Banner

7 Monate - 3 Disziplinen: Die Abrechnung

7 Monate - 3 Disziplinen: Die Abrechnung

1
Challenge Kraichgau 1,9/90/21,1

Sandras Wagen schaukelt uns am Morgen des 14. Juni in Richtung Hardtsee. Es wird erzählt, gelacht und über Keinohrhasen-Musik diskutiert. Klasse! Ich bin auf der Weg zu meiner ersten Mitteldistanz, umgeben von all den Menschen, die in den 27 Wochen der Vorbereitung eine wichtige Rolle für mich spielten. Nur Wolf Dieter fehlt – aber das liegt an seinem späteren Start. Keinohrhasen! Wie Keinohrhasen sehen wir auch alle aus, als wir eine Stunde später zu den Klängen von Hells Bells in unsere Challenge geschickt werden.
Unsere Challenge – unsere Herausforderung. Ich höre die Worte des Pfarrers, selbst Triathlet, der die Sportlerandacht hält, als ich dabei bin, meinen Neo anzuziehen und ich habe zum ersten Mal an diesem Tag Gänsehaut. Challenge – unsere Herausforderung, der wir uns selbst und freiwillig stellen. Doch im Leben gibt es so viele Herausforderungen, die wir ungefragt meistern müssen... Seine Worte berühren mich auch als Nichtchristen – Challenge - die Herausforderung – meine Herausforderung. Heute wird abgerechnet. Mit mir selbst, mit 27 Wochen Training, mit 27 Wochen Herausforderung zur rechten Zeit das Richtige zu tun, Familie, Freunde und Job mit dem Training unter einen Hut zu bringen, sich zu überwinden bei Sturm, Schnee und Regen, Rückschläge wegzustecken – doch jetzt: jetzt ist es soweit.

Das Wasser ist angenehm kühl, und ich begebe mich in die Menge der anderen Keinohrhasen. Heute bin ich mutig. Die vielen Freiwassertrainings haben mir Selbstbewußtsein gegeben. Heute starte ich nicht von hinten links, und auch nicht erst, nachdem ich bis 3 gezählt hab und die anderen bereits schwimmen. Ich habs drauf, das Schwimmen macht mir keine Angst mehr. Als ich Sandra sehe, staunt sie über meinen Mut – und das Selbstbewußtsein bekommt den ersten Knacks.... „Du bist aber weit vorn... „ Ok, demütig gehe ich 3 Schritt zurück – das muß reichen. Die Stimmung brodelt und nach einem Kanonenschlag auch das Wasser. Ich komme gut weg, kämpfe mich selbstbewußt durch, finde Füße, häng mich dran, schwimme vorbei und finde eine gute Lücke. Ich bin mittendrin und ich fühl mich wohl. Sauwohl. Bis ich nach etwa zwei bis 300 Metern einen derben Schlag im Gesicht spüre und eine Riesenportion Hardtseewasser in meiner Lunge landet.
Ende, aus, vorbei – mein Leben endet im Hardtsee – das war`s, von wegen selbstgesuchte Herausforderung... ich höre auf zu schwimmen und kämpfe um Luft, huste, werde fast überschwommen, dreh mich auf den Rücken, rede mir selbst gut zu, kann wieder atmen, atme tief durch, dreh mich zurück und beginne wieder zu schwimmen. Langsam, sehr langsam, mehr geht noch nicht, es fehlt noch an Luft. Der Spruch, den mein Sohn, als er klein war und ein wenig stotterte, von seiner Logopädin mit auf den Weg bekam: „Ich bin ruhig und still – dann geht es wie ich will“ wird mein Rettungsanker. Mit dieser Meditation habe ich mich zurück ins Wettkampfgeschehen gebracht, nun habe ich ein bischen Angst vor der ersten Boje, denn obwohl sie sehr weit vom Ufer entfernt ist, die erhoffte Entzerrung des Feldes ist noch nicht wirklich eingetreten. Trotzdem nahm ich die Innenseite, kam gut rum und nun war auch mein Selbstbewußtsein wieder da. Nach der zweiten Boje dann habe ich ein bischen Tempo aufgenommen, ich habs mich zum ersten Mal bei einem Wettkampf getraut, war immer noch zumindest gefühlt mittendrin und habe auch zum ersten Mal nicht nur Brustschwimmer überholt. Bis auf den kleinen Vorfall am Anfang hat mir das Schwimmen wirklich Spaß gemacht. Als ich wieder festen Boden unter den Füßen habe, riskiere ich einen Blick auf die Uhr: 38:xx – wie geil ist das denn?
Der erste Wechsel funktioniert reibungslos, die Organisation ist perfekt, jeder Athlet hat einen Helfer, der ihm die Sachen reicht und aus dem Neo hilft. Ich bedanke mich artig, schnappe mir meine Radschuhe, nachdem ich gefragt habe, ob ich diese am Rad anziehen darf. Am Zaun steht Olis Frau und feuert mich an – toll. Bereits am Rad, werde ich zurückgepfiffen: die Schuhe müssen vor dem Eingang zu den Radständern an... Na gut, die wenigen Meter zurück, rein in die Schuhe, der Rest geht ebenso zügig, raus aus der Wechselzone und raus aufs Rad.
„Jetzt geht der Spaß los“ – das war bislang meine Devise beim Triathlon. Das ungeliebte Schwimmen habe ich überlebt. Nichts von alledem diesmal. Das Schwimmen war ein Spaß und meine Schwimmzeit hat mich erst richtig hochgepeitscht. Später wird es Spekulationen um eine zu kurze Strecke geben – aber wie auch immer – es standen noch so viele Räder meiner Startgruppe in der Wechselzone...

