Banner

Laufstrecke in Hamburg gesucht

Laufstrecke in Hamburg gesucht

1
Hallo

Da ich nächste Woche zwecks Weiterbildung in Hamburg verweile, suche ich eine Laufstrecke. Da wo ich untergekommen bin ( Schäferskampallee), sehe ich nicht viel Grün und durch Strassenzüge zulaufen ist mir ein bisschen öde. Was wäre den als Laufrunde zuempfehlen?

Viele Grüße Antje

2
Finde das sieht auf dem Satelitenbild doch sehr grün aus. Planten und Bloomen ist nicht weit, da kann man ne Weile drin rum laufen. ansonsten immer an den Kanälen längs, sicher meistens mit Strasse dabei, aber eben auch mit Bäumen mitten in der Großstadt. Die allseits bekannte Alster ist auch nicht sooooo weit weg. Da findet sich was, du wirst sehen.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
ich empfehle von der Schäferkampsallee in den Schanzenpark und dann über Planten en Blomen in die Wallanlagen und zurück. Geschätzte 8 Kilometer. Kann vom Wendepunkt über Hafen und Grünzug Altona verlängert werden auf geschätzte 12 km. Aber wie weit willst du überhaupt laufen?

Geführte Touren auf Anfrage - alles eine Frage des Preises :zwinker2:

PS.: sag mal, Anne, wollten wir nicht mal Schwimmen gehen?
Bild

4
ottoerich hat geschrieben: Geführte Touren auf Anfrage - alles eine Frage des Preises :zwinker2:
Scheint, als hätte ich Glück gehabt :zwinker5: :hallo:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Frl.Laktat hat geschrieben:Hallo

Da ich nächste Woche zwecks Weiterbildung in Hamburg verweile, suche ich eine Laufstrecke. Da wo ich untergekommen bin ( Schäferskampallee), sehe ich nicht viel Grün und durch Strassenzüge zulaufen ist mir ein bisschen öde. Was wäre den als Laufrunde zuempfehlen?

Viele Grüße Antje
Dann zoom mal richtig rein. Kaiser-Friedrich-Ufer immer am Kanal lang bis zur Alster, dann die ganze Aussenalster runter und über Planten und Blömen zurück. Ich denk das reicht dann fürs erste.

hth
Siegfried

6
ottoerich hat geschrieben: PS.: sag mal, Anne, wollten wir nicht mal Schwimmen gehen?

jo ... und laufen ... und radfahren und .... siehe SG-Eimsbüttel-Faden
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

7
Anne hat geschrieben:... und laufen ...

morgen Alsterrunde 18:30 Uhr
Anne hat geschrieben: und radfahren
RG Hamburg Tour
So, 21. Juni, 09:00 – 11:00
Ahrensburger Weg 30, 22359 Hamburg Volksdorf
Titel: RG Hamburg Tour
km: 153/115/75/44
Startzeit: 09:00-11:00
Anne hat geschrieben: siehe SG-Eimsbüttel-Faden
:nick:

liegt alles angerichtet auf dem Tablett - wie wäre es?
Bild

8
Siegfried hat geschrieben:Dann zoom mal richtig rein. Kaiser-Friedrich-Ufer immer am Kanal lang bis zur Alster, dann die ganze Aussenalster runter und über Planten und Blömen zurück. Ich denk das reicht dann fürs erste.

hth
Siegfried
Kaiser- Friedrich- Ufer war schon mal ganz gut, aber leider zu kurz. Danach irrte ich nur noch durch Strassenzüge. Und jede Ampel war rot :motz:

9
Ich versuche dann mal die andere Strecke Richtung Schanzendings. Meine Vorstellung waren so 10-12km ungebremst durch Ampeln.
Sollte ich mich wieder verirren, werde ich auf dein Angebot, Ottoerich, zurückkommen. Dann aber mit Intervallen und Du als Hase.:-)

10
Lauf zur Außenalster. Die Runde ist unmöglich zu verfehlen und auf ein paar KM kommst Du dann auch.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

11
[quote="ottoerich"]

Geführte Touren auf Anfrage - alles eine Frage des Preises :zwinker2:

QUOTE]

Kann man da reservieren :zwinker2:

So für den 4. Juli ca. 20-25km im 7:05-oder-so-Schnitt ? :geil:
Da bi ich mit meinem Liebsten in Hamburg und bevor wir auf den Kahn steigen wäre so eine schicke Alster-Runde o.ä. ja der perfekte Einstieg :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12
Frl.Laktat hat geschrieben:Ich versuche dann mal die andere Strecke Richtung Schanzendings. Meine Vorstellung waren so 10-12km ungebremst durch Ampeln.
Sollte ich mich wieder verirren, werde ich auf dein Angebot, Ottoerich, zurückkommen. Dann aber mit Intervallen und Du als Hase.:-)
sollte klappen nur eine Ampel beim Übergang Schanzenpark / Planten en Blomen: Ansonsten Grünes Licht.

