Banner

Wettkampfplanung Nord- und Mittelbayern

101
Heute finden ja mitten in Mittelfranken zwei Halbmarathons statt

Altmhlseelauf Unterwurmbach :: Altmhlsee-Halbmarathon :: Herzlich Willkommen
Ausschreibung Seebachmeeting

Ich werde am Altmühlsee starten - Wetterbedingungen sind ja optimal - bei uns hats ca. 17°, windstill.
Hoffentlich bleibts weiterhin windstill, denn der Altmühlsee ist zwar flach aber sehr windanfällig, deswegen ist er wahrscheinlich auch bei Surfern und Seglern so beliebt.

Tante Edith:
Am 23.08. findet der Finish-Line Herbstlauf (M, HM % 10k) in Nürnberg statt.
Der Start findet dieses Jahr wieder am Tiergarten statt. Fand eigentlich letztes Jahr das Ausweichquartier am Valznerweiher schöner.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

102
@maxpower: und, wie ist es gelaufen?

Der 10er gestern war schön, leider ist gegen Ende die Veranstaltung zunehmend im Regen versunken. Manfred (Diego) habe ich getroffen, vorher und auch kurz nachher. Er hat sein Ziel sub 45 deutlich erreicht. Gratulation!
Bei mir war es PB, genau eine Minute schneller als im Oktober. Mein Traumziel (43:30) habe ich genau erreicht :wink: .
Zugleich war er der 2. Platz bei den Frauen (über 4 Minuten hinter unserem weiblichen Local Hero mit 39 Minuten - aber egal!) und wieder ein schöner Pokal.

Ansonsten ist so ein 10er grausam. Ich weiß schon, warum ich lieber HM laufe.

103
Max Power hat geschrieben: Tante Edith:
Am 23.08. findet der Finish-Line Herbstlauf (M, HM % 10k) in Nürnberg statt.
Der Start findet dieses Jahr wieder am Tiergarten statt. Fand eigentlich letztes Jahr das Ausweichquartier am Valznerweiher schöner.
hat leider nichts mit "schöner" zu tun ...

für alle Interessierten, hier der Link zur Ausschreibung
Wettk?¤mpfe & Ausschreibungen

104
War ein schöner Lauf gestern in Rain, Wetter zum Laufen traumhaft, für das Drumherum weniger. Ich denke, wir hatten beim Zehner noch Glück, dass sich der Regen in Grenzen hielt.

Bis km 5 konnte ich schön gleichmäßig unter 4:30 laufen, dann wurde es zäh, km 7 und 8 mit 4:33, 9 wieder mit 4:28 und der letzte war dann fast zu einfach (4:05), hätte vielleicht schon früher Gas geben sollen.

Aber die sub 44 wäre nicht drin gewesen und mit 44:36 bin ich absolut zufrieden, PB um mehr als zwei Minuten verbessert.

@evimaus:
Gratulation, starke Leistung!

105
@Evimaus

Glückwunsch zu dieser Leistung. toll :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

106
Eva, Diego, herzlichen Glückwunsch zu euren neuen tollen Bestzeiten!
Für Eva müsste man eigentlich schon Auto-Text-Bausteine "Glückwunsch zur neuen PB..." generieren, die dann direkt nach einem Post von ihr geschrieben werden. ;)
Ich finde eure beiden Zeiten schön, denn ich hab noch nie offiziell eine sub45 gelaufen (ganz schön traurig irgendwie). Aber das liegt wohl auch da dran, dass ich einfach zu wenige 10er laufe.
Ich habe auch gerade glücklich und zufrieden mein Laufwochenende abgeschlossen mit dem Halbmarathon in Bad Abbach. Ich hab mich bei 1:36:01 handgestoppt und finde das gut. :)
Wir hatten sehr starken Gegenwind für mehrere Kilometer an der Donau und eine Wendeltreppe (!) war zweimal zu bewältigen. Der Kurs schien gut abgemessen zu sein und der Zeit traue ich jetzt auch im Gegensatz zu München. Insgesamt ist der Insellauf eine nette, kleine Veranstaltung, bei der eigentlich keine Wünsche offen bleiben (Preise, Organisation, Bratwurstsemmel, alles top). :D
Schöne Grüße

"I thought they said Rum!"

