Banner

Wettkampfplanung Nord- und Mittelbayern

51
auch ich bin in Fürth beim ganzen ins ziel gekommen...4:16:18 beim marathondebüt und bin zufrieden damit. wollte zwar sub 4 laufen (und habe auch fleissig dafür trainiert) aber mehr war einfach nicht drin...! die orga fand ich gut..ich musste nirgends anstehen....allerdings war die streckenführung wirklich etwas "seltsam"..

cheers
sven
Bild


Bild

52
Reno hat geschrieben:Melde mich ganz kurz.

PB mit 3:55:20 (Punktlandung) gelaufen und ein sehr emotionales Erlebnis gehabt.
Hallo Reno,

:daumen: Gratulation, haben sich die Trainingskilometer und die Mühen gelohnt. Freut mich für dich. Mach weiter so :winken:

Andreas

53
svack hat geschrieben:auch ich bin in Fürth beim ganzen ins ziel gekommen...4:16:18 beim marathondebüt und bin zufrieden damit. wollte zwar sub 4 laufen (und habe auch fleissig dafür trainiert) aber mehr war einfach nicht drin...! die orga fand ich gut..ich musste nirgends anstehen....allerdings war die streckenführung wirklich etwas "seltsam"..

cheers
sven
Was meinst du mit seltsam?

Bis auf die ersten 3 km fand ich die Streckenführung ganz o.k.

Und ansonsten sind halt noch ein paar auf und ab's, übern Kanal drüber, unterm Kanal unten durch usw. drin.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

54
@svack: Gratulation zum erfolgreichen M-Debut! Beim ersten muss man einfach eine Viertelstunde drauflegen.

@reno: Jawoll! Da hat sich das Training ausgezahlt. Gratulation zur sub4!!! Ich freue mich mit dir.

@peterlustig: vielleicht sehen wir uns in Bad Abbach

55
Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo,
ich bin heute auch einen Halben gelaufen, aber nicht in Fürth, sondern beim Stadtlauf in München und es war großartig, meine Wünsche wurden deutlich übertroffen!
Ich bin immer noch etwas fassungslos und 'high' wie ich so eine Zeit hinlegen konnte.

Vor zwei Wochen bin ich noch in Beilngries (mit Eva) den Halbmarathon gelaufen und ziemlich enttäuschend über 1:45 gelaufen. Damals kam aber anscheinend alles zusammen: Marathon Regensburg noch in den Beinen, eine Erkältung, die noch nicht weg war, hohe Temperaturen, viel Gegenwind, Anstiege, grobe Schotterwege...
Trotzdem dachte ich damals, ich kann eine 1:42 oder 1:43 laufen und mein Ziel für den Rest des Jahres war, auf PB zu trainieren und die über fünf Jahre alte Marke von 1:38:57 im Herbst anzugreifen und zumindest in die Nähe zu laufen.

Und dann kam der heutige Morgen: Nachdem ich viel zu spät um ca 1.15 Uhr das Licht in meinem Hotelzimmer ausgemacht hat, ging um 6 Uhr der Wecker, damit ich noch rechtzeitig etwas essen konnte, der Start war leider 8 Uhr morgens. So wenig Schlaf ist eigentlich kein gutes Zeichen. Um 7.17 Uhr war ich in der Stadt mit einem Freund verabredet und wir sind uns eingelaufen, die Temperaturen waren zum Laufen genau richtig, zum Rumstehen noch etwas zu kühl. Über die 5 km Marke ging ich wie in Beilngries bei etwas über 22min und ich dachte, ich gehe das wieder zu schnell an und breche weg. War aber nicht so, bei 10km bin ich war ich fast 3min schneller als vor zwei Wochen und ich konnte die Pace halten. Ich habe wirklich viel gerechnet dieses Mal, bei jeder KM-Marke liefen Hochrechnungen bei mir im Kopf und die waren durchaus positiv. Erst dachte ich, ich könnte unter 1:40 laufen, dann dachte ich, ich könnte schon die alte PB angreifen, aber die meiste Zeit bis deutlich nach KM15 war ich eigentlich auf einem 1:36-Tempo. Beflügelt von der Möglichkeit muss ich sogar noch zugelegt haben, denn letztendlich lief ich (ich flog beinahe :zwinker5: ) bei 1:34:46 ein!!! :geil:

Völlig unerwartet hab ich meine 5 Jahre alte PB um über 4 min pulverisiert und die Zeit von vor (nur!) zwei Wochen um über 10 min! :confused:

Ich freu mich auf jeden Fall, auch wenn ich mir das nicht erklären kann. Aber anscheinend machen einige äußere Einflüsse wie Temperatur und eine dieses Mal sehr flache und gut befestigte Strecke viel aus.

