Banner

Das Kilometerspiel

Das Kilometerspiel

1
Hi Foris,
hab gerade zufällig das Kilometerspiel gefunden,
wie wärs wenn wir da als LAUFEN-AKTUELL.DE Gruppe mitmachen, ich glaub wir ham da chancen auf die vorderen Plätze.
oder wird das als Wildern in fremden Revieren gesehen.
Erich2 vergibt seine Kilometer schon an Alpenländer oder ist das eine zufällige NamensgleichheitLink zum Kilometerspiel

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Das Kilometerspiel

2
Hallo M@x,

ich bin da zwar bereits bei den "Steppenhühnern" eingetragen, fände aber die Idee als "Laufen-aktuell"-Gruppe nicht schlecht.
Die müßte man dann halt als zweite oder dritte Gruppe einrichten.
Zählen dann nur die Hälfte oder ein Drittel der km für jede Gruppe ?(

Also ich wär sofort dabei ...

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

3
Wär doch witzig die Sache.
Also ich wäre dabei.
Wer macht die Anmeldung für Laufen-Aktuell.de?

Wenn wir hier ein paar Leutchen zusammenbringen, dann sind da bestimmt ordentliche Kilometerchen drin.




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Das Kilometerspiel

4
Anmeldung ist erfolgt unter:

Gruppe:www.laufen-aktuell.de

Hoffentlich melden sich jetzt auch genug an :bounce: :bounce:

Unter dem Link könnt Ihr Euch anmelden:
zum Kilometerspiel

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

5
projekt300 hat diese Gruppe gegründet.

Da mir noch eine Gruppe fehlte (Primär bin ich in Saar-Pfalz) bin ich auch gleich beigetreten.

Gruß,

Markus

Das Kilometerspiel

6
Los Leute anmelden,

wir sind schon auf Platz 42 von 53!
Und das mit nur zwei Teilnehmern

:roll:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

7
Original von projekt300:
Los Leute anmelden,

wir sind schon auf Platz 42 von 53!
Und das mit nur zwei Teilnehmern

:roll:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...




Falsch!

Platz 37 mit 4 teilnehmern (und ich hab für diese Woche noch gar keine KM eingetragen.)




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Das Kilometerspiel

8
Hui, das ging ja schnell,
schon weiter auf Platz 37 :D :D

nur weiter Kilometer anmelden

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Das Kilometerspiel

9
Ich habe meine bescheidenen Kilometer auch mal eingetragen.
Danach waren wir mit 6 Leuten schon auf Platz 35.

Könnte aber sein, daß ich den Schnitt nach unten ziehe ;)

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Das Kilometerspiel

10
Hallo Roxanne,

super, dass Du da mit machst.
:respekt:
Im Vordergrund steht doch da der Spaß!
:rotate: :rotate: :rotate:
Bei Teamwork geht es darum, dass jeder mitmacht so gut er kann.
Ob dabei der Schnitt etwas leidet, ist überhaupt nicht wichtig!!!!

Jeder, der seine Kilometer anmeldet, bringt uns weiter nach vorne

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

12
Original von Roxanne:
Ich habe meine bescheidenen Kilometer auch mal eingetragen.
Danach waren wir mit 6 Leuten schon auf Platz 35.

Könnte aber sein, daß ich den Schnitt nach unten ziehe ;)

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Hallo Christa,

hoffentlich hast Du Dich in der richtigen Gruppe angemeldet.
Wenn man auf die Gruppe klickt kommen die Teilnehmer, ich konnte Deinen Nickname aber nicht sehen.
:nene:
Vielleicht habe auch ich etwas verkehrt gemacht. Schau doch noch einmal nach. Danke!
Wenns bei der Auswahl der Gruppe ein Problem gegeben hat, kannst Du auch noch die zweite Gruppe:www.laufen-aktuell.de wählen, das zählt genauso :hallo:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

13
Original von projekt300:


Hallo Christa,

hoffentlich hast Du Dich in der richtigen Gruppe angemeldet.
Wenn man auf die Gruppe klickt kommen die Teilnehmer, ich konnte Deinen Nickname aber nicht sehen.
:nene:
Vielleicht habe auch ich etwas verkehrt gemacht. Schau doch noch einmal nach. Danke!
Wenns bei der Auswahl der Gruppe ein Problem gegeben hat, kannst Du auch noch die zweite Gruppe:www.laufen-aktuell.de wählen, das zählt genauso :hallo:

Gruss
Günther

Du hast nichts verkehrt gemacht, aber Christa hat keine Gruppe ausgewählt.