107
@peterlustig: Gratulation! Die Zeit ist ja nicht so weit weg von München. Dürfte also passen.
Bad Abbach ist wirklich eine nette Veranstaltung mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Wendeltreppen sind nicht toll, das stimmt. Mein Mann ist letztes Jahr ja den HM dort gelaufen (glaube, 1:29). Ansonsten ein schöner Laufe, finde ich!

Nur an ihrem Internetauftritt dürfen sie noch arbeiten, der ist ja äußerst dürftig.
Mein Mann konnte letztes Jahr online nicht einmal die Urkunde ausdrucken, das ist schon schwach!

Rain muss ich da übrigens nochmal loben. Sogar die Fotos heute früh schon online. Pokal bekomme ich zugeschickt, weil ich zum Babysitter musste.
Und seit diesem Jahr mit Nettozeitmessung - klasse!

108
Peter7Lustig hat geschrieben: Ich habe auch gerade glücklich und zufrieden mein Laufwochenende abgeschlossen mit dem Halbmarathon in Bad Abbach. Ich hab mich bei 1:36:01 handgestoppt und finde das gut. :)
Hmm, ich finde Deine Zeit schöner als meine :daumen:
Mal schauen, wie es bei meinem geplanten HM dieses Jahr geht.

109
evimaus hat geschrieben: Ansonsten ist so ein 10er grausam. Ich weiß schon, warum ich lieber HM laufe.
@evimaus: Glückwunsch zur guten Zeit!

Ich finde 10er absolut genial, da kann man viel mehr machen, als HM, kurz und heftig. Laufe gerne diese Distanzen. Heute allerdings mal ein etwas anderer 10er, Berglauf mit 600 HM in 47:57. Für mich war es ok, habe noch nie so einen Lauf gemacht, noch dazu ist der MA ja erst eine Woche her. Ach der 2. Platz in der AK war zufriedenstellend. Könnte sein das ich mich für das restliche Jahr auf 10er speziallisiere.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

110
Gratuliere zu Euren neuen PBs!

@evimaus: meine HM PB hast ja schon geknackt, aber zu meiner 10er Zeit fehlt noch 18s :D
allerdings weiss ich nicht ob ich die im Augenblick selbst laufen könnte.

nächste Woche beim 5er in Allersberg werde ich ja sehen wie ich zur Zeit da stehe.

Heute war ich dafür bei Bauzis Birkensee Triathlon (gleiche Veranstalter wie der Herbstlauf in Nbg) - im Schwimmen und Laufen (23:30 auf 5) lief gut für mich wohl auch wegen der kühlen Temperaturen, nur Rad nicht, aber es hat die ganze Strecke gregnet bei ca 16-18 grad, was total bescheiden war.. meine Beine und Arme waren eiskalt, hatte beim Wechsel zum Laufen sogar Schwierigkeiten die Schuhbänder zuzubinden :klatsch:
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

111
evimaus hat geschrieben:@maxpower: und, wie ist es gelaufen?
Lauf war von der Orga her wie immer super.
Bis km 14 war ich trotz teilweise heftigem Gegenwind auf Kurs 1:29.
Aber da ich die letzten 3 Wochen nicht wirklich vernünftig trainieren konnte und sich ab km 14 meine geprellte Rippe bemerkbar machte hat es "nur" zu einer 1:30:36 gereicht.
Die letzten 2 Kilometer ging nichts mehr - ich hatte keine Körner mehr und konnte gerade noch so das Tempo bei 4:30 halten.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

