Banner

Info: ProTrainer 5.35.162 Update erhältlich...

Info: ProTrainer 5.35.162 Update erhältlich...

1
Hi,
einfach in der Polar Software auf "Hilfe" >> "Nach Updates suchen..." gehen!

Offiziell wurden folgende Fehler behoben:
Polar ProTrainer 5 Release Notes
Release Date: 29th June 2009.
Version number: 5.35.162

Enhancements / Fixes to ProTrainer 5 software
- In Curve view, viewing manual/automatic lap times and/or phases according to selections made in Lap Times/Markers dialog, added.
- Lap Time/Phase calculation changed. Now the information is calculated from a previous event of similar type and not from the previous event. For example, information for manual lap time is calculated
from previous manual lap time, and not from a previous automatic lap time, and so on.
- In the Curve view, the marker icon for a phase (limit swap icon) is changed to letter 'P'.
- Report Properties → Filter page → Show Exercises Where field,'is within' option changed to 'is within or equal to'.
- Sport profile user interface enhanced.
- Lap time data with CS600X was given wrong in some cases (e.g. temperature -29 C), fixed.
- Sporadic wrong units at speed axis, fixed.
- With 60-second recording rate + R-R data, the first sample is zero , fixed.
- Ascent/decent calculated wrong with 2, 5, 15 and 60 second recording rates, fixed.
- Sport profile settings were sometimes changed in RS800CX when downloading settings from Polar product, fixed.
- Bike speed sensor failure in sport profile with training program, fixed.
- Time stamp failure in GPX file (i.e. the time in the first time tag was different from the time in the first sample tag), fixed.
- Speed/pace axis scaling failures, fixed.
- Average speed line drawn wrong with miles, fixed.
- Report Properties → Filter page "Containing text" search did not work properly, fixed.
- Italian could not be selected for CS600X, fixed.
Link zu den Release Notes.

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

2
:daumen: ....ich hatte mich schon gefragt ob die Polarentwickler überhaupt noch etwas verbessern, da das letzte Update schon ne ganze Weile her ist.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
Hmm...seltsam, bei mir kommt "no new version available".

5
Ich habe das Update über deinen Link gestartet, woraufhin ich tatsächlich die 5.35.162 drauf hatte.

Wenn ich dann auf Updates gehe findet er tatsächlich eine neuere Version. Lasse ich diese installieren habe ich danach wieder die 5.35.161 drauf :tocktock:


Wie kommt man an diesen Link den du bereit gestellt hast? Im Support habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße
Flo

7
Eventuell muss da noch was übersetzt werden, d.h. jetzt ist erstmal die englische Version fertig? Bei mir hat das ausführbare Programm (mit einer 162 im Namen) ein Update auf 5.35.161 angekündigt - da habe ich lieber abgebrochen...
Die Release Notes lesen sich ja schonmal gut - ich dachte schon, die hätten es aufgegeben. Seit Februar hatte sich da nix getan. :sauer: Wenn man mal weiter nach unten liest, dann bekommt man fast den Eindruck, dass jeder Patch erstmal ein paar Fehler des vorhergehenden korrigiert... Die Geschwindigkeitsachse wurde ja auch "kaputtrepariert" :nene:
Bild

8
Amigo hat geschrieben:Eventuell muss da noch was übersetzt werden, d.h. jetzt ist erstmal die englische Version fertig? Bei mir hat das ausführbare Programm (mit einer 162 im Namen) ein Update auf 5.35.161 angekündigt - da habe ich lieber abgebrochen...
Die Release Notes lesen sich ja schonmal gut - ich dachte schon, die hätten es aufgegeben. Seit Februar hatte sich da nix getan. :sauer: Wenn man mal weiter nach unten liest, dann bekommt man fast den Eindruck, dass jeder Patch erstmal ein paar Fehler des vorhergehenden korrigiert... Die Geschwindigkeitsachse wurde ja auch "kaputtrepariert" :nene:
Na dann freu dich nicht zu früh!
1.) Das mit dem Update funktioniert schon, die haben nur in der Update-Routine die falsche (161) Versionsnummer angegeben. Nach dem Update habe ich nun die 5.35.162.

2.) Neues Update, neue Bugs: Ich habe die neue SW kurz angetestet, und kann sagen, dass ich jetzt z.B. keine Runden/Marker mehr editiren kann. :motz: Weitere Bugs wollte ich nicht mehr "suchen", war mir ehrlich gesagt zu blöd.

