Banner

Ummeldung Köln-Marathon

Ummeldung Köln-Marathon

1
Hallo Foris,
ich stehe vor folgendem "Problem". Ich habe mich für den 04.10.2009 zum HM im Rahmen des Köln-Marathon angemeldet. Ich habe mich angemeldet um für meine Frau den Brems- und Zugläufer zu machen. Einen M wollte ich ursprünglich eine Woche später in Essen am Baldeneysee laufen.
Auf Grund einer Einladung am Vorabend des Baldeneysee-Marathons möchte ich nun den M in Köln laufen.
Theoretisch könnte ich mich einfach zum Köln-M anmelden. Dann hätte ich aber die 40€ für den HM in den Sand gesetzt.
Ist euch bekannt ob ich vom HM auf den M ummelden kann? Oder kann jemand anders meine Startnummer relativ problemlos auf seinen Namen ummelden?

Falls diesbezüglich jemand Erfahrungen mit Köln gesammelt hat, wäre ich für entsprechende Tipps dankbar. :daumen:
Gruß
Schmelli

2
Auf der HP des Köln-Marathons habe ich natürlich nachgesehen, aber keinen Hinweis bzw. Link gefunden...
Gruß
Schmelli

3
Hi!

Vor zwei Jahren hat sich mein Freund von Marathon auf Halbmarathon umgemeldet. So lange da wohl Plätze frei sind, geht das.

Viele Grüße

Miriam

4
Miriam,
danke für die Info.

Wie hat dein Freund Kontakt zum Veranstalter aufgenommen? Wie schon geschrieben, auf der HP finde ich keinen Hinweis.
Oder hat sich dein freund bei der Abholung der Startunterlagen umgemeldet?

Gruß
Jörg

5
Hallo Jörg,

schreib doch einfach den Veranstalter an und frage nach... Da dies bei den meisten Veranstaltungen problemlos möglich ist, sollte es auch in Köln möglich sein.

Unabhängig davon wirst Du den Startplatz hier im Forum sicherlich los. Wenn ich mich recht erinnere war er letztes Jahr ausgebucht...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Habe ihn gerade gefragt. Er hat dem Veranstalter eine Mail geschrieben. Dann ging das wohl problemlos. Davon mal ab habe ich in Erinnerung , dass zumindest letztes Jahr zwar der Halbmarathon ausgebucht war, der Marathon aber nicht. Ich kann mich aber auch irren.

Viel Erfolg (beim Umbuchen und Laufen),

Miriam (die auch den Marathon läuft)

7
Miriam, Bogart,
danke für eure Hinweise. Die geben ja Anlass zur Hoffnung, dass eine Ummeldung prinzipiell möglich ist; was nicht bei allen Veranstaltungen der Fall ist...
Nach langem Suchen habe ich auf der HP nun sogar einige Telefonnummer des Organisationskomitee gefunden.
Ich werde dann mal anrufen und versuchen die Ummeldung vorzunehmen.

Gruß
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“