112
Max Power hat geschrieben:Lauf war von der Orga her wie immer super.
Bis km 14 war ich trotz teilweise heftigem Gegenwind auf Kurs 1:29.
Aber da ich die letzten 3 Wochen nicht wirklich vernünftig trainieren konnte und sich ab km 14 meine geprellte Rippe bemerkbar machte hat es "nur" zu einer 1:30:36 gereicht.
Die letzten 2 Kilometer ging nichts mehr - ich hatte keine Körner mehr und konnte gerade noch so das Tempo bei 4:30 halten.
auch wenns keine PB ist, trotzdem super Zeit, nichtmal 1 min schlechter als die PB :daumen:
und das bei ner geprellten Rippe. Ich hatte das auch mal, das ist wirklich übel.
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

113
So ab Mitte der Woche dachte ich eigentlich, die Sache wäre ausgestanden, aber unter extrem Belastungen macht sie sich scheinbar doch noch ab und zu bemerkbar.

Werde jetzt wohl zur Sicherheit das Lauftraining noch etwas drosseln und dafür mehr Fahrradkilometer abspulen, um die Grundlagenausdauer zu halten. Aber ab Ende der Woche will ich dann wieder angreifen um Mitte August meine 10er-PB zu knacken - wenn alles passt sollte das klappen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

114
da war dieses Wochenende ja einiges los! Läuft nächstes WE auch jemand?

@chromos: Denkst du an die Bayer. Meisterschaften in R? Das ist wirklich ein guter Grund, sich auf 10 km zu konzentrieren.

Gestern war ich sogar noch am anderen Wettkampfort (Bad Abbach - Inselbad). Allerdings mit dem Rad, Tour über 57 km. War aber nach dem WK etwas zuviel. Zuhause war ich völlig k.o.
Jetzt kommt eine Erholungswoche.

116
bombi hat geschrieben: Heute war ich dafür bei Bauzis Birkensee Triathlon (gleiche Veranstalter wie der Herbstlauf in Nbg) - im Schwimmen und Laufen (23:30 auf 5) lief gut für mich wohl auch wegen der kühlen Temperaturen, nur Rad nicht, aber es hat die ganze Strecke gregnet bei ca 16-18 grad, was total bescheiden war.. meine Beine und Arme waren eiskalt, hatte beim Wechsel zum Laufen sogar Schwierigkeiten die Schuhbänder zuzubinden :klatsch:
bei uns stand heute in der Zeitung, dass auf der Radstrecke ein Teilnehmer mit einem Auto kollidiert ist und in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Hast du davon etwas mitbekommen?

117
AndreasLauf hat geschrieben:bei uns stand heute in der Zeitung, dass auf der Radstrecke ein Teilnehmer mit einem Auto kollidiert ist und in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Hast du davon etwas mitbekommen?
nein habe nichts mitbekommen, erst bei der Siegerehrung.
gerüchteweise soll sie (es war eine Frau) beim abbiegen zu weit nach links gekommen sein und mit einem entgegenkommenden auto kollidiert sein.
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

in Hersbruck dabei

118
rohar hat geschrieben:Zufälligerweise jemand am 25. in Gutenstetten oder am 2. in Hersbruck dabei?

Eventuell läuft Söhnchen dort und ich bin grad am überlegen, ob ich mir nicht doch mal einen letzten Platz 'gönnen' sollte ...... nur um mal wieder WK Athmosphäre zu schnuppern.....
nach Muskelfaserriss im März,werden die 10 Km in Hersbruck ein Test sein.
:hallo:
Gruß an Alle
bin neu hier
Hans - Werner

119
@Schleicher: Hoppla, einen dicken Schleicher hätte ich mir aber anders vorgestellt (meine ich jetzt positiv!)
Willkommen im Forum!
Erzähl doch mal, was/wieviel du bisher (vor der Verletzung) so gelaufen bist


