Banner

Kampf des Jahres

Kampf des Jahres

1
Und, schon das Bier kaltgestellt? Samstag, ab 22.00 Uhr live bei RTL:

Der Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Herausforderer Ruslan Chagaev.

Ich tippe auf Wladimir. Obwohl Chagaev mit Sicherheit stärker als David Haye ist.

Was meint Ihr?

2
Klitschko gewinnt durch K.O. in der 8. Runde.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Wenn Vitali boxen würde, ich würde auf klaren Sieg setzen, aber Wladimir traue ich da eine negative Überraschung zu, vor allem weil Chagaev sicher nicht soo schlecht ist. Ich bin gespannt!

4
Zwei große, dicke Russen, die sich gegenseitig verhauen ... ich weiß nicht, ob ich mir das angucken werde.

Aber mein Tipp: Für Klitschko wird es eng, ich halte ihn für nicht besonders stabil und er hat nicht die Qualität seines Bruders. Wenn Chagaev konzentriert und sauber boxt und ruhig bleibt, haut er den "kleinen Klitschko" in Runde 10 um.

5
Hauptsache der Kampf geht über die volle Distanz. Ich will ja was sehen für mein Geld (obschon die Karten recht günstig waren).

6
War für mich eine Enttäuschung der Kampf. Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten guten Kampf im Schwergewicht gesehen habe..

7
Muß ein langweiliger Kampf gewesen sein, bin voll dabei eingepennt. Als Tyson und Lewis noch aktiv waren habe ich manchmal sogar Geld dafür bezahlt die Kämpfe im TV zu schauen. Würde ich für heutige Schwergewichtskämpfe nicht mehr machen. Ich habe mal einen guten Kampf zwischen Byrd und Powetkin gesehen. Richtig harter aber fairer und emotionaler Kampf gewesen.

8
Chri.S hat geschrieben:War für mich eine Enttäuschung der Kampf. Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten guten Kampf im Schwergewicht gesehen habe..

Für meinen Geschmack waren die letzten guten Schwergewichtskämpfe zu Ali's und Tysons Zeiten zu sehen.Wie gesagt...mein Geschmack........
Gruss,Dweezil

9
War aber schon nicht schlecht mal live dabei gewesen zu sein. Kämpfe gab's schon bessere, das stimmt wohl.

10
Zum Boxen gehört auch das Showbiz, außer dem und im Ring. Klitschko ist ein übler Langweiler in beidem. Wenn schon der Moderator als einzig spannungverheißendes Moment des Kampfes sein Glaskinn, und dass ja ein Treffer reichen könnte, ausmacht, dann sieht man bestimmt nicht den spannendsten Kampf des Jahres.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

11
So schlecht war der Kampf nun auch wieder nicht (man ist als Boxfan im Schwergewicht ja mittlerweile einiges gewöhnt), allerdings konnte man Tschagajew die kürzlich überstandende(?) HepB noch anmerken. Klitschko hat sehr konzentriert, effektiv und schlagstark geboxt, und ließ Tschagajew zu keiner Zeit auch nur den Hauch eines Chance - also verdient gewonnen.

Wem Profi-Schwergewichtskämpfe zu trantütig geworden sind, sollte sich mal K1-Finalrunden anschauen: Da gibt es kurze, schnelle und durchaus sehenswerte Kämpfe vollaustrainierter Athleten auf z. T. hohem technischen Niveau...
"Im Rhythmus bleiben"


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“