Zumindest die Geschwindigkeitsachse funzt wieder.

9
Ob Polar dieses (anscheinend wieder sehr gelungene) Update selber wieder zurückgezogen hat? :zwinker2:
Bild

10
ds50 hat geschrieben:
2.) Neues Update, neue Bugs: Ich habe die neue SW kurz angetestet, und kann sagen, dass ich jetzt z.B. keine Runden/Marker mehr editiren kann. :motz: Weitere Bugs wollte ich nicht mehr "suchen", war mir ehrlich gesagt zu blöd.

Der Fehler mit dem Rundenzeiten/Marker ist total übel.....ich rate allen die Finger von der PPT5 5.35.162 zu lassen.

Eine unschöne Geschichte ist mir auch noch aufgefallen: Für dass Rollback auf die 161 wurden -zumindest bei mir- keine Sicherung angelegt (im updater_temp_Polar ProTrainer Verzeichnis). Zum Glück habe ich noch einen alten Link zur 161 gefunden:

http://www.support.polar.fi/downloads/p ... rom_v5.exe

Ansonsten sind die Neuerungen in der 162 echt klasse...also ich hoffe auf die 163.

Gruß

Rennpferd

11
Amigo hat geschrieben:Ob Polar dieses (anscheinend wieder sehr gelungene) Update selber wieder zurückgezogen hat? :zwinker2:
:hihi: ....peinlich, mehr kann man nicht sagen.
Bisher hat sich mein PPT5 immer automatisch gemeldet und da er sich bei mir noch nicht gemeldet hat, gehe ich mal wohlwollend davon aus, dass am PPT5 verschlimmbessert wird....also abwarten :haeh:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

12
da kann ich ja lange auf den "Updater" drücken und nach einer neuen Version suchen :frown:
... das ist schon echt der HAMMER was die sich da bei Polar so erlauben :nene:
Immerhin kostet die Software richtig Geld - dafür kann man bessere Qualität erwarten.

13
.... na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht....eher amüsant
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

14
Schaut mal hier rein: GPS data upload wrong after .162 update - Polar Forum
Da laufen einige seit dem Update auf .162 statt in Kanada plötzlich in Kasachstan... :nene:
Sieht mir nach extremen Sparmaßnahmen aus: erst die ewig lange Zeit für einen Patch, dann die vielen Fehler (wovon einige relativ schnell bei Tests zu finden gewesen wären)...
Bild

16
Hallo Zusammen,
ich schieb´s mal wieder nach oben.
was ist los mit Polar :confused: Was gibt´s Neues in Sachen überarbeiteter SW? :confused:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

17
scheinbar nichts...polar hat winterschlaf (und das seit nem halben jahr)

18
floboehme hat geschrieben:scheinbar nichts...polar hat winterschlaf (und das seit nem halben jahr)
langsam wird´s peinlich :motz: :sauer: :nene:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

19
taunusjogger hat geschrieben:langsam wird´s peinlich :motz: :sauer: :nene:
Yepp! Stimmt schon... Seit dem "Fehlschlag" von 162 haben die Vielleicht auch ein Q&S Modul eingeführt, weches uns in Zukunft vor so etwas bewahrt. Am 22.10. erscheint Windows 7 (ist aber schon als SB Version erhältlich) und hoffen wir mal, dass Sie hier zu zeitnah ein Update bereitstellen.

Entwas unabhängig davon hat Polar für den Radbereich einen CS500 vorgestellt. Das erwähnenswerte hierbei ist, dass dieses gerät zwar höherwertier als der CS400 ist, aber nur mit dem polarpersonaltariner.com Webservice kompatibel ist. OB das, mit der langen Wartezeit auf ein Update, ein Zeichen ist, kann ich nicht sagen. Auf der anderen seite, hab ich vor ca. 2 Wochen per mail einen Link zu einer Marktumfrage von Polar erhalten. Da ging es als RS800cx User darum, was ich von einem Nachfolger erwarte, was beim RS800cx gut, was schlecht und was ich von der Software halte. Dabei ging es zu 40% um den RS800cx, 40% umd die ProTrainer 5 Software und 20% allgemeines Verhalten, hab ich überall I-net usw...