Was mach ich den nun den Rest des Jahres, wenn das Ziel neue HM-PB so schnell erreicht ist..? :zwinker2: Lauf ich überhaupt den Insellauf in Bad Abbach?

Schöne Grüße :winken:

PS: Hab ich zuviel geschrieben? Sorry, bin noch ein wenig aufgekratzt. Aber hier gibt es ja zum Glück Leute (euch), die nachvollziehen können, wie es ist, wenn man sich über gute Zeiten freut.
Hey Peter7Lustig,

Gratuliere, :respekt: top Zeit. Innerhalb zwei Wochen so eine Verbesserung, super.

Anscheinend ist doch einiges von der Tagesform abhängig.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

56
Reno hat geschrieben:Melde mich ganz kurz.

PB mit 3:55:20 (Punktlandung) gelaufen und ein sehr emotionales Erlebnis gehabt.

Später im Bericht mehr (hoffe, das dauert nicht wieder so lang).

Ab Knie abwärts spüre ich heute nix, glaube die habe ich in Fürth gelassen.

So, ich schwebe mal weiter.

Bis bald.
Na ja, Punktlandung kann man da nicht sagen, die 4h hast du ja um einiges unterboten :groesste: .

Die 4h waren auch mein Ziel, aber durch meine Verletzung und den 5 Wochen Pause muss ich glaub' ich froh sein den Marathon überhaupt zu schaffen.

Und schwebe noch ein bißchen, du hast es verdient.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

57
tomk6 hat geschrieben:Na ja, Punktlandung kann man da nicht sagen, die 4h hast du ja um einiges unterboten :groesste: .

Die 4h waren auch mein Ziel, aber durch meine Verletzung und den 5 Wochen Pause muss ich glaub' ich froh sein den Marathon überhaupt zu schaffen.

Und schwebe noch ein bißchen, du hast es verdient.
Sub4 war das Minimalziel.

Trainiert und Zeitentabelle (die hängt noch neben mir) lautete auf 3:55:10.

Deswegen Punktlandung.

@All

Danke für die Glückwünsche
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

58
evimaus hat geschrieben:
@Lars: naja, war halt heute nix. Läufst du diesen Sommer noch was mit? (Rain...)
Hallo Eva,

irgendwie merke ich selbst heute noch die Bernhardswalder Höhenmeter in meinen Beinen, alles ziemlich müde :daumen:

Pläne für den Sommer:
Am 30. August den Halbmarathon in Altötting. Egal, wie heiss es an dem Tag ist.

Vorher im August ein, zwei Zehner: Roth und/oder Straubing und/oder Dachau

Im Juli zwei Freitagabendläufe: Aichach (6 Km, 10. Juli) und Hitzhofen (bei Ingolstadt, 8,8 Km, 31. Juli)

Und vielleicht noch Rain oder Bad Abbach. Kommt aber bei mir auch immer auf das Wetter an. Der große Hitzeläufer bin ich ja nun wirklich nicht :klatsch:

Viele Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

59
Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo,
ich bin heute auch einen Halben gelaufen, aber nicht in Fürth, sondern beim Stadtlauf in München und es war großartig, meine Wünsche wurden deutlich übertroffen!
Ich bin immer noch etwas fassungslos und 'high' wie ich so eine Zeit hinlegen konnte.

. . .

Völlig unerwartet hab ich meine 5 Jahre alte PB um über 4 min pulverisiert und die Zeit von vor (nur!) zwei Wochen um über 10 min! :confused:
Ich will dir ja deine Zeit nicht madig machen, aber lies mal hier:
31. Münchner Stadtlauf: Für Läufer ? zum Weglaufen - Hinze läuft - FOCUS Online

wenn es denn so war, trags mit Fassung.

Andreas

60
@localzero: Da hast du ja viele Läufe geplant! Hätte ich auch, im Moment sieht es aber so aus, als würde ich in nächster Zeit nicht mehr laufen.

Die Fotos von Bernhardswald sind übrigens online.

