Banner

Die "unmöglichsten" Läufe

Die "unmöglichsten" Läufe

1
Hallo, da ja grade Karneval ist, habe ich mir gedacht, machen wir mal einen Thread über die verrücktesten Läufe, von denen ihr so gehört habt. Das beim Marathon Leute barfuß laufen, habe ich schon selbst gesehen aber der hier ist auch nicht schlecht...

Marathon in Badelatschen: http://www.tuerlings.de/index.html?/marathon_ffm01.html



Habt ihr von weiteren verrückten Läufen gehört, dann hier posten.

Gruß Holger

Ich trainiere für meinen 1.Ultra: http://free.pages.at/maxmuetze

Die "unmöglichsten" Läufe

3
Original von Greenhörnchen:
Auch hierzu gibt`s schon was von ratiopharm! Hier klicken! :hallo:

Bin gespannt, was noch alles dazukommt... :) )
@ Greeni

Wir können auch alle Threads untereinander verlinken und uns hier abmelden!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Die "unmöglichsten" Läufe

4
Original von Steif:@ Greeni

Wir können auch alle Threads untereinander verlinken und uns hier abmelden!
Schlecht geschlafen? :) )
Warum soll man ein Thread mit gleichem Thema nicht mit einem anderen verlinken? Als Ergänzung? Ist das laut Forumsordnung verboten? Wenn ja, werd` ich`s selbstverständlich nie wieder tun und mich brav wie befohlen abmelden! :D

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Die "unmöglichsten" Läufe

5
Original von Greenhörnchen:
Auch hierzu gibt`s schon was von ratiopharm! Hier klicken! :hallo:
Bin gespannt, was noch alles dazukommt... :) )
Hi Greenie,
ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich mich der Meinung von Steif anschließe. Mit Posteinschränkungen und Links mit der Begründung: "War schon da" machen wir das Forum tot. Das wollen wir doch nicht, oder ?
Liebe Grüße und ein wunderschönes WE
wünscht der derzeit hinkende Wolf053


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Die "unmöglichsten" Läufe

6
Original von wolf053:
Mit Posteinschränkungen und Links mit der Begründung: "War schon da" machen wir das Forum tot.
Helau ihr Leut, lest doch nicht irgendwas in Greenhörnchens Posting rein was nicht drinsteht! Oder hat sie zwischen den Zeilen das Thema für nicht mehr `bepostenswert` erklärt?

Zum Thema: Beim Gutenberg-Marathon lief letztes Jahr ein Teilnehmer in einem ziemlich aufwendigen und wohl auch nicht ganz leichten Clownskostüm mit. Außerdem kann man sich am kommenden Montag wieder in Köln, Düsseldorf, Mainz und sonstwo ein paar nette Anregungen für das richtige Outfit besorgen...

Die "unmöglichsten" Läufe

7
Sorry...ich dachte wenn sich Holger für außergewöhnliche Läufe interessiert wäre dieser Thread vielleicht ZUSÄTZLICH interessant für ihn, weil da auch einige "unmögliche" Läufe aufgeführt sind...keineswegs wollte ich diesen Thread damit abwürgen! Ok?:(

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Die "unmöglichsten" Läufe

9
Hallo Leute ... wachwerden ... lohnt sich das jetzt?
Ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, daß Greenie mit ihrem Hinweis den Finger gehoben hat, sondern eher, daß sie helfen wollte.
Wenn Ihr lieber die ulkige Suchfunktion hier bemühen wollt ... bitte ... ich für meinen Teil freu mich da jedenfalls eher über solche Tips, die mir das ersparen.

Laß Dich nicht ärgern, Greenie .....

@ alle: Und jetzt is wieder gut, verstanden?
Bild


Sonst verwässer ich Euch gnadenlos jeden Thread ...

Und um gleich zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Ich kenne zwar keine unmöglichen Läufe, aber einen unmöglichen Läufer. Hier in Erlangen gibt es einen, der selbst im Winter bei Eis und Schnee nur in Badehose & Schuhen läuft ...

(oh, sorry, das hatte ich schonmal irgendwo gepostet ... krieg ich jetzt Schimpfe?)

