Banner

Laufschuhe für Wald und Feldwege

Laufschuhe für Wald und Feldwege

1
Möchte demnächst ein Sportgeschäft aufsuchen und mir Laufschuhe für's Joggen besorgen. Damit mir der Verkäufer nicht irgendwas verkaufen kann weil ich keine Ahnung habe, bitte ich Euch vorab mal um Hilfe.

Welche Schuhe für Wald und Feldwege wären denn geeignet?

Vor einigen Jahren hatte ich welche von Asics. Mit denen war ich ganz zufrieden. Allerdings habe ich mir die so besorgt ohne nachzufragen für welchen Bereich die geeignet sind.

Muß dazu sagen das ich ziemlich breite, wie auch Senk,-und Spreizfüße habe.

2
mach dir um den untergrund keine sorgen, zumal viele feld- und waldwege auch recht komprimiert also hart daherkommen. entscheidender ist, dass der schuh wirklich zu Deinen füssen passt, gerade vom leisten her. höre da genau auf Deinen fuß, und kaufe nix, was sich nicht sofort gut anfühlt.

herzlich soul

3
Hier erhälst Du viele gute Informationen.

Bernd

4
Ich denke das steht in den Tips von Bernd schon din aber trotzdem:
In ein Fachgeschäft gehen am Besten an Abend oder nach dem Training, da sind die Füße leicht angeschwollen und du kaufst keinen zu kleinen Schuh. Außerdem solltest du die Socken anziehen, die du auch beim Training anziehst.
Wald und Feldwege kann man im allgemeinen mit ganz normalen Straßenlaufschuhen laufen, jedenfals sind die Wege hier so komprimiert, dass es eigentlich wie Asphalt ist. Wenn du dich natürlich durchs Unterholz schlagen willst solltest du über Trail Schuhe nachdenken.
Was das andrehen durch den Fachverkäufer angeht. Es gibt durchaus gute Laufschuhe ab 80€, frag mal nach einem Auslaufmodell. Oft sind die Schuhe von letzter Saison ein ganzes Stück billiger. Wenn dir der Verkäufer nur Schuhe für 160€ empfielt und gar keine Alternative da hat, würd ich das Geschäft wechseln. Ich kaufe meine Schuhe im Schnitt für ca. 120€.
Manche Geschäfte bieten auch an die Schuhe ein paar Wochen zu testen und sie dann unter Umständen wieder zurück zu geben wenn sie nicht passen. Beim Runner's Point ist das so, vorrausgesetzt man hat sich vorher beraten lassen. Beim Sport Scheck gabs das aber auch mal, einfach nachfragen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

5
Danke euch.

@BerndR

Super Seite. Bringt mich weiter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“