Banner

Suche einen gut sitzenden Sport-BH

Suche einen gut sitzenden Sport-BH

1
Mich wunderts, dass es noch keinen Thread zum Thema Sport-BHs gibt :confused:


Bei einem 5km-Lauf am letzten Wochenende hatte ich nämlich folgendes Problem:

Durchs schwitzen rutschte mein Brustgurt immer tiefer, so dass ich ihn auf dem letzten Drittel der Strecke fast durchgehend festhalten musste...war irgendwie...naja, doof und sah bestimmt genauso aus :haeh:

Dabei hab ich ihn schon so eng gemacht wie es ging...

Deshalb suche ich nun einen Sport-BH in dem man den Brustgurt befestigen kann. Bei Decathlon habe ich bereits einen erspäht und war ganz begeistert, fand dann aber heraus, dass er in meiner Größe nicht mehr verfügbar ist... :nein:

Nun seid ihr gefragt...kennt ihr irgendeinen anderen Online-Shop, der preiswerte aber gleichzeitig funktionelle Sport-BHs / Bustiers verkauft? Und vor allem...welche Sport-BHs / Bustiers könnt ihr empfehlen?

Voraussetzungen sind für mich:

- Vorrichtung zum befestigen des Brustgurts
- gute Stützfunktion
- für geringe Unterbrustweite
- Preisspanne von 5 bis 35 Teuros


Liebe Grüße
das Kaffeejunkchen, das schon beim ersten Thread Ansprüche stellt :sorry:

2
Kaffeejunky hat geschrieben:Mich wunderts, dass es noch keinen Thread zum Thema Sport-BHs gibt :confused:

Öhmmm... ich meine, dazu gibts hier so tausendmillionen threads... aber ich bin nicht repräsentativ, denn als "Tischlers Tochter" brauche ich keinen, kann also nix Konstruktives beitragen.

Ulrike

3
Die Suche nach diesem Thema ist nicht so einfach, aber hier sind ganz viele Schrätts. :nick:
Hier mal ein paar weitere Links. Test Sport-BH . Triumph . Googlesuche. :zwinker2:
Bei Tchibo gabs auch mal einen Sport-BH mit diesen Schlaufen für den Pulsgurt. Der wäre der einzigste, der in deine Preisvorstellung passen würde :frown: .
Viel Spaß beim Suchen und übrigens: herzliche Willkommen im Forum :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4
Hi,

zum Thema einen BH zu finden wo man auch den Gurt befestigen kann, kann ich leider nichts beitragen. Aber eine Empfehlung für einen Sport BH hab ich parat :)

Ich hab mir im Juli von Triumph das TriAction High Action Top gekauft und ich muss sagen ich bin total begeistert. Das Teil sitzt perfekt. Es ruckelt und zuckelt nix und es reibt und scheuert auch nichts und obendrein sieht das teil noch super aus und lässt sich super waschen.

Man muss zwar mit 43 Euro schon etwas mehr investieren aber ich finde es lohnt sich. Ich habe seitdem wirklich nicht einmal mehr einen andren meiner Sport BHs angehabt.

Es gibt auch von Triumph einen BH der nennt sich Pulsecontrol und da steht was dabei mit leichtem integrieren von einem Pulsgurt. Vielleicht ist das was für dich?

Gruß

Catsmom

Sport-BH

5
Hi
alsooooo, ich hab mir letztes Jahr beim Kaffee-Röster ein Doppelpack Sport-BHs gekauft und sie sind zehnmal besser als ein megateurer von Triumph...

Die vom Röster haben 4 Schlaufen innen wo man den Brustgurt durchziehen kann. Ich find die Dinger super und hol mir sofort wieder welche dort, wenn es sie wieder gibt.

Kann allerdings nur von Größe 85B-C sprechen :zwinker2:
Bis zu der Größe sitzen sie echt gut.