Eva

was war vorher

120
Hallo Evi,

2006 war ein sehr gutes Jahr
12.März Kandel Marathon in 3:19:36 Testlauf
29.April Hanau-Rodenbach 100 km in 9:19:41
08.Oktober München Marathon in 3:14:42
Bild im Stadion Gewicht 83 Kg Münchnerkrankheit
( Stau am mittleren Ring )

2009 sollte wieder ein gutes Jahr werden neue
Altersklasse viel riskiert alles verloren. kurz
11.Januar München Winterlaufserie 15 km 1:08:15
22.Februar München Winterlaufserie 20 km 1:37:40 schwach
15.März Gröbenzell letzter Test vor der Marathonvorbreitung
H M in 1:38.00 autsch verletzt ( 8 Wochen ) Früjahr gelaufen :confused:
Herbst ?? :daumen:
viele Grüße
nach Regensburg
Ha - We

121
evimaus hat geschrieben:da war dieses Wochenende ja einiges los! Läuft nächstes WE auch jemand?

@chromos: Denkst du an die Bayer. Meisterschaften in R? Das ist wirklich ein guter Grund, sich auf 10 km zu konzentrieren.
Laufwettkampf fällt die Woche mal aus. Bei gutem Wetter fahre ich evtl. den Arber Radmarathon ab Cham mit, evtl. bis Regensburg und auch zurück. Ich werde mal ab August mit dem Tempogeknüppel anfangen, wenn gut läuft, starte ich bei der Bayerischen, eine sub 33 sollte es dann aber schon werden.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

122
Dicker Schleicher hat geschrieben:nach Muskelfaserriss im März,werden die 10 Km in Hersbruck ein Test sein.
:hallo:
Gruß an Alle
bin neu hier
Hans - Werner
Hi Hans - Werner,

Willkommen. :winken:

Grüße aus Amberg.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

123
Chromos hat geschrieben:Laufwettkampf fällt die Woche mal aus. Bei gutem Wetter fahre ich evtl. den Arber Radmarathon ab Cham mit, evtl. bis Regensburg und auch zurück. Ich werde mal ab August mit dem Tempogeknüppel anfangen, wenn gut läuft, starte ich bei der Bayerischen, eine sub 33 sollte es dann aber schon werden.

Markus
Hallo Markus
bei der DJK gab es in 80 igern eine sehr starke Jugend - Jun. Mannschaft
Deutscher Crossmeister an der Spitze Thomas Spiegelsberger (Dr.) Kadermitglied
Thomas war ein starker Hindernisläufer
In Weiden gab es damals einen Marathon noch vor Regensburg.
1981 war es mein erster HM
Grüße aus Neumarkt

124
Dicker Schleicher hat geschrieben:nach Muskelfaserriss im März,werden die 10 Km in Hersbruck ein Test sein.
:hallo:
Gruß an Alle
bin neu hier
Hans - Werner
Hi Hans-Werner,

auch von mir willkommen hier in diesem Thread.
Ist eine wirklich lustige Truppe :daumen:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

125
Ich habe für heuer nur noch zwei Wettkämpfe:

Freundschaftsmarathon Amberg-Weiden - Startseite

Da laufe ich den HM (leider nicht Marathon, irgendwie ist bekomme ich die Strecke nicht in den Griff, vielleicht 2010), ich habe mich noch nicht angemeldet, aus >>Sicherheitsgründen<<, habe heuer schon ein paar Rennen absagen müssen, jetzt warte ich lieber bis kurz vor Start.

Auf jeden Fall habe ich diese Woche das HM-Training begonnen.

Mein zweiter Wettkampf wird der Silvesterlauf Amberg. Nachdem ich letztes Jahr im August mit laufen begonnen habe war das mein erster Wettkampf, habe mir gleich eine Muskelzerrung geholt, aus Mangel an Lauferfahrung. Es war so bitter kalt und ich habe mich zu kurz warmgemacht.

