Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

Berichtigung!

51
Die berühmte Teilnehmerliste!

17.08.2009 18:00 Uhr

Teilnehmer:

Sven Glückspilz
Holgii
RunningMaik
chrypray
Reini1

LauerAlexander Saftschubse aufm Fahrrad

24.08.2009 18:00 Uhr

Teilnehmer:
dwarfnebula
Sven Glückspilz
(Reini1 -zumindest eingeplant)
Holgii
Hautlappen

LauerAlexander Saftschubse aufm Fahrrad


Alles organisiert! Bin am 17.8. um 18 Uhr dabei! :daumen:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

53
Da freu' ich mich aber! Das wird super lusitg. Hoffentlich hält das Wetter...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

54
LauerAlexander hat geschrieben: Da freu' ich mich aber! Das wird super lusitg. Hoffentlich hält das Wetter...
Ob das so lustig wird, weiß ich noch nicht. Mein längster Lauf nach meiner Pause war letzten Sonntag mit 21 km, eigentlich wollte ich noch nen 25- er dazwischen schieben, aber mal soll die Chance ja nutzen. Also nach dem Motto, wer wagt gewinnt ..... ! (manchmal)

Jedenfalls freue ich mich auch auf Montag! :nick:
Ob ich es dann am 24. nochmal versuche, entscheide ich dann nach dem Lauf! (Wird aber ev. dann gleich wieder zuviel)

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

55
Reini1 hat geschrieben:Ob das so lustig wird, weiß ich noch nicht. Mein längster Lauf nach meiner Pause war letzten Sonntag mit 21 km, eigentlich wollte ich noch nen 25- er dazwischen schieben, aber mal soll die Chance ja nutzen. Also nach dem Motto, wer wagt gewinnt ..... ! (manchmal)

Jedenfalls freue ich mich auch auf Montag! :nick:
Ob ich es dann am 24. nochmal versuche, entscheide ich dann nach dem Lauf! (Wird aber ev. dann gleich wieder zuviel)

Gruß Reinhard :winken:
Lieber Reinhard, freu dich, dass du laufen kannst, seit fast 5 Wochen zwickt und nervt mich meine Achillessehne! Letzten Mittwoch war ich bei unserem Lauftreff, höchstens 8 Kilometer, den Rest der Woche bin ich gehumpelt...

Ansonsten fahre ich fast jeden Tag auf dem Radl ins Freibad in Bokeloh und schwimme dort ca. 1 - 2 Kilometer.... so wird man wohl für den Triathlon angefixt....


Trotzdem freue ich mich dich und die anderen kennen zu lernen und wir werden einen tollen Lauf haben, versprochen! :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

56
Also, ich bestätige auch nochmal meine Teilnahme am 17. :nick: Einige Gesichter kenne ich ja auch noch nicht. :zwinker2: Und mit Alex als Saftschubser kann sowieso nichts schiefgehen! :hallo:
Und, Reini, falls es dich beruhigt: Mein geplanter 25er gestern ist auch nur einer 20er geworden, ging einfach nicht mehr! Insofern ist nicht nur für dich die 30km-Runde eine echte Herausforderung! :haeh:
Wird schon werden! :geil:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

58
chrypray hat geschrieben:Ich freu mich. Wo genau war noch mal der Treffpunkt? Damit mein Navi auch weiß, wohin er mich führen muss...

:hallo:
xtel
Wir treffen uns in Hagenburg, Steinhuder-Meer-Straße ganz am Ende. In Höhe der Kirche in Hagenburg an der Hauptstraße geht rechts (aus Richtung Wunstorf gesehen) die Steinhuder-Meer-Straße ab. Man fährt am Sportplatz vorbei. Dann noch etwa 1km bis zu der Stelle, wo die Durchfahrt kurz vor dem Meer für Kfz gesperrt ist. Da ist links ein Parkplatz am Waldrand. Dort treffen wir uns. :nick:

Wir sehen uns! :hallo:
Holgi

61
Sven Glückspilz hat geschrieben:@christoph

Wie wäre es, wenn du mich um 17:00 Uhr an der Ecke Geibelstr./ Rudolf-von-Bennigsen-Ufer einsammelst?

