Banner

Wettkampfplanung Nord- und Mittelbayern

601
rohar hat geschrieben:Ist am Sonntag sonst noch jemand in Nürnberg dabei?

Bislang wohl:

AndeasLauf - HM
fourseasons - 10 km
Rio Louco - ?
rohar - 10 km (So wie die Wettervorhersage ist, wahrscheinlich mit weißem Schirmstirnband)
Ist hiermit bestätigt :hallo:
Werde wahrscheinlich so etwa Deine Zeit laufen.
Da es aber mein allerallererster offizieller Auftritt ist, werde ich erst einmal Wettkampferfahrung sammeln müssen.
Bin mal gespannt, wie ich mit dem Gedränge, Geschiebe, Überholen und Überholt werden zurecht komme.
Wenn ich den Lauf überlebe, werde ich hier kurz berichten.
Gruß Klaus / fourseasons
der Kondensstreifen??? - nee das war ich nicht, eehhrlich!:hihi:

603
Mein Sohn und ich werden ganz locker die 5km laufen in Regensburg.

Erkennbar werde ich durch mein weisses Radiergummishirt sein.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

604
Reno hat geschrieben:Mein Sohn und ich werden ganz locker die 5km laufen in Regensburg.
ich mach' auch die 5km
Erkennbar werde ich durch mein weisses Radiergummishirt sein.
ich werde wohl mit einem grauen Jungfrau-Marathon-Shirt unterwegs sein - vllt. sehen wir uns ja! :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

605
@schneapfla und Reno: viel Spaß euch beim Leukämielauf am Sonntag!
Wäre evtl. mitgelaufen, aber hier ist Lazarett. Grippaler Infekt, Laufverbot.
Mein PB-Versuch in München ist damit gestrichen, leider. Hoffe, mein Mann kann wenigstens seinen Marathon laufen!

606
Schade, aber natürlich gute Besserung.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

607
fourseasons hat geschrieben:.... werde ich erst einmal Wettkampferfahrung sammeln müssen.
Bin mal gespannt, wie ich mit dem Gedränge, Geschiebe, Überholen und Überholt werden zurecht komme.......
Ja, das ist natürlich in Nürnberg kurz nach dem Start besonders arg weil's für einen 10er doch recht viele Läufer sind, in der Regel geht's ab dem Bahnhof dann halbwegs vernünftig ....... aber bis dorthin ... :haeh: ....... ich steh ja tendenziell immer viel zu weit hinten weil ich grundsätzlich zu schnell loslaufe und bis zum Bahnhof war's für mich bislang immer eine Art Mini Hindernislauf ......... rauf auf den Mittelstreifen, wieder runter usw. erst mal 400 Leute überholen, bis ich dann in der Gruppe mit der passenden Geschwindigkeit gelandet bin ..... egal, wie langsam ich jeweils war.


BTW: Erfreulicherweise sind die Kinderläufe voll ...... anders als am Herbstlauf.

[
Bild

608
evimaus hat geschrieben: Wäre evtl. mitgelaufen, aber hier ist Lazarett. Grippaler Infekt, Laufverbot.
Schade - aber gute Besserung!
Mein PB-Versuch in München ist damit gestrichen, leider. Hoffe, mein Mann kann wenigstens seinen Marathon laufen!
Immer brav Abstand halten und nicht anstecken! ;)
Meinst Du nicht, daß Du bis dahin wieder fit bist? Und die "Krankheitszeit dann als "Extrem-Tapern" betrachten könntest?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

609
schneapfla hat geschrieben:Ist jemand am Sonntag beim Leukämielauf in R dabei? Wenn ja, welche Strecke?
Eigentlich ist der Leukämielauf ja Pflichtprogramm, aber dieses Jahr bin ich nicht dabei. Ich schiebe ein Party-Wochenende mit meinen zwei besten Freunden ein, was ich mir aber auch verdient habe, nachdem ich letzten Sonntag in Berlin meine Marathontour abgeschlossen hab.

Übrigens plane ich aber dieses ganz kleine Insider-Event in Regensburg mitzunehmen:
Kirchweihlauf 2009
Hat da noch jemand Lust drauf? Im kleinen Kreis ein wenig durch den Wald rennen?

"I thought they said Rum!"

