Banner

Wettkampfplanung Nord- und Mittelbayern

701
Danke für Deinen Tip Roland, hat sich mehr als gelohnt und mich auch etwas überrascht hinsichtlich meiner Laufleistung.
Der 30. Katzwanger Volkslauf ist schon im Kalender markiert.
Bis bald im Fichtelgebirge.

703
Hallo zusammen,

ich wollte nur drauf hinweisen, dass der City-Arcaden-Lauf in Regensburg überraschend abgesagt wurde. Das ist schon schade, denn der Lauf war ziemlich beliebt und immer schon lange vorher ausgebucht. Auch haben da viele Firmen ihre Mitarbeiter motivieren können und es gab eine nette After-Run-Party. Laut Veranstalter konnten sich die Stadt, Polizei und der Veranstalter nicht auf ein Konzept einigen, bzw. es klingt so, als ob Stadt/Polizei in diesem Jahr deutlich mehr Geld wollten, aber da spekuliere ich nur. Einfach nur schade, dass das wahrscheinlich zweitgrößte Laufevent in Regensburg an sowas scheitert.

Aber vielleicht gibt es dafür an diesem Sonntag ein paar mehr Teilnehmer beim Regensburger Altstadtlauf. Das ist ein 7,5 km Lauf, allerdings ohne Zeitnahme. Trotzdem war es in den letzten Jahren ganz nett und es werden hinterher Preise verlost. Ich werde eher locker mitlaufen, da meine Beine noch etwas Pause brauchen nach den zwei Marathon letzte Woche (Marathon du Vignoble d'Alscace und Hasetal Marathon).

Vielleicht gehe ich aber schon wieder mit etwas mehr Dampf beim Insellauf Bad Abbach am Wochenende danach an den Start.

Was habt ihr geplant?

Grüße

"I thought they said Rum!"

704
Peter7Lustig hat geschrieben: Laut Veranstalter konnten sich die Stadt, Polizei und der Veranstalter nicht auf ein Konzept einigen, bzw. es klingt so, als ob Stadt/Polizei in diesem Jahr deutlich mehr Geld wollten, aber da spekuliere ich nur.
Im Radio kam das Thema heute auch, es haben sich wohl Benutzer des Arkaden-Parkhauses beschwert (die wg. des Laufs teilweise nur mit Wartezeiten rausgekommen sind) und deshalb hätte die Stadt den Lauf erst mit einer Startzeit von 20:30 Uhr genehmigt (das Ende wäre dann trotzdem um 22:30 Uhr gewesen) und das wollte der Veranstalter dann nicht.
Einfach nur schade, dass das wahrscheinlich zweitgrößte Laufevent in Regensburg an sowas scheitert.
finde ich auch :frown: (auch wenn ich heuer wg. des zeitgleich stattfindenden 1000m-Laufes im Rahmen des Gäubodencups eh' keine Zeit gehabt hätte)
Aber vielleicht gibt es dafür an diesem Sonntag ein paar mehr Teilnehmer beim Regensburger Altstadtlauf. Das ist ein 7,5 km Lauf, allerdings ohne Zeitnahme. Trotzdem war es in den letzten Jahren ganz nett und es werden hinterher Preise verlost.
...
Vielleicht gehe ich aber schon wieder mit etwas mehr Dampf beim Insellauf Bad Abbach am Wochenende danach an den Start.
ich werde wohl bei beiden mitlaufen, beim Insellauf die "kurze" Strecke...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

706
evimaus hat geschrieben:Schade mit dem Arkadenlauf. Wir (Sonnenkraft-Team) hätten die Damenwertung gewinnen wollen :D

Falls nichts dazwischen kommt, bin ich am Sonntag beim Insellauf dabei (Viertelmarathon)
Das hättet ihr wahrscheinlich auch wieder hinbekommen mit Gewinnen. :)

Dann sehen wir uns in Bad Abbach, ich bin allerdings für den Halben gemeldet, ist kurz genug. (Obwohl mir die Wendeltreppe schon wieder Sorgen macht. :zwinker5: )

@schneapfla Wie war der Altstadtlauf? Entgegen meiner Ankündigung bin ich nämlich nicht gelaufen, weil ich mich letzten Freitag sehr kurzfristig entschlossen haben, nach Ulm zu fahren und da bei der Laufnacht über die 50 km an den Start zu gehen. Zusammen mit einem feucht-fröhlichen Geburtstag samstags, waren die schweren Beine dann eine tolle Ausrede am Sonntag im Bett zu bleiben. :zwinker2:

"I thought they said Rum!"

