Banner

Auch in Thüringen roll(er)t es!

Auch in Thüringen roll(er)t es!

1
Liebe Rollergemeinschaft,

nun endlich komme ich dazu mich einmal in diesem Forum vorzustellen. Es wird auch langsam Zeit, denn nachdem ich vor etwa 2 Jahren in der "Laufzeit" einen kurzen Artikel zu Tretrollern entdeckt hatte, war ich auch schon infiziert von diesem unglaublich schönen Virus. Es dauerte nicht lange und ich hatte einen Tretroller von Südpfalz Adventure (es ist der Classic, wenn ich es noch richtig weiß - ein Bild gibt es bei Gelegenheit) im Keller stehen. Da stand er dann anfangs mehr, als das er draußen rollte.

Nun habe ich es aber geschafft, regelmäßig den Weg zur Arbeit (je Richtung 10 km) mit dem Roller statt mit dem Rad zurück zu legen und war mehr als überrascht, dass ich einen guten 20er Schnitt hinbekommen habe. Und es macht einen Heidenspaß, auch wenn mensch sich nicht überall so frei bewegen kann (mit dem Rad darf ich ja auf der Fahrbahn fahren, mit dem Roller gehöre ich auf den Gehweg...). Doch auf meiner Arbeitsstrecke gibt es auch eine kleine Landstraße mit wenig Verkehr und ohne Geh- und Radweg, so dass ich dort unproblematisch die Fahrbahn mit benutze.

Was das Rollern für mich so faszinierend macht? Hhm, ich mag die Bewegung, bin leidenschaftlicher Halbmarathoni und Radler. Dabei finde ich es immer wieder verblüffend und genial, was mensch ohne große Hilfsmittel (Motor, Benzin...) eigentlich auf die Reihe bekommt. Und der Roller steht ja zwischen dem Laufen und dem Rad und ist im Vergleich zum Rad genial einfach oder einfach genial!

Trotz der Berge, die wir auch im Osten Thüringens haben, komme ich mit dem Roller gut voran. Allerdings rollern hier höchstens die kleinen Roller mal über den Weg, andere Roller-Freaks habe ich noch nicht entdecken können. Aber vielleicht liest ja jemand mit?

Soviel für den Moment, viele Grüße von

steffanka

Das wird leider nichts...

3
Hallo Jens,

besten Dank für den Hinweis, doch leider hatte ich mich - damals noch in Unkenntnis des Görlitzers Termins schon für die Kommunal- und Europawahl am gleichen Tag als Wahlhelfer gemeldet. So kann ich nur aus der Ferne an die Starter in Görlitz denken und mit dem Roller ins Wahllokal rollern...

Vielleicht klappt es beim nächsten Termin besser.

Viele Grüße von

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

4
Hallo Steffen!
Herzlich willkommen!
In Görlitz (bzw. in der Nähe in Tschechien) wird außerdem am Samstag ein Crossrennen stattfinden und Samstag- und Sonntagabend treffen sich alle Rollerfahrer dort. Aber ich nehme an, nur für einen Plausch oder ein Bier/Cafe ist es auch von Thüringen zu weit, oder?

Gruß
Jo

5
Hallo Jo,
ja in der Tat, das wäre dann entweder ein teures Bier/ein teurer Kaffee oder aber - wenn ich ankomme - ist das Bier warm und der Kaffee kalt. Nein, das wird dann leider nix. Wollen wir mal sehen, wie es im kommenden Jahr aussieht und was der Kalender so hergibt.
Allen, die in Görlitz dabei sein werden: Viel Spaß und immer genug Luft auf den Reifen und unter dem Trittbrett!
Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“