CIS-Amberg: Silvesterlauf

Läuft von euch auch jemand bei diesen Veranstaltungen? Reno weiß ich, aber die anderen?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

126
tomk6 hat geschrieben: CIS-Amberg: Silvesterlauf

Läuft von euch auch jemand bei diesen Veranstaltungen? Reno weiß ich, aber die anderen?
Da könntest du mich bitte nochmal im November erinnern, sonst vergesse ich das.
Klingt auf jedenfall nicht schlecht.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

128
diego7 hat geschrieben:Hallo Tom,

ich bin noch am überlegen, den HM beim Freundschaftslauf zu laufen, evtl. aber auch Neumarkt :confused:
Ist leider am gleichen Tag.

In Neumarkt war ich noch nicht (zum laufen!!), da soll super Stimmung sein.

Ich mache noch nicht soviel Wettkämpfe, aber kann noch werden.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

129
Reno hat geschrieben:Da könntest du mich bitte nochmal im November erinnern, sonst vergesse ich das.
Klingt auf jedenfall nicht schlecht.
Hallo Reno,

ja gerne.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

130
tomk6 hat geschrieben:Ist leider am gleichen Tag.

In Neumarkt war ich noch nicht (zum laufen!!), da soll super Stimmung sein.

Ich mache noch nicht soviel Wettkämpfe, aber kann noch werden.
Neumarkt ist schon insgesamt eine schöne Veranstaltung, wo es bei mir aber letztes Jahr nicht lief. Da wäre es schön, zu sehen, um wie viel ich mich auf der Strecke (hoffentlich) verbessern kann.

Die Strecke selbst fand ich in NM aber nicht so toll, da tendiere ich eher zu Amberg ...

131
diego7 hat geschrieben:Neumarkt ist schon insgesamt eine schöne Veranstaltung......
Hmmm, mal sehen ob ich an dem WE frei bekomme, eingetragen hab ich das Datum mal für frei, da schon der Herbstlauf Nürnberg flach fällt wegen Arbeit.

Wenn's klappt, versuche ich mich dort an den 10 km.

[
Bild

132
Freundschaftsmarathon kommt darauf wie es mit meiner Trainingszeit aussieht, im Moment eher nicht.

Sylvesterlauf in Amberg war ich schon 6mal, bei jedem Wetter. Dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder, schöner Jahresabschluss. Und dabei hatte es letztes Jahr als ich um kurz vor 12.00 Uhr weggefahren bin noch -18 °. Eine Stunde später in Amberg nur -6°.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

133
Chromos hat geschrieben: Sylvesterlauf in Amberg war ich schon 6mal, bei jedem Wetter. Dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder, schöner Jahresabschluss. Und dabei hatte es letztes Jahr als ich um kurz vor 12.00 Uhr weggefahren bin noch -18 °. Eine Stunde später in Amberg nur -6°.

Markus
Hi Markus,

da bin ich ja der totale Anfänger, bei mir war's 2008 das erste Mal.

Aber nur -6°, am Marktplatz hat es sich angefühlt wie -20°. Ich hab' mich leider zu wenig warm gemacht und in der zweiten Runde am Anfang Richtung Malteser eine Oberschenkelzerrung zugezogen, musste dann fast zwei Runden langsam machen, mit minimalsten Schmerzen die maximale Geschwindigkeit rausholen.

Das passiert mir heuer nicht mehr.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

134
die Planung für die 2. Jahreshälfte ist nach wie vor sehr dünn bei mir. Irgendwie gibt es auch nichts, wo ich unbedingt dabei sein muss. Marathon will ich auch keinen laufen.

Aber mal sehen, vielleicht lockt mich im August/September spontan noch irgendwas. Und im Oktober wäre ich immer noch auf der Suche, aber der Laufkalender ist leer

135
evimaus hat geschrieben:Und im Oktober wäre ich immer noch auf der Suche, aber der Laufkalender ist leer
Wie wärs damit?
Herbstlauf Schloss Thurn - Start

Schöne Strecke durch den Freizeitpark und die angrenzenden Dörfer - 3 Runden a 7 km.
Start- und Ziel in der Westernstadt des Freizeitparks.
Die Strecke hat ein paar fiese kleine Anstiege wodurch sie sicher nicht Bestzeitentauglich ist, aber trotzdem schön zu laufen.