Gruß Jens
Jau, aber nur am 24., denn eine Woche vorher bin ich dienstlich unterwegs. Fahrzeug: Blauer VW-Golf Variant. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

62
RunningMaik hat geschrieben:Ich sehe die 30 Kilometer für mich als Herausforderung. Bisher war bei mir nach 27 km Schluß. :)
Motiviert bin ich, also klappt das! :zwinker2:
Nach 27 Kilometern stehste immerhin schon in Steinhude - da kannste Dir dann sogar ein Taxi nehmen... :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

63
Holgii hat geschrieben:........Und, Reini, falls es dich beruhigt: Mein geplanter 25er gestern ist auch nur einer 20er geworden, ging einfach nicht mehr! Insofern ist nicht nur für dich die 30km-Runde eine echte Herausforderung! :haeh:
Wird schon werden! :geil:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Hallo Holger,

wenn ich mir Deine Kilometerzahlen so anschaue beruhigt mich das nicht unbedingt. Ich hatte dagegen einen echten Durchhänger! :teufel:
Aber die letzten Läufe waren OK und ich habe mir schon so lange gewünscht um den Teich zu laufen. Hatte aber bislang keine Begleitung oder etwas anderes paßte nicht. Daher freue ich mich jetzt sehr auf Montag und werde "die paar Kilometer" ::confused :peinlich: mit Eurer Unterstützung auch schaffen! :daumen:
Gemeinsam macht stark und lenkt sicherlich auch ein wenig ab, so daß die "3-4 Stunden :motz: :zwinker4: " wie im Flug vergehen werden! :daumen: :) :) :nick:

Ich freue mich auf Euch und auf den gemeinsamen Lauf am Montag! :daumen: :nick:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

65
Reini1 hat geschrieben:Gemeinsam macht stark und lenkt sicherlich auch ein wenig ab, so daß die "3-4 Stunden :motz: :zwinker4: " wie im Flug vergehen werden! :daumen: :) :) :nick:

Ich freue mich auf Euch und auf den gemeinsamen Lauf am Montag! :daumen: :nick:

Gruß Reinhard :winken:
3-4h. Da bin ich ja froh. Mir kamen nämlich schon Bedenken, ob ich mich da nicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Im Geiste sah ich mich schon mutterseelenallein herumirren, weil ich den Weg nicht mehr zu meinem Bluesmobil finde. Alternativ könnte ich natürlich auf meine Garmin vertrauen, aber die ist neu und den Zurückfindemodus hab ich noch nicht ausprobiert.

Denne bis Montag,
schönes Wochenende

die-am-samstag-im-niedersachsenstadion-steht
:winken:
streaking the long way



Bild

66
Alle scheinen sich ja auf Montag zu freuen, und das ist doch die Hauptsache! Und wenn du, lieber Reini, sagst, das die Umrundung auf jeden Fall was Besonderes für dich ist, umso schöner! :nick:

Keiner wird hier hängengelassen, und wenn irgendwas absolut nicht passt, kriegen wir das auch geregelt. Ist ja schließlich noch hell! :D Und dem Alex sein hübsches Fahrrad entern kann im Zweifelsfall ja auch ein gutes Fahrtenspiel ersetzen! :teufel:

Ich freue mich auf euch!
Holgi
(ab Freitag im Paddelwochenende auf der Weser, deshalb nicht bei den Roten)
:winken:

67
Holgii hat geschrieben:(...deshalb nicht bei den Roten)

Die Roten sind doch im Augenblick eher eine Sache für Masochisten... :nee:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

69
Holgii hat geschrieben: Und dem Alex sein hübsches Fahrrad entern kann im Zweifelsfall ja auch ein gutes Fahrtenspiel ersetzen!
Ist der Gepäckträger wieder heile??

Ich wünsch' Euch am Montag viel Spaß. Leider ist mir noch ein dienstlicher Termin dazwischen gekommen... aber ich freu' mich auf den Montag drauf!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

70
Hautlappen hat geschrieben:Ist der Gepäckträger wieder heile??

Ich wünsch' Euch am Montag viel Spaß. Leider ist mir noch ein dienstlicher Termin dazwischen gekommen... aber ich freu' mich auf den Montag drauf!
Der Gepäckträger war nie kaputt, ich wollte ihn nur temporär anbringen, deshalb hatte ich Kabelbinder benutzt :peinlich: Die haben sich dann langsam alle verabschiedet...

Nun habe ich alles verschraubt und alles ist o.K.




