Banner

8. Mitteldeutscher Marathon 5.-6. September 2009

51
Hallo Jungs

Glückwunsch zu euren Leistungen und der netten Laufbekleidung von den Cierpinskis. Ich hätte mich auch gefreut wie Bolle einmal mit ihnen zu laufen.
Grummel. Darf ja nich laufen, Fuß kaputt. Schmoll.

Aber heeee, soll ich euch was sagen. Ihr wart alle nichts. Grins. Hihi. Meine zwei Mädels, Cabo und Tati, haben sich was dolles geleistet.

Erstens, sie sind die volle Distanz gelaufen! :respekt:

Zweitens, sie sind angekommen! :bounce: :hurra:

Und Drittens, sie haben abgeräumt! :pokal:

Tati ist in ihrer Altersklasse Dritte geworden! Glückwunsch Glückwunsch. :giveme5: :respekt2:

Und jetzt der Hammer!

Unsere liebe Cabo ist ERSTE geworden (in ihrer Altersklasse)! Ätschibätsch ERSTE :first: :pokal: :beten:
Durfte somit einen großen Pokal mit nach Hause schleppen.

Weiteres werdet ihr bestimmt von den Zweien noch zu lesen bekommen.

Also Jungs, wir müssen weiter und noch viel viel mehr trainieren. Sonst laufen die Mädels uns noch auf und davon. :zwinker4:
Und ich muss erstmal wieder gesund und fit werden.
Bis die Tage

Sportliche Grüße
Matti

52
Ok, dann gleich noch ein paar Worte von mir.
Na klar war es eine Schnapsidee, knapp 10 Wochen nach meinem Bänderanriss im linken Fuß, somit 4 Wochen kompletter Laufpause, langsamer Wiedereinstieg ins normale Training, längster Lauf im Vorfeld 23 km 2 Wochen zuvor :tocktock: und dann als Ersatzläufer für Matti einspringen :klatsch: . Alleine hätte ich das niiieee gemacht, aber ich wollte ja mit Cabo laufen und eine kleine Laufparty :party: feiern. Im Hinterkopf hatte ich immer die Möglichkeit irgendwo auszusteigen. Ein Trainingsmarathon sollte es werden vom Tempo her (6:20 -6:30 auf den km). Haben wir auch sehr lange geschafft, auch das Feiern und Zuschaueranwinken :winken: . Nur der Regen und der kalte Wind haben etwas gestört (gut das Matti uns mit Jacke bzw. Shirt versorgt hat unterwegs :daumen: ). Bis km 35 oder 36 haben meine Beine recht gut mitgespielt, doch dann war eine Pause zum etwas lockern der Wadenmuskulatur nötig. Cabo habe ich weitergeschickt, da ich noch nicht wusste ob ich weiterlaufen kann. Ja ich konnte. Zwar mit Gehpausen und sogar einer Sitzpause :peinlich: an einer Getränkestelle. Da wollten die Waden wieder komplett zu machen. Den letzten Kilometer bin ich sogar noch vollständig durchgelaufen, doch schon sehr langsam. Nach einer endlosen langen hässlichen geraden Straße in Halle, endlich zum Ziel. Ok einen DNF habe ich nun noch immer nicht in meiner Laufakte. Ich bin angekommen und nach relativ kurzer Erholung mit duschen und hinundher laufen, wurden die Beine auch schnell wieder locker.
Zurück im Zielbereich wurde mir durch eine Bekannte Läuferin gesagt ich wäre zur Siegerehrung aufgerufen worden :confused: . Also ab zu den Verantwortlichen und nachfragen. Als erstes entdecke ich eine Urkunde für cabo und rufe sie heran. Die Übergabe war recht unspektakulär :frown: . Auch ich erhalte meine Urkunde über den 3. Platz in der AK. :haeh:
Wer konnte auch so was erwarten. Mit solchen Lauf-Zeiten (4:38:59, nur der erste Marathon war noch etwas langsamer) gewinnt man eigentlich keinen Blumentopf. :zwinker4:
Achja eine Massage haben wir uns im Anschluß noch gegönnt und am Markt noch was leckeres gegessen bevor wir uns auf die Heimreise gemacht haben.

Fazit für mich: Gut organisierter Lauf, teilweise langweilige und monotone Strecke immer auf Asphalt. In einigen Ortschaften richtig gute Stimmung, dann gähnende Leere vor allem in Halle. Versorgung reichlich und sehr oft. Wobei ich zum Ende hin gerne eine Cola getrunken hätte. Iso ist für meinen Magen auf Dauer nicht so verträglich. Das Wasser ohne Kohlensäure :daumen: . Äpfel und Banane gabs auch und Schwämme zum Schweiß abwischen. Haben wir während des Regenschauers aber eher nicht gebraucht :hihi: .