Oder damit?
Stadtlauf Nürnberg um den großen Preis der Nürnberger Nachrichten : Startseite _________________________________________

Ganz so tot ist der Oktober auch nicht.

Ich war heute in Allersberg beim 5-km Lauf und habe dieses Jahr meine zweite Schallmauer geknackt - 19:20 (handgestoppt - offizielle Zeit dürfte noch ein paar Sekunden darunter sein)

Ich werde als nächstes beim Kirchweihlauf in Roth (08.09.) die magische 40-min-Grenze auf den 10 km anpeilen.

Dann beginnt die Marathon-Vorbereitung (und damit das Kilometergebolze an den Sonntagen) für München und dann im November mein "Plem-Plem-Marathon-Debut" beim LGA-Indoormarathon in Nürnberg
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

136
Max Power hat geschrieben: Ich war heute in Allersberg beim 5-km Lauf und habe dieses Jahr meine zweite Schallmauer geknackt - 19:20 (handgestoppt - offizielle Zeit dürfte noch ein paar Sekunden darunter sein)
ach hey du warst also auch da?
gratuliere zum Durchbrechen der Schallmauer!!

ich hab auch eine PB geholt allerdings die Schallmauer nicht durchbrochen,
damit habe ich aber auch nicht gerechnet..
habe eine 20:25 - also 27sec verbessert meine Zeit vom letzten Jahr dort.
Das war auch absolut am limit gelaufen, da ging nix mehr
Max Power hat geschrieben: Ich werde als nächstes beim Kirchweihlauf in Roth (08.09.) die magische 40-min-Grenze auf den 10 km anpeilen.
na dann gutes gelingen!
ich werde vll in 1 Woche in Hersbruck versuchen meine 10k PB zu verbessern.. Schallmauer muss ich erstmal auf den 5km knacken..
Max Power hat geschrieben: Dann beginnt die Marathon-Vorbereitung (und damit das Kilometergebolze an den Sonntagen) für München und dann im November mein "Plem-Plem-Marathon-Debut" beim LGA-Indoormarathon in Nürnberg
muhaha.. da bin ich auch mal gespannt was du darüber schreibst.. glaub schon dass das bischen plem plem ist der Lauf :D
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

137
bombi hat geschrieben:ah grad gesehen.. gutenstetten wäre auch für mich tatsächlich näher, aber ich habe keinerlei infos wie es da ist
.........................
berichte mal bitte wie es in gutenstetten ist, wenn du dort gewesen bist
So....... been there .........also,

nette kleinere Veranstaltung einer erst 2007 gegründeten Laufgruppe.

Strecke:

5 km Rundkurs, bis auf zwei minimale Steigungen von max. 5 Höhenmeter völlig flach. Asphaltiert, abgesperrte Straße, Radweg, kurzes Stück Fußweg entlang befahrener Straße mit Verkehrshütchen abgetrennt.

Als kleines Begrüßungsgeschenk gab es einen Meinl-Egg Shaker (Plastic)

Reibungslose Organisation, der 5 km Start allerdings, wohl wegen vieler Nachmelder, ca. 10 Minuten später als geplant.

Zeitnahme über Video und Laptop.
Altersklassen beim 10 km Lauf: (W)/M10, (W)/M15, W/M20, W/M30, W/M40, W/M50, W/M60, W/M70

Verpflegung im Ziel (Wasser) und für die 10 km Strecke bei 5 km.

Gegen Rückgabe der Startnummer ein Teller Kuchen und eine Tasse Kaffee.

