Banner

Mein Lauf durch die Nacht

Mein Lauf durch die Nacht

1
Vielleicht kennt mich noch der eine oder andere und weiß von meiner Leidenschaft, nachts zu laufen. Nach langer Krankheit bin ich nun seit sechs Wochen wieder im Training.
Am Wochende lief ich meinen ersten Trainingsultra, bewaffnet mit 20 kg Übergewicht im Vergleich zum Wettkampfgewicht, und mit 6,6 kg schweren Rucksack. Start war um 23:15 Uhr und die Streckenlänge 45,7 km.
Den Bericht mit Bildern gibt es hier:

Rainer Lohstroh, der Wesergebirgslaeufer
Alles was man übertreibt, verwandelt sich in Traurigkeit.

https://wesergebirgslaeufer2024.de/

3
Hallo Rainer,

schön, etwas von dir zu lesen und zu sehen, dass es nach überstandener Laufpause wieder in den Füßen juckt, neue Läufe anzugehen. Und wie ich sehe, machst du schöne Läufe! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bewundere deine Art nachts zu laufen und erinnere mich da an einen nicht näher genannten Fernsehstar, der sein Bekenntnis zum nächtlichen Sporttreiben bekanntlicherweise literarisch festgehalten hat. :zwinker4:

Nach dem Lesen deines Berichts hat mich ebenso die Lust überkommen, es zu wagen und nachts mal einen Ultratrail anzugehen. Momentan ist es durch die Kürze der Nächte gewissermaßen etwas schwierig, aber ab Sonntag geht es dann ja wieder aufwärts. :teufel:

Als Revier könnte ich mir gut den Deister vorstellen - da kenne ich mich etwas aus. Wenn du kein Alleinläufer bist und dir vorstellen kannst, nachts eine längere Runde zu drehen - meinst du, da ginge mal was? :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
dwarfnebula hat geschrieben: Als Revier könnte ich mir gut den Deister vorstellen - da kenne ich mich etwas aus. Wenn du kein Alleinläufer bist und dir vorstellen kannst, nachts eine längere Runde zu drehen - meinst du, da ginge mal was? :winken:
Der Deister ist ein ganz tolles Laufgebiet, hab ich auch schon von vorne bis hinten durchlaufen. Da könnten wir gerne mal zusammen laufen. :daumen:
Liebe Grüße

-Rainer-
Alles was man übertreibt, verwandelt sich in Traurigkeit.

https://wesergebirgslaeufer2024.de/

5
Hall Reiner,

klar erinnere ich mich an Dich! Schön wieder was von Dir zu lesen, und dann nach langer Abwesenheit gleich noch einen Bericht von einem Nacht-Ultra! Respekt und Hochachtung! Weiterhin viel Erfolg und übertreib's mal nicht gleich zum Anfang!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Wesergebirgsläufer hat geschrieben:Der Deister ist ein ganz tolles Laufgebiet, hab ich auch schon von vorne bis hinten durchlaufen. Da könnten wir gerne mal zusammen laufen. :daumen:
Liebe Grüße

-Rainer-
Prima, bei mir sind die kommenden Wochen noch etwas voll, aber ab Mitte / Ende Juli wird es zeittechnisch abends besser - ich würde dich dann einfach per Mail kontaktieren.

Und falls du am kommenden Samstagabend nichts vor hast, wie wäre es denn damit: Klick? :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
viermaerker hat geschrieben:Hall Reiner,

klar erinnere ich mich an Dich! Schön wieder was von Dir zu lesen, und dann nach langer Abwesenheit gleich noch einen Bericht von einem Nacht-Ultra! Respekt und Hochachtung! Weiterhin viel Erfolg und übertreib's mal nicht gleich zum Anfang!

Walter

Ach der Walter nimmt einem wieder die Worte aus dem Mund.

Hallo Rainer, schön, dass du deiner Leidenschaft wiedernachgehen - nein nachlaufen kannst.

Beste Wünsche aus dem Norden.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

8
dwarfnebula hat geschrieben:Prima, bei mir sind die kommenden Wochen noch etwas voll, aber ab Mitte / Ende Juli wird es zeittechnisch abends besser - ich würde dich dann einfach per Mail kontaktieren.

Und falls du am kommenden Samstagabend nichts vor hast, wie wäre es denn damit: Klick? :daumen:
O.K. Paßt mir dann auch besser.

Am kommenden Wochenende bin ich schon beim 24 Std. Lauf in Bad Lippspringe gemeldet.
Sonst wäre ich gerne bei Euch mitgelaufen.

Mit freundlichen Grüßen
-Rainer-
Alles was man übertreibt, verwandelt sich in Traurigkeit.

https://wesergebirgslaeufer2024.de/

9
Gut, dann haben wird das ja schon mal geplant.

Und wenn es bei dir Samstagnacht mit uns nicht klappt, umso mehr gutes 24 Stunden laufen. Außerdem gibt es dann ja noch den Mittwinternachtslauf in einem halben Jahr ebenso ums Meer. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“