610
Peter7Lustig hat geschrieben: Übrigens plane ich aber dieses ganz kleine Insider-Event in Regensburg mitzunehmen:
Kirchweihlauf 2009
Hat da noch jemand Lust drauf? Im kleinen Kreis ein wenig durch den Wald rennen?
Hmm - da wäre auch der Stadtlauf in Mainburg - aber genaugenommen ist das das WE nach dem M-Marathon, da weiß ich nicht, ob ich überhaupt was mache...

Gratulation zur Vollendung des 16-Marathon-Projektes übrigens! :daumen: :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

611
Hallo,

ich melde mich nach einer Woche aus dem Urlaub zurück... mit 3 kg über Plan :peinlich: . Ich will in Nürnberg den Halbmarathon laufen, Zielzeit um die 1:35. Leider habe ich in Ägypten NICHTS gemacht, nicht einen Kilometer. Es war einfach zu heiss, auch nachts noch schwülwarm.

Mal sehen, was in Nürnberg noch geht. Irgendwie war die Saison schon recht lang.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

612
Hallo,

ich melde mich nach einer Woche aus dem Urlaub zurück... mit 3 kg über Plan :peinlich: . Ich will in Nürnberg den Halbmarathon laufen, Zielzeit um die 1:35. Leider habe ich in Ägypten NICHTS gemacht, nicht einen Kilometer. Es war einfach zu heiss, auch nachts noch schwülwarm.

Mal sehen, was in Nürnberg noch geht. Irgendwie war die Saison schon recht lang.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

613
Peter7Lustig hat geschrieben:Übrigens plane ich aber dieses ganz kleine Insider-Event in Regensburg mitzunehmen:
Kirchweihlauf 2009
Hat da noch jemand Lust drauf? Im kleinen Kreis ein wenig durch den Wald rennen?
schneapfla hat geschrieben:Hmm - da wäre auch der Stadtlauf in Mainburg -
habe beide Läufe überlegt, aber ich glaube, das Wochenende nach München (falls ich da vernünftig laufen kann) brauche ich erstmal Pause.
In Mainburg war ich letztes Jahr, das ist ein "PB"-10er (viel zu kurz :wink: )

Werde das Wochenende drauf aber ziemlich sicher da laufen: Labertallauf Geiselhöring

614
RioLouco hat geschrieben:Hallo,

ich melde mich nach einer Woche aus dem Urlaub zurück... mit 3 kg über Plan :peinlich: . Ich will in Nürnberg den Halbmarathon laufen, Zielzeit um die 1:35. Leider habe ich in Ägypten NICHTS gemacht, nicht einen Kilometer. Es war einfach zu heiss, auch nachts noch schwülwarm.

Mal sehen, was in Nürnberg noch geht. Irgendwie war die Saison schon recht lang.
Dafür hast du dich bestimmt gut erholt, ideale Bedinungen für Sonntag ...

Ich ziehe seit dieser Woche eine saublöde Erkältung mit rum (warum ausgerechnet JETZT ???) und habe mein Programm die Woche drastisch eingekürzt. Laufe würde ich auch gerne am Sonntag, aber ob es geht, mal sehen wie es sich die nächsten zwei Tage entwickelt.

Gruß
Andreas

615
fourseasons hat geschrieben: Wenn ich den Lauf überlebe, werde ich hier kurz berichten.
Gruß Klaus / fourseasons
Wie versprochen:
Ich habs überlebt, bin anfangs zu schnell gelaufen, musste das später büßen.
Es hat trotzdem in meiner AK zum 3. Platz gereicht. Zeit: 1:00:50
Gruß Klaus :hallo:
der Kondensstreifen??? - nee das war ich nicht, eehhrlich!:hihi:

616
Auch überlebt, aber es war hart. Während die 10er in den letzten Wochen beide besser waren als erwartet, wurde es in Nürnberg richtig hart. Gewonnene Erkenntnisse:

1. Eine Woche Nichtstun beschleunigt NICHT, Übergewicht auch nicht.
2. Zu einem HM-Training gehören lange Läufe über 20km (jedenfalls für mich), auch in den letzten Wochen
3. 23 Grad sind zu warm
4. Der Lauf war beschissen organisiert
5. Wenn schon alles schlecht losgeht, sollte man nicht so schnell anlaufen

Bis zur 10km Marke war ich noch auf meinem (etwas zu schnellen) Plan: 43:30 (so etwa die anvisierten 4:20). Auf der zweiten Runde habe ich noch abgebaut auf 1:34:01 als Zielzeit. Das Minimalziel (sub Fischer) und das defensive Ziel 1:35 erreicht, aber insgeheim wollte ich so was um die 1:33 laufen. Vor zwei Wochen wäre das drin gewesen, schade.