Auf dem Rad beginne ich sofort mit der Verpflegung und genieße meine Challenge. Die Sonne knallt vom strahlend blauen Himmel – es ist ein Traum. Ein kurzer Small-Talk mit Sandra, ich freue mich, sie zu sehen – hatte aber so früh nicht damit gerechnet. Bin fleißig am Überholen ohne mich anzustrengen, es rollt – es ist geil. Bis zur „Wand von Gochsheim“ fahre ich einen 28er Schnitt, ich halte mich etwas zurück um Kräfte zu sparen. Dort steppt der Bär – die zweite Gänsehaut an diesem Tag. Das ist nicht von dieser Welt. Die Gänsehaut stammt nicht von den Temperaturen, denn bei steilen Anstiegen wie diesem spüre ich die Hitze deutlich, der Kopf glüht – aber bei den Abfahrten kühlt der Wind sehr angenehm. Dies wird mir allerdings trügerisch zum Verhängnis: ich trinke zu wenig. Später erst wird mir auffallen, daß ich gerade mal einen knappen dreiviertel Liter (Sandra, heißt das jetzt „viertel-vor-Liter?) getrunken habe. Nach Gochsheim lege ich an Tempo zu.
Der Anstieg nach Tiefenbach ist fast so steil, wie Gochsheim, allerdings ist das Flair ein komplett anderes, welches mich aber nicht weniger beeindruckt. Still und durch den Schatten der dichten Bäume relativ dunkel ist es dort. So still, daß man fast eine Stecknadel hätte fallen hören können. Zig Athleten im Kampf gegen sich selbst, gegen die aufkommende Ermüdung, gegen die Hitze, bewegen sich langsam Meter um Meter im Wiegetritt hinauf. Einmalig und unvergesslich für mich. Es geht mir gut, doch als es über den Schindelberg zurück geht, hatte ich gehofft, daß es sich leichter anfühlt. Ich kannte ja die Tücken, Wolf Dieter hatte mich bei unserer Trainingsrunde im Mai auf alles hingewiesen. Hab ich zuviel riskiert? Wir werden sehen. Nach 3:10 h Radzeit, das ist ein 29er Schnitt, wird mir mein Rad abgenommen. Der Blick auf die Gesamtzeit sagt mir, daß mein Ziel, unter 6 Stunden zu bleiben, sehr realistisch ist.