61
evimaus hat geschrieben:@localzero: Da hast du ja viele Läufe geplant! Hätte ich auch, im Moment sieht es aber so aus, als würde ich in nächster Zeit nicht mehr laufen.

Die Fotos von Bernhardswald sind übrigens online.
na ja , vielleicht treffen wir uns beim Reschenseelauf ? :winken:

62
AndreasLauf hat geschrieben:Ich will dir ja deine Zeit nicht madig machen, aber lies mal hier:
31. Münchner Stadtlauf: Für Läufer ? zum Weglaufen - Hinze läuft - FOCUS Online

wenn es denn so war, trags mit Fassung.

Andreas
Krasser Artikel. Also ich finde, da wird der Lauf zu Unrecht runtergemacht. Ob man jetzt auf SportScheck und orangene Shirts steht, lassen wir mal außen vor, aber ansonsten kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Helfer waren genug da, wobei soll denn dem Autor geholfen werden? An jeder Abzweigung standen Helfer für den Weg, der übrigens klar angegeben wurde. Und zumindest ich hatte keine Probleme mit Gedränge, wobei ich mich untypisch schon ziemlich weit vorne eingereiht hatte. Keine Ahnung wo der 1:40-Autor sich ins hintere Joggerfeld stellt, selbst schuld. Es gibt bestimmt Möglichkeiten im englischen Garten abzukürzen, aber ich hab es zumindest nicht gemacht und ich hab auch niemanden gesehen, der komisch abgebogen ist. Am interessantesten für mich ist natürlich die Unterstellung, dass die Strecke zu kurz gemessen ist, weil mich das mit der schönen Zeit betrifft. Aber im Laufberichte-Forum hier sind immerhin schon zwei GPS-Leute, von denen einer deutlich zuviel und der andere einigermaßen genau die passende Distanz hat. Wie gesagt, es waren auch perfekte Temperaturen und eine schnelle STrecke, aber ich werde mal Augen und Ohren im Internet offen halten und vielleicht noch was über andere GPSler oder Bestzeiten erfahren. :haeh:

"I thought they said Rum!"

63
Ok, wir haben im Forum eine Person, die sich deutlich vermessen hat und zwei, die zu wenig haben. Ich glaub jetzt auch schon nicht mehr an 21,0975 km. Naja, ich kann mich damit trösten, dass es wohl auch bei den anscheinend 400-600m eine neue Bestzeit geworden wäre, aber halt bei weitem keine 1:34er Zeit.

"I thought they said Rum!"

64
@peterlustig: egal, falls die Strecke wirklich zu kurz war, war es trotzdem neue Bestzeit und ein toller Lauf von dir. Bringt im Nachhinein ja nichts mehr, darüber nachzudenken.
Lauf doch die nächsten Wochen nochmal einen HM, dann weißt du, wo du stehst und wie die Zeit von München einzuschätzen war.

65
Ich melde mich hier auch mal zu Wort, wenn es schon mal um meine Gegend geht. Gestern war ich beim Weidener Night Run über 5 km am Start. Leider hat die Zeitmessung nicht funktioniert. Es wurde ungefähr eine halbe Minute zu viel gemessen, aber das ist ein anderes Thema. Nächste Woche werde ich dann wohl den Halbmarathon in Wunsiedel laufen. Einen Lauf, den ich noch empfehlen kann und der hier noch nicht genannt worden ist, findet am 12. September in Schwarzenbach (südlich von Hof gelegen) statt. Es werden Läufe über 10km und Halbmarathon angeboten, die offiziell vermessen sind. Außerdem wird dort dieses Jahr die oberfränkische Halbmarathonmeisterschaft ausgetragen.

Lukas
"Machs dir im Training schwierig, dann wird es im Wettkampf leichter." - Emil Zatopek

66
Ich wollte eigentlich auch in Weiden laufen, aber nach meinem Bänderriss läufts nicht mehr.

Meine Kondition ist voll im Keller, am Mittwoch beim langen langsamen musste ich sogar gehen, und trotzdem habe ich den Puls nicht unten halten können.

FRUSTRIERT.