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

617
Der Leukämielauf in Regensburg war wieder sehr schön. Klasse Wetter, toller Volkslauf mit schöner Athmosphäre.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

618
Reno hat geschrieben:Der Leukämielauf in Regensburg war wieder sehr schön. Klasse Wetter, toller Volkslauf mit schöner Athmosphäre.
Kann ich Dir grundsätzlich nur recht geben - die Streckenführung bzw. die Streckenweisung war aber etwas suboptimal.
Beim Rückweg nach der Kanalbrücke hat wohl ein Ordner etwas früher Feierabend gemacht, so daß von den ersten 50 Läufern 'ne ganze Menge nicht rechts abgebogen sondern geradeaus weitergelaufen ist... :frown:
Da's aber weder Zeitnahme noch Wertung gab' war das jetzt nicht sooo tragisch (wenn's mich auch geärgert hätte, wäre ich bei denen dabei gewesen).
Hat aber die Mehrzahl der Läufer nicht betroffen bzw. die dürften's gar nicht gemerkt haben.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

619
RioLouco hat geschrieben:...
4. Der Lauf war beschissen organisiert...
Na das ist wohl keine Neuigkeit.
Aber ich habe es aufgegeben, jedes Jahr wieder darauf hinzuweisen.
Ist halt vorwiegend ein Spass-Lauf, der vor allem unerfahrene Laufneulinge und Gelegenheits-Jogger anzieht. Viele siehst Du danach nie wieder in Laufschuhen.

MfF
Roland B.

620
Hi,

da ich beim Sportscheck-Lauf am 3.10. leider krankheitsbedingt passen musste (bin nur locker ein paar km mit meiner Tochter im Wald getrabt, bei DEM Wetter!), suche ich noch einen HM als Ersatz.

Ins Auge ist mir dabei nächtes Wochenende der Citylauf Schwabach gefallen
Schwabacher Citylauf

Kennt den jemand von euch? Wie ist die Veranstaltung, bzw. Streckenführung?

Gruß Andreas

621
Wie's mir am Sonntag ging. hab ich da schon geschrieben, dazu ein kurzer Nachtrag:


10 km als oller Schlurcher von jetzt auf gleich so richtig "richtig" laufen zu wollen ist keine allzu gute Idee.....folgerichtig laboriere ich jetzt etwas an Fußproblemen herum .... :frown: scheint so, dass ich dazu tendiere, deutlich mehr auf dem Vorfuß zu laufen, wenn ich "schön" laufen will (Also so richtig mit ordentlicher Flugphase, Ferse am hinteren Bein hoch, usw.) ....... und das dann gleich 10 km ... die Arthrose an der großen Zehe hat laut und vernehmlich Danke :sauer: gesagt.

Mal sehen, wie's weiter geht......

[
Bild

622
Peter7Lustig hat geschrieben: Übrigens plane ich aber dieses ganz kleine Insider-Event in Regensburg mitzunehmen:
Kirchweihlauf 2009
Hat da noch jemand Lust drauf? Im kleinen Kreis ein wenig durch den Wald rennen?
Also ich bin noch am Überlegen - momentan könnte ich mir die "Kurzstrecke" vorstellen (4,6km).
Wäre bestimmt nicht schlecht - auf der Strecke bin ich früher dauernd gelaufen.
Du bist sicher dort?

Geiselhöring bin ich auf jeden Fall dabei.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

623
Ha... ich habe mich gerade beim Rednitzhembacher Kunstweglauf angemeldet. Schnelle 10km Strecke, vermessen mit vernünftiger Beschilderung, südlich von Nürnberg.

Geiselhöring wäre ich gern dabei, aber das ist von mir aus (nördlich von Erlangen) doch ewig weit, noch hinter Regensburg... schade. Wäre schön gewesen, einen von Euch zu treffen.

Am 20.11. werde ich noch mal versuchen, die 40 Minuten zu knacken. Ist natürlich auch vom Wetter abhängig. Bei Regen oder Schnee habe ich keine Lust, weder auf Training noch auf einen Wettkampf :frown: . Ich bin halt ein Weichei.