Auch dieser Wechsel klappt reibungslos, Schuhe aus, Schuhe an, zwei Gels in die Rückentasche, am Ausgang der Wechselzone zwei Becher Wasser in den Hals und hinaus auf die Laufstrecke, die mit ihren kleinen ekligen Anstiegen nicht lange auf sich warten läßt. Aua, das tut jetzt doch weh. Die Sonne knallt erbarmungslos und selbst ich, die sonst niemals Schwämme benutzt, wegen der Matscherei, drücke mir an jedem, der reichlichen Wasserstellen zwei bis 3 Schwämme in Nacken und Gesicht. Am Ende der ersten Runde gibt es Red Bull Schorle und ich knalle den Becher in einem Zug weg. Sekunden später hätte ich mich am liebsten auf den Boden gelegt und vor Schmerzen gekrümmt. Durch die Kohlensäure und meine im Nachhinein betrachtete Dehydrierung (zu wenig Wasser auf dem Rad) habe ich gedacht, mir platzt der Bauch, gefühlt schleichnd bewege ich mich zum ersten Mal am Ziel vorbei über die Zeitmatte, die mir für die ersten 7 Kilometer 39 Minuten notiert. Das ist mit einer pace von 5:30 ein bischen schneller, als ich wollte, obwohl es sich langsamer anfühlt.
In diesem Moment kann ich aber diese Zeiten allesamt nicht mehr registrieren. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich losgelaufen bin, erinnere mich nur noch grob an die Zahlen, die auf meiner Uhr standen, ich habe keinen Plan, ich will nur noch überleben, irgendwie, es ist heiß und tut weh. An den Verpflegungsstellen bleibe ich stehen, damit die Inhalte der Becher da hin gelangen, wo sie benötigt werden, und als mir das Loslaufen schwer fällt, fällt mir der Liedtext von Klaus Hoffmann ein: „ Und Dein eigner Atem trägt Dich und du nimmst Dich an die Hand, trotz der Schwäche, trotz der Stimmen, trotz der Pein...“ Und das hab ich dann getan.

Es ist immernoch unglaublich heiß, die Anwohner haben Duschen aufgestellt, reichen Schwämme, reichen zusätzlich Wasser. „We are triathlon“ der Slogan der Challenge, bekommt hier ein Gesicht. Mein Körper ist nass vom Wasser, meine Schuhe fatschen bei jedem Schritt, und langsam geht es mir besser.

Sandra und Oli kommen mir entgegen und gegen Ende der zweiten Runde klopft mir Oli lachend auf die Schulter, wir wechseln ein paar Worte, auch er leidet unter der Hitze, muntert mich dennoch auf und läuft davon.
Läuf davon und läßt Motivation zurück. Es geht plötzlich wieder. Für diese harten zweiten 7 Kilometer brauche ich 41 Minuten – Mist, aber der Meißel in meinem Kopf schnitzt selbst bei einem erneuten Einbruch in der letzten Runde eine sub 6 zusammen. Mehr kann ich nicht mehr denken. Nur Wasser, Wasser rüber, Wasser rein...
Mit jedem Becher Wasser steigt mein Energielevel wieder an, die letzte Runde wird wieder mit 39 Minuten die Lockerste von allen. Hier treffe ich auch Frederik, der später gestartet war und wir wechseln ein paar Worte, dann bin ich wieder allein und langsam, ganz langsam macht sich der Gedanke an die Zieleinlauf breit. Der Gedanke, der allein schon eine Gänsehaut auslöst und mir fast die Tränen in die Augen treibt. Dann endlich ist es soweit: ich darf in die Zielgasse einbiegen und bin überwältigt – was mach ich hier? Ich habe es geschafft, ich habe gerade meine erste Mitteldistanz gefinisht. In für mich unglaublichen 5 Stunden und 52 Minuten.
Was für ein Tag, was für eine Herausforderung - und nun bin ich im Ziel. Dort nimmt mich Oli als Erster in die Arme und das tut verdammt gut.

Es war ein großartiges Erlebnis, ein gigantischer Wettkampf – und tolle, spannende 27 Wochen. Das Großartigste, das Beste aber an dieser Zeit – das ward Ihr: Sandra, Oli und
Wolf Dieter. Als wir den Trainingsblog begannen zu schreiben, waren wir nur „Foris“. Heute sind wir Freunde! Ich danke Euch für das, was war und ich freue mich auf das, was wir noch vor uns haben. Welch eine Challenge – welch ein geiler Sport!