Siegerehrung (für die ersten Drei des 5 km Laufs und die Altersklassenersten bis -dritten der 10 km) etwas spät, die letzten 10 km Läufer waren gegen 15:40 im Ziel, Siegerehrung um 17:00.

Für alle anderen Urkundendruck im Laufe der nächsten Woche im Internet.

Eine Einlaufliste habe ich nicht gefunden, allerdings war ich nicht mehr im Gemeindehaus, wo die Startnummernausgabe war, dort vielleicht?

Soviel zum Lauf, ich fand's nett dort.
Selber ging's mir recht gut, viel besser als befürchtet, ich hatte ja in Kauf genommen dort ggf. letzter zu werden, weil ich doch noch deutlichst zu schwer bin und erst seit Mai wieder laufe.
Dafür lief's denn doch ganz gut und PB war's beim ersten 5 km WK sowieso (25:54).... rofl ....
Wer etwas angesäuert war, war mein Großer, der wollte dort zuerst die 10 km laufen, hat dann nix trainiert und sich mitte der Woche für die 5 km (ohne Altersklassen) entschieden. Er war 8. beim 5 km Lauf, beim 10er wäre er mangels Konkurrenz in der M10(-14) nahezu sicher Erster geworden (der einzige Teilnehmer hatte eine 56er Zeit) und die jeweiligen Ersten erhielten als Preis vom Laufsponsor Meinl eine Djembe(!!) (ich hab mal nachgegoogelt, die Preise hatten je nach Größe des Instruments einen Wert zwischen 77 und 200 Euro.). Pech gehabt, leer ausgegangen.

[
Bild

Roth

138
Max Power hat geschrieben:
Ich war heute in Allersberg beim 5-km Lauf und habe dieses Jahr meine zweite Schallmauer geknackt - 19:20 (handgestoppt - offizielle Zeit dürfte noch ein paar Sekunden darunter sein)

Ich werde als nächstes beim Kirchweihlauf in Roth (08.09.) die magische 40-min-Grenze auf den 10 km anpeilen.
Glückwunsch zu der schönen Zeit - und klasse, dass Du in Roth läufst! Dann muss ich nicht alleine die fünf Runden durchstehen :hihi:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

139
Max Power hat geschrieben:Wie wärs damit?
Herbstlauf Schloss Thurn - Start

Schöne Strecke durch den Freizeitpark und die angrenzenden Dörfer - 3 Runden a 7 km.
Start- und Ziel in der Westernstadt des Freizeitparks.
Die Strecke hat ein paar fiese kleine Anstiege wodurch sie sicher nicht Bestzeitentauglich ist, aber trotzdem schön zu laufen.

den kann ich auch empfehlen - bin letztes Jahr mitgelaufen und bin auch bereits für dieses jahr angemeldet.

ist wirklich ein netter, kleiner, familiärer lauf

cheers
sven
Bild


Bild

140
@maxpower: danke für die Oktober-Läufe. Sind aber natürlich beides HMs und da laufe ich eh am 20.9. einen. Gibt es auch einen schnellen 10er im Oktober?

Die Homepage von Roth habe ich auch mal angeschaut, würde vom Termin gut passen.
Aber: der Lauf ist ja irrsinnig stark besetzt! 5 Frauen unter 40 Minuten, wow!
Ist die Strecke denn so schnell?

141
evimaus hat geschrieben: Aber: der Lauf ist ja irrsinnig stark besetzt! 5 Frauen unter 40 Minuten, wow!
Das ist doch der richtige Ansporn für dich :daumen:

Die haust du doch glatt weg.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

142
Reno hat geschrieben: Die haust du doch glatt weg.
na klar :hihi:
Vermutlich muss ich aufpassen, dass diese Damen mich nicht überrunden, wenn man da wirklich 5 Runden laufen darf. Wäre schon peinlich. Langsame Läufer waren da ja gar nicht dabei, alles unter 1 h.
Eine Bekannte ist letztes Jahr dort mitgelaufen (auch 43:x), muss sie mal fragen.

