Banner

Garmin Communicator Plugin - fehlerhafte Version!!!

Garmin Communicator Plugin - fehlerhafte Version!!!

1
Manche Leute berichten von Export Problemen die nicht zu verstehen sind, weil eigentlich alles richtig gemacht wird und alles funzen MUSS, aber nicht tut :D

Gerade sehe ich einen interessanten Beitrag im STs Forum der eine gute Erklärung ist und evtl. sollten das mal einige testen:
&quot hat geschrieben:Hallo Manfred,

ich hatte dasselbe Problem!
Es liegt an der aktuellsten garmin communicator version!

Die funktioniert nicht für den Export, überträgt irgendwo ins nirwana

Lade Dir die Version:
2.6.4 herunter. Installier diese und es funktioniert!
Garmin | Communicator Plugin

Lies bitte den Inhalt des beige hinterlegten Kästchens: Garmin Fitness Owners überschrieben.
Und noch was, vergiss den communicator Test!


Hoffe es klappt auch bei Dir.

Beste Grüße

Uwe
Quelle View topic - routen aus ST an 305er bermittln

siehe Garmin | Communicator Plugin

gruss hennes

2
DANKE, das war die Lösung.

Hast meinen Laptop davor bewahrt, gegen die Wand zu fliegen. :hurra:

Dafür hab ich mich jetzt extra angemeldet, aber das musste mal gesagt werden. Bin auch direkt wieder weg, da sonst im Tria-Forum unterwegs.

LG Karla

3
Karla65 hat geschrieben:DANKE, das war die Lösung.

Hast meinen Laptop davor bewahrt, gegen die Wand zu fliegen. :hurra:

Dafür hab ich mich jetzt extra angemeldet, aber das musste mal gesagt werden. Bin auch direkt wieder weg, da sonst im Tria-Forum unterwegs.

LG Karla
Isss ja schön, wenn man jemandem so einfach helfen konnte.

Und was für eine Lächerlichkeit mal wieder bei GARMIN :nee: :nee: :nee: :nee: :nee:

gruss hennes

Garmin Communicator Plugin - fehlerhafte Version!!!

4
Hallo...Ich habe das gleiche Problem...

hatte erst die neue Version des Plugins installiert, die danach runtergeschmissen, die alte - hier beschriebene installiert - jetzt und vorher auch kommt beim Trainingscenter (Garmin) die Meldung:

"Trainins wurden erfolgreich übertragen. Beim Übertragen der Strecken ist ein Problem aufgetreten"


bei GPSies (Garmin Course TCX) kommt die Meldung:

"There was an error communicating with your device.
Please make sure your device is plugged in and turned on.
If errors continue to occur, you may need to restart your device"

Bitte um Hilfe, hänge jetzt schon den ganzen Tag in Foren rum und kriegs nicht gebacken...

5
tiey hat geschrieben:Hallo...Ich habe das gleiche Problem...

hatte erst die neue Version des Plugins installiert, die danach runtergeschmissen, die alte - hier beschriebene installiert - jetzt und vorher auch kommt beim Trainingscenter (Garmin) die Meldung:

"Trainins wurden erfolgreich übertragen. Beim Übertragen der Strecken ist ein Problem aufgetreten"
:welcome: im Forum?

Diese Meldung hatte ich bei meinem ersten FR auch immer - erst ein neuer kam ohne aus. Evtl. würde Dir ein hard-reset helfen. Vorsicht: löscht alle Daten auf dem FR!

Allerdings hatte GPSies und mein alter 305 trotzdem gefunzt!
bei GPSies (Garmin Course TCX) kommt die Meldung:

"There was an error communicating with your device.
Please make sure your device is plugged in and turned on.
If errors continue to occur, you may need to restart your device"
Hast Du auch mal den PC gerebootet?

gruss hennes

6
Oh das geht schnell....!!

Hard Reset? Da muss ich jetzt erstmal im Handbuch nachschlagen...wäre wohl die letzte Möglichkeit.


PC wurde gerebootet. Es hat sich aber leider nichts geändert...
Bin eigentlich auch ganz fit was den PC angeht, das ist das erste "größere" Problem, was bei mir softwaremäßig ansteht... :confused:

7
tiey hat geschrieben:Oh das geht schnell....!!

Hard Reset? Da muss ich jetzt erstmal im Handbuch nachschlagen...wäre wohl die letzte Möglichkeit.


PC wurde gerebootet. Es hat sich aber leider nichts geändert...
Bin eigentlich auch ganz fit was den PC angeht, das ist das erste "größere" Problem, was bei mir softwaremäßig ansteht... :confused:
Gucksu >>>
Hard Reset
Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.

Hierdurch werden allerdings alle Daten gelöscht und das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgestzt!

Dieser "Hard-Reset" ist sinnvoll, wenn inkorrekte Daten angezeigt werden, oder man das Gefühl hat, dass das Gerät nicht richtig "arbeitet"!
gruss hennes

Zu Dank verpflichtet...

8
Hennes, wie ich sehe bist du ein Großer deines Faches :daumen:

Du hast einen wahrlich großen Erfahrungsschatz zu haben, was die Forerunner - Serie angeht!

Es hat tatsächlich geklappt! Mit dem Hard Reset haben sich die Probleme gelöst...