Kathrin

Bilder demnächst in meinem Blog.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Oh Kathrin jetzt musste ich mitheulen!
Auch ich hatte jetzt eben Gänsehaut!!!!!!

Danke, dass Du mich -uns hier im Forum- das miterleben läßt.
Obwohl ich weeeeit weg von solchen Leistungen bin, konnte ich das alles nachvollziehen und mitfühlen.

Superbericht und vor allem ne Superleistung. Klasse wie Du das geschafft hast und klasse Eure Teamarbeit!

Ich wünsche Dir weiter solche stabile Gesundheit und soooo viel Freude am Sport.

Herzliche Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Hallo Kathrin,
Deinen Blog mit Sandra hab ich mit interesse verfolgt. Das Training so durchzuziehen wie ihr das beschrieben habt ist der Wahnsinn.
Jetzt hast Du deinen WK hinter Dir und dein Bericht hat mich wirklich sehr sehr berührt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnszeit.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4
Hallo Kathrin!

Herzlichen Glückwunsch zum Finish! So wie sich das liest, haben sich die 27 Wochen harte Vorbereitung doch mehr als gelohnt! Ich wünsche Dir alles Gute für den Rest den Saison und eine gelungene Vorbereitung auf alle Herausforderungen in 2010! .... ich hoffe wir dürfen wieder teilhaben!

Schönen Gruß aus Aachen!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

5
Hallo Kathrin,

danke für den emotionsgeladenen Bericht. Ich habe quasi mitgefiebert, gelitten. Toll! Das Video auf deiner Seite "My Race Day" ist auch klasse, ist die Musik von Klaus Hoffmann? Welcher Titel ist es denn?

Glückwunsch zum Träume erfüllen. :daumen:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

6
Ohne viel zu schreiben: RESPEEEEEEEKT und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

7
Klasse Kathrin! Ich freu mich mit Dir zum gelungenen "Ritterschlag" auf der MD :bounce: .

Du hast deine persönliche Challenge mit Bravour gemeistet. Glückwunsch! Ich hatte ja schon am Sonntag den letzten Part deines Rennens "live" anhand deiner Zwischenzeiten mit verfolgt und mit gefiebert. sub6! :respekt2:

Sowieso bis du für mich seit Jahren das Vorbild schlechthin, was Disziplin, Trainingsfleiß und das konsequente Verfolgen von Zielen anbelangt. Und das immer mit der richtigen Portion Spaß und viel sozialen Komponenten. Ganz große klasse.

Dein emotionaler und mitreißender Bericht hat auch bei mir Gänsehaut erzeugt. Jetzt freu' ich mich noch mehr auf mein MD-Debüt im August (und hab' gleichzeitig noch mehr Angst vor der Hitze).

Gute Regeneration und bis die Tage :hallo: ,
Falk (der sich auf seine MD ganz ohne konkreten Plan vorbereitet)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
Super, Gratulation zu einem tollen Wettkampf. Training lohnt sich halt!
Außerdem ein wunderschöner Beicht, aber ich glaube, von dir wären auch Berichte über 24 h - Halma spannend.


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

9
So, Du hast es geschafft, Du bist die einzige, von der ich mir zwei Wettkampfberichte gespeichert habe, weil sie mir so gut gefallen haben. Der erste war der von Deinem ersten Tria-WK und der war mit ein Grund, warum ich mit diesem Sport angefangen habe. Der zweite ist der hier.
Ein sehr schöner Abschluß eines langen Weges mit einer klasse Leistung. Sub 6 auf der Strecke unter den Bedingungen ... muß man nix zu sagen :respekt2:

Ich wünsch' Dir noch einen ganzen Haufen solcher Erlebnisse und uns, daß Du uns indirekt über's Forum oder direkt daran teilhaben läßt.

