Banner

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

1
Hallo Mitglieder der Gruppe:www.laufen-aktuell.de!
:hallo:

ich möchte mich jetzt eigentlich nur versichern, ob Ihr noch hinter dem Spielgedanken steht!
Ich könnte verstehen, dass der ein oder andere nach den ganzen Querelen um Teilnehmerbegrenzung, falschen Mailadressen oder Pseudonymen die Lust am Spiel verloren hat.

Daher möchte ich jetzt diese Umfrage starten.
Ich werde eine Woche abwarten.
Sollte dann die Mehrheit mit mindestens 75% für einen Ausstieg aus dem Spiel stimmen, werde ich Olzo darum bitten die Gruppe zu löschen.

Es wäre zwar schade drum, aber ich möchte nicht die wirklich tolle Stimmung in unserem Forum mit der Teilnahme an einem einfachen Spiel zerstören.

Bitte beteiligt Euch rege an der Abstimmung und gebt auch mit Eueren Postings Euere Meinung dazu kund.

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

2
Original von projekt300:Ich könnte verstehen, dass der ein oder andere nach den ganzen Querelen um Teilnehmerbegrenzung, falschen Mailadressen oder Pseudonymen die Lust am Spiel verloren hat. [...] aber ich möchte nicht die wirklich tolle Stimmung in unserem Forum mit der Teilnahme an einem einfachen Spiel zerstören.
Mein Gott - das ist nur ein Spiel. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und finde es überzogen, eine Abstimmung deswegen zu starten. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er aussteigen will oder nicht. Mail an Olzo genügt.

Die meisten haben sicher viel Spaß daran.

Gruß
hapepo

Running may not add years to your life, but it will add life to your years.
-> Homepage: http://hapepo.de/running.htm

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

3
Original von hapepo:
Mein Gott - das ist nur ein Spiel. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und finde es überzogen, eine Abstimmung deswegen zu starten. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er aussteigen will oder nicht. Mail an Olzo genügt.

Die meisten haben sicher viel Spaß daran.

Gruß
hapepo

Running may not add years to your life, but it will add life to your years.
-> Homepage: http://hapepo.de/running.htm
Na ja, wenn man sieht, was aus einem einfachen Spiel geworden ist, kann man ja zumindest mal fragen. Ich würde es auch schade finden, weil es ja mal als Spaß gedacht war. Aber im Moment kommt mir das ziemlich ernst vor. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

4
Hallo,

ich würde ja vorschlagen, dass Ihr einfach aufhört, das als ein Spiel ForumA gegen ForumB zu begreifen, bei dem man kollektiv mitmacht oder aussteigt. Wer Spaß daran hat, meldet sich bei allen Gruppen an, mit denen er sich irgendwie identifizieren kann (Sind Mathematiker hier? :-), wer keinen Spaß hat, steigt aus. Wenn viele keine Lust mehr haben, und Ihr Angst habt, dass Ihr, wenn die einfach aufhören einzutragen, Ihr durch die 70-Leute Regel benachteiligt seid, macht Olzo sicher auch noch eine Funktion zum Löschen des Accounts. Sollte er wahrscheinlich ohnehin tun. Wenn es gute Gründe gibt, gibt er vielleicht auch noch mal für ein paar Tage Gelegenheit zu Gruppenwechseln.

Viel Spaß noch,

Carsten,

der hier niemanden bevormunden, aber die Kommunikation mit der drsl-Crew verbessern will.

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

5
Durfte gestern abend life die Diskussion hier mitverfolgen und habe urplötzlich die Lust an diesem Spiel verloren. Es hat mich ganz einfach gestört, dass hier zwei aus unserem Kreis, rausgepickt und "öffentlich" abgekanzelt wurden. Das ist für mich nicht akzeptabel. Andererseits habe auch ich eine Nacht drüber geschlafen und denke mal Tim hat da schon ein Interesse dran, dass das ganze am Leben erhalten bleibt, sonst hätte er sich gestern abend wohl anders zu Wort gemeldet, und deshalb mache ich auch weiterhin mit und werde wöchentlich meine Eintragungen vornehmen.