Den nächsten Marathon laufe ich dann wieder mit einer besseren Vorbereitung. Angemeldet bin ich schon :nick:

Den HM Läufern herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

53
Glückwünsche in die Runde auch von meiner Seite. Es scheint ja so, dass jeder auf seine Weise mit dem Lauf zufrieden war und das selbst gesteckte Ziel geschafft hat. Und von den Frauen heute dominiert worden zu sein, hilft beim nächsten Training die Motivation zu finden. Also ruhig weiter so!

Vom organisatorischen her passte aus meiner Sicht in Halle alles. Blieb meine Mail bezüglich der Ummeldung im Vorfeld unbeantwortet, so war heute vor Ort es kein Problem die Startunterlagen von runnersgirl auf mich umzuschreiben. Die Helfer im Stadthaus taten dies mit einer angenehmen entspannten Freundlichkeit. Insgesamt schien alles hier etwas entspannter zu sein, selbst der kurz vor dem Start einsetzende Regen und die damit verbundenen Lastminute-Abgaben der Bekleidung brachten die zuständigen Helfer nicht in Bedrängnis und uns rechtzeitig an die Startlinie.

Die Strecke ist bis auf kleine Ausnahmen recht flach und vom Belag her wechselnd von Teer bis Waldweg. Zuschauer waren hier eher sporadisch, dafür ist es aber sehr grün und bei Sonne wohl auch schattig an der Saale. Diese versteckte sich heute aber bereits hinter den Wolken...

Dank Brockenteufel und Aubrey ging es für mich sehr konstant durch die ersten 18 Kilometer, bevor ich dann die zwei ziehen lassen musste und auf der Hochstraße die letzten 1500m um die 5min/km zurücklegte. Aber die 1:40 konnte ich unterschreiten und damit war der Pfannkuchen im Ziel die willkommene Belohnung.

Auch vor den Massagebänken war kein Trubel, so dass ich mir eine Massage noch gönnte, bevor auch ich entspannt dann den Heimweg antrat.

Also im Ganzen durchaus zu empfehlen dieser Lauf.

54
So von mir in Kürze:

Viele Nette Leute vor un nach dem Lauf getroffen.
Von Waldemar Cierpinski die Erlaubnis erhalten, mich "Doppelolympiasiegerüberholer" nennen zu dürfen.
Kurzes Schwätzchen mit Falk Cierpinski und Martin Beckmann bei km 10.
Bestzeit gelaufen, obwohl ich die letzten 3km gestorben bin.

und

@corruptor hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

55
Auch von mir Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen!

Die Marathonis sollen zeitweise ein wenig vom Wind verblasen worden sein. Das kostet halt die eine oder andere Minute...
Immerhin war es nicht zu warm und auch nicht zu feucht, denn der Regen beendete für die HM-Starter höflich seinen Dienst noch vor dem Start. Alles ok soweit!

Die Streckenführung fand ich auch recht angenehm - bis auf die Steigung zur Burg hinauf. Das war nicht lustig und hat meinen vom Garmin FR 305 angezeigten Schnitt von 4:41 auf 4:44 gedrückt. Aber es ging dann noch langsamer; zwischen km 12 und 17 hatte ich einen kleinen Hänger. Zum Schluss, mit der Ahnung auf das rettende Ziel, raffte ich mich nochmal auf. 1:37:58, schneller als erhofft. Aber der Veranstalter half ein wenig mit: es waren wohl nur 20,9 km. Das spart eine gute Minute!

Als Fazit halte ich fest: Viele Cierpinskis bevölkerten diesen und anscheinend auch die anderen Läufe, das Niveau war recht hoch (Platz 200 ungefähr mit ner 1:38, Respekt vor allen anderen, die es noch besser können!). Die Organisation klappte reibungslos, vielleicht komme ich wieder, aber nur zum HM. 10 sind zu kurz und die 42 zu windig...

Bis denne Ihr Leut
mikko
04.09.1998 Brockenlauf : 02:23:29
08.09.2007 Brockenlauf : 02:27:30
30.09.2007 Weinheim-HM: 01:42:57
21.10.2007 Magdeburg-M: 03:49:12
06.04.2008 Paris-M: 03:42:57
19.10.2008 Magdeburg-M 03:42:31

56
Aubrey hat geschrieben:
na gut die Strecke ist wie jedes Jahr etwas zu kurz, lt. FR waren es nur 20,8 km.
Die Strecke ist offiziell vermessen, wenn es noch dieselbe wie von 2006 ist.

57
auenwaldläufer hat geschrieben:Die Strecke ist offiziell vermessen, wenn es noch dieselbe wie von 2006 ist.
Es gab kleine Änderungen. Die erste kleine Startrunde ist kürzer. 2007 sind wir eine Straße weiter unten abgebogen, 2008 und 2009 eine Querstraße ehr und die Rund über den Platz war in diesem Jahr ganz kurz, davor war zumindest ein größerer Teil des Platzes in einer Schleife zu durchlaufen. Früher sind wir auch bei der Burg (Name hab ich vergessen) bei km 15 anders gelaufen - jetzt quer durch, früher außen rum.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“