Kathrinchen hat geschrieben:.. es standen noch so viele Räder meiner Startgruppe in der Wechselzone...
Fand ich auch ungewohnt :zwinker2:
Kathrinchen hat geschrieben:... nachdem ich gefragt habe, ob ich diese am Rad anziehen darf. [...] Bereits am Rad, werde ich zurückgepfiffen: die Schuhe müssen vor dem Eingang zu den Radständern an...
Haben die Helfer doch Recht gehabt, am Nachmittag durften wir mit den Schuhen in der Hand bis zum Wechselbalken laufen
Kathrinchen hat geschrieben:... das ist ein 29er Schnitt, ..
nochmal :respekt2: , das nächste Mal zeigst Du mir die Strecke
Kathrinchen hat geschrieben:... Nur Wasser, Wasser rüber, Wasser rein...
Um den Laufsplit hab' ich Euch wirklich nicht beneidet, und ich mag Wärme eigentlich
Kathrinchen hat geschrieben:... und ich freue mich auf das, was wir noch vor uns haben. ...
Und ich freu' mich schon auf den LD-Bericht, den wir nächstes Jahr lesen werden
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

10
KLASSSSSEEEEEEEE! :headbang:


:respekt: :respekt2: :respekt: :respekt2: :respekt: :respekt2: :respekt: :respekt2: :respekt:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
:respekt: Einfach klasse. Was für ein Einsatz, was für eine Entwicklung in allen Bereichen. Zu Recht von einem großartigen Erfolg gekrönt!

Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht aus Hawaii in zwei oder drei Jahren :D

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

12
Toller Bericht, tolle Schreibe, tolle Leistung, Glückwunsch!

gadelandrunner

13
:respekt: :respekt: :respekt:

Wahnsinn! Toll! Gratulation! Da sitzt man ja mit Tränen in den Augen vor dem Computer.

Und jetzt gaaaanz laaaange genießen!

14
Kurz und zackig aus dem Office:

Packend gekämpft - packend geschrieben...


Viele Grüße

Andy
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

15
Das hast Du ja Klasse hinbekommen! Dein Training, Deine erste MD und einen Beitrag der sich richtig schön emotional mitlesen lässt. Großartige Leistung - das mit dem Wasser kenne ich ja auch, hab es aber leider nicht so gut wie Du weggesteckt :peinlich:

Nochmals: GLÜCKWUNSCH!

Grüße Ulf :hallo:

PS:
Kathrinchen hat geschrieben:Sandra, heißt das jetzt „viertel-vor-Liter?
der war übrigens Spitze :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:!!!
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

16
Hallo Kathrin,

habe euren Blog immer mal wieder verfolgt. Nun wars die Krönung: :respekt: Mit einem (oder zwei) Tränchen im Auge den tollen Bericht gelesen. Herzlichen Glückwunsch, Training zahlt sich aus, auch wenn mans manchmal nicht glaubt. Und ich glaube beim Schwimmtraining hast du manchmal gezweifelt :zwinker2:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17
Großartig, eine tolle Leistung, und das bei der Hitze. :daumen:
Gratulation!

18
Schön, einfach schön Kathrin! :)

Zu Deiner Leistung hatte ich Dir ja schon im Trainingsthread gratuliert, deshalb hier noch einmal ein ganz besonderes Dankeschön und herzliche Gratulation zu Deinem Bericht, das warten darauf hat sich wirklich gelohnt. :daumen: :daumen: :daumen:

Ich freu mich schon auf den nächsten............. :winken:

[
Bild

19
wortlos

janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

20
Einen so packenden Bericht habe ich selten gelesen!

21
Endlich. Auf deinen Bericht habe ich die ganze Zeit gewartet, Kathrin.
Und ich kann nur sagen: das Warten hat sich gelohnt. Ist ein toller Bericht und es war ein tolles Rennen von dir.
Respekt, für so eine Leistung :daumen:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

22
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben - ich bin absolut überwältigt von den vielen Glückwünschen und der ehrlichen Freude, hier und auch im Trainingsblog, den ich gemeinsam mit Sandra geschrieben habe.

Bitte lest auch unbedingt die Berichte von Sandra, Oli und Wolf Dieter, die natürlich ihren großen Tag anders als ich erlebten und auch alle glücklich in ihr hart erkämpftes Ziel kamen.

Ich habe jetzt in meinem Blog auch das Comic zum Roman eingestellt, für Eilige und alle, die die Bilder sehen möchten, die ich und Olis Frau gemacht haben.