707
Peter7Lustig hat geschrieben:Dann sehen wir uns in Bad Abbach,
vllt. schau' ich kurz vorbei - ich laufe am frühen Nachmittag (so mich mein Rücken läßt) in NEW 400m, da wäre sowas eher kontraproduktiv :wink:
@schneapfla Wie war der Altstadtlauf?
nass, kalt und windig - aber trotzdem ganz lustig, Harry war wieder mit Kinderwagen unterwegs (wie beim Leukämielauf) und in den Parks und der Altstadt war der Wind dann auch nicht mehr sooo schlimm.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

708
Nächsten Montag ist Gäuboden Lauf in Straubing. Ich hab mich heute angemeldet und werde eher zum Spaß mit einem Arbeitskollegen laufen und danach ein Bier trinken.
Eva hab ich schon auf der Starterliste gesehen, läuft sonst noch jemand aus dem Forum?
Gibt es in der nächsten Zeit sonst noch nette Läufe um Regensburg herum, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe? In der Region starte ich ansonsten erst am 17.9. beim Halbmarathon in Dingolfing wieder.
Mein Herbst ist aber sowieso schon ziemlich voll und ich laufe doch wieder mehr Marathons als geplant.

Grüße

"I thought they said Rum!"

709
Am Sonntag laufe ich beim Triathlon in R die abschließenden 10km - wenn nicht alles schiefgeht, bin ich am Montag in SR auch dabei.

So halbwegs in der Nähe ist dann nur noch der Lu-Lauf in Geiselhöring (Viertel- und Halbmarathon) am 28.08.

Am 17.09. ist dann der Landkreislauf und am 18.09. der HM in NM (allerdings bist Du an dem WE ja schon "belegt").
Die Woche darauf ist in Painten der Waldmeisterlauf.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

710
@peterlustig und schneeapfla: wir haben uns ja beim Gäubodenlauf getroffen :nick:

Ist jemand hier beim Stadtlauf Neumarkt am 18.9. am Start?
Da laufe ich meinen ersten HM für dieses Jahr.

712
evimaus hat geschrieben:
Ist jemand hier beim Stadtlauf Neumarkt am 18.9. am Start?
Da laufe ich meinen ersten HM für dieses Jahr.
Ja, hier - fest eingeplant wenn alles gut geht. Zur Zeit kämpfe ich noch mit Achillessehnenbeschwerden und bin fast nur auf dem Mountainbike unterwegs.

Gruß Andreas

713
evimaus hat geschrieben: Ist jemand hier beim Stadtlauf Neumarkt am 18.9. am Start?
Da laufe ich meinen ersten HM für dieses Jahr.
Ne, ich bin nicht in Neumarkt, weil ich einen Tag vorher am 17. schon den Halbmarathon in Dingolfing laufe. Das werden jetzt sowieso harte Wochen. Diesen Sonntag geht es zum ebm-papst-Marathon, danach der erwähnte Halbmarathon und das Wochenende danach geht es zum Berlin Marathon. Ungünstig ist, dass ich außerhalb vom Sport sehr viel Stress habe momentan und nur minimal trainieren kann. Außerdem zwackt es im linken Knie, aber was soll's.

Ich laufe momentan nur mit dem olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles", aber wie sieht es bei dir aus, Eva? Hast du dir eine neue PB für Neumarkt vorgenommen? Bist du gut in Form?

Roland, erzähle unbedingt mal, wie der Seenlandmarathon war. Den hatte ich vor Monaten auch auf meiner Liste, bis ich dann die Startplätze für die anderen beiden Marathons gewonnen hab.

"I thought they said Rum!"

714
evimaus hat geschrieben: Ist jemand hier beim Stadtlauf Neumarkt am 18.9. am Start?
Ich habe mich nach längerer Zeit wieder für diesen HM angemeldet. Ich habe auch entsprechend lange keine Läufe über 15 km gemacht. Aber dieses mal soll`s vor allem Spaß machen.