Heute Abend cruist die LGHH um die Außenalster: Ab 17 Uhr im dreiviertel Stundentakt. Treffpunkt Cliff am Ende der Alsterchausse. Mit der Buslinie 115 vom Schlump / Schäferkampsallee aus keine 10 Minuten.
Rennente hat geschrieben: ... So für den 4. Juli ca. 20-25km im 7:05-oder-so-Schnitt ?...
Eingetragen und gebongt. Wenn nichts dazwischen kommt, machen wir das. Aber Binnenalster wäre etwas öde. Wir überlegen uns kurzfristig was.

Und dann plaudern wir mal über Kreuzfahrten: ich warne jetzt schon mal vor dem Mitternachtssouper. Am besten einen großen Bogen machen. Aber wird alles nichts helfen, dein Handicap nach der Fahrt wird nicht kleiner als vor der Tour sein :teufel:

Die Jogging-Runde auf der AIDAcara war übrigens 400 Meter. Die Saunen mit Meerblick allerdings verlockender.
Bild

13
ottoerich hat geschrieben:sollte klappen nur eine Ampel beim Übergang Schanzenpark / Planten en Blomen: Ansonsten Grünes Licht.

Heute Abend cruist die LGHH um die Außenalster: Ab 17 Uhr im dreiviertel Stundentakt. Treffpunkt Cliff am Ende der Alsterchausse. Mit der Buslinie 115 vom Schlump / Schäferkampsallee aus keine 10 Minuten.



Eingetragen und gebongt. Wenn nichts dazwischen kommt, machen wir das. Aber Binnenalster wäre etwas öde. Wir überlegen uns kurzfristig was.

Und dann plaudern wir mal über Kreuzfahrten: ich warne jetzt schon mal vor dem Mitternachtssouper. Am besten einen großen Bogen machen. Aber wird alles nichts helfen, dein Handicap nach der Fahrt wird nicht kleiner als vor der Tour sein :teufel:

Die Jogging-Runde auf der AIDAcara war übrigens 400 Meter. Die Saunen mit Meerblick allerdings verlockender.
Oh super!!! :daumen:
Ich kenne das Problem, war schon auf 2 Kreuzfahrten und habe mir ein paar Kilo eingefangen :peinlich: aber diesmal wird viiiiiel Sport gemacht. AIDA kenn ich noch nicht, wird also das 1. Mal - bin auf der Aura, wenn es da auch 400m sind geht das ja... für die kürzeren - ohne Drehwurm... :D
Wir werden sehr früh losfahren und in HAM frühstücken, Uhrzeit also frei wählbar, - Schiff fährt um 20 Uhr los..
Freue mich! :hallo:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

14
So, nun bin ich wieder zu Hause. MIt dem Laufen, das is ja nix mehr geworden aus Zeitgründen . Dafür war ich dann im Kaifu Bad. Auch sehr schön. Ich habe ja noch einen Versuch vom 29.6-3.6. den Weg zur Außenalster zu finden, eventuell auch zum Lauftreff. Danke für die Tipps.
Grüßli antje

15
:megafon: Aaaaaale, Aaaaaale, Aaaaaale!

Die nächste geführte Tour findet aller Voraussicht nach am Samstag, den 4. Juli, statt. Start gegen 8 Uhr c. t., diesmal die kleine Hafenrunde im Schlappschritt.
Frl.Laktat hat geschrieben:... war ich dann im Kaifu Bad....
Eine gute Wahl. An Wochentagen ist das KaiFu bis Mitternacht geöffnet. Gibt's so etwas überhaupt in irgendeiner anderen Stadt der Welt? Vielleicht NYC? Nach dem Theaterbesuch noch mal im Pool ausschwimmen...

melde dich wieder, Antje, wenn du hier bist, vielleicht wird's dann was. Wäre doch gelacht.
Bild

16
ottoerich hat geschrieben: :megafon: Aaaaaale, Aaaaaale, Aaaaaale!

Die nächste geführte Tour findet aller Voraussicht nach am Samstag, den 4. Juli, statt. Start gegen 8 Uhr c. t., diesmal die kleine Hafenrunde im Schlappschritt.
Wo kann ich mich anmelden und die näheren Infos erfragen? Oder darf ich als Senatorin der Halkyonischen Gesellschaft auch ohne Anmeldung mitmachen? In der Satzung habe ich nichts dergleichen gefunden.

