Banner

3 Paltten und noch mehr Sch...

3 Paltten und noch mehr Sch...

1
Heute hatte ich sage und schreibe 3 Platten (bei 2 Fahrrädern) :sauer:
und wenn ich Pech habe ist die FSA-Carbon Kurbel am Cannondale CAAD8 platt (nach 2500km :sauer: )
Dazu noch eine Begegnung mit den Grünen (jetzt Blauen)

ein toller Tag
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
Kopf hoch, es kommen auch immer wieder andere Zeiten.
Ich kenne mich da aus, ich habe immer wahre Serien mit solchen Sachen, Platte, gebrochene Speichen (letztes Jahr auch Felgen)und, und, und...

So platt sich das jetzt anhört:ohne die schlechten Zeiten, kann man die Guten auch nicht geniessen. :winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Oberriesenvierfachmist. Ist aber normal - bei mir isses auch so, dass ich schon weiß, ein Schlauch reicht nicht - meist brauch ich bald den zweiten und dann noch einmal flicken :motz:
Was hat 'n die Kurbel so bald gekillt?
Lebe lieber ungewöhnlich

4
Giegi hat geschrieben:Oberriesenvierfachmist. Ist aber normal - bei mir isses auch so, dass ich schon weiß, ein Schlauch reicht nicht - meist brauch ich bald den zweiten und dann noch einmal flicken :motz:
Was hat 'n die Kurbel so bald gekillt?

linker Kurbelarm hat Spiel
ist wohl ein FSA-Problem, ein weiteres Problem ist wohl dass auf CAAD8 (Cannondale) nur ein SI-Innenlager passt (Rad ist von 2005, ich hab ett dieses Jahr prakt.km-los gebraucht gekauft)
muss morgen mal zu dem Cannondale-Händler
Ich hab mir x-tra ne Stz Dura Ace Pedalen (!) gekauft, weil ich dachte es liegt an den billigen PD540-Pedalen :frown: , bis ich das Spiel an der Kurbel ´bemerkte. Anknallen bringt nix! :frown:
Die Platten kann ich verschmerzen, die Kurbel regt mich maßlos auf :sauer:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
Könnte sein, dass das Ding einfach verdreckt ist - die SI Innenlager sind da wohl ziemlich anfällig.
Ich habe letztes Jahr mal ein nettes Beispiel gesehen. Lass mal hören, was der CD-Händler sagt...
Vielleicht ist noch nicht alles im Eimer.
Lebe lieber ungewöhnlich

6
DaCube hat geschrieben:... ein toller Tag
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: [...] - abschalten - vergessen
Bild

7
ottoerich hat geschrieben:klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: [...] - abschalten - vergessen

mein tip: [...] - zusammentreten- wegscheissen - in die Tonne treten - neue Carbonschlampe zulegen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
DaCube hat geschrieben: Dazu noch eine Begegnung mit den Grünen (jetzt Blauen)

ein toller Tag
"Wie wär's denn mal mit dem Fahrradweg?", meinten die Hildener Nasen neulich per Lautsprecher zu mir. Du wohnst ganz klar auf der falschen Seite der Autobahn... :D
One week without training makes one weak.

9
neonhelm hat geschrieben:"Wie wär's denn mal mit dem Fahrradweg?", meinten die Hildener Nasen neulich per Lautsprecher zu mir. Du wohnst ganz klar auf der falschen Seite der Autobahn... :D

heute war ett ne rote Ampel :peinlich:
war aber der südliche Zipfel des Kreises ME
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
DaCube hat geschrieben:..und wenn ich Pech habe ist die FSA-Carbon Kurbel am Cannondale CAAD8 platt (nach 2500km :sauer: )..
Wofür braucht man eigentlich Kurbeln aus Carbon? Etwa wegen einer Gewichtsersparnis von ein paar Gramm? Ich kannte mal jemand, der musste unbedingt irgendeinen Bolzen, Schraube oder was weiß ich wie das heisst haben, um 5 Gramm Gewicht zu sparen - für 100 Euro statt normal vielleicht 10 Euro! Naja, wem's gefällt...