@Roxanne,

du mußt beim KM-Spiel in deinem Profil noch die Gruppe auswählen, für welche du KM sammelst. Bei dir ist noch keine Gruppe ausgewählt, somit zählen deine KM (noch) nicht.




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Das Kilometerspiel

14
Hallo,

ich hatte schon `ne Gruppe gewählt, aber anscheinend nicht gespeichert :(

Habe ich aber schon korrigiert.
8 Leute, Platz 33

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Das Kilometerspiel

16
Hallo zusammen, :hallo: :hallo:

ich bin dabei. Scheint ja ne witzige Angelegenheit zu sein und ein
bisschen zusätzliche Motivation kann ja auch nicht schaden.

Also dann auf um die Welt :) )

Gruß
bibesse

:hallo: :hallo:

Das Kilometerspiel

19
Kann mich mal einer aufklären worum´s hier eigentlich geht ?
Bild


Ich war zwar auf der Seite, aber der Hintergrund usw ist mir nicht klar.
Sach doch büdde mal einer was :rolleyes:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Das Kilometerspiel

20
Offenbar wird hier in Gruppen von Berlin aus losgerannt und geschaut, wer Ende 2004 am weitesten kommt - durch Addieren der km-Leistung der MItglieder einer Gruppe. Die Führenden sind soweit ich gesehen hab grad in Ägypten oder so.
Was ich nicht verstehe ist, ob in der Rangliste irgendwie nach Anzahl der Teilnehmer gewichtet wird? Sonst ist das doch unfair! Eine 30-Personen-Gruppe muss zwangsläufig mehr km machen als eine 3-Personen-Gruppe, oder nicht?
Find die Idee trotzdem gut, spricht gleich meinem Spieltrieb an :D

Ansonsten würd ich mich schon auch gern anmelden, genier mich aber meine derzeitigen km hinzuschreiben, da ich triathlontrainingsbedingt höchstens 2x/Woche laufe, und da nicht so viel - muss mich zur Zeit mehr aufs Rad konzentrieren.
Wollt ihr mich trotzdem :rolleyes:
Bild
LG, Judith

Das Kilometerspiel

21
Hab mich jetzt auch angemeldet - kann aber leider nicht viel beitragen (hab Jänner ausgesetzt) - bin nächste Woche schifahren...

Wie ist das jetzt eigentlich wenn man sich bei mehreren Gruppen anmeldet??

Das Kilometerspiel

23
Original von abdulhazred:
Wollt ihr mich trotzdem :rolleyes:
Bild
LG, Judith



Na Klar!!!!

:hallo:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

24
Original von Roman74:
Hab mich jetzt auch angemeldet - kann aber leider nicht viel beitragen (hab Jänner ausgesetzt) - bin nächste Woche schifahren...

Wie ist das jetzt eigentlich wenn man sich bei mehreren Gruppen anmeldet??

Hi
man darf sich bei maximal 4 Gruppen anmelden.
die Anmeldungen sind nicht rückgängig zu machen.
dein Kilometerleistung wird in allen angemeldeten Gruppen voll gerechnet.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Das Kilometerspiel

25
Original von Roman74:

Wie ist das jetzt eigentlich wenn man sich bei mehreren Gruppen anmeldet??

Die gelaufenen km zählen für alle angemeldeten Gruppen gleich

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

26
Wir brauchen nur noch lächerliche :stupid:
3724 km, dann sind wir schon unter den ersten 10
:bounce:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

27
Macht vor allem viel Sinn dieses Spiel :D : Unser Wesergebirgsläufer läuft in folgenden Teams mit:

Teams
. Nordlichter
. alte Knacker u. Schachteln
. Nordrheinis u. Westfalis
. Steppenhühner

...die Personaliensammlung und -Veröffentlichung läuft also ohne mich, auch wenn ich aktuell für diese Jahr 500 km beisteuern könnte! Die dsrl-Seite in allen Ehren, aber den Sinn des Spieles sehe ich nicht!

Hinterher kommen dann wieder die SPAM-Jammer-Threads :) ) :D

:hallo: vom Spielverderber Steif


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Das Kilometerspiel

28
Ich find das mit dem vierfach melden auch komisch... macht aber nix. Anmelden tu ich mich erst morgen, weil ich weiß zur Zeit keine km-Zahlen. Trage nur noch händisch in ein Tagebuch ein (online vergess ich immer, außerdem blätter ich so gern in richtigem Papier :D ), und muss erst zu Hause nachschauen.
Bild
LG, Judith

Das Kilometerspiel

29
Original von Steif:
Macht vor allem viel Sinn dieses Spiel :D :

*
*
*

...die Personaliensammlung und -Veröffentlichung läuft also ohne mich, auch wenn ich aktuell für diese Jahr 500 km beisteuern könnte! Die dsrl-Seite in allen Ehren, aber den Sinn des Spieles sehe ich nicht!