Frau Lachmöwe

17
uhhh, da war doch was... 8 Uhr? Wow, okay, dann frühstücken wir unterwegs eine Banane :D

Bin gerade etwas im Streß, weil gestern/Vorgestern plötzlich auf der Kippe stand, ob unsere Reise stattfindet! Aber nu is alles klar.

Wollen wir was ausmachen? Handynummer liefere ich auf jeden Fall noch per PN.
Anweisung zum Auto parken wäre cool, und ich grüble grade wieder über`s duschen... nur zu duschen ins Schwimmbad ist ja irgendwie doof, zumal ich gerne schwimme, aber am Samstag noch viel vor habe :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18
ottoerich hat geschrieben: Die nächste geführte Tour findet aller Voraussicht nach am Samstag, den 4. Juli, statt. Start gegen 8 Uhr c. t., diesmal die kleine Hafenrunde im Schlappschritt.

8 Uhr? Nö. Das ist ja kurz nach dem Abendbrot und mit vollem Magen soll man sich ja nicht so anstrengen.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
Huhu,
was haltet ihr davon?

Festland
Holstenstraße 30
22767 Hamburg

ist das in Reichweite? Dann würden wir einen spontanen Duathlon machen *g

Wo auch immer wir starten/ankommen, sollte ja einigermaßen in der Nähe sein.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

20
Anne hat geschrieben:8 Uhr? Nö. Das ist ja kurz nach dem Abendbrot und mit vollem Magen soll man sich ja nicht so anstrengen.
kurz nach? - Ich finde eher kurz vor :hihi:

21
Lachmöwe hat geschrieben:... Oder darf ich als Senatorin der Halkyonischen Gesellschaft auch ohne Anmeldung mitmachen? In der Satzung habe ich nichts dergleichen gefunden ...
cf. § 2 "regelt sich im halkyonischen Geiste" - Herzlich willkommen! Schön, dass du mit dabei bist, auch wenn ich denke, dass du zu kurz kommst - im Sinne von läufst.

Aber vielleicht nimmst du das Ganze nur als Teilstück für einen ausgiebigeren Stadtlauf. Immer nur Landluft ist bestimmt auch nicht gut :zwinker5:
Rennente hat geschrieben:... Wollen wir was ausmachen? Handynummer liefere ich auf jeden Fall noch per PN.
Anweisung zum Auto parken wäre cool...
ich schlage vor: Landungsbrücken bei der "Nordsee". Das ist eigentlich nicht zu verfehlen. Dann laufen wir von dort aus Richtung Westen, Schleswig-Holstein. Ich muss in Altona die Biege machen und ihr könnt euch nicht verfransen.

Zum Parken kann ich leider nichts beitragen :noidea:
Anne hat geschrieben:8 Uhr? Nö. Das ist ja kurz nach dem Abendbrot ...
eigentlich kurz vor dem Frühstück
Rennente hat geschrieben:Huhu,
was haltet ihr davon?

Festland
Holstenstraße 30
22767 Hamburg

ist das in Reichweite?
das ist in Reichweite und ich könnte euch den Weg zeigen. Für mich aber zeitlich nicht machbar.

Bis bald und gute Fahrt :winken:
Bild

22
Das ist ja gleich beim St.rand Pauli!!! Die machen aber erst um 11 Uhr auf, - Schade ;-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

23
Strand Pauli dann bei eurer Rückkehr - bei Mondschein und lauer Sommerluft
Bild

24
ottoerich hat geschrieben:Strand Pauli dann bei eurer Rückkehr - bei Mondschein und lauer Sommerluft
In dem "Laden" habe ich mir im Sommer vor 4 Jahren ein paar Caipis zuviel bei ebenso viel Sonne gegönnt :teufel:
Jederzeit wieder... mal sehen, wie das Wetter Samstag ist :geil:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

25
Ist das jetzt abgemacht: morgen 8:00 Nordsee Landungsbrücken?

Fragende Grüße

26
Lachmöwe hat geschrieben:... morgen 8:00 Nordsee Landungsbrücken? ...
Ja, logo - ich werde zur Stelle sein :winken:
Bild

27
ottoerich hat geschrieben:Ja, logo - ich werde zur Stelle sein :winken:
Na, dann werde ich mich auch pünktlich in der großen Stadt einfinden. Dem Fischbrötchen werde ich wahrscheinlich wiederstehen können :P

Frau Lachmöwe

29
Hallo ihr Lieben,

tut mir soooo leid, aber wir sind ganz kurz von HAM noch in einen Stau gekommen, so dass wir dann noch eine Toileten-Pause einlegen mussten :peinlich:
Und dann waren wir gegen 10:30 an den Landungsbrücken :frown:
Bei Nordess haben wir dann halt noch was gegessen und an euch gedacht... Schaaaaade :frown:

Liebe Grüße und Bitte um Entschuldigung!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“