LG

6
Ich habe mir letztes Jahr einen SAU teuren BH gekauft, von Triumph, der über 50 € gekostet hat, aber ich wollte mir meinen schönen Busen nicht ruinieren, weil man ja evtl entstandene "Schäden" nicht wieder weg kriegt... Vor einigen Wochen hab ich mir für ca 10 € den Lauf- BH von Aldi (Nord) gekauft. Der hatte auch diese Einziehschlaufen für den Brustgurt und sitzt echt gut. Allerdings ist er vom häufigen Waschen ein wenig eingelaufen... Habe dabei zwei "Techniken" entwickelt: Entweder lass ich den BH anfangs beim Duschen direkt nach dem Laufen noch kurz an und lass ihn so quasi mit abspülen oder ich stopf die kompletten laufsachen direkt in die Waschmaschine und nutze mein sog "Superschnell" (heisst wirklich so!) Programm, das läuft 30 min, verbraucht 10 Liter Wasser und reicht, um frisch verschwitzte Sachen zu spülen...

Vielleicht kann man bei Aldi oder Tchibo mal unverbindlich nachfragen, ob und wann sie die Dinger wieder ins Programm nehmen. Zumindest bei Aldi wiederholt sich das Programm ja regelmässig...

7
Hallo,

habe mir letzte Woche den Sport-BH von Triaction, "Halteklasse" high mit Pulscontrol-Schlaufe zugelegt und bin begeistert!!! :-)

Nachdem ich jetzt mehrere BHs durchgetestet habe und nie zufrieden war, muss ich jetzt sagen: Der hält! :daumen:

Imho ist das Geld, das man in den nicht ganz preiswerten BH investiert, sehr gut angelegt.

Viele Grüße

8
Besten Dank für die Tipps. Hauptsache ein BH hält was er verspricht! :daumen:
So nen Brustgurt habe ich aber nicht. Braucht man das??

10
Ich stehe auf ODLO BH´s. Wichtig ist halt, wenns viel zu halten gibt, dann sollten die Träger hinten entweder über Kreuz sein oder so einen "Sportrücken" haben... also nicht wie beim normalen BH einfach zwie Träger. Das hält einfach nicht so gut. So ein "Dreieck" wäre gut... Weißt was ich mein?

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

11
Huhu!
Falls Du Dich für einen Tchibo-BH interessiert...die gibt es gerade aktuell...
Ich selber weiss nicht, ob sie was taugen...

Lg Nicita

12
nicita hat geschrieben:Huhu!
Falls Du Dich für einen Tchibo-BH interessiert...die gibt es gerade aktuell...
Ich selber weiss nicht, ob sie was taugen...

Lg Nicita
Hallo!

Die sind super. Zumindest wenn man nicht zu viel mit sich rum zu tragen hat. :)
Aber die haben auch keine Vorrrichtung für den Brustgurt-was bei mir jedoch kein Problem macht.

LG
Mika

14
Ich finde die BHs von dieser Runner's Point Marke Moving Comfort gut. Leider habe ich mir neulich einen gekauft, der mir ein bissl zu groß ist. Wenn jemand interesse hat: Nur 1 x auf der 5 km-Strecke getragen, selbstverständlich gewaschen, quasi wie neu. Größe 80BC-85B in weiß. Ich stelle hier mal das Modell in Schwarz ein, da kann man die Details besser sehen.

Moving Comfort DORI DAMEN SPORT-BH - RUNNERS POINT LAUF-SHOP

Laufjoe ist offenbar kein Frauenversteher... ;-)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

15
Hi,

der sieht wirklich ganz nett aus. Muss ich mir mal merken. Ist vom Schnitt her ziemlich ähnlich wie dieses Action Top was ich mir grade vor kurzem von triumph gekauft habe.

Schade das dein BH in weiß ist. In schwarz hätte ich Interesse gehabt und es wäre auch meine Größe gewesen. Aber in weiß reicht mir der eine den ich habe.

Viele Grüße

Catsmom

17
Ich kann den BH von Adidas empfehlen. Nennt sich Nandinia!
Läuft ... :nick:

18
Hallo,
ich nehme auch die von Adidas und finde den super. Allerdings weiß ich das Modell nicht mehr ....
Grüßchen

19
Meine Freundin schwört auf den Triumph TriAction, weil der im Vergleich zu vielen anderen "richtige Bügel und nicht nur so ein elastisches Band" hat. Ich habe mich darauf hin aus der Shoppingberatung rausgehalten, ich denke also ihr wisst besser was das bedeutet als ich ;)
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“