Banner

Oberschenkel Schmerzen

Oberschenkel Schmerzen

1
Hallo liebe Leute,

heute hätte ich auch mal ne Schmerzfrage. Ich habe im Oberschenkel (hinten) ein seeehr unangenehmes Ziehen, das mich auch beim Laufen seeehr stört. Das betrifft nur den rechten Oberschenkel. Es schmerzt schlichtweg. Es stört sogar beim Radfahren... nach einiger Zeit auch beim normalen Spatzierengehen...

Dazu kommen noch Wehwehchen an den Fußgelenken und am Knie. Letztere sind aber nicht die Frage...

Wegen des Ziehens im Oberschenkel...

Werde ich morgen sterben? Nein im Ernst... in welche Richtung könnte das gehen? Ich erwarte keine Ferndiagnose, nur eine ungefähre Richtung... Ich habe das schon seit einigen Tagen und es wird einfach nicht besser.

Herzliche Grüße,

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Hi Vicky,

wir sitzen gerade im selben Boot. Hab auch ein schreckliches Ziehen im rückwärtigen Oberschenkel.
Denke da hilft nur Dehnen, Dehnen, Dehnen ... vielleicht ne heiße Wanne und Massagen.
Das ist die ischiocurale Muskulatur die streikt.

Wünsche Dir gute Besserung!
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Vielen Dank :-) Na ich hoffe, dass das bald vorbei ist. Ich weiß schon nicht mehr, was ich da noch dehnen soll. Eigentlich ist der hintere Oberschenkelmuskel gut gedehnt...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Huhu,

auch in Anbetracht deiner anderen Wehwechen (auch wenn die grad nicht das Problem sind), hört es sich so an, als ob du einfach etwas überbelastet hast. Vielleicht solltest du mal ein paar Tage 4-5 Tage Laufpause einlegen. Wie oft läufst du denn zur Zeit?

Gruß Oli
Ich bin wieder da...

5
ich Laufe 3mal pro Woche. Ne Pause hatte ich erst kürzlich gemacht. Sicher spielt Überlastung eine Rolle. Ich baue aber schon betont langsam auf. Bin auch wieder weiter zurück gegangen was die Dauer der Läufe betrifft. Echt ärgerlich.

Herzliche Grüße
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

6
Wenn es tatsächlich "nur" die Überbelastung ist, würde ich mal 4 Tage die Füsse hochlegen und gar nichts machen, also auch nicht reduziert und auch nicht radfahren (es sein denn zur Arbeit :D ).
Ich hatte erst letzte Woche auch damit zu kämpfen (zwar das Schienbein aber auch Überbelastung). Es ist zwar hart mal 4 Tage gar nix zu machen, aber es hilft meistens auch.
Sollte dann keine deutliche Besserung eingetreten sein, solltest du wohl eh zum Arzt gehen...
Im übrigen würde ich auch mit der Dehnerei etwas vorsichtig sein. Wenns dumm läuft bewirkt die genau das Gegenteil :klatsch:

Auf jeden Fall wünsch ich baldige Genesung!
Ich bin wieder da...

7
Ich habs geaaahnt :motz:

Nun ja... ich habe mir letzte Woche oder so... ein paar neue Schwimmsachen bestellt. Ich habe also beschlossen mal wieder ne Halle von innen anzusehen. Mal gucken, ob ichs noch kann...

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“