Komisch bei Fesselspielen funktioniert die Kabelbinder immer einwandfrei... :confused:


Außerdem habe ich kein hübsches Fahrrad, sondern eine Tretlaube auf zwei Rädern, die meinem Wesen sehr nahe kommt!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

71
Sven Glückspilz hat geschrieben:@christoph

Wie wäre es, wenn du mich um 17:00 Uhr an der Ecke Geibelstr./ Rudolf-von-Bennigsen-Ufer einsammelst?

Gruß Jens
Wenn Dwarfi dich nicht mitnehmen kann, evtl nimmt Holgii dich dann mit, er wohnt in der List...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

72
LauerAlexander hat geschrieben:Wenn Dwarfi dich nicht mitnehmen kann, evtl nimmt Holgii dich dann mit, er wohnt in der List...
Ja, er hat mir eine Mail geschrieben. Ich rufe ihn am Montagvormittag an.

Beste Grüße
Sven

73
Holgii hat geschrieben:Wir treffen uns in Hagenburg, Steinhuder-Meer-Straße ganz am Ende. In Höhe der Kirche in Hagenburg an der Hauptstraße geht rechts (aus Richtung Wunstorf gesehen) die Steinhuder-Meer-Straße ab. Man fährt am Sportplatz vorbei. Dann noch etwa 1km bis zu der Stelle, wo die Durchfahrt kurz vor dem Meer für Kfz gesperrt ist. Da ist links ein Parkplatz am Waldrand. Dort treffen wir uns. :nick:

Wir sehen uns! :hallo:
Holgi
Sehr gut beschrieben! Bis dann! :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

74
Reini1 hat geschrieben:Sehr gut beschrieben! Bis dann! :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Ergänzen könnte man noch:

Etwa 300m nach der Kirche in Hagenburg an der Hauptstraße geht rechts, direkt nach der Fußgänger Ampel, (aus Richtung Wunstorf gesehen) die Steinhuder-Meer-Straße ab.

75
War eine richtig nette Runde mit den erwarteten Protagonisten Alex (auf'm Fahrrad), den Lokalvertretern RunningMaik (direkt aus Hagenburg) und Reini (etwas weiter weg), Streakerin Christel, Ultra-Man Jens ("Sven G.") und ich selbst. Wir starteten im 6er-Tempo bis zur Verschnauf-Pause bei km 15, teilweise etwas Gegenwind, aber insgesamt brauchbares Wetter. Auf der 2. Hälfte sind Jens und ich ein bisschen vorgelaufen, wohlwissend, dass Alex auf die anderen aufpasst. :D

Richtig schön: Der Sonnenuntergang über Wilhelmstein gegen Ende!

Ist schön, auch mal neue Gesichter zu sehen. War entspannt, und hat, wie gesagt, Spass gemacht. Nächste Woche bin ich allerdings wegen anderer Veranstaltung nicht dabei!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:


24.08.2009 18:00 Uhr

Teilnehmer:
dwarfnebula
Sven Glückspilz
(Reini1 -zumindest eingeplant)
Hautlappen

LauerAlexander Saftschubse aufm Fahrrad

76
Ja, es war schön. Schöne Landschaft, schönes Wetter, schöner Sonnenuntergang auf der Zielgeraden und nette Leute. Gegen Ende war bei mir die Luft raus, aber trotzdem habe ich die Umrundung des Steinhuder Meers genossen.

Vielen Dank an alle für den schönen Abend! :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

77
Ja, ich fand es auch sehr schön und würde den Lauf gerne wiederholen. Leider kann ich nächsten Montag nun doch nicht dabei sein, da ich mein Patenkind in Hessen besuche und mein Geburtstagsgeschenk (ein Tag im Freizeitpark) einlöse.

Insbesondere vielen Dank an Alex für die mobile Getränkeversorgung und an Holger für den Transport.

Beste Grüße
Jens

78
Möchte mich Holgii, Maik und Sven anschließen! Es war wirklich ein schöner Lauf, Landschaft, Wetter, Sonnenuntergang wunderschön und nette Mitläufer, die einen 3,5 Stundenlauf gefühlt sehr verkürzt haben. Besonderen Dank auch von mir an Alex für die flexible Begleitung auf dem Rad und Laufend. :nick:
Die letzten Kilometer haben dann auch die letzten Reserven gefordert, aber hinterher das schöne Gefühl ein bereits lange geplantes Ziel erreicht zu haben! :daumen:

Für nächsten Montag habe ich die Zeit bei mir im Kalender eingeplant, möchte aber abwarten wie mein Körper auf den Lauf reagiert, bevor ich mich endgültig festlege.

