Banner

Kann man das in etwa vergleichen??

Kann man das in etwa vergleichen??

1
Hallo Ihr lieben Läuferinnen und Läufer,
ich habe jetzt mal eine Frage:

Ich war heute Morgen auf meinem Crosstrainer. Und dort habe ich in 50 Min ~ 15km geschafft. Ab und zu habe ich den Widerstand etwas erhöht und dann wieder runter gemacht. Kann man das in etwa mit dem Laufen gleichsetzen?? Da ich im Ort unterwegs bin und praktisch hin und her laufe, weiß ich nie genau, wieviel km es jetzt waren. Daher möchte ich gerne wissen, ob man den Crosstrainer mit dem Laufen vergleichen kann....

Für Eure Antworten danke ich bereits im Voraus!!!

LG Dalmasca

2
15 Km in 50 Minuten? Damit hättest du den Freiberger Stadtmauerlauf überlegen mit 3 Minuten Vorsprung gewonnen... Von daher möchte ich diese Zahlen doch deutlich anzweifeln, zumal du unter "Anfänger" postest.

Sollten die Zahlen stimmen und du wirklich Anfänger sein: Nein, dann lassen sich Crosstrainer und Laufen nicht vergleichen...

liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Lauf doch einfach mal 15 Kilometer in 50 Minuten ,dann kuckst du auf deine Pulsuhr , ein paar Tage
später machste das gleiche nochmal auf dem Crosstrainer und kuckst wieder auf dein Pulser , dann vergleichst du einfach
den Durchschnittspuls und kannst die Intensität vergleichen .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Ich hatte jahrelang einen Crosstrainer und mM nach ist es nicht vergleichbar. Ich konnte früher auch 1 h auf dem Crosstrainer laufen, aber beim ersten mal Joggen draussen habe ich noch nicht mal 3 km am Stück durchgehalten.

lg krummelchen

5
Heme45 hat geschrieben:Lauf doch einfach mal 15 Kilometer in 50 Minuten ,dann kuckst du auf deine Pulsuhr , ein paar Tage
später machste das gleiche nochmal auf dem Crosstrainer und kuckst wieder auf dein Pulser , dann vergleichst du einfach
den Durchschnittspuls und kannst die Intensität vergleichen .
:hihi: 15km in 50 min ist ne 3:20 Pace, wenn sie das schafft spendiere ich den größten
Pokal den ich finden kann!!! :winken:
Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10

6
Die Zeit wäre Deutsche Frauenelite.

Gruß
Rolli

7
boah..scheiß crosstrainer..lauft doch einfach mal!und zur frage: NEIN das ist nicht vergleichbar!

8
Nein!
Im Gelände wärst du auf 15km näher bei 100 als bei 50 Minuten. Bitte ausprobieren!
Die Wette gilt ...
:klatsch: :hallo: :verdacht:

9
OAL-Runner hat geschrieben: :hihi: 15km in 50 min ist ne 3:20 Pace, wenn sie das schafft spendiere ich den größten
Pokal den ich finden kann!!! :winken:
Iss halt tierisch schnell so'n Crosstrainer :hihi:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




10
:hihi:
ich (!) habe mal in einem Hotel-Fitnessraum mit einem solchen Gerät ein Tempo von 40-41 km/h erreicht. Ich war noch nicht am Ende, aber der Crosstrainer jaulte dann so fürchterlich, daß ich lieber abbrach....
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11
Tschuldigung, ich wollte hier nicht zu allgemeinen Erheiterung beitragen... Es war lediglich eine Frage.

Und nur zur Info: Ich laufe normalerweise draußen. Nur habe ich 2 kleine Kinder, die ich a) nicht mitnehmen kann und b) nicht alleine lassen kann. Daher der Crosstrainer. Vielleicht geht es hier noch mehreren Leuten so, die wissen wie das ist...

Trotzdem Danke für die Antworten, auch wenn sie zum Teil nicht sehr nett waren...

Dalmasca

12
Dalmasca hat geschrieben:Tschuldigung, ich wollte hier nicht zu allgemeinen Erheiterung beitragen... Es war lediglich eine Frage.

Und nur zur Info: Ich laufe normalerweise draußen. Nur habe ich 2 kleine Kinder, die ich a) nicht mitnehmen kann und b) nicht alleine lassen kann. Daher der Crosstrainer. Vielleicht geht es hier noch mehreren Leuten so, die wissen wie das ist...

Trotzdem Danke für die Antworten, auch wenn sie zum Teil nicht sehr nett waren...

Dalmasca
Iss immer noch besser als Nixtun :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




13
Wie Du vermutlich am allgemeinen Feedback gesehen hast sind die Zahlen nicht vergleichbar, bzw- dein Crosstrainer zeigt was komplett falsches an.

Crosstrainer ist auch schlecht mit richtigem Laufen vergleichbar. Ich war im Winter verletzt und bin regelmässig auf dem Crosstrainer gelaufen um meine Kondition zu erhalten. Als ich dann wieder richtig laufen konnte hab ich trotz Crosstrainer nicht mal mehr die Hälfte der vorherigen Strecke geschafft und meine Pace war bei gleichem Puls über eine Minute langsamer.

Zum Kalorien verbrennen und seine Kondition zu verbessern ist der Crosstrainer eine gute Sache, ein Ersatz oder Training fürs Laufen ist es aber nicht.

Ich persönlich kann auf dem Crosstrainer nicht so lange trainieren. Spätestens nach 20 Minuten schlafen mir die Füsse ein und im Allgemeinen finde ich es viel anstrengender als laufen. Gegen das Problem mit den einschlafenden Füssen hab ich es meist so gelöst dass ich Crosstrainer im Wechsel mit dem Rudergerät trainiert habe.

14
Hallo Dalmasca,
ich glaube so ohne weiteres lässt sich das nicht vergleichen. Ich habe zu Hause einen Ellipsentrainer bei dem man die Intensität einstellen kann. Durch vergleichende Läufe draußen und drinnen habe ich für mich eine Belastungsintensität herausgefunden, die dem des draußen laufens entspricht. Stelle ich die Intensität niedriger wird es ein Schnelligkeitstraining, wenn höher wird mehr die Kraft trainiert.
Übrigens das mit dem Füße einschlafen passiert mir auch. Deshalb ist das Gerät wirklich nur der Notnagel in der "schlechten" Jahreszeit (Dunkel, Eis, Schneeglätte, Gewitter und Sturm)
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

15
ich habe auch einen Crosstriner, gehe im Fitness immer mal aufs Laufband aber meist laufe ich jetzt draußen, einfach weil es am schönsten ist.

:klatsch: ich wäre nie auf die Idee gekommen, das miteinander gleich zu setzen (übrigens finde ich auch Laufband nicht wirklich vergleichbar). Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie mußt du doch auch bei dir im Ort ein Gefühl für die zurückgelegte Strecke haben. Wenn nicht, dann schau z. B. mal im trainingstagebuch ( Trainingstagebuch - RUNNER'S WORLD - das größte Laufmagazin der Welt) hier kannst du deine Strecke eingeben bzw. "nachmessen"

vg
Kathrin (die auch mal bei schlechtem Wetter und mangelnder Kinderbetreuung des CT bearbeitet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“