Vlg
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

20
...hab mir sowas schon gedacht, dass an was Neuem gebastelt wird bzw. dass das Update nach der Einführung von Windows7 an den Start gehen könnte.
Aber, dass über einen so langen Zeitraum keine Updates mehr kommen....das kenne ich von Polar halt nicht.
Naja wir werden sehen...kann ja nicht mehr lange dauern :geil:

Sag mir bitte was ist ein Q&S Modul?
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

21
taunusjogger hat geschrieben:

Sag mir bitte was ist ein Q&S Modul?
da ist wohl ein "&" zuviel reingerutscht - QS = qualitätssicherung :zwinker5:

22
taunusjogger hat geschrieben: Sag mir bitte was ist ein Q&S Modul?
Q&S sollte eher QS Modul heißen! ;-) QS meint hier Qualitätssicherung und Modul sind bestimmte Unterbereiche in einem Projekt. Forschung&Entwicklung (diesmal wirklich F&E) wäre ein andere Projektteil, welcher sich mit der technischen Umsetzung befasst. Dazu kommt noch Marketing (Erstellt Pflichtenheft für F&E) und Controling, welches auf die Kosten schaut...

Vlg
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

23
danke...und wieder dazugelernt :idee:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

25
cool.....gut ding will weile haben :-)
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

26
Hier die offizielle Changelist:


Polar ProTrainer 5 Release Notes
Release Date: 11th November 2009.
Version number: 5.35.163

Enhancements / Fixes to ProTrainer 5 software
- Logic for showing exercise distance in different places checked and modified.
- Selection distance is added to Selection field in Curve infobox.
- Event information options of Track Information dialog: selection for each event information type added.
- Running Index maximum is risen to 99.
- Protocol Test → Lactate method: all results are calculated according to customer set lactate values.
- If no text exists in certain language, English text is shown instead.
- RS800CX Display Settings updated
- RS800CX Product Settings fixed: Shoes calibration factor was changed after editing weight value and Shoes 2 note was copied automatically to Shoes 3 note.
- Speed/pace axis scaling failure fixed.
- Merging exercises merged some data even changes were not saved - fixed.
- Person Properties → Sport Zones: Wrong error message when editing sport zones. The logic is also fixed.
- Track failure if tracking was stopped due to empty battery in the GPS sensor, fixed.
- Some terms in German fixed.
- In Curve view, viewing manual/automatic lap times and/or phases according to selections made in Lap Times/Markers dialog, added.
- Lap Time/Phase calculation changed. Now the information is calculated from a previous event of similar type and not from the previous event. For example, information for manual lap time is calculated
from previous manual lap time, and not from a previous automatic lap time, and so on.
- In the Curve view, the marker icon for a phase (limit swap icon) is changed to letter 'P'.
- Report Properties → Filter page → Show Exercises Where field,'is within' option changed to 'is within or equal to'.
- Sport profile user interface enhanced.
- Lap time data with CS600X was given wrong in some cases (e.g. temperature -29 C), fixed.
- Sporadic wrong units at speed axis, fixed.
- With 60-second recording rate + R-R data, the first sample is zero , fixed.
- Ascent/decent calculated wrong with 2, 5, 15 and 60 second recording rates, fixed.
- Sport profile settings were sometimes changed in RS800CX when downloading settings from Polar product, fixed.
- Bike speed sensor failure in sport profile with training program, fixed.
- Time stamp failure in GPX file (i.e. the time in the first time tag was different from the time in the first sample tag), fixed.

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

28
Hallo,

Habe das Update v.164 geladen. Meine neuen Tracks werden nicht korrekt dargestellt. Sie liegen auf dem Globus auf der gegenueberliegenden Seite des eigentlichen Ortes.

Gruss Markus

29
Die offizielle Changelist von Polar ProTrainer 5 Release Notes

Polar ProTrainer 5 Release Notes

Release Date: 3rd December 2009.
Version number: 5.35.164

Fixes to ProTrainer 5 software
- Training Diary, wrong distance with CS400 and CS600, fixed.
- Track, wrong location if the latitude and/or longitude is a negative number, fixed.
- Curve view, Lap times shown incorrectly, if distance selected as X-axis, fixed.
- Curve view, Phases not shown after data transfer, fixed.
- Some terms in German fixed.
- File → Open Exercise → Open R-R button does not open the R-R curve but sampled curve if Exercise Comparison is checked, fixed.


********************************************************************
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“