Viele Grüße

Reinhard :winken:


24.08.2009 18:00 Uhr

Teilnehmer:

dwarfnebula
(Reini1 - :confused: zumindest eingeplant)
Hautlappen

LauerAlexander Saftschubse aufm Fahrrad
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Das war ein Tag… oder ein Zeitversetzter Triathlon

79
Zunächst habe ich mich gegen 13:00 mit einem guten Kunden mittelschwer verkracht. Da ich so „geladen“ war, habe ich das Mittagessen ausfallen lassen und bin 1Km im Freibad geschwommen. Au weia, ob der wieder kommt?

Gegen 15:00 Uhr Rückruf des Kunden, man habe wohl überreagiert, und sollte die Dinge noch mal in Ruhe besprechen, etc. Einigung erzielt, Streit vergessen, Kunde bleibt, Gott sei Dank.

Gegen 17:10 gemütlich nach Hagenburg geradelt, dort neue Fories getroffen, auch mal ganz nett. Dann haben wir dort den Verlauf kurz besprochen und einige Verhaltensmaßnahmen ausgegeben (Zum Beispiel: „Dies ist ein Nichtraucherlauf!“) Und dann ging es los…

Locker Gequatsche und Gerede, im nu waren wir am ersten Pausenpunkt in Mardorf, danach ging es weiter am Vogeldamm Richtungen Großenheidorn/Steinhude. Auf dem Vogeldamm selber musste ich leider kurz den letzten Teilnehmer verlassen um Kontakt zu den anderen aufzunehmen.Runningmaik und Reini1 konnte ich noch erreichen, Holgii und Sven waren aber auf und davon… Da Holgii die Strecke kennt und ein guter Läufer ist, habe ich beschlossen die drei anderen Teilnehmer, die an diesem Abend ihr „erstes Mal“ am See hatten, zusammenzuhalten und zusammen nach „Hause“ zu geleiten.

(Kurzer Treppenwitz: Nachdem ich die Jagd nach Holgii und Sven aufgegeben und zurück zur Gruppe der Verbleibenden eilte, kam mir eine holde blonde Frau entgegen gelaufen, die wir einander als Klassenkameraden unseres Spanischunterrichtes erkannten. Ute die Gute sah doch recht überrascht aus, als sie mich gegen 21:15 in Großenheidorn aufm Radl entgegen kommen sah. Ich habe den Umstand heute Vormittag mit ihr kurz besprochen, sie hat bemerkt dass ich Läufer begleitet habe…Vielleicht heimliche Mitleserin?)

Vor Großenheidorn eine rote Abendsonne der Extraklasse! Eigentlich hätte Fotograph am Meer stehen müssen…

In Steinhude angekommen entbot ich einem Teilnehmer meinen Platz aufm Radl, drei Stunden aufm Radl in Minimalgeschwindigkeit können auch recht wehtun. Das war zunächst eine Wohltat für den Popo aber ein Horror für meine lädierte Sehne. Ich war froh, dass ich nur 6 Kilometer nach Hagenburg musste, da sich die Sehne mit jeden Schritt meldete. In Steinhude habe ich einen schnellen Teilnehmer auf den letzten Abschnitt geschickt während wir drei letzte dann genüsslich am Meer gejoggt sind und alles genossen haben…

Wir sind dann endlich angekommen und Holgii, Sven und Reini haben uns ne Laola gemacht, wird auch sehr gerne genommen…

Danach haben wir noch kurz gescherzt, erst dachte ich, Holgi nimmt mich mit im Auto, aber Radl und Polizei, usw. also nach Hause radeln.

Kurz danach bin ich auf einem neuen Weg, den ich sehr entspannend empfand quer durch das platte Land Richtung Steinhude geradelt. Dank meiner neuen Reifen mit Autoventil, die „nur“ mit 3 Bar gefüllt sind, bin ich die Anhöhe zwischen Altenhagen und Wunstorf wie im Flug gestürmt und war gegen 22:15 dahaom…

Hinterher bemerkte ich, dass ich zwei Bio- Bananen und ein Squeezy von Reini versehentlich mitgenommen habe,

Hält sich das Squeezy im Kühlschrank? Darf ich es nächste Woche anderen Fories verfüttern? Willst du es dir abholen? Darr ich mir nen Bananashake aus den Bananen machen?