Ist noch jemand dabei?
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

624
RioLouco hat geschrieben: Ist noch jemand dabei?
Da bin ich noch am Überlegen - das wäre grad' so am Ende meiner 4-wöchigen "Winterpause" (wobei's ja eigentlich weder richtig Winter noch richtig Pause ist :zwinker5: ) mit reduzierten Umfängen.

Wobei am 20.11. auch in IN ein Cross-Meeting wäre - hört sich auch interessant an...

Regen oder Schnee ist mir relativ wurscht (solange es sich nicht um Stark-Regen oder Schneestürme handelt :zwinker5: ).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

625
RioLouco hat geschrieben: Ist noch jemand dabei?
Ich kuck' heute Nachmittag Mal, ob ich da frei habe, wenn ja, würde ich mich anmelden ........ auch wenn man dort mit > 50 Min. deutlich im letzten Viertel liegt und Altersklassenletzter wird :peinlich:

EDIT:
schneapfla hat geschrieben: Wobei am 20.11. auch in IN ein Cross-Meeting wäre - hört sich auch interessant an...
600 m Speed Cross?.............. :gruebel: ................ :uah:

[
Bild

626
rohar hat geschrieben: EDIT:
600 m Speed Cross?.............. :gruebel: ................ :uah:
Gibt's auch mit weniger Speed, dafür dann mit 3100 bzw. 7100 m! :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

627
schneapfla hat geschrieben:Gibt's auch mit weniger Speed, dafür dann mit 3100 bzw. 7100 m! :zwinker2:
Ummm ..... hast Du Dir den Streckenplan mal angesehen?

Steigung 11 m 44% :haeh: ............ Hindernis 50 cm hoch :klatsch: ...........


Stronmanrun light ....... :hihi:

[
Bild

628
rohar hat geschrieben: Stronmanrun light ....... :hihi:
Nee, ich glaube, das ist schon eine seriöse Veranstaltung! :zwinker2:

Ich hab' mich ja noch nicht entschieden - hat sowas schon mal einer mitgemacht? :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

629
Ich bin mal bei einem Crosslauf über 5.000 letzter geworden... in 19:30 bei Eis und Schnee mit Steigungen / Hindernissen im Wald. Aber das war vor 30 Jahren :confused: , vielleicht ist es inzwischen besser.

Damals nur Eisenmänner, alle unter 30, die meisten mit Zeiten um die 16:30 bis 17:00 auf 5000 flach.

Bei so einer Veranstaltung würde ich wahrscheinlich wieder letzter, aber gleichzeitig erster in meiner Altersklasse?

Ich lasse Schneapfla gern den Vortritt und lese den Bericht :teufel: .
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

630
RioLouco hat geschrieben: Ist noch jemand dabei?
So, sofern nicht noch was unerwartetes dazwischen kommt, bin ich dabei.......und eine Art Trainingsplan hab ich auch schon herausgekramt.

[
Bild

631
Mir fällt noch einer ein... der Weltkulturerbelauf in Bamberg. Ist nur alle 2 Jahre, daher in 2011 ein unumgänglicher Termin. Absolut nicht bestzeitenfähig, aber schööön.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

Dönüs-Lauf 2h bei Nürnberg

632
Oha,
hier fehlt wohl noch der Dönüs-Lauf, dieses Jahr in der 25. Auflage.
Es ist ein Zeit-Lauf, es geht also um die Kilometer, die man in der vorgegebenen Zeit schafft.
Somit sind die Schnellsten genauso lang unterwegs, wie die Gemütlichen.
Macht also wenig Sinn, sich zu beeilen :D
Deshalb geht auch niemand leer aus bei der legendären Futterei hinterher. Höchstens der schwer beschäftigte Organisator :zwinker4:
Der Lauf ist auf 50 Starter/innen beschränkt und meistens ausgebucht, aktuell sind aber noch Plätze frei.


Mit freundlichen Füßen

Roland

633
Das ist ja mal ein witziger Lauf... leider komme ich am Vortag erst abends von einem Lehrgang zurück... keine Ahnung ob ich das dann packe. Könnte man als langen Lauf nehmen, ganz ernst gemeint ist die Veranstaltung wohl nicht.

