Banner

Wie oft Tights waschen?

Wie oft Tights waschen?

1
heute beim laufen habe ich mit einem kumpel darüber ,,diskutiert", wie oft man seine lauftights waschen sollte. er meinte, er ziehe seine kurzen bis zu 5x an, bevor sie in die waschmaschine kämen. wär mir jetzt zu eklig, im sommer.
im winter kann man eine lange tight, wo man ja noch den schlüpfer^^ drunterhat, durchaus mehrere male anziehen, da schwitzt man ja auch nicht so wie im sommer.

aber im sommer wäre mir 2x genug.
und bei euch?
Grüße:)

2
Also ich stecke die Laufklamotten (Tights und Shirts) nach 3 mal in die Waschmaschine. Es sei den sie richten wirklich mal so streng das es früher sein muss.
Bild

3
mr.right hat geschrieben:im winter kann man eine lange tight, wo man ja noch den schlüpfer^^ drunterhat, durchaus mehrere male anziehen
Trägst Du im Sommer keine Unterhose :P

4
Bambussprosse hat geschrieben:Trägst Du im Sommer keine Unterhose :P
nö, geht besser ohne, übrigens auch bei normalen laufshorts
Grüße:)

5
Ob Sommer oder Winter: nach jedem Lauf wird gewaschen, will doh auch mal in Gesellschaft laufen können.

6
Ich bring meine Sachen mit in die Dusche, stampf alles gut mit den Füßen durch... Nachher schön ausdrücken, aufhängen, am nächsten Tag sind sie trocken. Habe aber auch sämtliche Shorts, Shirts, etc., zur Auswahl.

5x tragen vorm waschen??? :tocktock: Ich möchte nicht hinter DEM laufen :haeh: :haeh: :haeh:
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

7
seitdem ich mal gerochen hab, wie so ein trainingszeug riechen kann, wasch ich es nach jedem mal tragen *G

8
Also 5 mal tragen ist schon heavy finde ich.
Ich wasche meine Sportsachen in der Regel spätestens nach dem 2ten Tragen.
Mehrtagestouren mit dem Rad mal ausgeschlossen, dann mach ich es aber so wie Willie_G
Wenn ich duschen gehe wasch ich die Sachen da grob duch.

Gruß
Papa Mario

9
Also bei mir kommen T-Shirt nach jedem Lauf in die Wäschetrommel ... Hosen zieh ich auch schonmal ein zweites mal an ...

10
Laufshirts werden so 1-2 mal getragen. die Shorts halten durchaus was laenger durch. gerne auch 10mal oder so. Die Funktionfasern werden ja auch nicht besser durchs waschen, ausserdem trocknet nicht immer alles von einem Tag auf den naechsten (zumindest im Winter)
Bild
Bild
Bild

11
Dieser Thread hat das Potential zum "Igitt-Thread des Jahres". :haeh: :kotz:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

12
ihr schweine ihr! ;)
ich wasche alles nach einmal tragen! dabei ist es unabhängig ob ich nun langsam 10km in 50min laufe oder 3 stunden durch die pampa laufe ;)
ich mache eh ne trommel laufwäsche und die wasche ich jede woche. nachdem ich meine funktionsunterwäsche von odlo auch täglich wechsel und das ebenso in die trommel kommt und ich nur 7 hosen habe muß ich jede woche einmal separat die laufwäsche waschen. es würde mir also auch nichts helfen, wenn ich z.b. ne short 3 mal tragen würde. die trommel läuft trotzdem und dann bevorzuge ich einen kurzfristigen frischegeruch (bis der nächste schweiß halt kommt).

13
Nach jedem Lauf werden sie mit Wasser ausgespült, nach ca. drei bis vier Läufen in der Waschmaschine gewaschen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

14
mr.right hat geschrieben: Wie oft Tights waschen?
Wenn sie schmutzig sind! - Gilt bei mir für alle anderen Kleidungsstücke bzw. Körperteile übrigens auch.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

15
Ich laufe meine Shorts auch mehrmals, habe aber immer eine BS drunter die nachm Laufen in die Wäsche geht.

16
Soso, eine BS!

Es sollte zukünftig bei Startaufstellungen ganz hinten einen Block für Mehrfachträger geben, können sich gegenseitig vollstinken!
Pfui, ist das ekelhaft!