Petra

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

6
Original von Pedi95:
Durfte gestern abend life die Diskussion hier mitverfolgen und habe urplötzlich die Lust an diesem Spiel verloren. Es hat mich ganz einfach gestört, dass hier zwei aus unserem Kreis, rausgepickt und "öffentlich" abgekanzelt wurden. Das ist für mich nicht akzeptabel. Andererseits habe auch ich eine Nacht drüber geschlafen und denke mal Tim hat da schon ein Interesse dran, dass das ganze am Leben erhalten bleibt, sonst hätte er sich gestern abend wohl anders zu Wort gemeldet, und deshalb mache ich auch weiterhin mit und werde wöchentlich meine Eintragungen vornehmen.

Petra



:bounce: :bounce: :bounce: Und wo bleiben die restlichen 65? :bounce: :bounce: :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

7
Original von Pedi95:
Durfte gestern abend life die Diskussion hier mitverfolgen und habe urplötzlich die Lust an diesem Spiel verloren. Es hat mich ganz einfach gestört, dass hier zwei aus unserem Kreis, rausgepickt und "öffentlich" abgekanzelt wurden. Das ist für mich nicht akzeptabel. Andererseits habe auch ich eine Nacht drüber geschlafen und denke mal Tim hat da schon ein Interesse dran, dass das ganze am Leben erhalten bleibt, sonst hätte er sich gestern abend wohl anders zu Wort gemeldet, und deshalb mache ich auch weiterhin mit und werde wöchentlich meine Eintragungen vornehmen.

Petra
P.S., wie war das Frühstück, während ich brav meine 28km abgespult habe? :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

9
@Projekt300: Bleib mal cool, natürlich spielen wir weiter :rolleyes: Das es am Anfang zu Problemen kommt, ist doch völlig normal. Niemand hat etwas anderes erwartet.

Auch wenn ich die Meinung von Roger Kaufmann in einigen seiner Posts nicht teile, aber das ist auch egal.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

10
Ja, ich würde gerne aussteigen uns zwar so, dass ich nicht mehr für www.laufen-aktuell.de gezählt werde.

Nach der Diskussion hier und dem Verhalten einiger hier gegenüber Olzo bin ich nicht unbedingt stolz drauf, hier Mitglied zu sein.

Das kam und kommt mir so vor wie die Ballermann-9-Germanen, die in einem fremden Land einfallen und sofort ihre Regeln und Ihre Lebensansichten den Einheimischen aufdrücken.

Ein bisserl mehr Resepekt vor Ansichten und Gewohnheiten, die in anderen "Gruppen" herrschen hätte ich schon erwartet. Ich hätte mal gerne die Reaktion der betreffenden Leute gesehen, wenn sich Aussenstehende hier so aufgeführt hätten.

Ziemlich enttäuscht und auch mein letzter Kommentar dazu,

Markus

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

12
Ach, ich würd` das nicht überbewerten - es gab ein paar Missverständnisse und der ein oder andere hat sich vielleicht falsch ausgedrückt, aber da muss ja kein Drama draus gemacht werden... :nene: :) )

Ich für meinen Teil bleib` gerne beim Kilometerspiel dabei (obwohl`s nicht wirklich einen Unterschied macht...die paar kümmerlichen Kilometerchen von mir....) :D



----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

14
Original von MarkusG:
[...]
Nach der Diskussion hier und dem Verhalten einiger hier gegenüber Olzo bin ich nicht unbedingt stolz drauf, hier Mitglied zu sein.

Das kam und kommt mir so vor wie die Ballermann-9-Germanen, die in einem fremden Land einfallen und sofort ihre Regeln und Ihre Lebensansichten den Einheimischen aufdrücken.