Da ich Anfänger im Bereich GPS - Laufen bin, hoffe ich dennoch für das richtige Gerät entschieden zu haben (Forerunner 305), allerdings nerven diese Software - Kinderkrankheiten schon, sowie das man sich angeblich noch Kartenmaterial kaufen muss...Nun ja, mit welcher Software arbeitet denn der Profi, wenn ich fragen darf? - ist zwar ein anderes Thema, aber das wäre auch meine letzte Frage hier... :wink:

VIELEN DANK NOCHMAL :hallo:

9
tiey hat geschrieben:Hennes, wie ich sehe bist du ein Großer deines Faches :daumen:

Du hast einen wahrlich großen Erfahrungsschatz zu haben, was die Forerunner - Serie angeht!

Es hat tatsächlich geklappt! Mit dem Hard Reset haben sich die Probleme gelöst...

Da ich Anfänger im Bereich GPS - Laufen bin, hoffe ich dennoch für das richtige Gerät entschieden zu haben (Forerunner 305), allerdings nerven diese Software - Kinderkrankheiten schon, sowie das man sich angeblich noch Kartenmaterial kaufen muss...Nun ja, mit welcher Software arbeitet denn der Profi, wenn ich fragen darf? - ist zwar ein anderes Thema, aber das wäre auch meine letzte Frage hier... :wink:

VIELEN DANK NOCHMAL :hallo:
Danke für die Blumen :peinlich: Ist alles ganz einfach:

Sicher hast Du das richtige Gerät - 305 - ich habs auch - es gibt kein besseres!

Karten brauchst Du nicht kaufen - ich habe keine!

Software: SportTracks und Du hast alles was Du brauchst! Kostenlos!

Hier noch was zu lesen (muss teilweise aktualisiert werden, aber bestimmt noch was neues für Dich drin :teufel: ) für stille, kuschelige Stunden am Kaminfeuer :hihi: :schwitz:

GUCKSU >>> http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... post960782

gruss hennes

10
:danke: :danke: :danke:

Ich habe vor längerem mal ausprobiert, ob ich eine Strecke von Gpsies zu meinem FR schicken kann. Da kam aber eine Fehlermeldung. Communicator-Plugin hatte ich runtergeladen. Da ich diese ganze Technik noch nicht so richtig durchschaue, und auch einiges hier im Forum zwar lese, aber nicht verstehe, habe ich die Sache erst mal auf Eis gelegt.

Dann las ich hier diesen Thread und dachte "Probier ich es halt mal" Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!!! Ich konnte mir eine Strecke rüberbeamen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie es ist, so eine Strecke dann auch abzulaufen.

Aber ich bin schon happy, dass ich das geschafft hab.

Danke, Danke, Danke!!!!
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

11
Tiger-Chrisi hat geschrieben: :danke: :danke: :danke:

Ich habe vor längerem mal ausprobiert, ob ich eine Strecke von Gpsies zu meinem FR schicken kann. Da kam aber eine Fehlermeldung. Communicator-Plugin hatte ich runtergeladen. Da ich diese ganze Technik noch nicht so richtig durchschaue, und auch einiges hier im Forum zwar lese, aber nicht verstehe, habe ich die Sache erst mal auf Eis gelegt.

Dann las ich hier diesen Thread und dachte "Probier ich es halt mal" Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!!! Ich konnte mir eine Strecke rüberbeamen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie es ist, so eine Strecke dann auch abzulaufen.

Aber ich bin schon happy, dass ich das geschafft hab.

Danke, Danke, Danke!!!!
Und,

welche hast du runtergeladen? Das ablaufen ist recht einfach, ich habe das vor 2 Wochen auch einmal gemacht. Wenn du an einer Stelle unsicher bist, kannst du einfach weiter einzoomen, dann sieht man meist, wie es weitergeht. Notfalls eweiterlaufen, er meckert schon, wenns falsch ist ...

Findet man eigentlich auch deine Strecken bei gpsies?

Grüße von
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
Es gibt eine Strecke von mir bei gpsies. Und die habe ich mir runtergeladen. :klatsch: Ich weiß, ist Quatsch, aber ich wollte ja nur mal testen, ob es geht.

Werde mir jetzt mal eine von Dir holen und ausprobieren. Obwohl ich ja zu Hause wirklich keine Strecken brauche, da finde ich mich auch immer so zurecht. Ist ja nur zum üben, dass ich mal auf Reisen neue Strecken ausprobieren kann.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

13
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Obwohl ich ja zu Hause wirklich keine Strecken brauche, da finde ich mich auch immer so zurecht.
Ich habe das Anfangs für die 35er Runden genutzt - damit ich nicht ganz verloren gehe beim großen Ausflug. Mittlerweile bin ich da aber schmerzfrei und laufe einfach mal los, so ab km 15 - 20 überlege ich mir langsam wie es weitergeht und einen potentiellen Rückweg, der dann ja auch direkter und damit kürzer sein kann oder halt eine Schleife.

Ätzend finde ich immer so bei km 30-32 zu Hause vorbei zukommen und zu wissen "ich muss noch ne Runde wegdrehen" :schwitz:

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Ätzend finde ich immer so bei km 30-32 zu Hause vorbei zukommen und zu wissen "ich muss noch ne Runde wegdrehen" :schwitz:
deswegen lauf ich den immer als Einrundenstrecke wobei der entfernteste Punkt bei km16 liegt. Den Rückweg kann ich von km25-36 varieren ohne der Heimat zu nahe zu kommen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“