17
Oh, Leute, allein die Fragestellung....

demnächst wird diskutiert, ob es statt Taschentuch-Nutzung nicht ökologisch sinnvoller wäre, bis zum anschlag in der Nase zu bohren?

wenn ich die nach Ultraläufen (der überwiegende Teil meines Trainings) nicht sofort wasche, verwandeln sie sich in Salz-Schlecksteine. Also nix wie rein in die Minna!
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen1
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen2
Tritter
"...ey, der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind." (Thomas D.)

18
MannMitHut hat geschrieben:Ich laufe meine Shorts auch mehrmals, habe aber immer eine BS drunter die nachm Laufen in die Wäsche geht.
mit BS stinkts noch mehr im sommer, nach meinen erfahrungen :daumen:
Grüße:)

19
BassTina hat geschrieben:Dieser Thread hat das Potential zum "Igitt-Thread des Jahres". :haeh: :kotz:
Oooch, ich fand den Salzkristall-BH-Thread noch unappetitlicher! Mal gut, dass es noch kein Geruchs-Web gibt! :D

20
kobold hat geschrieben:Oooch, ich fand den Salzkristall-BH-Thread noch unappetitlicher! Mal gut, dass es noch kein Geruchs-Web gibt! :D
Eben !

Im Schritt Kristalle züchten ist mithin viel ästhetischer.

Echte Hygiene-Freaks hier was ?

Ich glaub ich mach mal nen Faden auf "wie oft wascht Ihr Euer Hirn". Da sollte Sauberkeit auch nicht hintenan stehen ... :tocktock:

21
Wie schnell dein Hirn an seiner Grenze ist haste ja im andern Thread gezeigt. Hattest du da nicht so auf Umgangsformen gepocht? Anderen gleich geistige Umnachtung zuzusprechen ist i.A. nicht höflich.

Ist ja klar, dass sich die einmalträger hier im moralischen Vorteil wägen, da sehe ich auch nicht viel dran zu drehen, aber es ist einfach so, dass meine Laufshorts nicht stinken nur weil ich einmal damit laufen war. Ist natürlich n Unterschied ob man n Ultra macht oder grade 10km im Park läuft.

22
mr.right hat geschrieben:heute beim laufen habe ich mit einem kumpel darüber ,,diskutiert", wie oft man seine lauftights waschen sollte. er meinte, er ziehe seine kurzen bis zu 5x an, bevor sie in die waschmaschine kämen. wär mir jetzt zu eklig, im sommer.
im winter kann man eine lange tight, wo man ja noch den schlüpfer^^ drunterhat, durchaus mehrere male anziehen, da schwitzt man ja auch nicht so wie im sommer.

aber im sommer wäre mir 2x genug.
und bei euch?

ABER DUSCHEN GEHT IHR SCHON NACH JEDEM LAUF ODER :confused: :zwinker2:

23
MannMitHut hat geschrieben:Wie schnell dein Hirn an seiner Grenze ist haste ja im andern Thread gezeigt. Hattest du da nicht so auf Umgangsformen gepocht? Anderen gleich geistige Umnachtung zuzusprechen ist i.A. nicht höflich.
Du bist halt ein ungezogener Bengel - von daher geht mein Hinweis auf Dein Betragen schon in Ordnung . Hier beweist Du es ja auch wieder recht anschaulich.

.... und komplett humorbefreit ..... meine Güte.

24
MannMitHut hat geschrieben: Ist ja klar, dass sich die einmalträger hier im moralischen Vorteil wägen, da sehe ich auch nicht viel dran zu drehen, aber es ist einfach so, dass meine Laufshorts nicht stinken nur weil ich einmal damit laufen war. Ist natürlich n Unterschied ob man n Ultra macht oder grade 10km im Park läuft.
Warum denn die Bedenken ? Deine wäscht doch eh die Mama !

25
Kraxi hat geschrieben: ABER DUSCHEN GEHT IHR SCHON NACH JEDEM LAUF ODER :confused: :zwinker2:


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

26
DanielaN hat geschrieben:Eben !

Im Schritt Kristalle züchten ist mithin viel ästhetischer.

Echte Hygiene-Freaks hier was ?

Ich glaub ich mach mal nen Faden auf "wie oft wascht Ihr Euer Hirn". Da sollte Sauberkeit auch nicht hintenan stehen ... :tocktock:
Meine Bemerkung bezog sich auf den unappetitlichen Diskussionsverlauf in dem Faden, nicht auf das Hygieneverhalten einzelner Personen (das mich im Übrigen nicht die Bohne interessiert, solange ich nicht neben ihnen herlaufen muss).