@kolibrii: das Lied zum Video ist von Klaus Hoffmann, ja :nick: ! Der Titel: "Da wird eine Insel sein"

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
Mensch Super Kathrin!!!!
Hast du ja wieder prima hingekriegt... Herzlichen Glückwunsch und wieder mal toller Bericht :daumen:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

24
kathrin,

ich habe ja schon so ziemlich alles gesagt was es zu sagen gibt über deine leistung, dein durchhaltevermögen, den willen. das "zurückkommen nach einem tief", das ist so enorm wichtig , auch für die langdistanz die dir im nächsten jahr in .......ach sag du es selbst :zwinker2: ....noch bevorsteht.

lass uns doch ende des jahres einen neuen gemeinsamen blog eröffnen: deine erste langdistanz und mein pilotprojekt 2 langdistanzen in einem jahr. unsere wege werden sich ja wieder (geplant natürlich :zwinker5: ) überschneiden, und das ist gut so :umarm:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

25
hallo Kathrin,

Glückwunsch zur tollen Leistung und Danke für den schönen Bericht mit allen Höhen und Tiefen, die Du erfolgreich gemeistert hast :daumen: ! Beim lesen Deines Berichts ging mir wieder mal der Gedanke durch den Kopf, ob ich es mit dem Schwimmen nicht doch noch mal probieren sollte :confused: ... abwarten!

Gute Regeneration wünscht Dir der laufende & radelnde Rumläufer :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

26
Waaaahnsinn! Liebe Kathrin, ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu dieser großartigen Leistung! Dein so emotional geschriebener Bericht hat mir eine richtige Gänsehaut verschafft. Ich freu mich mit dir, auch wenn ich wahrscheinlich nicht einmal annähernd ermessen kann, wie groß Deine Freude war. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!

Liebe Grüße,
Anne

27
Ach Du weisst eh was ich sagen will! ;-)

Ich freu mich auch noch ein paar Tage später mit Dir mit!

IDD

Sigi

28
:daumen: :daumen: :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

29
Hi Kathrin,

ist doch immer dasselbe mit dir. Erst lässt du uns monatelang mitschwitzen bei stundenlangem ätzenden Rollentraining, bei abgefrohrenen Füßen, bei Ertrinkungsversuchen. Lässt uns bei alle deinen Höhen und Tiefen - ja die gabs auch - mitfiebern und Leiden. Aber damit nicht genug. Müssen wir auch noch zu guter letzt deinen letzten und größten SadoMaso-Tripp hautnah miterleben, mitfiebern und leiden um zum guten Schluss doch wieder nur mit verklärtem Grinsen die letzten Zeilen deines wieder mal tollen Berichtes zu lesen. Ja, gibs uns ruhig.

Gut, dass ich allein im Büro sitze. Die halten mich auch so schon alle für verrückt. Mensch, was währe die ganze Läufer- und Triabande nur ohne dich und deine bewegenden Bericht, wenn du nicht vor wenigen Jahren die Kurve zum Sport gekriegt hättest...

Gruß Acki...hoffe wir haben am Samstag wieder bisschen Zeit zum quatschen

30
Liebe Kathrin,

das hast du super schön geschrieben! Welch eine klasse Idee damals von dir mit dem gemeinsamen Blog (auch wenn ich eher ein wenig schreibfaul war...). Wie schon in meinem Bericht geschrieben: Es war eine große Bereichung, dich kennenzulernen. An dem Wochenende hat einfach alles gepasst und vor allem haben wir alle so gut zusammengepasst. Wann wiederholen wir das? Moritzburg ist noch so lange hin...

Liebe Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

31
Brillant!

gruss hennes

32
Kathrin,

ein super Wettkampf - herzlichen Glückwunsch dazu und er ist dir sicher Ansporn für noch viele weitere Gänsehaut-Erlebnisse. Dafür immer viel Kraft und eine gute Gesundheit

wünscht dir mit lieben Grüßen,
Babs

33
Hallo Kathrin,

sehr schön geschrieben. Und so emotional...