Jetzt wird's knapp für den 20.09., die nächsten drei Wochen entscheiden, wenn's dann noch nicht besser ist trainiere ich die letzten 8 Wochen auf HM.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

67
Ich bin wieder vom Regensburger Altstadtlauf zurück. Es war schon um 10 Uhr so heiß und schwül, dass die 6,5 km richtig hart wurden. Zum Glück ist der Lauf ohne Zeitnahme, also gibt es keine Beweise, die gegen mich verwendet werden können. ;)
Ich kam ganz gut durch, aber eine Freundin, die ein Stück weiter hinten lief, wurde im Rennen einfach an einer Straße angehalten und es durften erst die Autos vorbei...? Auch wenn es ein Gesundheits-, Familien-, Blabla-Lauf ohne Druck ist, sollte sowas doch eher nicht passieren.
Immerhin gab es leckere Bratwurstsemmel im Ziel. :P

"I thought they said Rum!"

70
Ich wäre gerne in Weiden mitgelaufen, hatte aber an diesem Tag schon etwas anderes vor (schade, dass der Lauf vorverlegt wurde).
Am 18.07. möchte ich in Rain die 10 km mitlaufen und möglichst unter 45 ins Ziel kommen.

71
evimaus hat geschrieben: Oder läuft jemand von euch kommendes Wochenende?
Gibt es denn überhaupt einen Lauf am kommenden Wochenende in der Nähe? Mir ist gar nichts aufgefallen.
Ich laufe wie gesagt am nächsten Mittwoch den Citylauf in Regensburg und dann am Sonntag danach den Insellauf in Bad Abbach. Für den Citylauf kann man übrigens nicht mehr nachmelden, falls es sich jemand überlegen wollte, alle 2000 Startplätze sind weg.
Nach dem 19. hab ich erstmal keine weiteren Wettkampftermine mehr in naher Zukunft!?! Fühlt sich ganz komisch an. :)
Da gibt es für mich erst einen Laufurlaub Anfang August in den Alpen und danach konzentriere ich mich auf den 11. Oktober, da möchte ich gerne meinen zweiten Marathon laufen.

"I thought they said Rum!"

72
Peter7Lustig hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt einen Lauf am kommenden Wochenende in der Nähe?
nicht, dass ich wüsste. Aber vielleicht rührt sich ja was im Fränkischen?

@diego: falls ich wieder fit bin, sehen wir uns in Rain!

74
Für nächstes Wochenende kann ich den Fichtelgebirgsmarathon in Wunsiedel empfehlen. Neben Marathon wird auch eine Halbmarathonstrecke angeboten. Ich werde wahrscheinlich beim Halbmarathon starten, allerdings werde ich den Wettkampf etwas ruhiger angehen lassen, da ich mich in den letzten Wochen eher auf die kürzeren Strecken konzentriert habe.

Zum Thema Weiden:
Ich war am Wochenende beim 5km-Hobbylauf am Start und bin 2. geworden. Insgesamt war ich schon wieder zufrieden mit der Veranstaltung, aber leider gab es Probleme mit der Zeitmessung (über eine halbe Minute Abweichung). Der Veranstalter will die Ergebnislisten jetzt nochmals korrigieren.
"Machs dir im Training schwierig, dann wird es im Wettkampf leichter." - Emil Zatopek

75
Peter7Lustig hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt einen Lauf am kommenden Wochenende in der Nähe? Mir ist gar nichts aufgefallen.

Ich lauf am Freitagabend den Stadtlauf in Aichach (zwischen Augsburg und Ingolstadt).
Sind zwar nur 6 Kilometer, wird aber trotzdem hart genug :daumen:

Ansonsten kann ich ebenfalls Wunsiedel nur wärmstens empfehlen. Schöne, anspruchsvolle Strecke, erstklassige Veranstaltung.

Und übernächstes Wochenende: Rain. Oder Bad Abbach. Oder trainieren :klatsch:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

Blogathlonstaffel / Abschnitt Nord-/Mittelbayern

76
Noch etwas ganz anderes:

Momentan läuft ein Projekt für eine bundesweite Laufstaffel.
Wer noch ein paar zusätzliche Laufkilometer im Herbst absolvieren will, kann sich ja mal folgende Seite ansehen:
Die Blogathlon-Deutschland-Staffel-Seite » Blogathlon, Blogosphäre, Charity, Deutschland, Laufen, Sparschwein, Spenden, Staffel, Veranstaltungen, Wohltätigkeit » Semper Tiro

Ich hab mich da natürlich schon angemeldet :hihi:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

77
diego7 hat geschrieben:Bist Du wieder ins Training eingestiegen?
Training kann man es noch nicht nennen, aber ich laufe wieder.
Für Rain bin ich schon gemeldet, werde also mitlaufen, falls ich kann.

