Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

801
Moechte am Sonntag 8:30 - 9 Uhr meine naechste Runde ums Meer laufen, wer hat Lust?
Wenn sich keiner finden sollte, werde ich wohl oder uebel in den sauren Apfel beissen und 32-35km durch den Deister toben, dazu habe ich Solo nicht wirklich Lust.

Steinhuder Meer 31.3./1.4. ??

802
amplitude hat geschrieben:Moechte am Sonntag 8:30 - 9 Uhr meine naechste Runde ums Meer laufen, wer hat Lust?
Wenn sich keiner finden sollte, werde ich wohl oder uebel in den sauren Apfel beissen und 32-35km durch den Deister toben, dazu habe ich Solo nicht wirklich Lust.
Geht Samstag auch??? (32 km lt. Plan)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

803
Ich werde am Samstag wohl durch den Deister toben. Besser gesagt wird es eine Mischung aus Laufen und gehen werden. Sobald ich genaueres sagen kann, werde ich im anderen Thema (Deisterquerung) einen Beitrag absondern.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

804
RunningMaik hat geschrieben:Ich werde am Samstag wohl durch den Deister toben. .
Moin Maik,

Hinterm Deister - genauer gesagt im Ith - findet ein am Samstag ein Berg/Crosslauf statt: : laufkalender24.de : : Homepage 15. Marienauer Ithberglauf
Keine Ahnung ob 13,4 km + 302 Höhenmeter für einen "Hermann" eine echte Herausforderung darstellen - aber ich dachte ich poste es mal als Tipp für Dich!

Bis hoffentlich bald mal wieder!
Gruß
Dieter

805
Reini1 hat geschrieben:Geht Samstag auch??? (32 km lt. Plan)
Jupp, ist gebongt, wie immer ?

Muesste ja Sa. mit meinen Saegekumpels Holz machen, war nach der Arbeit schon los und werde Do.-Fr. noch ordentlich Gas geben und vorarbeiten ;)

Die nächste Umrundung

806
amplitude hat geschrieben:Jupp, ist gebongt, wie immer ?

Muesste ja Sa. mit meinen Saegekumpels Holz machen, war nach der Arbeit schon los und werde Do.-Fr. noch ordentlich Gas geben und vorarbeiten ;)
Samstag ca. 8:45 Uhr - ich freue mich :nick:

Bis dann

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

807
Reini1 hat geschrieben:Samstag ca. 8:45 Uhr - ich freue mich :nick:
Ikke mir och :daumen: und wir nehmen das boese W-Wort nicht in den Mund.

Habe heute schon bissi meine Beine schwer gemacht, 23km, km 11-16 MRT-30 :tocktock:

809
Nein und da ich das Wort nur schreibe, kann ich ja mal -> Wetter sprich/ Regen.
Bei unserer letzten Umrundung haben wir so lange uebers Wetter / Regen geschnattert, mit dem Ergebnis -> Regen und der nicht zu knapp.

Aber was erzaehle ich dir uebers Wetter, du befindest dich ja quasi in Deutschlands Sturmtief.
Diese Jahr heisst es fuer dich den Marathon nicht laufen sondern fliegen, aber rueckwaerts. :geil:

Druecke euch die Daumen, gutes Gelingen und wuerde fuer kein Geld der Welt tauchen wollen. :teufel:

Steinhuder Meer mit Aprilwetter

810
Nachdem das Wort "Wetter" nun doch schon vorher gefallen ist, haben Peter und ich heute davon einiges "genießen" dürfen. :zwinker4:

Aber wenn es dafür am 21.4. etwas freundlicher wird, dann wäre es sehr schön!

Danke, Peter, für Deine Geduld und für Deine Unterstützung! Hat Spaß gemacht - nächstes Mal bestimmt mit angenehmeren Wetter :nick:

@Hautlappen: Alles Gute für Deinen 1. Insellauf 2012! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

811
Hat wie immer Spass gemacht. Wir beide werden noch das Steinhuder Slow Motion Team :hallo:

Nach dem gestrigen Kanten ging heute nicht wirklich was, muede Bein.