Gruß Matthias

PS: Starke Leistung übrigens!
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

34
kolibrii hat geschrieben:Das Video auf deiner Seite "My Race Day" ist auch klasse, ist die Musik von Klaus Hoffmann?
Nette Bilder, aber die Musik musste ich ausschalten. :D

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

35
wow kathrin, ich bin einfach nur gerührt, du hast das so toll geschrieben!!!

gratuliere dir ganz ganz herzlich!!!

lg julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

38
Liebe Kathrin,
ich habe mich schon am Sonntag so für dich gefreut :) :hurra: , dass du dein (erstes) großes Ziel erreicht hast. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Am meisten hat mich natürlich deine Schwimmzeit beeindruckt :daumen: . Du hast in den ganzen Wochen so oft gezweifelt, aber der Aufwand hat sich doch voll gelohnt.

Der Bericht ist wieder so klasse geschrieben, ich habe gerade auf der Laufstrecke richtig mitgeschwitzt und -gelitten. Nun erhole dich gut und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

39
Vielen Dank für den wunderschönen Bericht. Der Bericht gehört in meine Top10 der schönsten Wettkampfberichte. Habe richtig mitgefiebert.

Vielleicht mache ich den WK nächstes Jahr auch - mal schaun :-)
Viele Grüße Dennis

40
Wahrscheinlich bin ich in der langen Reihe der Gratulanten der letzte - ich habe Deinen phantastischen Bericht eben erst gelesen.

Was soll ich sagen, das nicht schon gesagt worden ist? Tief empfundenen Respekt vor Deiner ganzen Vorbereitung und natürlich dem Resultat dieses Training-Marathons!
Du bist ein wahres Vorbild!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
Kathrin, das treibt die Entenpelle rauf und runter. Dass Dir Liedtexte und Logopädinnen-Sätze bei solchen Kämpfen einfallen, find ich ja phänomenal. Und bei dem Red-Bull-Part hätt ich mich fast übergeben, so plastisch ist es beschrieben.

Ich bin so froh, Dir virtuell mal begegnet zu sein, es ist einfach eine Bereicherung, Dich zu lesen und Deinen Weg zu verfolgen.

Und die Nummer mit Viertelsechs und Viertelvorsieben hab ich mit meinen Freunden aus Rostock auch immer, das kommt mir sehr bekannt vor. :hallo:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

42
Guten Morgen meine liebe Kathrin, :hallo:
klingelt es doch gestern Mittag bei uns an der Haustüre und eine nette Frau steht mit einem Blumenstrauß vor mir.
"Für mich ... oh, wer schickt mir einen Blumenstrauß???"
"Müssen Sie auf der Karte nachschauen"
... gleich in's Wohnzimmer und Oli meinen noch verpackten Strauß unter die Nase reiben.
"Hast Du einen heimlichen Verehrer?" fragt er mich faul auf der Couch liegend, wo doch mein Geburtstagsgeschenk seit dem 25. Mai immer noch auf seiner Arbeitsstelle liegt. Wundern würd es niemand... :D
Moritz reisst mir den Strauss aus der Hand und aus dem Papier und ich öffne die Karte...

OOOOH, wie lieb ist das denn??? :love2:
Liebe Kathrin, liebe Sandra,
es hat mich gefreut Euch in unserem Hause, bzw. Garten zu haben und ein paar aufmunternde Worte auf der Strecke sind wohl das mindeste für zwei so ehrgeizige :respekt: , lieben und lustigen Frauen.
Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder, ich würde mich freuen und umarme Euch bis dahin von der Ferne :umarm:

Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank für den wunderschönen Blumenstrauß,
Heidi :danke:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

43
Hallo Kathrin!

Bin erst heute dazu gekommen deinen phänomenalen Bericht zu lesen (war urlausbmäßig eine Woche "verhindert" ins Forum zu schauen :zwinker2: ).

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu dieser Waaaahnsinnsleistung und bedanke mich auch artig für deinen wunderschönen und emotionalen Berich :nick: .

Gute Erholung wünsch ich dir - und ich freu mich schon auf deine nächsten sportlichen Taten.