Hallo Steif,

schade
:(

wie Du bereits selbst gesagt hast, es ist ein Spiel ...

Zur Personalisierung: es obliegt ja jedem selbst, wie weit er sich da outet. Die persönlichen Angaben werden ja nicht überprüft.

Na ja,
vielleicht überlegst Du es Dir ja noch
:hallo:

Das Kilometerspiel

30
Original von Steif:

...die Personaliensammlung und -Veröffentlichung läuft also ohne mich, auch wenn ich aktuell für diese Jahr 500 km beisteuern könnte! Die dsrl-Seite in allen Ehren, aber den Sinn des Spieles sehe ich nicht!

Hinterher kommen dann wieder die SPAM-Jammer-Threads :) ) :D

:hallo: vom Spielverderber Steif
Gebt Spam keine Chance! Ich hab mich mit einer Fake-Addi angemeldet. Kann ich auch jedem nur empfehlen, wenn er nicht mit Penisverlängerungsmails bombardiert werden will. Aber sonst find ich das Spiel recht spaßig :D

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

Das Kilometerspiel

31
Original von M@x:
Hi Foris,
hab gerade zufällig das Kilometerspiel gefunden,
wie wärs wenn wir da als LAUFEN-AKTUELL.DE Gruppe mitmachen, ich glaub wir ham da chancen auf die vorderen Plätze.
oder wird das als Wildern in fremden Revieren gesehen.
Erich2 vergibt seine Kilometer schon an Alpenländer oder ist das eine zufällige NamensgleichheitLink zum Kilometerspiel

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x
Hallo Max,
ich hab gerade meine KM eingegeben. Jetzt sind wir mit 4739km am 18. Platz - da wäre noch einiges zu machen.
:hallo:
Servus
Wolöfgang

Das Kilometerspiel

32
Original von Turboturtle:
Gebt Spam keine Chance! Ich hab mich mit einer Fake-Addi angemeldet. Kann ich auch jedem nur empfehlen, wenn er nicht mit Penisverlängerungsmails bombardiert werden will. Aber sonst find ich das Spiel recht spaßig :D

:) ) :) ) :) ) Deine Mailadresse fand ich auch als einzige so richtig interessant! Nunja, alle anderen erwarten sicher viel Post von ihren Laufkolleschen ;) !

:hallo: Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Das Kilometerspiel

33
[red]EINEN VORTEIL[/red] sehe ich in dem Spiel: dieses Forum hier wird bekannter! Obwohl....ist es ein Vor- oder doch ein Nachteil? :stupid:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Das Kilometerspiel

34
Hallo zusammen,

habe meine KM für dieses Jahr auch mal beigesteuert und auch gleich die Mail-Adresse geändert (Danke für den Hinweis Steif :look: )

Gruss
Dieter

Das Kilometerspiel

35
@Steif: deine Skepsis gerade im Internet in allen Ehren - aber schau dir doch mal die Daten in den Profilen an: die Mailadressen habe ich grafisch maskiert, gerade damit KEIN Spambot auch nur an eine einzige Adresse kommt! Und von mir wird auch keiner Adressen kriegen. Also Entwarnung.

Wer eine völlig falsche Adresse angibt und auch sonst keinerlei Daten, die im Zweifelfall irgendwann mal eine Überprüfung zulassen, muss halt damit rechnen, irgendwann gelöscht zu werden. Bis jetzt hatten wir den Fall zwar glücklicherweise noch nicht, aber es kann sich sonst ja jemand einfach mehrmals unter verschiedenen Nicks anmelden. Bei gefälschter Adresse, unanmailbar, liegt der Verdacht dann nahe.

Das Spiel beruht auf Ehrlichkeit der Teilnehmer und damit auf gegenseitigem Vertrauen. Wenn ihr mir nicht vertraut, solltet ihr besser nicht mitspielen. Ansonsten freue ich mich über jeden Mitspieler :-)

Olzo

Das Kilometerspiel

36
[Uups, der kam zweimal an - einmal reicht natürlich :) ]



[ Dieser Beitrag wurde von Olzo am 19.02.2004 editiert. ]

Das Kilometerspiel

37
Hallo Olzo,

gut, daß ich Dich hier treffe. Wie kommt es eigentlich, daß ich meine Daten weder ändern noch ergänzen kann? Nach den Eintragungen kann ich zwar auf den Speicher-Button klicken, aber es wird nichts übernommen. Hab`s sowohl mit MS IE als auch mit Netscape ausprobiert. Woan könnte es liegen?