Naechste Woche druecke ich dann mal auf die Tube :nick:

812
amplitude hat geschrieben:Wir beide werden noch das Steinhuder Slow Motion Team :hallo:
Da würde ich auch gut reinpassen. Vielleicht können wir ja mal als Trio antreten. :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

813
Hautlappen hat geschrieben:"Weick" ???
"Böses W-Wort". Ich gebe Dir gleich böses W-Wort. :teufel:

Oder beißen die grünen Strümpfe tatsächlich so böse in den Augen? Ich sehe die ja beim Laufen kaum.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Paderborner Osterlauf

815
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nabend

Habe mich heute für den HM angemeldet

:hallo:
Wir sehen uns beim HM! Diesmal nicht so warm wie in 2011 - sondern vl. zur Abwechslung mal wieder mit Schneeflocken! Du bist diesmal wieder schneller! :daumen: :nick:

Wünsche Dir und Quick viel Erfolg, falls wir uns erst im Ziel sehen sollten :zwinker4:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Paderborner Osterlauf

816
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nabend

Habe mich heute für den HM angemeldet

:hallo:
Dieses Mal habe ich Dich nur kurz nach dem Start von hinten gesehen. Dann warst Du entfleucht und warst nicht mehr gesehen ;-)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistungssteigerung gegenüber 2011!!!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

817
Reini1 hat geschrieben:Dieses Mal habe ich Dich nur kurz nach dem Start von hinten gesehen. Dann warst Du entfleucht und warst nicht mehr gesehen ;-)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistungssteigerung gegenüber 2011!!!

Hallo Reinhard

Ich konnte dich leider nicht entdecken.
War wie immer eine schöne Veranstaltung.
Vielen Dank für deine Glückwünsche, es war ganz solide.
Ich hoffe du warst mit deinem Luf auch zufrieden ?

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Paderborn

818
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hallo Reinhard

Ich konnte dich leider nicht entdecken.
War wie immer eine schöne Veranstaltung.
Vielen Dank für deine Glückwünsche, es war ganz solide.
Ich hoffe du warst mit deinem Luf auch zufrieden ?

Gruß Lutz
Eine schöne Veranstaltung mit toller Stimmung. Für mich leider aber irgendwie nicht besonders gut - zumindest sind meine Zeiten dort für mich unbefriedigend. :sauer:
War jetzt mein 5. Start in Paderborn in Folge - aber nächstes Jahr werde ich mir mal irgend was suchen, wo es nur bergab geht - dann wird meine Zeit vl. etwas besser :zwinker4:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

819
Reini
fuer naechstes Jahr nehmen wir, das slow motion team, meinen Trainingsplan, naemlich keinen und machen nach Lust und Laune Meter :winken:


Ich laufe meinen letzten 30er am 20.04. ab ca. 11 Uhr ums Meer und kontrolliere dabei die Insel sehr genau. Nicht dass noch Saboteure ihr Unwesen treiben, Teile der Insel besetzen, oder gar entfernen.

820
amplitude hat geschrieben:Reini
fuer naechstes Jahr nehmen wir, das slow motion team, meinen Trainingsplan, naemlich keinen und machen nach Lust und Laune Meter :winken:


Ich laufe meinen letzten 30er am 20.04. ab ca. 11 Uhr ums Meer und kontrolliere dabei die Insel sehr genau. Nicht dass noch Saboteure ihr Unwesen treiben, Teile der Insel besetzen, oder gar entfernen.
Das Luft-Ablassventil ist in Mardorf - da musste besonders aufpassen - für den Fall, dass ich noch vorher eine Startpanik bekomme und dann die Insel versenke :zwinker2:

NS: Überlege schon, ob ich den Rest des Jahres nach Deinem Plan trainiere oder wieder meinen aus den Vorjahren - also ganz planlos? Deiner ist mir aber wohl zu anstrengend :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Mittsommerlauf 2012

821
Findet dieses Jahr eigentlich auch ein Mittsommerlauf statt? Und wenn ja,wann? Würde gerne meine Laufplanung für Juni darauf abstimmen! Die Meerumrundung im Dezember hat mir so viel Spass gemacht, dass ich es gar nicht erwarten kann,auch mal im Sommer mitten in der Nacht um's Meer zu laufen!