Viele Grüße
Bild


Bernd Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Die "unmöglichsten" Läufe

10
Original von Greenhörnchen:
Sorry...ich dachte wenn sich Holger für außergewöhnliche Läufe interessiert wäre dieser Thread vielleicht ZUSÄTZLICH interessant für ihn, weil da auch einige "unmögliche" Läufe aufgeführt sind...keineswegs wollte ich diesen Thread damit abwürgen! Ok?:(
Hi Greenie,
ich glaub`s Dir. Ich hab meine Bemerkung ja auch nur geschrieben weil jetzt immer öfter die Antwort auf Fragen von neuen Fori`s kam: "Nicht schon wieder !" oder "Gab`s schon" usw. Es gab da zwischen uns anscheinend ein kleines Mißverständnis. Sorry, auch von mir !
Daß Du Holger zusätzliche Info`s zukommen lassen wolltest finde ich natürlich sehr nett.
Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Die "unmöglichsten" Läufe

11
Ich bin gerade beim Stöbern auf diesen Bericht über den Medoc-Marathon gestossen....ich find` die Bilder und die Infos so klasse....das MUSS ich irgendwann mal machen... :) )
Hier gliggen!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Die "unmöglichsten" Läufe

12
Original von Greenhörnchen:
Ich bin gerade beim Stöbern auf diesen Bericht über den Medoc-Marathon gestossen....ich find` die Bilder und die Infos so klasse....das MUSS ich irgendwann mal machen... :) )
Hier gliggen!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Der ist wirklich klasse, tolle Bilder und danke für den Tipp :D
PS: Laß dich nicht ärgern wegen der Verlinkung zum anderen Thread. Es hat mal wieder keiner verstanden was Du damit bezwecken wolltest - traurig :nene:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Die "unmöglichsten" Läufe

13
Original von Greenhörnchen:
Ich bin gerade beim Stöbern auf diesen Bericht über den Medoc-Marathon gestossen....ich find` die Bilder und die Infos so klasse....das MUSS ich irgendwann mal machen... :) )
Hier gliggen!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Da kannst Du sogar Deine Hörnchen aufbehalten. Nur gut, daß Du "irgendwann" geschrieben hast ... Marathon und Rotwein trinken ist da ja zusammen angesagt; manche können das nicht einmal einzeln. :D

H.-J.

Shut up, go running!

Die "unmöglichsten" Läufe

14
Original von Hajott:Marathon und Rotwein trinken ist da ja zusammen angesagt; manche können das nicht einmal einzeln. :D
Ich müsste BEIDES bis dahin noch lernen... :) ) - aber der Medoc-Marathon klingt wirklich erlebenswert, find` ich! :look:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Die "unmöglichsten" Läufe

15
hallo,

bei uns war vor einiger Zeit mal ein 10- Runden Rückwärtslauf. Es war der Abschluss einer Sportveranstaltung. War ganz interessant anzuschauen und
irgendwann hab ich dann mal einfach frühmorgens alleine auf dem Platz so eine Rückwärtsrunde gemacht. Ist für die Koordinatiion bestimmt nicht schlecht, aber auf Dauer sicherlich nicht zu empfehlen. Ist anstrengender als man denkt.
Was mir in diesem Zusammenhang gerade einfällt ist folgendes. Warum läuft man eigentlich auf dem Sportplatz immer links rum ?? Ist doch auch komisch.

:) )

Grüße aus Mülheim an der Ruhr

von Dancer

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

Die "unmöglichsten" Läufe

16
Nicht ganz das, was Ihr meint, aber sicher auch ganz luschtig. Ein Buch namens:

Dumm gelaufen von Christoph Külzer-Schräder und Winfried Aufenanger, erschienen im Agon Verlag für 12,95

"Laufen ist zum Volksport geworden. Und wer mit offenen Augen und Ohren durch die Laufszene geht, der weiß, daß beim Training oder Wettkampf die unglaublichsten Dinge passieren. Gemeinsam mit dem langjährigen Marathon-Bundestrainer Winfried Aufenanger hat Christoph Külzer-Schröder einen bunten Strauß von Geschichten zum Thema Laufen zusammengestellt. Es sind große und kleine Malheure und Ungeschicklichkeiten von denen die Betroffenen erzählen."

