Banner

Getränke und EP zb Frubiase etc

Getränke und EP zb Frubiase etc

1
Hi zusammen,

bin heute hier im Forum auf den Add von Frubiase Sport gestolpert.

Wollt eeuch mal fragen was ihr von solchen Dingen haltet!

Reicht es Apfelschorle und Wasser zu trinken oder braucht man solche sachen wie Isosport oder wie die alle heißen (zb dieses Frubiase).

Wozu dienen die? Und wann sollte man die trinken?


PS: HAt jhemadn ein Buchtip für mich wie man sich ernähren sollt ewenn man trainiert (kraft und Ausdauerttraining - am Besten schon mit Essensplänen etc)


MfG

2
Hallo, ich trinke nach langen oder sehr harten Einheiten Frubiase Sport. Ich schwitze sehr stark und verliere daher eine Menge Mineralien.

Beim letzten HM habe ich Frubiase Ausdauer Sport zu mir grnommen (Werbergeschenk) und es hat mir zumindest nicht geschadet, sondern ich bin sehr locker durchs Ziel. Allerdings bin ich nicht voll gelaufen ....
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
ich benutze keine sportgetränke,nur mal ne mineral- oder magnesiumbrausetablette aussem drogeriemarkt..den salzverlust kann man prima mit salzen des essens ausgleichen und generell halte ich ne gute ernärhung für sinniger als nährstoffe künstlich hinzuzuführen.schaden tuts aber in meinen augen auch nicht..kostet halt nur mehr geld..

4
Ja, das Stimmt eine Gute Ernährung ist wichtig.

Natürlich bleibt die Frage ob diese Iso Getränke dann wirklichen sinn ergeben. Weil billig ist sowas ja nicht.

Ich mein wenn man jeden Tag Obst und Gemüse ist also genug Vitamine ob es dann Sinnvoll ist die Getränke trotzdem zu nehmen oder ob Wasser reicht.

Was trinkt Ihr denn immer vor bzw nach dem Sport (laufen).

MfG

5
phils1984 hat geschrieben:Ja, das Stimmt eine Gute Ernährung ist wichtig.

Natürlich bleibt die Frage ob diese Iso Getränke dann wirklichen sinn ergeben. Weil billig ist sowas ja nicht.

Ich mein wenn man jeden Tag Obst und Gemüse ist also genug Vitamine ob es dann Sinnvoll ist die Getränke trotzdem zu nehmen oder ob Wasser reicht.

Was trinkt Ihr denn immer vor bzw nach dem Sport (laufen).

MfG
ich denke wasser mit ein klein wenig salz oder für normale oder kurze strecken auch ohne alles langt völlig.bevor ich loslaufe trink ich meist einige schlucke tee und hinterher wasser oder tee..deinen mineralhaushalt gleiche ichd ann übers essen aus..geschmacklich habe so isogetränke natürlich chon vorteile und ich mag daher auch gern brausetabletten,dann schmeckt es nicht so fade..aber von wirklicher notwendigkeit kann da nicht die rede sein.

6
phils1984 hat geschrieben:
Was trinkt Ihr denn immer vor bzw nach dem Sport (laufen).
Vor dem Laufen (so wie den ganzen Tag über): Wasser

Nach dem Laufen: Zuerst Gatorade oder Powerade (letzteres mag ich lieber), dann Bier.

Warum jetzt Gatorade oder Powerade?

Nicht, weil ich denke, dass es was bringt, sondern weil es mir nach dem Laufen schmeckt. Ich mag nach dem Laufen kein Wasser mehr. Das trinke ich literweise schon tagsüber oder auch während dem (langen) Lauf.

Also trink ich es mehr wegen dem Geschmack.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

7
phils1984 hat geschrieben: Was trinkt Ihr denn immer vor bzw nach dem Sport (laufen).

MfG
Hallo,

vor einem Lauf bzw. vor dem Training ganz normales Trinken, d.h. Wasser, Tee und auch Kaffee, vor einem langen Lauf bzw. einem Marathon / Halbmarathon in den letzten 20 min vor dem Start einen halben Liter Wasser extra.
Nach einem Marathon / Halbmarathon gern ein alkoholfreies Weizen :prost: , sonst nach dem Training i.d.R. Wasser bzw. Wasser mit Mineraltablette.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“