Bist Du der Organisator-Roland?
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

634
RioLouco hat geschrieben:...ganz ernst gemeint ist die Veranstaltung wohl nicht.
Bist Du der Organisator-Roland?
Ganz ernst gemeint ist keine meiner Laufveranstaltungen, denn dann müsste man wohl den Spass am Laufen aussperren.

Wer möchte, kann den Dönüs-Lauf als Leistungstest nutzen, oder als langen Trainingslauf ohne Verpflegungsproblem, oder als geselliges Kilometersammeln, oder als Kaffeekränzchen in Laufschuhen mit Carboloading zur Siegerehrung. Wobei es keine Platzierten gibt, denn jeder ist Sieger, der hier mitgelaufen ist oder mitgeholfen hat. So erntet das Küchenteam meist den größten Applaus :daumen:


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

635
Peter7Lustig hat geschrieben: Übrigens plane ich aber dieses ganz kleine Insider-Event in Regensburg mitzunehmen:
Kirchweihlauf 2009
Hat da noch jemand Lust drauf? Im kleinen Kreis ein wenig durch den Wald rennen?
Warst Du da? Mir ist erst beim Heimweg eingefallen, daß Du ja eigentlich auch kommen wolltest... :frown:
Aber heute bin ich zum ersten Mal erster in meiner AK geworden (allerdings war ich vermutlich auch einziger :zwinker5: - beim "kurzen" Lauf (4,6km) bin ich mit 17:39 Gesamt-5. (von 10 oder 15) geworden) ).
Wobei bei der 4,6- und der 9,3km-Distanz insgesamt vielleicht 40 Leute gestartet sind (das Wetter war recht kalt, feucht und ungemütlich).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

636
schneapfla hat geschrieben:Also ich bin noch am Überlegen - momentan könnte ich mir die "Kurzstrecke" vorstellen (4,6km).
Wäre bestimmt nicht schlecht - auf der Strecke bin ich früher dauernd gelaufen.
Du bist sicher dort?

Geiselhöring bin ich auf jeden Fall dabei.
Ui, vergessen zu antworten, sorry.
Ich war gar nicht dabei in diesem Jahr, weil ich den ganzen Samstag Rufbereitschaft hatte und erst nach 20 Uhr zu einer dunklen 15 km Runde aufgebrochen bin.
Glückwunsch zum AK Sieg. :D Wenn die anderen Angst haben, dann verdient man den Sieg.
Letztes Jahr waren es auch sehr wenige Leute und ungemütliches Wetter.

"I thought they said Rum!"

637
So, melde mich auch mal wieder.

War am Sa. beim Fackellauf in Burghaslach - war richtig gut da.

Mein nächster Lauf wird der LGA-Indoormarathon und eine Woche später der Zeiler Waldmarathon.
Ist da sonst noch jemand dabei?

@Rio und Roland
was fandet ihr denn am Nürnberger Stadtlauf so schlimm?
Ich persönlich bin jetzt 4 mal mit gelaufen, immer mit der Vorgabe, ihn als Vorbereitungslauf für einen Marathon (München 2009) oder als auslaufen von einem Marathon (Berlin 2008 & 2010).
Bis auf die Tatsache, dass ich dort noch nie die Duschen gefunden habe konnte ich mich nicht beschweren.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

638
Steht etwas ausführlicher in meinem Blog (siehe unten / Laufberichte).

Ich denke als Vorbereitungslauf oder zum Auslaufen gut, eben als Event. Auch die Stimmung fand ich gut. Aber eben als Bestzeit-Versuchsstrecke nicht geeignet.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

639
Da ich zum Glück einen eigenen Chip habe und mein Startpaket schon ein paar Tage vorher in der Filiale abgeholt habe, habe ich von dem ganzen Chaos zum Glück nichts mitbekommen.

Aber mit dem HM-Start um 13:40 musst du irgendwas verwechselt haben. Ich hatte nie eine andere Information als 13:30 für den HM-Start.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

640
Max Power hat geschrieben: Aber mit dem HM-Start um 13:40 musst du irgendwas verwechselt haben. Ich hatte nie eine andere Information als 13:30 für den HM-Start.
Jepp.
Startzeiten
10:00 Uhr 6 km Jogging / Walking / Nordic Walking
11:30 Uhr 10 km Lauf
11:40 Uhr 600 m Bambinilauf
13:30 Uhr 21,1 km Halbmarathon
13:40 Uhr 1,7 km DAK-Kinderlauf

So stand's auch im Flyer

[
Bild

641
Ich habe einen Internet-Ausdruck von sechs Wochen vor dem Start. Da steht deutlich 13:40, übrigens die gleiche Zeit war auch für den 1,7 km Lauf angegeben.

