Banner

Was hilft gegen Tristesse?

Was hilft gegen Tristesse?

1
Ja, nun ...
was hilft eigentlich gegen die allgemein vorherrschende Tristesse?
Das Wetter ist wankelmütig,
im Forum ist auch nichts besonderes los,
... meine Kleine raubt mir Nachts den Schlaf, dann hänge ich den ganzen Tag in den Seilen oder über den Zaun.

... und Abends bleibt mir kaum noch Zeit zum Laufen.
_______________________________________________

Letzten Freitag habe ich um 14:30 die Notbremse gezogen und bin nach der Arbeit an den Starnberger See gefahren.

Bei 15 Grad und frühlingshaften Temperaturen bin ich losgetrabt; - immer am Seeufer entlang.
Was war da nicht alles zu sehen: Prunkvillen, Sanatorien, Damen mit Pelzmänteln und top-gestylten Pudeln. Muttis mit Kindern; - und im Süden schimmerte das Wettersteingebirge (man könnte dem Alpi fast in die Gute Stube schauen).

Das Laufen war ein Genuß. Ganz gemütlich bin ich durch den Schlosspark in Berg getrabt. Die Votivkapelle hatte es mir angetan. Sie steht just an der Stelle, wo unser Bayernkönig Ludwig II. im See ertrank.

Weiter ging es, immer schnurstracks den König - Ludwig - Weg nach Süden. Langsam verdunstete das Winterlicht zwischen den Baumalleen und kaum war ich in Ammerland, da vefärbte sich der Sonnenball in ein tiefes gelb, und tropfte wie süsser Honig ins Wasser des Sees.

Die Tristesse war also erstmal zu ende.

Aber wie motiviere ich mich, - mir bei diesem liederlichen Wetter - neue Ziele zu stecken.

Es ist ganz einfach:
Ich habe mich ganz spontan zum König - Ludwig - Marathon in Füssen angemeldet. Termin: 18. Juli - Hochsommer und Hitzeschlacht!!

Macht aber nix.
Der Tristesse bin ich entflohen ...
jetzt gehts los...

http://www.koenigludwigmarathon.de/inde ... aufstrecke









Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Was hilft gegen Tristesse?

2
Original von kirchheimrunner:
Ich habe mich ganz spontan zum König - Ludwig - Marathon in Füssen angemeldet. Termin: 18. Juli - Hochsommer und Hitzeschlacht!!

Macht aber nix.
Der Tristesse bin ich entflohen ...
jetzt gehts los...

http://www.koenigludwigmarathon.de/inde ... aufstrecke











Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...



Hey Hans, da schreiben wir uns nochmal zusammen per PM, da seh ich nämlich zu und fahr da mit meinem Bike rum. Dann kann ich dich ja anfeuern.
Wenn du willst und Lust hast, dann können wir die Strecke vorher mal mit dem Rad abfahren, oder einen kleinen Teil, so als Training quasi, auch laufen, vielleicht so 15 - 20 KM könnte man da als Runde abzweigen.


Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Was hilft gegen Tristesse?

3
hans, das hast du nicht nur schön beschrieben, sondern auch richtig gemacht.

ich werde versuchen, deinem beispiel zu folgen und mal wieder die kleinen und schönen dinge wahr zu nehmen, die helfen, alle widrigkeiten ins rechte licht zu rücken. mir setzt zwar das wetter nicht zu, ich mag sturm und regen, jede jahreszeit hat ihre schönheiten. dafür liegen mir ein paar andere dinge auf der seele, die hier nicht hergehören ...

vielen dank für den anstoss ... ich will immer mal wieder dran denken.

fidi


Bild

Was hilft gegen Tristesse?

4
Original von Moorbilato:
Original von kirchheimrunner:
Ich habe mich ganz spontan zum König - Ludwig - Marathon in Füssen angemeldet. Termin: 18. Juli - Hochsommer und Hitzeschlacht!!

Macht aber nix.
Der Tristesse bin ich entflohen ...
jetzt gehts los...





Hey Hans, da schreiben wir uns nochmal zusammen per PM, da seh ich nämlich zu und fahr da mit meinem Bike rum. Dann kann ich dich ja anfeuern.
Wenn du willst und Lust hast, dann können wir die Strecke vorher mal mit dem Rad abfahren, oder einen kleinen Teil, so als Training quasi, auch laufen, vielleicht so 15 - 20 KM könnte man da als Runde abzweigen.


Servus Moorbilato

_______________________________
Also das machen wir bestimmt!!!
Ich übernachte übrigens ab und zu bei meiner Sister in KF.

Da wird man sich bestimmt über den Weg laufen...




Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Was hilft gegen Tristesse?

5
Original von kirchheimrunner:
_______________________________
Also das machen wir bestimmt!!!
Ich übernachte übrigens ab und zu bei meiner Sister in KF.

Da wird man sich bestimmt über den Weg laufen...




Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...


Hey da wohnt Digga ja auch, vielleicht klappts ja mal, daß wir zusammen mit Alpi einen kleinen Lauf machen. Vielleicht eben einen Teil der Marathon strecke, die sehr schön ist übrigens.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Was hilft gegen Tristesse?

6
Gegen Langeweile half es heute mir, nach ein paar Terminen an der Ostsee zu laufen und mir den frischen Seewind um die Nase blasen zu lassen. Und mein GPS-Empfänger jubelte vor Vergnügen und zeigte milimetergenau an, wie schnell, wie lang usw. Lebbe kann sche sei. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Was hilft gegen Tristesse?

8
Aber, Hans, wie schaffst Du es bloss noch bei Deiner Großfamilie nebenbei für den Marathon zu trainieren? Ich finde es äußerst beachtlich und Du hast meinen vollen Respekt, denn das alles unter einen Hut zu bringen verlangt viel Organisationstalent. Klasse. Ich würde mir das wirlich nicht zutrauen.

Lieben Gruß von
Andrea

Was hilft gegen Tristesse?

9
Ja da schau her.
da kommt der kirchheimrunner ab und zu fast bei mir an der Haustür vorbei und ich merks nicht :)
KF ist 5 Km von mir wech.
Bin ich auch auf jeden Fall dabei, wenn man sich auf ein Läufchen trifft.
Am besten um nen See rumfetzen, haben wir ja genug hier :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Was hilft gegen Tristesse?

10
Vielleicht lauf ich 2005 mit beim König Ludwig Marathon, aber der Lauf kann ganz schön brutal sein, so wie letztes Jahr mit Temperaturen um die 30°

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Was hilft gegen Tristesse?

11
Original von Digga:
Ja da schau her.
da kommt der kirchheimrunner ab und zu fast bei mir an der Haustür vorbei und ich merks nicht :)
KF ist 5 Km von mir wech.
Bin ich auch auf jeden Fall dabei, wenn man sich auf ein Läufchen trifft.
Am besten um nen See rumfetzen, haben wir ja genug hier :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Hi,
vielleicht bin ich amal zur richtigen Zeit in Reutte
:look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“