähler...

Schritt-bzw Kilometerzähler...

1
Hallo Allerseits...

ich habe überlegt, mir einen Schrittzähler zuzulegen, um meine gelaufenen kilometer zu sehen (habe nicht jedesmal lust, die Strecke abzuradeln, abgesehen davon ist mein Tacho grad im Eimer...)

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern, was sollte man beachten, wie genau kann man sie einstellen ????(

Danke für Eure Tip(p)s!

Gruß

Zora

Schritt-bzw Kilometerzähler...

2
Hallo,

ich habe mir ein Radar Distance System von Ciclo Sport gekauft und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es lässt sich auch sehr genau einstellen und ist viel genauer als ein Schrittzähler.

msg Jens

Schritt-bzw Kilometerzähler...

4
Hallo,

das Teil funktioniert mittels Radar,dadurch hat man auch sehr viele Möglichkeiten z.B.kann man die min/km ablesen oder auch die zurückgelegten km aber auch die Zeit.
Der Preis liegt bei 199,- €,bei Ebay habe ich dafür 149,- € gezahlt.

gruß Jens

Schritt-bzw Kilometerzähler...

5
Hi zusammen.

Ich habe einen kleinen Tip für euch!!

Ich bin meine Laufstrecken bis jetzt auch immer mit dem Rad abgefahren oder habe mein Lineal auf einem Stadtplan verbogen. In einem anderen Forum habe ich daraufhin ein Programm gefunden, bei dem man am PC die Strecke auf einer eingescannten Karte abmessen kann. Das Programm lässt sich zum Testen bei www.42195meter.de als Testversion runterladen und kostet für die Vollversion 15 €.

Ich denke, dass es erheblich günstiger ist, als alle anderen Geräte. Zudem ja jeder hier einen PC haben muss.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr

Gruß

Gary
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schritt-bzw Kilometerzähler...

6
Original von Gast:

hallo miteinander

zuerst einmal gratulation für dieses tolle forum.

199 Euro für das empfohlene high-tech-teil sind schon eine menge "holz".

da ich als schwabe sehr sparsam bin, habe ich mir meine laufstrecken in der näheren umgebung mittels bindfaden und maßstabskarte (z.b 1 : 15 000) ausgemessen. kostenpunkt: nicht erwähnenswert, zeitaufwand: einen veregneten samstag-nachmittag nach einem wünderschönen 18 km-lauf.

nachträglich allen teilnehmern in diesem forim ein erfolgreiches Jahr 2003

gruß

hubi

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.




--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schritt-bzw Kilometerzähler...

7
Betr. Streckenkontrolle
Hallo Läufer,
Auch ich war es Leid die Laufstrecken immer mit dem Rad abzufahren und am Ende immer mit ungeraden Kilometerangaben meine Zeiten pro Kilometer zu erfassen.

Das Landesvermessungsamt hat aber mit der Fa. Dornier eine digitale Wanderkarte auf CD M1:50000 herausgebracht(Preis bitte anfragen).

Alle Strecken können nachgemessen, abgespeichert und mit Karte ausgedruckt werden. Klickt man die fertige Strecke an steht ein passendes Höhenprofil zu Verfügung. Bewegt man die Maus über die Strecke wird immer die Höhe ü.NN angezeigt.

Ergebnis ist inzwischen ein Laufstreckenbuch mit 12 Strecken zwischen 5-21km inkl. Streckenangaben zu: km, max Höhe, min Höhe, gesamte Höhenmeter, Wendepunkte usw..

Einzige Manko: alle km Ergebnisse müssen mit dem Faktor 1,025 gerechnet werden, da das Programm nur horizontale Entfernungen rechnet.

Bewertung: perfekt
CD: Wander- und Radwandern www.lv-bw.de

Bis dann

Büttner RT

--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schritt-bzw Kilometerzähler...

8
Hi, ich danke Euch für die Tipps...


Da mir die 199 Euro doch etwas zu viel erscheinen (bin ne reine hobbyläuferin) habe ich mir erstmal dieses Streckenmess-programm "gezogen"...
Demnach laufe ich ne ecke weiter als ich mit lineal (die strecke geht fast nur geradeaus) gemessen habe...
Allerdings hat das nur funktioniert, weil ich eine Teilstrecke kannte und den Maßstab neu berechnen konnte (der passte garnicht). Ansonsten ist das ne gute Sache, vorausgesetzt man hat nen Scanner ! :)

Werde trotzdem nochmal zusehen das ich meinen Fahrradtacho in Gang kriege, und die Strecke mal abfahren...

viele Grüße
Zora
:roll:

Schritt-bzw Kilometerzähler...

9
Hi zusammen,

so eine Streckenmesssoftware gibt es übrigens auch als Freeware unter folgendem Link (VisRoute). Bin selbst auch Läufer und habe mir das geschrieben, damit ich meine Streckenleistung besser einschätzen kann.

Spart also nicht nur den Bindfaden, sondern sogar noch ein paar Euro.... :-)

Viele Grüße

Leo

http://leolancini.no-ip.com
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“