Also, wenn einer mal gar nicht weiß, was er mir schenken soll, das könnte zumindest den ein oder anderen Lacher bei mir auslösen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Die "unmöglichsten" Läufe

17
Original von Dancer:
hallo,

bei uns war vor einiger Zeit mal ein 10- Runden Rückwärtslauf. Es war der Abschluss einer Sportveranstaltung.
Habe heute morgen im MoMa einen Hinweis zum Rückwärtslaufen gehört. Da gab`s dieses Wochenende die Deutschen Meisterschaften. Echt crazy.
:stupid:
Der Sieger lief die 1000m in 3:35min. :shock2: Das schaff ich grad mal vorwärts.
Hier der Link

Schöne Grüße
Bernd
Lauftreff-Leiter von Beerbach-in-Bewegung

Die "unmöglichsten" Läufe

18
Original von Greenhörnchen:
Ich bin gerade beim Stöbern auf diesen Bericht über den Medoc-Marathon gestossen....ich find` die Bilder und die Infos so klasse....das MUSS ich irgendwann mal machen... :) )
Hier gliggen!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Sagst rechtzeitig Bescheid ... dann mach ich mit. Rotweinsaufen und Laufen, das ist sozusagen die Königsdisziplin, der ich mich gerne mal stellen würde ...
Bild



Weiß jemand, obs das auch für Bier gibt?
Bild



Gruß :hallo:

Bernd Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Die "unmöglichsten" Läufe

19
Original von Morauf:
Der Sieger lief die 1000m in 3:35min. :shock2: Das schaff ich grad mal vorwärts.
Hier der Link

Schöne Grüße
Bernd
Lauftreff-Leiter von Beerbach-in-Bewegung
:shock2:
Bild
Das glaub ich nicht! 3:35 auf 1000m schaffe ich vorwärtes, aber da pfeife ich aus der letzten Pore. Und frag mich nicht nach der Schritt- und Herzfrequenz... :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

23
Also das sieht ja witzig aus.

Aber da kannste ja auch gleich rückwärts rennen, weil da sieht man auch nicht so viel....haha!

Was ist denn der Preis beim Schlammlauf? :gruebel:

24
mud run, sieht lustig aus :D
Aber für mich ist zur zeit wohl jeder Lauf noch unmöglich *grummel*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
[quote="wolf053"]Hi Greenie,
ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich mich der Meinung von Steif anschließe. Mit Posteinschränkungen und Links mit der Begründung: &quot]

Sorry - aber ein Forum machst Du auch tot wenn derselbe Senf ständig erneut durchgekaut wird. Deshalb seh ich da auch nichts verwerfliches auf einen informativen Thread zu verlinken. Und was an der Suchfunktion komisch sein soll verstehe ich auch nicht. Vielleicht solltet Ihr Euch einfach damit mal auseinander setzen statt gleich zu meckern. vBulletin wird auf zehntausenden von Websites verwendet und hätte sicherlich nicht solch einen Erfolg wenn alles Mist wäre.

Medoc ist auf jeden Fall eine Reise wert - ich hab den Marathon schon zweimal mitgemacht.

Gruss Siegfried

26
Siegfried hat geschrieben:Und was an der Suchfunktion komisch sein soll verstehe ich auch nicht.

Hi Siegfried,

da das ein alter Thread ist, der herausgekramt wurde, ging es um die Suchfunktion im alten Forum. Und die war wirklich verbesserungswürdig.

Liebe Grüße
Doris

27
funrunner hat geschrieben:Hi Siegfried,

da das ein alter Thread ist, der herausgekramt wurde, ging es um die Suchfunktion im alten Forum. Und die war wirklich verbesserungswürdig.

Liebe Grüße
Doris

ah so - dachte das neue Forum wär gemeint.

War grad laufen - irgendwie hab ich den Eindruck den Kauf von Winterreifen umsonst getätigt zu haben - und die Wintertights kann man wohl auch getrost im Schrank lassen. Hatte eben kurze Tights und ein T-Shirt an. :gruebel:

28
na scheinbar gehen in Wiesbaden die Uhren etwas anders. Ich lief heute im Olympiapark München bei Regen.
Im übrigen gibt es rückwärts laufende Uhren wirklich, wurde mir zum Geburtstag geschenkt....welch ein Gag....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“