Dass du den Spruch persönlich nimmst, dich angegriffen fühlst und postwendend mit Beleidigungen reagierst, spricht wohl eher für fehlende Souveränität auf deiner Seite (oder sollten wir es "Humorproblem" nennen). Wer gern austeilt, liebe Daniela, sollte auch einstecken können ...

kobold

27
Kann denn keiner diesen gleichermaßen schwachsinnigen wie übel riechenden Thread schließen? :klatsch:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

28
kobold hat geschrieben: Dass du den Spruch persönlich nimmst, dich angegriffen fühlst und postwendend mit Beleidigungen reagierst, spricht wohl eher für fehlende Souveränität auf deiner Seite (oder sollten wir es "Humorproblem" nennen). Wer gern austeilt, liebe Daniela, sollte auch einstecken können ...
Das verkennst Du aber gehörig; ich habe weder etwas persönlich genommen noch war das als Beleidigung gemeint. Das war lediglich eine kleine Ironie auf den übertriebenen Hygienedrang Einiger hier. Und mit Dir kabbel ich mich nach wie vor eigentlich gerne .....

Aber wenn ich das wirklich blöd formuliert haben sollte tut es mir leid.
(Zu viel um die Ecke gedacht .... "Gehirnwäsche" hat doch eine andere Bedeutung.)

29
DanielaN hat geschrieben:Das verkennst Du aber gehörig; ich habe weder etwas persönlich genommen noch war das als Beleidigung gemeint. Das war lediglich eine kleine Ironie auf den übertriebenen Hygienedrang Einiger hier. Und mit Dir kabbel ich mich nach wie vor eigentlich gerne .....

Aber wenn ich das wirklich blöd formuliert haben sollte tut es mir leid.
(Zu viel um die Ecke gedacht .... "Gehirnwäsche" hat doch eine andere Bedeutung.)
Na, dann is ja gut - :handshak: Mein Gehirn wasche ich trotzdem nicht. Um ehrlich zu sein: Ich mag meine schmutzigen und rabenschwarzen Gedanken. :teufel:

vg,
frohes Laufen

kobold

30
bei der ganzen diskussion ist aber eine sache noch nicht angesprochen worden:

ist es ökologisch vertretbar in der heutigen zeit sich immer nach dem sport zu duschen und die sportsachen zu waschen ???

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

grüße aigina, die ihr müsli kauft und nicht selber stampft !!!

31
Igitt, Müsli. Es wird ja immer ekelhafter hier! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

32
Die Waschmaschine meiner besten Ehefrau von allen hat ein Waschprogramm für Sportsachen.
Die wird einmal in der Woche eingeschaltet um die verschwitzten Sachen die angefallen sind zu reinigen.
Sportsachen werden bei mir nach jedem Gebrauch gewechselt.
Hosen u. Shirts habe ich ja genug. Das liegt an Weihnachten,Vatertag,Geburtstag u.u

Mit der Hygiene sollte man aber nicht übertreiben
Denn mit mehr an Hygiene steigt auch das mehr an Krankheiten.

33
klausi hat geschrieben: Mit der Hygiene sollte man aber nicht übertreiben
Denn mit mehr an Hygiene steigt auch das mehr an Krankheiten.

So ist es !

Die Hygiene kann zum Problem werden: Hygiene: Zu viel macht krank - Immunsystem in Aufruhr - FOCUS Online


Die Firma Bayer entwickelt zur Zeit ein Medikament, das aus einer gesunden Mischung von Müll und Schadstoffen besteht. Jeden Tag eine Kapsel stärkt das Immunssystem. Auch als Raumspray soll es kommen.

Man denkt zur Zeit über "MESSI Immun" als Produktbezeichnung nach. :hihi:

34
Joghie En hat geschrieben:
wenn ich die nach Ultraläufen (der überwiegende Teil meines Trainings)
boah, cool!
Grüße:)

35
Kraxi hat geschrieben:ABER DUSCHEN GEHT IHR SCHON NACH JEDEM LAUF ODER :confused: :zwinker2:
:tocktock: Das reicht doch auch alle paar hundert Jahre mal....
oder?



:teufel: :D :teufel: :mahlzeit:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“