Banner

Gewicht

Gewicht

1
Servus,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas sehr extrem gehen lassen, stehe allerdings 3 wochen vor dem Wettkampf. Nun hoffe ich natürlich das ich mir nicht alles versaut habe.

Meine Fragen an euch:

Kann man kruzfristig zugelegtes Gewicht auch wieder kurzfristig verlieren ohne an Leistungsfähigkeit zu verlieren?

Wieviel sollte man maximal pro Woche abnehmen, wenn man weiterhin 5-6 mal die Woche laufen gehen will?

Und jetzt sagt nicht bei dem Pensum nimmt man automatisch ab, ich ahbe schließlich sogar zugenommen^^

Zu meinem Leistungsbild: 10 km 39.30 min
15 km 59.40 min
HM 1.27.30 std.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Adios

2
Hallo Adios,
ichhabe mal bewußt 3 Wochen lang überwiegend Rohkost (Obst,Gemüse, Nüsse etc) gegessen um gezielt meinen Bauch loszuwerden.
Danach waren 6 Kg weg, von Leistungseinbuße nichts zu merken, eher im Gegenteil.
Allerding bin ich nur je 5-6 km gelaufen und viel langsamer als du (war noch Anfänger).
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Hallo,
zum Thema abnehmen kann ich sagen, dass 1 Pfund pro Woche optimal sind, egal ob mit oder ohne Sport. Vielleicht hast du nicht nur Fettmasse zugelegt, sondern auch Wasser? Versuch es mal mit einer Entwässerung. Einfach ein paar Tage lang Erdbeeren, Spargel (wenn es den noch gibt) und viel Reis. Das entwässert den Körper.
Liebe Grüße!
Jeannette

4
Ich danke euch beiden für die schnellen Antworten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“