Liebe Grüße (auch von Gudrun)

Wolfgang

44
Kathrin, mir graut vor Dir :uah: ! Du ziehst das hier durch, als gäb's kein Morgen :daumen: . Ich quäle mich mit peinlichen 4:21 über die Strecke und Du machst mal eben die MD in unter 6 Stunden :) . Und wenn ich dann noch was von 5:30 auf der Laufstrecke lese, dann traue ich mich garnicht mehr, Dich für ein Trainingsläufchen anzurufen, wenn ich mal wieder in Westpolen bin :peinlich: . Als ich gestern die letzte halbe Stunde vom Washington Triathlon gesehen habe, hätte mich nicht gewundert, wenn der Kommentator gesagt hätte: "Und da kommt sie, unsere Kathrin, kurz hinter Maik Petzold, mit einem Schnitt von 3 Minuten, sehen Sie sich diese Frau an!" :nick: . Ist das mit dem Brocken eigentlich ernst gemeint?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

45
Oli.F. hat geschrieben:Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank für den wunderschönen Blumenstrauß,
Heidi :danke:
Liebe Heidi,
es freut mich, daß Du Dich gefreut hast. Dieser Blumenstrauß war das Mindeste, mit dem wir Dir danken konnten. Du hast eine Horde wildgewordener Triathleten einfach in Deinem Garten zelten lassen, hast uns Dein Haus und Deine Räume zur Verfügung gestellt. Hast uns Frühstück und Abendessen bereitet, durch die Gegend gefahren, uns fotografiert und an der Strecke bei allen 3 Disziplinen und in der Wechselzone angefeuert. Während wir uns wie Helden später auf Deiner Terasse feierten, hast Du uns Salate und Gegrilltes serviert! Das alles ist nicht selbstverständlich - dafür wollten wir Dir danken.

Sei herzlich gegrüßt und umarmt - Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

46
Ihr Lieben,
auch bei Euch allen möchte ich mich bedanken, für die vielen Glückwünsche und die lieben Worte und dafür, daß Ihr immer wieder meine Berichte lest und natürlich auch kommentiert. Das Schreiben dieser Berichte von meinen Jahreshöhepunkten ist für mich darüber hinaus eine wichtige Angelegenheit, das Erlebte noch einmal zu analysieren und zu verarbeiten. Erst danach ist das Ereignis für mich wirklich abgeschlossen. Zu viele Eindrücke stürmen auf einen ein, so daß ich diese Ruhe vor dem Rechner, die Tastatur unter den Fingern, einfach brauche. Meist setze ich mich dran, und weiß überhaupt nicht, wie ich beginnen soll. Und dann, dann schreib ich einfach... Und es freut mich natürlich dann besonders, wenn es Euch gefällt.

Bei mir geht es jetzt über den Sommer mit ein paar kleinen Cup-Triathlons in der Region weiter, bzw. ich stecke schon wieder mittendrin und am 19.7. will ich zur Zugspitze hinauf. Mein nächster großer Saisonhöhepunkt ist der sogenannte "Half Iron Man" 70.3 in Wiesbaden, Mitte August, der in der Streckenlänge der Challenge Kraichgau entspricht.

@Renn-Schnecke: ja, das mit dem Brocken meine ich ernst - so als letzten Langen vor FFM. Locker natürlich, ganz locker!
Ich wünsche Euch Allen viel Freude bei Eurem Sport, genießt das Leben und den Sommer :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
Kathrinchen hat geschrieben: Mein nächster großer Saisonhöhepunkt ist der sogenannte "Half Iron Man" 70.3 in Wiesbaden, Mitte August, der in der Streckenlänge der Challenge Kraichgau entspricht.
Ich vermisse den Vermerk "Florida" in Deiner Anmeldung :teufel:

Viel Erfolg bei allem was Du Dir dieses Jahr noch vorgenommen hast :daumen:

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

48
1. Respekt
2. Scheiße, jetzt weiß ich, wie viel ich noch tun muss! :)

49
Ich bin ja schon länger ein passiver Triathlon-Fan (schau mir alles an, was es im TV gibt und lese gerne einschlägige Magazine - man weiß ja nie, wozu man es braucht :D ).

Dein Bericht bestärkt mich darin, jetzt endlich auch einmal selbst aktiv zu werden.
Allerdings alles ca. 10 Nummern kleiner als das was du da abgeliefert hast.
Da kann ich nur sagen :respekt: :respekt: :respekt:

MP3
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“