78
LocalZero hat geschrieben:Noch etwas ganz anderes:

Momentan läuft ein Projekt für eine bundesweite Laufstaffel.
Wer noch ein paar zusätzliche Laufkilometer im Herbst absolvieren will, kann sich ja mal folgende Seite ansehen:
Die Blogathlon-Deutschland-Staffel-Seite » Blogathlon, Blogosphäre, Charity, Deutschland, Laufen, Sparschwein, Spenden, Staffel, Veranstaltungen, Wohltätigkeit » Semper Tiro

Ich hab mich da natürlich schon angemeldet :hihi:

Schöne Grüße
Lars
Ja, ich hab mich auch gemeldet. Die Seite ist nicht ganz übersichtlich und die Karte zeigt mir manchmal unterschiedlich viele Leute bei Regensburg an.
Bist du einer der Punkte kurz unterhalb von Regensburg? Ich müsste der Punkt mitten in der Stadt sein.
Mal sehen wie es da weitergeht. Nettes Projekt, aber da werden bestimmt noch ein oder zwei Probleme auftauchen.

"I thought they said Rum!"

79
Peter7Lustig hat geschrieben:Ja, ich hab mich auch gemeldet. Die Seite ist nicht ganz übersichtlich und die Karte zeigt mir manchmal unterschiedlich viele Leute bei Regensburg an.
Bist du einer der Punkte kurz unterhalb von Regensburg? Ich müsste der Punkt mitten in der Stadt sein.
Mal sehen wie es da weitergeht. Nettes Projekt, aber da werden bestimmt noch ein oder zwei Probleme auftauchen.
Yo, ich bin einer der mittlerweile drei Punkte südwestlich von Regensburg - nämlich der in Siegenburg. Ich denke auch, dass die Staffel in einigen Landstrichen noch zu wenig Läufer hat, finde aber solche Ideen an sich immer ganz lustig. Und wenn die Staffel irgendwann mal bei uns vorbeikommt, laufen wir einfach alle ein paar Kilometer für den guten Zweck... :D

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

80
LocalZero hat geschrieben:Ich lauf am Freitagabend den Stadtlauf in Aichach (zwischen Augsburg und Ingolstadt).
Sind zwar nur 6 Kilometer, wird aber trotzdem hart genug :daumen:

Ansonsten kann ich ebenfalls Wunsiedel nur wärmstens empfehlen. Schöne, anspruchsvolle Strecke, erstklassige Veranstaltung.
Ach ja, hier noch mein Nachtrag aus Aichach:

Es war tatsächlich hart, sechs Runden durch die Altstadt, ca 70% grobes Kopfsteinpflaster, insgesamt so etwa 200 Teilnehmer. Schöne, gut organisierte Veranstaltung - ich hab allerdings so meine Zweifel an der Streckenlänge. 22:57 reichten aber immerhin für einen gesicherten Platz im Mittelfeld :haeh: :D
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

15km wettkampf ?

82
Hi Leute

wollte mal fragen ob jemand von euch in der gegend um nürnberg/erlangen + ca 100km
einen 15km lauf kennt?

der noch dieses Jahr stattfindet?

warum? für das duell hier an dem ich teilnehme

danke & gruß
Markus
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

83
evimaus hat geschrieben:@lars: weil ich dich gerade lese: wie schaut es aus mit Rain?´
Eva, ich bin da noch völlig unentschlossen...

Hab die Auswahl zwischen Karlsfeld (Freitag), Rain (Samstag) oder Bad Abbach (Sonntag), aber eigentlich an diesem Wochenende nur wenig Zeit für einen Wettkampf.

Also wird's evtl. ein ungetapter Spontanlauf - wo auch immer... :klatsch:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß und einen guten Lauf in Rain. Das Wetter wird ja diesmal nicht ganz so krass wie 2008 sein, oder?

Viele Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

84
Zufälligerweise jemand am 25. in Gutenstetten oder am 2. in Hersbruck dabei?

Eventuell läuft Söhnchen dort und ich bin grad am überlegen, ob ich mir nicht doch mal einen letzten Platz 'gönnen' sollte ...... nur um mal wieder WK Athmosphäre zu schnuppern.....

[
Bild

85
rohar hat geschrieben:Zufälligerweise jemand am 25. in Gutenstetten oder am 2. in Hersbruck dabei?
Hersbruck könnte passen . . . nachem ich grade ganz heftig regeneriere wäre das ein guter Einstieg in die 2. Saisonhälfte. Aber der ist nicht ganz so einfach.