Freitagabend in Hitzhofen

143
Falls jemand von Euch am Freitagabend noch nichts vor hat - und ein paar hügelige Wettkampfkilometer einplanen möchte, wie wäre es mit dem Waldlauf in Hitzhofen?

Startzeit ist um 19:10 und der Ort liegt nordwestlich von Ingolstadt.
Ich werde mir das mal ansehen. Quasi ein Tempotraining für Roth :P

Link: SPORT IN - das Sporthaus im Herzen Bayerns!Bergsport Outdoor Running Fitness Nordic Sports

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

144
LocalZero hat geschrieben:Falls jemand von Euch am Freitagabend noch nichts vor hat - und ein paar hügelige Wettkampfkilometer einplanen möchte, wie wäre es mit dem Waldlauf in Hitzhofen?

Startzeit ist um 19:10 und der Ort liegt zwischen nordwestlich von Ingolstadt.
Ich werde mir das mal ansehen. Quasi ein Tempotraining für Roth :P

Link: SPORT IN - das Sporthaus im Herzen Bayerns!Bergsport Outdoor Running Fitness Nordic Sports

Schöne Grüße
Lars
schade, ich kann nicht.
Die haben eine grosse Laufgruppe, die auch immer wieder die Ismaninger Winterserie mitmacht.
@renatchen wird den Sport-IN Laufcup mit einem weinenden Auge verfolgen, leider gehts ihr derzeit gar nicht gut, deswegen von mir hier nochmal alles Gute. Vielleicht geht eines Tages ja doch wieder was.

146
warum dürfen die Männer 8800 laufen, die Frauen und Kinder (und sonstiges Getier) nur 4900?
:sauer: , wird boykottiert! :wink:

Gestern war ich Pizzaessen mit der Läuferin, die letztes Jahr in Roth dabei war. Sie hat sich wirklich unter ferner liefen gefühlt unter den Raketen, sagt sie. Obwohl sie sogar einen AK-Platz gewonnen hat

147
@evimaus: ..in Roth und umkreis sind eh nur lauter freaks.. :D .. glaube das kommt vom Triathlon.. quelle challenge - rothsee etc..

ist zwar noch nicht ganz Oktober, aber am 27.9 - eine woche nach Neumarkt gibts nen 10er, von dem ich glaube dass er schnell sein könnte - die 10km von Röthenbach (ist bei Schwaig an der A3) -
Bin zwar da noch nie mitgelaufen, aber haben den mal in die engere Auswahl genommen, nachdem der Erlanger 10er dieses Jahr am gleichen Wochenende stattfindet wie NM - und in NM habe ich mich bereits angemeldet.

Strecke von röthenbach ist amtlich vermessen.. Ausschreibung kommt aber erst noch
DAV Sektion Rthenbach an der Pegnitz - Startseite


hier ist übrigens eine schöne Liste von allen? läufen in und um mittelfranken
Volkslufe in Mittelfranken und Umgebung
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

schnelle 10 km

148
hallo Evimaus,
die schnellste Strecke ist der Gewerbepark
1984 beim Bayerncup liefen 5 Männer unter 31 min
eine 11 jährige vom LLC lief 43:34
1985 bei einem Hitzerennen Ellen Wessinghage 33:46
Röthenbach ist auch schnell,aber viele Ecken
in Roth sind vorne nur und Läufer und Läuferinen
( sind zu schnell für die Trias )
Grüße nach Regensburg und rest der welt
Hans-Werner :daumen:
W 45 Frauen Kathi und Brigitte aus Schwaben und Nürnberg ( Selb )

150
Ok, Chris hat sich für Hersbruck am Sonntag entschieden und ich .....schluck ....... hab mich für den 10er mit angemeldet...... wenn also so irgendwo zwischen 60 und 65 Minuten eine orangegelbe Butterkugel in's Ziel rollt, dann bin ich das ........... :peinlich:

[
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“