Banner

Rollerfahrer aus Bad Oldesloe

Rollerfahrer aus Bad Oldesloe

1
Hallo,
ich wollte mich schon länger registrieren, habe es nur immer verschoben, nun war es soweit.
Ich habe gleich eine frage. Ich habe mir den Sport Max Alu gekauft (2008), passt da der Schwalbe Stelvio 28-355 drauf? Wollte mir gerne dünnere Bereifung aufziehen, in der Hoffnung vieleicht ein Paar Km/h mehr drauf zu bekommen. Ich bin immer hoch Beeindruckt wenn ich lese, wie manche über 25 Durchschnittsgeschwindigkeit bekommen. Liegt das zum Teil an der dünnen Bereifung oder nur am treten? Auf alle Fälle freue ich mich hier zu sein, würde mich auch sehr freuen, wenn sich welche melden würden die aus dem Raum Bad Oldesloe, Lübeck kommen. Alleine Rollern ist wesentlich anstrengender als zusammen.
Alles liebe, Axel

2
Hi Axel,
herzlich willkommen!

>Ich habe mir den Sport Max Alu gekauft (2008), passt da der Schwalbe Stelvio 28-355 drauf?

Kein Problem, wieso auch? Probelme gabs manchmal beim alten G3 hinten, aber seit ca. 2 Jahren sind die Felgen endlich Standard, Beschränkungen nur noch oben/in der Breite durch Rahmen bzw. Gabel.
Wollte mir gerne dünnere Bereifung aufziehen, in der Hoffnung vieleicht ein Paar Km/h mehr drauf zu bekommen. Ich bin immer hoch Beeindruckt wenn ich lese, wie manche über 25 Durchschnittsgeschwindigkeit bekommen. Liegt das zum Teil an der dünnen Bereifung oder nur am treten?
Vor allem liegt das an den Umständen! Das fährt jemand mit einiger Rollererfahrung oder jemand generell bereits sehr fittes unter optimalen Rennbedingungen, im Alltag nur kurrzzeitig, über eine längere Zeit im Alltag (Verkehr, Stops, Gepäck, schlechte Wege, etc.) ist ein Schnitt über 20 schon gut!
Die Reifen bringen sicher auch was, aber nicht viel, wenn Du den serienmäßigen Sport Max Reifen 4-5 bar gibst und dann mit Stelvio mit 8bar, kommt da maximal vielleicht 0,5km/h mehr raus.

Gruß
Jo

3
25er Schnitt ist sehr stark, das schaffen nicht viele, selbst unter Rennbedingungen.
Den Stelvio gibt es nicht mehr, der schmalste 18-Zoller ist jetzt der Kojak mit 32 mm.
j.

4
Hallo Jenss,
ich habe mir den Stelvio bei Fahrrad Richter im Internet bestellt. Soll laut Bestellbestätigung vorrätig sein und ausgeliefert werden. (18")
gruss Axel

5
jury hat geschrieben: ich habe mir den Stelvio bei Fahrrad Richter im Internet bestellt. Soll laut Bestellbestätigung vorrätig sein und ausgeliefert werden. (18")
Ah, dann haben die den noch auf Lager. Schwalbe baut aber diese nicht mehr. Wer 20" fährt, kann auch auf den Conti GP ausweichen, aber der Kojak rollt sicher auch mit 32 mm noch gut.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“