Gruß
Turtle

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

Das Kilometerspiel

38
Hallo Olzo,

gerade in Zeiten wachsenden Spam-Aufkommens ist eine Angabe der Mail-Adresse im Web immer so eine Sache.
Selbst in Newsgroups wird es nicht mehr als Vergehen betrachtet, wenn man keine oder eine verfälschte Mailadresse angibt.
Die Adressensammler bekommen ihren Adressen auch ohne daß Du sie ihnen gibst.

Ich habe aus diesem Grund eine verfälschte Adresse angegeben.
Ich hoffe, Du löscht mich deswegen nicht. Wenn doch, kann ich auch damit leben.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Das Kilometerspiel

39
Original von Olzo:
Wer eine völlig falsche Adresse angibt und auch sonst keinerlei Daten, die im Zweifelfall irgendwann mal eine Überprüfung zulassen, muss halt damit rechnen, irgendwann gelöscht zu werden. Bis jetzt hatten wir den Fall zwar glücklicherweise noch nicht, aber es kann sich sonst ja jemand einfach mehrmals unter verschiedenen Nicks anmelden. Bei gefälschter Adresse, unanmailbar, liegt der Verdacht dann nahe.

Das Spiel beruht auf Ehrlichkeit der Teilnehmer und damit auf gegenseitigem Vertrauen. Wenn ihr mir nicht vertraut, solltet ihr besser nicht mitspielen. Ansonsten freue ich mich über jeden Mitspieler :-)

Olzo

Hallo Olzo,
also ich denke Du solltest tolerieren, dass es gewisse Vorbehalte gegen die Angabe einer richtigen Mailadresse gibt und nicht gleich mit Löschung drohen.

! :)
Ein Manipulation wäre durchaus mit richtiger Mailadresse ebenfalls ohne Weiteres möglich, oder wer kontrolliert denn ob die eingegebenen km tatsächlich gelaufen wurden ...

Ich bin überzeugt davon, dass es bei solchen Spielen einen "Ehrenkodex" gibt und es niemand nötig hat zu betrügen ...

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

41
gerade in Zeiten wachsenden Spam-Aufkommens ist eine Angabe der Mail-Adresse im Web immer so eine Sache.
Naja, deswegen ist die ja auch grafisch maskiert.

Aber natürlich kann man sich auch irgendwie anders als "echter Mensch" authentifizieren. Die URL zu euerm laufen-aktuell-Profil ist doch eine nette Möglichkeit - das gibt s doch dann auch über das Formular ne Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

Und will doch auch keinen löschen! Ich wollte doch nur erklären, warum es Sinn macht ne richtigen Namen und ne Mailadresse einzugeben. Hant sicher nicht zum Datensammeln.

Ihr seid aber alle ziemlich Internet-sensibilisiert hier... :-)

Olzo

Das Kilometerspiel

42
Hallo Olzo,

wärst Du vielleicht auch, wenn Du täglich mit hunderten Spams überschüttet würdest (trotz des Web.de-Spamfilters) :(

Die richtige Mailadresse gibt`s nur noch, wenn es wirklich nötig ist.


Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Das Kilometerspiel

44
Ich finde, wir laufen-aktueller sollten eine Regel für uns aufstellen. Wer bei uns mitspielt, darf auch nur bei uns mitspielen und nicht noch in anderen Teams. Sonst finde ich das plemplem. Dann werden wir zwar nicht unbedingt ganz vorne sein, wir sind aber ehrlich! :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Das Kilometerspiel

45
Habe den Platz 16 nochmal mit Nachdruck stabilisiert :bounce:
...und mich natürlich einzig und ausschließlich für laufen-aktuell angemeldet!
Kinners, in 2 Wochen machen die dat Spiel dicht... wegen uns :) )

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Das Kilometerspiel

46
Hallo Toronto,

leider kann ich dieser Regel nicht entsprechen, da ich zuerst bei den Steppenhühnern eingetragen war.
Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht mehr möglich.
Ich denke, das macht aber auch nichts aus, da ja die Kilometer bei beiden Gruppen voll gerechnet werden.
Was das jetzt mit Ehrlichkeit zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen (im Übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man in mehreren Gruppen läuft, aber wie bereits gesagt, die Anmeldung bei der ersten Gruppe kann ich leider nicht mehr löschen)

Ich hoffe, dass Du damit leben kannst :hallo:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Das Kilometerspiel

48
hab mich zwar heute morgen schon angemeldet aber jetzt erst gemerkt dass ich auch noch ein Team angebeben muss: ist hiermit geschehen.

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Das Kilometerspiel

49
So... hab uns auch noch ein paar Kilometerchen verschafft. :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“