Andreas

86
LocalZero hat geschrieben: Hab die Auswahl zwischen Karlsfeld (Freitag), Rain (Samstag) oder Bad Abbach (Sonntag), aber eigentlich an diesem Wochenende nur wenig Zeit für einen Wettkampf.
Hallo Lars,

da ich in Rain laufe, verfolge ich die Wettervorhersage ganz eifrig: Samstag scheint der beste Tag für einen WK am kommenden Wochenende zu sein :daumen:

87
diego7 hat geschrieben:Samstag scheint der beste Tag für einen WK am kommenden Wochenende zu sein :daumen:
dann wird es wohl kühler?

Derzeit habe ich allerdings ein Betreuungsproblem. Mein Mann bekommt wegen krankem Kollegen die Nachtschicht Samstag/Sonntag nicht frei.
Wenn ich in Rain laufen will, brauche ich also einen Babysitter für Samstagabend :frown:
Bad Abbach (wäre mein Mann sonst gelaufen u. ich hätte zugeschaut) fällt damit natürlich auch flach, schade.

Eva (auf Babysittersuche)

88
hersbruck am 2. bin ich jetzt sogar am überlegen.. nur mit der etwas frühen startzeit von 9:30 uhr hardere ich noch als spätaufsteher (dafür ist es wenigstens nicht zu heiss wie mittags)

allerdings laufe ich erstmal 1 woche vorher die 5km in allersberg und je nach ergebnis wage ich es eventuell dann :D
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

89
bombi hat geschrieben: allerdings laufe ich erstmal 1 woche vorher die 5km in allersberg und je nach ergebnis wage ich es eventuell dann :D
Allersberg hatte ich auch erst gedacht, aber dann hab ich Gutenstetten gesehen und da ist die Anfahrt nur halb so weit. Viel Spass in Allersberg.

[
Bild

90
evimaus hat geschrieben:dann wird es wohl kühler?
Ja, hoffentlich trifft die Vorhersage auch zu. Ich habe gestern nochmal WK-Tempo bei höherer Temperatur geübt ... hoffentlich wird`s kühler :zwinker5:

92
rohar hat geschrieben:Allersberg hatte ich auch erst gedacht, aber dann hab ich Gutenstetten gesehen und da ist die Anfahrt nur halb so weit. Viel Spass in Allersberg.

ah grad gesehen.. gutenstetten wäre auch für mich tatsächlich näher, aber ich habe keinerlei infos wie es da ist

schneller dort wäre ich aber wahrscheinlich nicht, da ich eine gute autobahnverbindung nach allersberg habe. Aber die Hauptgründe für Allersberg sind für mich:
findet nachmittags statt - sehr flache strecke (die flachste die ich bisher je gelaufen bin)
- wird das eine art familienereignis, da ich verwandte dort habe die z.t. auch mitlaufen

letztes jahr war dort eine cross-europameisterin aus england da (hat zufällig ein 4-wochen praktikum in herzogenaurach gemacht), schon krass eine Frau eine 34er Zeit auf 10km laufen zu sehen..

berichte mal bitte wie es in gutenstetten ist, wenn du dort gewesen bist
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

94
diego7 hat geschrieben:Hallo Lars,

da ich in Rain laufe, verfolge ich die Wettervorhersage ganz eifrig: Samstag scheint der beste Tag für einen WK am kommenden Wochenende zu sein :daumen:
Hi Diego,

ja, am Samstag wird das Wetter sicherlich prima sein. Passt bei mir leider terminlich nicht, hätte mit dem Lauf aus dem letzten Jahr sowieso noch eine Rechnung offen :zwinker4:

Viel Spaß & Erfolg!
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

Hersbruck / Roth

95
AndreasLauf hat geschrieben:Hersbruck könnte passen . . . nachem ich grade ganz heftig regeneriere wäre das ein guter Einstieg in die 2. Saisonhälfte. Aber der ist nicht ganz so einfach.

Andreas
Hersbruck sind drei Runden, nicht ganz flach und teilweise recht eckig, oder?
Aber das Altstadtfest an sich ist ne feine Sache. Müsste ich eigentlich auch mal wieder laufen.