Fragen über Frage
Zusammenfassung:

1 km Frustschwimmen plus
38 km Genußradeln plus
6 km Auaualaufen


ergibt 100% Spaß!

Ich freu mich auf den nächsten Montag!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

80
LauerAlexander hat geschrieben:....... Hinterher bemerkte ich, dass ich zwei Bio- Bananen und ein Squeezy von Reini versehentlich mitgenommen habe,

Hält sich das Squeezy im Kühlschrank? Darf ich es nächste Woche anderen Fories verfüttern? Willst du es dir abholen? Darr ich mir nen Bananashake aus den Bananen machen?

Fragen über Frage
Zusammenfassung:

1 km Frustschwimmen plus
38 km Genußradeln plus
6 km Auaualaufen


ergibt 100% Spaß!

Ich freu mich auf den nächsten Montag!
Hallo Alex, :hallo:

hast Du prima formuliert! :daumen: Ich freu mich auch auf nächsten Montag, wenn sich bis dahin noch ein langsamer Mitläufer findet, oder sonst mußt :teufel: Du laufen! :zwinker4:


Aus den Bananen und dem Super-Dopingmittel, dass sich nicht öffnen ließ, kannst Du einen Super-Shake machen, dann bist Du bis Montag fit zum Laufen!-- und wir brauchen 2 neue Radfahrer als Ersatz für Dich (einen für die Saftschubse und einen als Reiseführer und Rudelzusammenhalter) :zwinker2: :zwinker4:


Gute Besserung für Deine AS!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Dankeschön

81
Meine Schöne-Laufstrecken-Sammlung ist auf jeden Fall seit gestern um eine Strecke reicher! Mit dem Fahrrad rumgeradelt bin ich ja schon mal in jungen Jahren, aber mein erstes Mal gelaufen. Das war schon ein besonderes Erlebnis. Schön, euch alle kennenzulernen und vielen Dank für die nötige Unterstützung, mental sowie pedal. Das war schon ein super Service, den du da geleistet hast, Alex... DANKE.

Da lauf ich jetzt öfter mal rum, nächste Woche wohl eher nicht, aber einmal im Monat, auch gerne mal am Wochenende, da wäre ich wieder mit dabei.

Bis dahin, habt alle noch eine schöne Woche und viele schöne Läufe,

Christel
streaking the long way



Bild

83
Hautlappen hat geschrieben:Am Montag soll's wieder knackig warm werden Wetter Hannover, Niedersachsen, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: Wettervorhersage Details :: wetter.com - liefern wir uns eine Hitzeschlacht, oder vertagen wir uns?


24.08.2009 18:00 Uhr
Teilnehmer:

dwarfnebula
Reini1
Hautlappen

LauerAlexander Saftschubse aufm Fahrrad

:hallo:
27 C, eigentlich kein Problem (zumindest ohne 30 km-Lauf)- ich würde laufen, allerdings wäre es mir lieber, wenn noch jemand in meiner Geschwindigskeitklasse mitlaufen würde, damit ich Euch nicht bremse!

@ Runningmaik--- wie wärs mit nochmal?
@ chrypray-- kannst Du schon wieder, oder wird es zu viel zwischen den vielen Wettbewerben? Wir sehen uns dann aber in Linden/Limmer!
@ Alex: Hat der Bananenpowemixdrink geholfen? Bist Du fit oder was sagt Deine AS?

Schönen Sonntag :nick:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

84
Ich würd gern nochmal ums Meer laufen, aber diesen Montag klappt das bei mir nicht.
Beim nächsten Termin (September?) bin ich dann aber wieder dabei.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

85
RunningMaik hat geschrieben:Ich würd gern nochmal ums Meer laufen, aber diesen Montag klappt das bei mir nicht.
Beim nächsten Termin (September?) bin ich dann aber wieder dabei.
Im September müssten wir dann mal einen neuen Termin ausschauen. Da sind ja auch wieder viele Wettkampfveranstaltungen.

