Banner

Welche Musik beim Laufen

Welche Musik beim Laufen

1
Hey ho,
bin grad dabei mir ne Musikzusammenstellung zu machen dich ich meistens beim Laufen höre. Diese Lieder müssen nicht schön, berühmt oder sonst was sein sie müssen einfach nur motivieren
z.B.: Down with the Sickness

Trifft zwar nicht unbedingt meinen geschmack aber zum Laufen absolut top imo. Hat jemand andere favoriten die er beim laufen bevorzugt. Bin für jeden Vorschlag dankbar, meine playlist ist bisher nämlich noch ziemlich mikrig.

2
'Musik beim Laufen'.....endlich wird dieses brisante Thema mal angesprochen :D .

Die Suchfunktion ist zwar nicht toll, dürfte aber in diesem Fall zu zahlreichen Ergebnissen führen.

Gruß Rono

4
Also ich persönlich höre gerne "Vögel im Wald", "Lerchen im Feld" und "Rauschen der Bäume im Wald". :zwinker2:
Ich laufe z. Zeit immer ohne Musik.

Grüße Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

5
Soundtrack Rocky IV
von den Killers: Human und Do you read my mind
Green day: basket case

Warlock: Braking the law, Heaven with you, Fight by your side, Legends never die

Asia: Only time will tell

Reamon: das neue...ich komm grad nicht drauf, Schlafentzugsdemenz.... :klatsch:

6
erol hat geschrieben:Also ich persönlich höre gerne "Vögel im Wald", "Lerchen im Feld" und "Rauschen der Bäume im Wald". :zwinker2:
Hm. Wenn ich so drüber nachdenke... Könnte 'ne Alternative sein... Eigentlich gar keine schlechte Idee... Könntest Du da eine bestimmte Vogelgezwitscher-CD empfehlen, die sich zum Rippen und Einsatz auf dem mp3-Player besonders gut eignet? :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7
Ich höre beim Laufen immer sehr unterschiedliche Musik. Ich schreib dir einfach mal meine Lieblingsplaylist auf:
- Boysetsfire - Rookie
- Paul van Dyk - For an angel
- Beige GT - Heat
- MGMT - Kids
- Ignite - Slowdown
- Chicago Bulls Intro

Manchmal geht mir Musik beim Laufen aber auch auf die Nerven. Das ist bei mir immer abhängig von der Stimmung oder dem Wetter.

Vielleicht war ja der ein oder andere Song für dich dabei. Gruß, Daniel
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

8
weil ich die Musik gerade gehört habe, Sunrise avenue insbesonders "the whole story" ist für die letzten km sehr empfehlenswert, da heißt es so schön:
...
Wait, we can..t fall now
We cannot leave all we have
I know it hurts and feels bad
We should stay and just fight back
We had it once all the way
The Whole Story
And it will hurt
But I'll be glad
To take the pain
...
wenn das nicht motiviert.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

9
Hehe, ich denke, dass ich da auch was beisteuern kann. Ich habe zwei verschiedene Playlists, je nach Tempo. Ich nenns mal den "psychomotorischen Effekt". Da ich nur "fast schnell" und "schnell" laufe ähneln die sich ein bisschen, aber ich kann Dir mal Auszüge nennen. Ich höre fast immer ganze Alben.

Trab:
Chickenfoot - einziges Album
YouTube - Kanal von iChickenfoot
Steve Lukather - Album "Ever changing times"
YouTube - Steve Lukather "Ever Changing Times"
Deftones: Album "Adrenaline" oder "Around the Fur"
YouTube - deftones - Engine No. 9 - Adrenaline bzw.
YouTube - Deftones - My Own Summer (Shove it)
Nine Inch Nails: nur manche Stücke:
YouTube - Nine Inch Nails - "We're In This Together"

Einlaufen:
YouTube - Filter-Can't You Trip Like I Do

Galoppie:
Caliban, alle Alben
YouTube - Caliban - "It's Our Burden to Bleed" Abacus Recordings
Lamb of God: Album "Ashes of the wake"
YouTube - Lamb of God - Laid to Rest (Laufvideo :)

Gerne für die letzten beiden km, wenn ich das timen kann, weil ich weiss, wie lange ich etwa brauche:
YouTube - TooL - Triad

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

11
erol hat geschrieben:Also ich persönlich höre gerne "Vögel im Wald", "Lerchen im Feld" und "Rauschen der Bäume im Wald". :zwinker2:
Ich laufe z. Zeit immer ohne Musik.

Grüße Daniel
In der Stadt finde ich "Auto von der Seite" oder "Fahrrad von hinten" auch ganz nett.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

12
Ich glaub der Corruptor hat nicht verstanden, dass es hier um Musik geht :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

13
Hauptsächlich höre ich das, was ich auch in meiner Freizeit höre: Dance, Trance, House und Electro.
Manchmal auch Ballermannhits, weil die einfach gute Laune bringen.

Muss aber sagen, dass ich so auf dem letzten Kilometer die Ohstöpsel immer rauspacke, weil ich dann die Musik einfach nicht mehr hören kann.