Diesen habe ich auch bei der Veranstaltung vorgelegt.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

643
RioLouco hat geschrieben:Ha... ich habe mich gerade beim Rednitzhembacher Kunstweglauf angemeldet. Schnelle 10km Strecke, vermessen mit vernünftiger Beschilderung, südlich von Nürnberg.
Bist Du da schon mal gelaufen? Sind da Steigungen drin oder ist das komplett flach? Von vermessen hab' ich übrigens in der Ausschreibung nix gelesen... :confused:
Geiselhöring lief jetzt zwar in Anbetracht der Umstände (Wind, wellig) nicht so schlecht (39:52) aber halt auch nicht so wie erhofft und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich oben erwähnten Crosslauf oder heuer nochmal irgendwo einen 10er mache... :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

644
@schneapfla:
du bekommst ja wirklich nicht genug von den Wettkämpfen! :wink: Machst du keine Pause irgendwann?
Ich bin immer noch k.o. von Geiselhöring gestern. War sooo happy über meine Zeit und die Platzierung. Musste aber leider heim weil mein Mann Dienst hatte, wäre so gern zur SIegerehrung geblieben, schade :frown:

Rednitzhembach habe ich letztes Jahr schon mal kurz überlegt. Falls du dort läufst, erzähl wie der Lauf ist

645
evimaus hat geschrieben:@schneapfla:
du bekommst ja wirklich nicht genug von den Wettkämpfen! :wink: Machst du keine Pause irgendwann?
doch, die nächsten 3 - 4 Wochen werden jetzt ein bißchen ruhiger (außer ich finde noch Wettkämpfe :zwinker5: )
Außerdem bin ich doch die letzen 2 Wochen nur 5 x gelaufen (inkl. 2 Wettkämpfe) - jetzt mache ich halt noch ein bißchen reduzierte Umfänge und Geschwindigkeit und dann geht's mit dem Wintertraining weiter...
Rednitzhembach habe ich letztes Jahr schon mal kurz überlegt. Falls du dort läufst, erzähl wie der Lauf ist
Momentan tendiere ich noch zum Cross in IN, schau' mer mal, ob Rio noch was weiß...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

647
schneapfla hat geschrieben:Macht jemand bei einer der Mzungo-Miles in Neustadt/Donau oder Regensburg mit?

Hört sich interessant an - und nachdem ich momentan eh' ein bißchen auf dem Mittelstrecken-Trip bin...
Das klingt super. Ich finde diese Idee des fast unorganisierten Guerilla-Running cool. Kurz, hart, spontan, gegeneinander.
Als ich vor ein paar Monaten von der Mzungo Mile in Düsseldorf hörte, hab ich mir gewünscht, dass sowas auch mal in der Nähe stattfinden sollte.
Deswegen muss ich da jetzt mitmachen, auch wenn ich total eingehen werde, da ich momentan praktisch nicht trainiere (kleines Trainings-Motivations-Loch nach den ganzen Marathons) und bis auf einen Halbmarathon im Frühjahr keinen Wettkampf unter 42,195km gemacht habe und meine Schnelligkeit irgendwie völlig weg ist.
Egal, 6-7 Minuten richtig ballern, so als letztes Trainingsreiz vorm Lissabon Marathon am 5.12. :zwinker2:

"I thought they said Rum!"

648
Peter7Lustig hat geschrieben: Egal, 6-7 Minuten richtig ballern, so als letztes Trainingsreiz vorm Lissabon Marathon am 5.12. :zwinker2:
Ich werd's mit niedrigen 5 probieren! :teufel:
Wenn Du auf Neuburg/Do. auch Lust hast, kann ich Dich übrigens mitnehmen, ich plane, bei beiden mitzumachen (wenn schon mal was in der Nähe ist)...
Hast ja noch 2 - 4 Wochen Zeit, in der Hinsicht was zu machen! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

649
Ich wollte am Sonntag den Nikolauslauf der LG Telis Finanz in Regensburg mitlaufen. Weiß jemand, wie die Strecke auf dem RT-Gelände jetzt nach dem Wintereinbruch zu laufen ist. Schnee, Eis, Matsch??

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“