Gruß Reinhard :winken:


??? Neuer Terminvorschlag Sonntag 13.9. - morgens?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

86
@Reini

Die Sehne ist Gottlob wieder halbwegs in Ordnung. Am Freitag gemütliche 8 km im Wald gemacht, sehr nett, die Banannen waren lecker, das Squeezy schläft im Kühlschrank...

@ all

ich habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht wegen Morgen. Wer laufen will, mag kommen, ich werde da sein, da ich als Saftschubse ja nicht so viel arbeiten muß; wem es - verständlicherweise - zu heiß ist- no Problem!

13.09.2009 morgens, warum nicht?!? Bitte aber frühestens ab 8.0 Uhr, da ich aufm Radl aus Wunstorf komme und ein alter Herr auch seine Zeit braucht...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

87
LauerAlexander hat geschrieben: @ all

ich habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht wegen Morgen. Wer laufen will, mag kommen, ich werde da sein, da ich als Saftschubse ja nicht so viel arbeiten muß; wem es - verständlicherweise - zu heiß ist- no Problem!

13.09.2009 morgens, warum nicht?!? Bitte aber frühestens ab 8.0 Uhr, da ich aufm Radl aus Wunstorf komme und ein alter Herr auch seine Zeit braucht...
Ich würde mich da echt erst morgen entscheiden wollen. Drei Stunden bei evtl. über 25 Grad sind nicht gerade meins...

13.09. scheidet bei mir aus - da bin ich noch am Strand und sammel Muscheln :)
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

88
hab grad mal meinen Kalli gezückt und musste feststellen, das die ersten drei Sonntag im September schon verbucht sind. 06.09. und 13.09. bin ich im urlaub. und am 20.09. ist der Rübenacker dran. Daher könnte ich frühestens am 27.09. wieder ums Meer laufen. :(

PS: Aber Sonntags früh laufen liegt mir sehr gut.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

91
dwarfnebula hat geschrieben:Ich bin um 18.00 Uhr vor Ort - ich freue mich, auch wenn es ggfs. nur wenige sind, die laufen wollen. :daumen:
Wollen würde ich schon sehr gerne.
Muss aber leider arbeiten :frown:

Viel Spaß allen "Meerumrundern"

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

92
So. Kurzbericht von gestern.

In Anbetracht der gestrigen Temperatur (pro geplanten Kilometer ein Grad Celsius) entschlossen sich Reinhard, Alexander und ich das Steinhuder Meer gegen den Uhrzeigersinn zu umrunden. Erst im Schatten und später in der Kühle des Westufer war dies die korrekte Entscheidung. :nick:

Mit einem schönen gleichmäßig ruhigem Lauf gelang es Reini, seine letzte Woche aufgestellte Umrundungsbestzeit auf genaue 3:00 Stunden zu drücken. Es wird besser sein, wenn er also nicht so häufig um das Meer läuft, denn bei diesen Steigerungsraten erwächst sonst ein neuer OG-Star... :daumen:

Wie gewohnt zuverlässig: Fahrradbegleitung Alex. Total schwer beladen, mit lockerem Tritt und Mundwerk hielt er uns bei guter Laune. :teufel:

Und nicht zu vergessen, dass Sprintrennen der Kuhherde in der Kühle des Abend, hoho! :hihi:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

93
dwarfnebula hat geschrieben:So. Kurzbericht von gestern.

In Anbetracht der gestrigen Temperatur (pro geplanten Kilometer ein Grad Celsius) entschlossen sich Reinhard, Alexander und ich das Steinhuder Meer gegen den Uhrzeigersinn zu umrunden. Erst im Schatten und später in der Kühle des Westufer war dies die korrekte Entscheidung. :nick:

Mit einem schönen gleichmäßig ruhigem Lauf gelang es Reini, seine letzte Woche aufgestellte Umrundungsbestzeit auf genaue 3:00 Stunden zu drücken. Es wird besser sein, wenn er also nicht so häufig um das Meer läuft, denn bei diesen Steigerungsraten erwächst sonst ein neuer OG-Star... :daumen:

Wie gewohnt zuverlässig: Fahrradbegleitung Alex. Total schwer beladen, mit lockerem Tritt und Mundwerk hielt er uns bei guter Laune. :teufel:

Und nicht zu vergessen, dass Sprintrennen der Kuhherde in der Kühle des Abend, hoho! :hihi:
Nicht zu vergessen das Foto, was du getwittert hast. Reini biegt den Baum und ich bete um eine gute Umrundung... :hihi:

Die Entscheidung, heute mal gegen den Uhrzeigersinn zu laufen war absolut richtig. Auf dem Hinweg vie Schatten, auf dem Rückweg kühle Abendluft.