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

822
Mittsommerlauf 2012

Ich vermute mal am Samstag, den 23.6., weil die Sommersonnenwende am 21.6. stattfindet.
Offiziell ist es aber natürlich erst, wenn Christoph einlädt. :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

823
RunningMaik hat geschrieben:Mittsommerlauf 2012

Ich vermute mal am Samstag, den 23.6., weil die Sommersonnenwende am 21.6. stattfindet.
Offiziell ist es aber natürlich erst, wenn Christoph einlädt. :)
Maik, sehe gerade Du hast Dich jetzt für den Rennsteig angemeldet :nick: - :daumen: !
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

824
Konnte bei meiner gestrigen Meerrunde feststellen,
das der Weg zwischen Alter Moorhütte und Campingplätzen
wieder offen ist,teilweise allerdings mit so einem unangenehmen
weichen Rollsplit belegt.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

825
Reini1 hat geschrieben:Maik, sehe gerade Du hast Dich jetzt für den Rennsteig angemeldet :nick: - :daumen: !
Ja, läuft grade ganz gut. Da hab ich nicht lange gefackelt und mich angemeldet. :D

Ich überlege noch, ob eine Meerumrundung am 5.5. noch reinpasst. Ich sag dann Bescheid. :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

826
RunningMaik hat geschrieben:Ja, läuft grade ganz gut. Da hab ich nicht lange gefackelt und mich angemeldet. :D

Ich überlege noch, ob eine Meerumrundung am 5.5. noch reinpasst. Ich sag dann Bescheid. :)
5.5. - das ist das Marathon-WE in Hannover!
Der Hiddestorfer hat geschrieben:der Weg zwischen Alter Moorhütte und Campingplätzen
wieder offen ist,teilweise allerdings mit so einem unangenehmen
weichen Rollsplit belegt.
Das ist die Revanche weil wir uns nicht an die Absperrungen gehalten haben :-(

:zwinker4:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

827
Reini1 hat geschrieben:5.5. - das ist das Marathon-WE in Hannover!


Das ist die Revanche weil wir uns nicht an die Absperrungen gehalten haben :-(

:zwinker4:

also icke bin immer oben auf der Straße gelaufen :nee:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

828
Der Hiddestorfer hat geschrieben:also icke bin immer oben auf der Straße gelaufen :nee:
.... da haste aber keinen Meerblick gehabt :confused: :zwinker2:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

829
Letztes Woe war der olle Split ganz frisch, da bin ich dann auf der Einfassung gelaufen.
Fuer den Stegweg benoetigen die sicher noch 2-3 Wochen.

830
Reini1 hat geschrieben:5.5. - das ist das Marathon-WE in Hannover!
Stimmt ja! Da werde ich natürlich Daumen drücken und nicht ums Meer laufen...
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Meerumrundung am 9. oder 10.6. ???

831
Wie siehts es mit einer Meerumrundung aus. Wer kommt mit? Bei der Startzeit wäre ich flexibel! Tempo ca. 6:00 für die erste Hälfte - würde ich versuchen mitzuhalten. Zweite Hälfte könnte sich dann jeder austoben - ich finde den Weg mittlerweile auch alleine :zwinker2:

Mein Vorschlag:

Samstag 9. Juni um 8 Uhr ab Hagenburg ?


- oder ist der Termin zeitlich zu dicht an einer möglichen Mittsommernacht-Veranstaltung? :confused:


Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

836
Bis jetzt scheint es noch zu klappen mit dem 09. Juni um 8 Uhr am Meer. Ich würde gern dabei sein, wenn ihr mich mitnehmt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Meerumrundung am Samstag 9. 6,2012

838
Komisch, ich dachte ich hätte heut hier schon eine Liste eröffnet?? :confused:

Na, dann jetzt aber:

RunningMaik
D.T.
BodoW
Reini1


Saftschubse: amplitude - wenn´s dann geht


Bodo - freue mich - wird ne tolle Gesellschaft! :nick: :daumen:

Vl. kann ich Christine noch motivieren, damit die 2. Hälfte ein wenig spannender für Euch wird :zwinker2:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

839
Reini1 hat geschrieben:
Saftschubse: amplitude - wenn´s dann geht
Klaeren wir dann am Donnerstag beim nem Isogetraenk in der AWD Arena

Reini1 hat geschrieben: Vl. kann ich Christine noch motivieren, damit die 2. Hälfte ein wenig spannender für Euch wird :zwinker2:
Dann wird die erste Haelfte schon schnell :nick:

841
Jetzt bist Du mir Minuten zuvor gekommen.

Ich wollte gerade schreiben, daß ich wahrscheinlich nur langsam ums Meer komme. Ich bin froh, wenn ich momentan überhaupt 30km auf den Tacho kriege. Na schaun mer mal.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Langsam

842
BodoW hat geschrieben:Jetzt bist Du mir Minuten zuvor gekommen.

Ich wollte gerade schreiben, daß ich wahrscheinlich nur langsam ums Meer komme. Ich bin froh, wenn ich momentan überhaupt 30km auf den Tacho kriege. Na schaun mer mal.
Bodo, ich habe mir Deine Km in den letzten Tagen angeschaut - dann laufen wir mal zur Abwechslung langsam zusammen!

Ich habe auch seit Hannover keine längere Strecke mehr gelaufen (max. 1x 15 km) - es wird daher sicherlich auf der 2. Hälfte hart werden - aber kennen wir ja :zwinker2:

Freue mich auf die tolle Truppe! :daumen: :daumen: :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

843
Puh, dann bin ich ja in guter Gesellschaft. In den letzten drei Wochen bin ich wenig gelaufen, immer so um die 10 km. Das wir ein Spaß am Samstag. Wenn wir in Mardorf ankommen und nicht mehr können, fahren wir mit dem Auswanderer rüber nach Steinhude. Dann sind es nur noch knapp 2km bis zum Parkplatz. :D

Ich freue mich auf euch!
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

844
RunningMaik hat geschrieben:
Ich freue mich auf euch!
Die Freude ist ganz auf meiner Seite...endlich mal wieder mit euch ums Meer! :daumen:

Ich starte Samstag schon um 7:30 Uhr und werde schon mal ein Paar Meter vorlegen (Steinhude u. zurück)- bin dann gegen 8:00 Uhr am Parkplatz.

Gruß
Dieter

845
Meerumrundung Samstag 9.6. um 8 Uhr ab Hagenburg:

RunningMaik
D.T.
BodoW
runningchristine
Reini1
Quick

Dann spricht ja wohl nix dagegen wenn ich mich einreihe. Seit dem Rennsteig mehr Tri als laufen. 30km so aus der Hose, mal sehen ... Zur Not kann mich sicherlich jemand tragen. :D

@Bodo
holst mich ab?

Greetz
Quick

846
Quick hat geschrieben:
@Bodo
holst mich ab?

Greetz
Quick
Gerne, habe aber dem Sven Glückspilz im Paralellforum zugesagt, ihn um 7:15 am Wasserturm einzusammeln.
Wir würden dann anschließend bei dir vorfahren. Ich fahre seit einem Jahr allerdings nicht mehr den großen Passat sondern nur einen EOS. Ich hoffe einer von euch quetscht sich hinten rein.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

847
Meerumrundung Samstag 9.6. um 8 Uhr ab Hagenburg:

RunningMaik
D.T.
BodoW
runningchristine
Reini1
Quick
Sven Glückspilz

Saftschubse: amplitude?

Super! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

848
BodoW hat geschrieben:Gerne, habe aber dem Sven Glückspilz im Paralellforum zugesagt, ihn um 7:15 am Wasserturm einzusammeln.
Wir würden dann anschließend bei dir vorfahren. Ich fahre seit einem Jahr allerdings nicht mehr den großen Passat sondern nur einen EOS. Ich hoffe einer von euch quetscht sich hinten rein.
Super! :daumen:
Ich bin ja schlank da wir das schon klappen. Um 07:20 steh ich fix und fertig vor der Tür. :nick:

Greetz
Quick

849
Reini1 hat geschrieben:Meerumrundung Samstag 9.6. um 8 Uhr ab Hagenburg:

RunningMaik
D.T.
BodoW
runningchristine
Reini1
Quick
Sven Glückspilz

Saftschubse: amplitude?

Super! :daumen:
Steckt Euch ein bißchen Geld ein. Im Steinhuder Scheunenviertel ist ab 11 Uhr "Weinfest"! Und selbst wenn dieser Extra-VP bei km 28 nicht benötigt wird... Peter ist ja mit dem Fahrrad dort :zwinker2:

Viel Spaß morgen auf der Runde :nick:

Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“