11
Eben. Und die Frage war ja auch, ob / warum sie hin ist - und nicht, warum man sie braucht :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

12
DerEhemalige hat geschrieben:Wofür braucht man eigentlich Kurbeln aus Carbon?
Wenn ne Kurbel Spiel hat, liegt's selten am Werkstoff... :winken:

13
DerEhemalige hat geschrieben:Wofür braucht man eigentlich Kurbeln aus Carbon? Etwa wegen einer Gewichtsersparnis von ein paar Gramm? Ich kannte mal jemand, der musste unbedingt irgendeinen Bolzen, Schraube oder was weiß ich wie das heisst haben, um 5 Gramm Gewicht zu sparen - für 100 Euro statt normal vielleicht 10 Euro! Naja, wem's gefällt...


Die Kurbel war am Rad dran :rolleyes2
Soll ich sie abschrauben, weil sie aus Carbon ist?
Ich persönlich würde auch ne Ultegre oder Dura-Ace-Kurbel bevorzugen, die passt aber wohl nicht druff.
Der Cannondale-Händler, wo ich war, will Cannondale in die Pflicht nehmen und den linken Kurbelarm auf Garantie wechseln. Schaun wir mal...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
viel Glück beim Kurbeltausch - sollte doch klappen.

Vor einiger Zeit meinen Platten repariert, geflickt (!), bei der gestrigen Ausfahrt, zack wieder auf der Felge gefahren, Ende Gelände.

Zu Hause dann fest gestellt, das diesmal ein Dorn, ein spitzes Metallstück aus dem Reifen in den Schlauch das Loch geritzt hat. Also, der eigentliche "Pannenschutz" im Mantel den platten Reifen durch Baufehler erst verursacht hat.

Zu allem Überfluss funzzt nun auch der Tacho nicht mehr. Irgendwie sendet der Geschwindigkeitsmesser der Polar CS 100 kein Signal mehr.

Wenn der Wurm drin ist... Nun habe ich mir einen Reifen Conti GP 4000 in Rot / Schwarz bestellt, mal sehen, ob das tröstet.
Bild

15
Dafür bin ich heute sickenass geworden und datt noch auffe Carbon-Uschi :frown:
Natürlich am weitesten Punkt von zu Huss, das waren dann fast 25km durch den Regen.
Die Kiste sah aus wie Sau, besonders durch den Bremsabrieb. Da waren 20 Minuten Hardcore-Putzen nötig.

Dann musste noch de Freundin mit dem Cannondale anrücken, weil der Händler die Ser.No. braucht. Dafür muss man intelligenterweise die Zugführung unterhalb des Tretlagers entfernen (dafür müssen die Zügen entspannt werden). D'oh! Ett läuft :rolleyes2
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
DaCube hat geschrieben:Heute hatte ich sage und schreibe 3 Platten (bei 2 Fahrrädern) :sauer:

ein toller Tag

Gibt es für eure Räder keine Pannenschutzreifen? (Schwalbe Marathon plus z.B.) oder beeinträchtigen die Laufeigenschaft des Rades?

Dann habe ich auch schon Einlagen(Material weiß ich nicht) zwischen Schlauch und Reifen gesehen die das verhindern sollen.

Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

17
mmikel hat geschrieben:Gibt es für eure Räder keine Pannenschutzreifen? (Schwalbe Marathon plus z.B.) oder beeinträchtigen die Laufeigenschaft des Rades?
Den gibt es nur bis minimal 25mm. Und leicht und schnell ist auch anders... ;)
One week without training makes one weak.

18
nur gut, dass ich keine Schlauchreifen habe :zwinker2:
da würde man ja high von den Klebstoffdämpfen :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

19
Könnte aber sein, dass dich das beruhigt :teufel:
Lebe lieber ungewöhnlich

20
Giegi hat geschrieben:Könnte aber sein, dass dich das beruhigt :teufel:

Das Geknüppele 50km im Kreis gerade (4km-Umgehungsstraße, hoch und runter) hat mich beruhigt. :hallo:
Sollte eigentlich GA1 werden :klatsch: , Samstag steht der Adler Marathon an 210km/3200hm :rolleyes2 an.

Aber sowas muss schon mal sein, sehr gut für die Nerven.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
DaCube hat geschrieben:Das Geknüppele 50km im Kreis gerade (4km-Umgehungsstraße, hoch und runter) hat mich beruhigt. :hallo:
Sollte eigentlich GA1 werden :klatsch: , Samstag steht der Adler Marathon an 210km/3200hm :rolleyes2 an.