715
Hallo zusammen,

ich bin am Samstag den Halbmarathon in Dingolfing gelaufen und wollte hier die Veranstaltung im Nachhinein mal loben. Hat mir echt gefallen dort, weil man wirklich viel geboten bekommt. Eine 5,275 km Runde ist zwar nicht jedermanns Sache, dafür hat man an der kurzen Strecke 3 Bands, 1 Trommlergruppe und überdurchschnittlich viele Verpflegungsstationen. Es war alles gut organisiert und durch Sponsoren unterstützt, Hut ab. Man bekommt ein Adidas-Shirt, Eintritt ins Schwimmbad, leckere Nudeln und Getränke hinterher auf der Veranstaltung mit Musik uvm.
Besonders gefreut hat mich, dass ich zum ersten Mal meine Freundin überreden konnte, bei einem Rennen mitzumachen. Sie ist über 10,55 km an den Start gegangen und dadurch, dass alle Läufe gleichzeitig starteten, konnten wir ihre zwei Runden zusammen laufen und ich bin danach nochmal zwei etwas schneller gelaufen. Sie ist direkt 3. ihrer AK geworden. :) Ich natürlich dann unter ferner liefen, was aber egal war, hatte ich noch den ebm-papst-Marathon vom Wochenende vorher in den Beinen und den Berlin Marathon dieses Wochenende vor Augen.
Auf jeden Fall hatten wir einen schönen Nachmittag/Abend in Dingolfing, da konnte man sich auch mit Temperaturen von 28°C anfreunden, wenn die Zeit egal ist.

Ganz anderes Wetter gab es bestimmt am Tag darauf oder? Jetzt will ich wissen, wie es euch in Neumarkt ergangen ist.
Eva, Glückwunsch zum 2. Platz (und zur PB?)! Die 90 min geknackt, das wäre auch noch ein Traum von mir. :daumen:

Am 2. Okt ist Leukämielauf, aber wenn alles gut geht, bin ich ein langes Wochenende im Urlaub und kann den Lauf in diesem Jahr leider nicht mitnehmen.

Grüße

"I thought they said Rum!"

716
Peter7Lustig hat geschrieben: Ganz anderes Wetter gab es bestimmt am Tag darauf oder? Jetzt will ich wissen, wie es euch in Neumarkt ergangen ist.
Gar nicht - ich wollte eine Teilnahme erst am Samstag (nach dem Landkreislauf) entscheiden, hab' dann aber von Eva den Hinweis bekommen, daß man in NM nicht nachmelden kann (Danke - ich wäre sonst völlig ahnungslos hochgefahren)...
Was mich dann noch extra geärgert hat, weil ich den 5,5km-Lauf mit meiner Zeit vom letzten Jahr (auf dem Niveau bin ich momentan auch) gewonnen hätte... :frown: :frown:
Eva, Glückwunsch zum 2. Platz (und zur PB?)! Die 90 min geknackt, das wäre auch noch ein Traum von mir. :daumen:
:daumen: :daumen:
Am 2. Okt ist Leukämielauf, aber wenn alles gut geht, bin ich ein langes Wochenende im Urlaub und kann den Lauf in diesem Jahr leider nicht mitnehmen.

Grüße
da bin ich wieder dabei (kurze Strecke) - und auch schon angemeldet :D

Am WE drauf ist dann der HM (und natürlich Marathon) in München.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

717
Neumarkt war wieder eine schöne Veranstaltung, langsam scheinen Zielvideo`s in Mode zu kommen, finde ich gut!
Das Wetter war natürlich nicht so toll. Ich bin mit den Startunterlagen wieder ins Auto und erst kurz vorher dann zum Start getrabt. Beim Lauf selbst fand ich den Regen aber nicht so schlimm, die Temperatur war ja angenehm, wenn man in Bewegung ist. Nur auf den Schotterwegen war`s zum Teil ein bisschen matschig.

Bei mir ging`s recht gut, nur bei km 19 konnte ich das Tempo nicht ganz halten. Mit 1:40 bin ich aber nach der Vorbereitung schon zufrieden.

Eva, Dir natürlich Glückwunsch zur starken sub90!

718
Läuft eigentlich jemand beim Freundschaftsmarathon Amberg-Weiden mit?

Wenn ja und jemand U_D_O und mich kennenlernen will, dann mal kurz hier melden wegen kurzen Treffen vor dem Start in Amberg.

@Eva
glückwunsch zu der Topzeit. Klasse.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

720
Peter7Lustig hat geschrieben:Die nächste Hiobsbotschaft aus Regensburg:
Regensburg-Marathon 2012 abgesagt
Erst der Arcaden-City-Lauf, jetzt der ganze Marathon. Traurig! Besonders weil die Neugestaltung des Marathons mit der Strecke und Start/Ziel an der Donauarena in meinen Augen sehr gelungen war.

Wer ist eigentlich beim Nikolauslauf dabei?
Schade, für 2012 stand der Rgbg-M eigentlich auf der Liste...hatte sogar schon geguckt, ob man sich schon anmelden kann :frown:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

723
Hallo,

kann mir jemand Tipps geben, wo ich nachschauen könnte welche Volksläufe in Nordbayern (vorwiegend Oberfranken) in nächster Zeit anstehen?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“