Banner

Wie optimiere ich die Zeit zwischen zwei Trainingsplänen?

Wie optimiere ich die Zeit zwischen zwei Trainingsplänen?

1
Huhu...

Ich mache mir derzeit Gedanken über die Zeit zwischen zwei Trainingsplänen....
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Anstoß für meine Gedanken geben :)

Wie gehe ich das am Besten an, sprich einen Plan durchlaufen, testen und bei Erfolg den nächsten angehen, oder lieber zwischen den Plänen eine Art Pause machen um das Erreichte zu festigen ? Wenn ja, wie genau ? Selbst etwas zusammen basteln, oder eine bestimmte Woche aus dem Plan eine Zeitlang laufen ? Und wie lange Pause machen zwischen zwei Plänen ?

Ist es auf Dauer zu heftig gleich den nächsten anzuschließen (vorrausgesetzt man hat das ziel geschafft) ?

Hintergrund:

Habe einen 12-Wochen Plan für sub60 gelaufen und das Ziel auch geschafft... Will nun auf die 6-Wochen-Pläne von Steffny umsteigen. Da ich die nächsten 6 Wochen viel unterwegs bin und 3 WK anstehen, habe ich mir nicht die sub55 vorgenommen, sondern laufe erstmal nach dem sub60er um mich zu festigen... Danach kommt der sub55er....
Und dann? Angenommen ich schaffe es.. gleich mit dem sub50er weitermachen, oder lieber erstmal den Körper an die neuen Zeiten gewöhnen und Pause machen ?
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“