Banner

Crosstrainer - eine sinnvolle Anschaffung??

Crosstrainer - eine sinnvolle Anschaffung??

1
Hallo Ihr lieben Läuferinnen und Läufer,
ich bin ja mittlerweile dem Lauffieber verfallen und möchte mir (wegen der beiden Kinder habe ich nicht immer einen Babysitter) einen Crosstrainer anschaffen. So habe ich auch die Möglichkeit, wenn ich alleine mit den Kids bin, zu trainieren.

Natürlich ist das Laufen in der freien Natur super schön und gesund, aber ich kann halt nicht immer so, wie ich gerne möchte. Da dachte ich mir, dass wäre eine super Alternative. Ich habe mir den Christopeit CS 5 rausgesucht. Der ist nicht sooo wahnsinnig teuer und laut Stiftung Warentest gut. Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Teil? Oder überhaupt mit Crosstrainer? Ich bin mal eine zeitlang ins Fitness Center gegangen (da hatte ich aber noch keine Kinder - und daher auch viel Zeit :zwinker5: ) und da hat mir das trainieren auf einem Crosstrainer viel Spaß gemacht.

Würde mich über Feedback sehr freuen!!

LG Dalmasca

2
Hallo,

ich hab auch son Ding. Istvor allem Winter ganz ok, wenn´s draußen stürmt und schneit.

Gruß Winni

3
warum kein laufband sondern nen crosser??ich fänd ein laufband da ne viel bessere investition..

4
Hallo,
ich habe ein Crosstrainer von Kettler (Cosmos). Habe das Teil aber seit dem letzten Umzug vor 2,5 Jahren nicht mehr benutzt :peinlich: .
Da ich jetzt seit 7 Wochen laufe, frage ich mich auch, ob der Crosstrainer als Ausgleich sinnvoll sein kann (ansonsten werde ich ihn bald aus platzgründen weggeben).

Gruß
Andreas

5
Hallo,
Ich finde, Crosstrainer hat nicht viel mit Laufen zu tun. Für dei Kondition ist er allerdings ganz gut. Aber die Bewegungsabläufe sind anders. Die Gelenke werden nicht so sehr belastet. Trotzdem finde ich es ziemlich langweilig auf so einem Ding. Ich nutze ihn nur im Studio zum Aufwärmen.

6
Also ich finde das teil genial, habe bei ITBS fast jeden Tag trainiert ist schonend für die gelenke (Knie) und die Kondition ist nicht Flöte gegangen ganz im gegenteil habe sogar noch paar Steine draufgelegt, nach wieder anfang (5 Wochen Laufpause) habe dann 10km Volkslauf in 41min geschafft ohne Probleme und Heute gehe ich immer noch 2 mal die Woche drauf (je 1,5 Std) nur um meine Kondition zu verbessern und die gelenke zu entlasten, aber wie gesagt :Zum Glück ist alles im leben Geschmacksache, dem einem liegt das und dem anderen nicht :D :D
Gruß Andy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“