MfG Marius

14
Ich höre hauptsächlich elektronische Mucke. Derzeit irgendwelche KONTOR Mixe (Top of the clubs oder so).

Der Rhytmus stimmt. Zu hause würde ich die eher nicht hören. Ich hab auch Cafe del mar, aber die sind mir zum laufen zu schläfrig. :D
Also ... ich bin der Bum Bum Mucke Hörer... Et muss krachen! Allerdings kommt es vor, dass ich gern auch mal janz ohne Musike laufe. Selten derzeit noch, weil mich mein Dampflokgeschnaufe stört.
Muss aber sagen, dass ich so auf dem letzten Kilometer die Ohstöpsel immer rauspacke, weil ich dann die Musik einfach nicht mehr hören kann
Dito. Beim "Auslaufen" muss die Musike aus. Da nervt die nur.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

16
Ich schock jetzt einfach mal: letzten Sonntag beim LAlala die Biographie von Papst Johannes Paul II. - ist keine Musik, aber ich fand ihn gut!

Sonst natürlich Reggae - wie Bolt, nur nicht so schnell :daumen:

19
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die letzte Forumsbeiträge für den Themenersteller hilfreich waren (oder überhaupt so gedacht waren).
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

20
MainEvent hat geschrieben:Hey ho,
bin grad dabei mir ne Musikzusammenstellung zu machen dich ich meistens beim Laufen höre. Diese Lieder müssen nicht schön, berühmt oder sonst was sein sie müssen einfach nur motivieren
z.B.: Down with the Sickness

Trifft zwar nicht unbedingt meinen geschmack aber zum Laufen absolut top imo. Hat jemand andere favoriten die er beim laufen bevorzugt. Bin für jeden Vorschlag dankbar, meine playlist ist bisher nämlich noch ziemlich mikrig.
Hallo MainEvent,

ich finde das "St. Anger"- Album von Metallica genial! :geil: Wenn es schnell, hart und rhythmisch sein soll, wäre das vielleicht auch was für dich. Hier mal zwei Stücke zum reinhören:

Metallica - Frantic

Metallica - St. Anger

Wenn es etwas gefälliger sein soll, das Album "Powertrip" von Monster Magnet. Zum reinhören:

Monster Magnet - Powertrip

Monster Magnet - Space Lord

Volbeat finde ich auch klasse. :daumen: Entweder das Album "The Strength, the Sound, the Songs"... Zum reinhören:
Volbeat - Danny and Lucy

...oder das Album "Rock the Rebel - Metal the Devil". Zum reinhören:

Volbeat - Sad Man's Tongue

liebe Grüße
Lola

21
hey lola danke für deine tipps, auch wenn ich ein paar schon kannte sind das echt geniale titel ;-) Vielen dank :daumen:
Es kommt nicht drauf an wie schnell man läuft, sondern darauf dass man in die richtige Richtung rennt :geil:

22
MainEvent hat geschrieben:hey lola danke für deine tipps, auch wenn ich ein paar schon kannte sind das echt geniale titel ;-) Vielen dank :daumen:

Hätte da noch ein paar Songs für dich!

Da du ja mit härterem Rock angefangen hast, möchte ich das auch so schön weiterpflegen und dir in die Richtung ein paar Tipps geben, was ich immer sehr,sehr gerne höre zum laufen:

Allgemein ist System of a Down sehr gut geeignet für mittlere Dauerläufe.
Bei diesem Lied System of a Down - Forest hat man das Gefühl man schwebt während dem Laufen. Herrlich :daumen:
Für längere Dauerläufe ist bei mir immer System of a Down - Aerials in der Playlist. Schön verträumt am Ende mit den Aboriginie-Klängen, die vor allem bei Läufe durch den Wald gut ankommen.
Letzter Tipp von System: System of a Down - Prison Song - stark für Intervalle!

Metallica - That was Just your Life - Brutalstark für Intervalltraining... kitzelt nochmal die letzten 10% aus mir!

The Prodigy - Run with the Wolves - von der neuen Prodigy Scheibe... gut für normale Dauerläufe

30 Seconds to Mars - Battle of One Gibt Power während dem Laufen, auch gute BPM's

Foo Fighters - All My Life - Powersong fürs Runnen... Must have auf einer Rock-Playlist zum Laufen

Und hier noch ein paar weitere, die mir gefallen...lohnen sich aber auch!

Scars on Broadway - They Say

Spineshank - New Disease

Mudvayne - Fucking Determined sprichwörtlich! Sei verdammt nochmal willenstark! denk ich mir immer selbst! gute marschroute

Nine Inch Nails - Only

So mehr fallen mir grad nicht ein... hoffe, sie gefallen :daumen:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

23
chuuido hat geschrieben:Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die letzte Forumsbeiträge für den Themenersteller hilfreich waren (oder überhaupt so gedacht waren).
Tja... dann soll er seine Frage konkretisieren.

Ist doch immer wieder ein nettes Thema. Auf jeden Fall besser als Hunde.

Welche Musike beim Laufen... na die die einem entweder gefällt, oder die Mucke die so richtig scheiße ist. Dann läuft man vielleicht schneller, weil man froh ist, dass die Mucke endlich aus ist...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“