Aber sowas muss schon mal sein, sehr gut für die Nerven.
Wo wendest du denn? An der Ampel bei Obi? Und, warst du anschließend bei McDoof...? :D
One week without training makes one weak.

22
DaCube hat geschrieben:Das Geknüppele 50km im Kreis gerade (4km-Umgehungsstraße, hoch und runter) hat mich beruhigt. :hallo:
Sollte eigentlich GA1 werden :klatsch: , Samstag steht der Adler Marathon an 210km/3200hm :rolleyes2 an.

Aber sowas muss schon mal sein, sehr gut für die Nerven.
:daumen:

Danach bist du dann sicher seeeeeehr beruhigt :D

Ich drücke die Daumen - gibts 'n Bericht? :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

23
neonhelm hat geschrieben:Wo wendest du denn? An der Ampel bei Obi? Und, warst du anschließend bei McDoof...? :D

Nord/Ostring Wendepunkt McDoof, anderer Wendepunkt Hilden Süd/ Walder Str.

Hab gestern noch einen mit Scheibe und Zeitfahrhelm samt -karre gesehen. Der kann von Glück reden, dass er auf der anderen Seite war :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

24
Giegi hat geschrieben: :daumen:

Danach bist du dann sicher seeeeeehr beruhigt :D

Ich drücke die Daumen - gibts 'n Bericht? :zwinker5:

Wetterprognosen sind nicht dolle für Samstag, dazu noch sackkalt.
Sonntag ist noch ein 230km/3500hm-Knaller in Lüdenscheid und die Woche drauf gibbet den Ford-Marathon.

Hernolds Radsportseiten :: RTF in NRW
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

25
viel Glück am Sonntag und auf den Wetterbericht nicht allzu viel geben, das könnte noch werden: Am 21.06.2009 um 07:45 Uhr MESZ ist der astronomische Sommeranfang 2009. Also!

Gestern nach dem Schwimmbad: die Stadtchaise steht platt rum - scheint ein Virus zu sein.
Bild

26
ottoerich hat geschrieben:viel Glück am Sonntag und auf den Wetterbericht nicht allzu viel geben, das könnte noch werden: Am 21.06.2009 um 07:45 Uhr MESZ ist der astronomische Sommeranfang 2009. Also!

Gestern nach dem Schwimmbad: die Stadtchaise steht platt rum - scheint ein Virus zu sein.


Der Adler ist aber am Samstag, 20.06. ab 7 o'clock
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

27
Sehr früh aufegstanden, nochmal die Wetterprognosen gecheckt, Wolken angeguckt und abgeschenkt. Ich geh wieder ins Bett- die Adler fliegen heute nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5. Platten, 4.Mantel

28
Gestern wieder ne Platten bekommen. :sauer: .
Ist erst der 5. dieses Jahr :sauer: . Den Mantel (pro2Race) musste ich auch wechseln, den habe ich Sonntag schon durchlocht, deshalb wahrscheinlich auch der gestrige Platten.
Auch erst der 4. Mantel dieses Jahr :sauer: (2 mit normalen Verschleiß, 2 durchlocht).
Gut datt ich wieder 2 Sätze (4 Mäntel) beim Stadler bestellt hab, sind grad im Angebot.
Wenn ich datt gewußt hätte, hätte ich direkt 10 bestellt, Mannomann.
Die Schläuche werden auch jetzt geflickt, Junge Junge Junge da wirste aber arm. Datt kostet.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

29
....heul nicht rum!
Geh laufen, da brauchste weder Schlauch noch Mantel.. :zwinker2:

Wo fährst du denn?
Immer um den Altglascontainer rum, oder wie?

Nix für ungut, aber wer den Schaden hat..... :wink:

30
Laufsogern hat geschrieben:....heul nicht rum!
Geh laufen, da brauchste weder Schlauch noch Mantel.. :zwinker2:

Wo fährst du denn?
Immer um den Altglascontainer rum, oder wie?

Nix für ungut, aber wer den Schaden hat..... :wink:

Klar bei den Temperaturen geh ich laufen!
Auf dem Rad is ett schon kaum zu ertragen. Laufen ist watt für die kalte Jahreszeit!
Ist natürlich auffem Radweg passiert. Kommt davon, wenn mal einmal im Leben diesen benutzt :klatsch:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

32
UPDATE

6.Platten (diese Saison)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“