Was weitere Termine angeht, immer her damit! Ob unter der woche am Abend oder Sonntagfrüh, egal, erstmal sammeln.

Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:


13.09.2009 Reini1, LauerAlexander (Saftschubse)

20.09.2009 Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse)
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

95
LauerAlexander hat geschrieben: 20.09.2009 Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse)
Nein, Alex!
Da kann ich nicht, weil ich da am Hiddestorfer Rübenlauf teilnehmen will.

Mein Vorschlag wäre dann der 27.09.2009.
Ich schlag als Uhrzeit mal 10:00 Uhr vor, falls noch jemand von Ausserhalb mitlaufen möchte.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

96
LauerAlexander hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Foto, was du getwittert hast. Reini biegt den Baum und ich bete um eine gute Umrundung... :hihi:

Die Entscheidung, heute mal gegen den Uhrzeigersinn zu laufen war absolut richtig. Auf dem Hinweg vie Schatten, auf dem Rückweg kühle Abendluft.

Was weitere Termine angeht, immer her damit! Ob unter der woche am Abend oder Sonntagfrüh, egal, erstmal sammeln.

Hier schreibe ich mal auf wer wann laufen kann:


13.09.2009 - 8 Uhr Reini1, LauerAlexander (Saftschubse)

27.09.2009 -10 Uhr Runningmaik, LauerAlexander (Saftschubse)
Euren Berichten kann ich nur zustimmen! War sehr schön und dank Eurer Begleitung sehr kurzweilig. :daumen:
@Alex: Bitte entschuldige das ich Dich nicht laufen ließ, aber ich wollte gerne nochmal ganz rum laufen! :peinlich:

Zu den September-Terminen habe ich mir erlaubt, dass Zitat etwas zu ergänzen.

Viele Grüße

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

97
RunningMaik hat geschrieben:Nein, Alex!
Da kann ich nicht, weil ich da am Hiddestorfer Rübenlauf teilnehmen will.

Mein Vorschlag wäre dann der 27.09.2009.
Ich schlag als Uhrzeit mal 10:00 Uhr vor, falls noch jemand von Ausserhalb mitlaufen möchte.
Ach ja Rüben lauf, da war doch noch was... :peinlich:


@Reini1 wenn du ne Stunde auf mich warten magst, würde ich gerne die 10 km laufen.


Wir könnten evtl. ne Fahrgemeinschaft nach Hiddestprf machen, wenn Runnunigmaik nach Wunstorf kommt und du uns beide hier mitnimmst, hätte das was?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

98
Da das hier ja unheimlich Spaß zu machen scheint, möchte ich auch mal mit dabei sein.

Im September paßt mir für die Runde ums Meer am Besten der 13.09. Die Uhrzeit wäre mir dann schon fast egal.

Nehmt ihr mich mit?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

99
LauerAlexander hat geschrieben:Ach ja Rüben lauf, da war doch noch was... :peinlich:


@Reini1 wenn du ne Stunde auf mich warten magst, würde ich gerne die 10 km laufen.


Wir könnten evtl. ne Fahrgemeinschaft nach Hiddestprf machen, wenn Runnunigmaik nach Wunstorf kommt und du uns beide hier mitnimmst, hätte das was?
Der HM-Start ist um 9.05 h; ich würde dann um 7 Uhr ab Wunstorf fahren, wenn es Euch nicht zu früh ist? (Bin lieber immer etwas früher vor Ort! Das warten danach ist kein Problem, gibt ja noch Rübenfrühstück, Bratwurst, Bier etc. und den 10k Einlauf!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

100
BodoW hat geschrieben:Da das hier ja unheimlich Spaß zu machen scheint, möchte ich auch mal mit dabei sein.

Im September paßt mir für die Runde ums Meer am Besten der 13.09. Die Uhrzeit wäre mir dann schon fast egal.

Nehmt ihr mich mit?
Klar, gerne! Alex freut sich immer, wenn sein Korb voll ist! :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“