Derzeit habe ich allerdings auch noch Roth in der Planung (eine Woche später, fünf Runden, insgesamt 10 Km um die Kerwa rum :D ) - läuft da jemand von Euch mit?

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

96
@diego: nachdem ich meine Verletzungsprobleme zur Zeit einigermassen im Griff habe und auch einen Babysitter finden konnte, bin ich morgen in Rain dabei.
Muss halt im Anschluß schnellstmöglich wieder heim.
Bis morgen!

lg Eva

97
evimaus hat geschrieben:Muss halt im Anschluß schnellstmöglich wieder heim.

lg Eva
Na, mit 'schnellstmöglich' kennst du dich doch aus! :zwinker2:
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, dann sehen wir uns aber nicht in Bad Abbach oder?
Grüße!

"I thought they said Rum!"

98
@peterlustig: in Bad Abbach wäre ich nur als Zuschauer dabeigewesen, wenn mein Mann gelaufen wäre. Der bekommt aber leider die Nachtschicht nicht frei.
Und um selbst zu laufen, würde ich mich immer für Rain entscheiden, nicht für Bad Abbach.

Was ich nicht verstehe: wieso läufst du jetzt schon wieder einen HM? Den 3. innerhalb 5 Wochen?! Du regenerierst ja gar nicht mehr richtig. Lauf doch lieber einen HM nochmal im Herbst, im Vorfeld eines evtl. Marathons.
Warum probierst du nicht mal einen 10er (z.B. morgen um 18:30 Uhr in Rain, nicht mal 50 km Fahrt) oder zumindest in Abbach nur die 10,5?

In jedem Fall Daumendrück und Viel Erfolg!

lg Eva

99
evimaus hat geschrieben: Was ich nicht verstehe: wieso läufst du jetzt schon wieder einen HM? Den 3. innerhalb 5 Wochen?! Du regenerierst ja gar nicht mehr richtig. Lauf doch lieber einen HM nochmal im Herbst, im Vorfeld eines evtl. Marathons.
Warum probierst du nicht mal einen 10er (z.B. morgen um 18:30 Uhr in Rain, nicht mal 50 km Fahrt) oder zumindest in Abbach nur die 10,5?

lg Eva
5 Wochen! Tatsächlich! :haeh: Hatte ich irgendwie gar nicht so auf dem Schirm. Letztes Jahr hab ich mal drei HM in sieben Wochen gemacht und hatte mir da schon gedacht, dass es ein wenig viel ist. Da schafft man es so gerade noch zu regenerieren, aber nicht mehr weiterführend zu trainieren, soviel ist sicher. (Mit den zwei 5ern sind es sogar 5 WK in 5 Wochen :confused: )
Irgendwie hatte ich mir Bad Abbach nur ausgesucht, weils so schön nah ist und ich das Wochenende noch nix zu tun hatte, aber noch bin ich nicht gemeldet, kann mich noch entscheiden, ob ich Sonntag als Nachmelder hinfahre. Du hast mich auf jeden Fall ins Grübeln gebracht.
Weiß auch nicht, warum ich kaum 10er laufe, bis auf den Winterlauf-10er und den Silvesterlauf in Essen hab ich seit Ewigkeiten keinen mehr gelaufen. Komische Distanz, man läuft schon da schon so schnell, muss es aber noch einigermaßen lange durchhalten. :D

Naja, nach Sonntag wird mein Terminplaner leer und es gibt nur noch zwei große Ereignisse: Erst kommt mein Laufurlaub durch die Alpen (allerdings schon erste Augustwoche) und dann der Marathon am 11. Oktober. Da wird dann auch zielgerichtet drauf trainiert.

Hau Rain! :zwinker4:

"I thought they said Rum!"

100
Peter7Lustig hat geschrieben:Weiß auch nicht, warum ich kaum 10er laufe
Komische Distanz, man läuft schon da schon so schnell, muss es aber noch einigermaßen lange durchhalten. :D
da kann ich dich gut verstehen! Dieses Jahr bin ich noch keinen 10er gelaufen. Ist einfach nicht meine Strecke. Zu schnelles Tempo, dauernd am Limit - grauenhaft!
Andererseits ist es natürlich Quatsch, immer nur HMs zu laufen, hält man sowieso nicht durch. Und ein 10er geht auch dazwischen mal, man erholt sich schnell und es ist ein super Tempotraining.
Also beiße ich morgen die Zähne zusammen und haue RAIN :zwinker5:

Eva

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“