Ein bisserl mehr Resepekt vor Ansichten und Gewohnheiten, die in anderen "Gruppen" herrschen hätte ich schon erwartet. Ich hätte mal gerne die Reaktion der betreffenden Leute gesehen, wenn sich Aussenstehende hier so aufgeführt hätten.
[...]
Ich habe auch lange überlegt ob, und wenn JA, was ich schreiben soll.
Jetzt habe ich solange überlegt, dass mir natürlich einige zuvor gekommen sind. ;)
Ich kenne die drsl-crew auch schon etwas länger und habe sie als äußerst freundlich, höfliche, kompetente und erfahrene Menschen kennengelernt.
Euer Miteinander ist in der letzten Zeit sowieso etwas "befremdlich" gewesen, allerdings setzt das Kilometerspiel dem Ganzen die Krone auf.
Schade, dass ihr Tims Bemühen ein offenes Forum zu gestalten derart hintertreibt.
Ihr wollt gerne unter euch bleiben ? Bitte.
Es ist wirklich traurig mitansehen zu müssen, dass einige von "heimlich" unter anderen Nicks in anderen Foren posten, nur um hier nicht abgebügelt zu werden.

Meine Meinung zählt hier sicherlich auch wenig bis gar nicht, aber dennoch möchte ich gerne kundtun, dass eure Ignoranz aus einem einfachen Spiel ein Desaster gemacht hat.



Britt

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

16
Huhu Hallo

was ist dnn nun schon wieder?( muss mal nachlesen was da ging, aber das hat nichts damit zu tun das ich das Spiel lustig finde und gerne mitmache. Habe sogar angefangen Lauftagebuch zu führen, damit ich wirklich das reinschreibe was ich gelaufen bin. Hatte beim ersten reinschreiben nämlich gemerkt das ich keine übersicht hab was ich mach. Bin halt ein Gefühlsläufer,deswegen hab ich auch die KM tief angesetzt ehrlichkeit ist mir wichtig. Die nächsten Woche werden jetzt aber genau :D
Ich bleib also dabei und jetzt les ich mal was war.

Spike
Der mit Flinki im Rennsteigfieber ist mit der Startnummer 83
Bild

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

17
Tses
So ein Theater kann das ganze Forum entzweien.
Ich weiss gar nicht, wo da das Problem ist? Wenn man keine Probleme hat, dann unternimmt man alles um welche zu bekommen?
Tim wird sich `herzlich bedanken`, dass man aus dem Spass, das das Spiel eigentlich bringen soll und Werbung für unser Forum sein soll so ein Geklüngel macht, weil sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt, obwohl das alles Kinderleicht aus der Welt geschafft werden kann und auch von den Betreibern des anderen Forums angetragen wurde, aber nö, man muss ja sein Ego raus hängen lassen und Mimöschen spielen.
Ich will auf jeden Fall weiter machen.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

20
Hallo Anja,

sehe ich genauso.

Für mich ist es auch eine Extra-Motivation, deshalb bin ich heute auch statt geplanter 6,5 km 8 km und einen Keks gelaufen.
Ich mache auf jeden Fall weiter und hoffe, daß die Gruppe bestehen bleibt.

@all
Diese ganze leidige Diskussion um Realnamen oder nicht, richtige Mailadresse oder nicht, kenne ich aus diversen Newsgroups. Dort geht es dann auch immer hoch her. Allerdings wird dort inzwischen das Verfremden der Mailadresse toleriert, bzw. sogar empfohlen (siehe MS-Newsgroups).

Ich hoffe, daß sich auch hier die Gemüter wieder beruhigen.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

22
ahoi :hallo:
ich möchte mich jetzt eigentlich nur versichern, ob Ihr noch hinter dem Spielgedanken steht!
Na klar, aber total.

Ich könnte verstehen, dass der ein oder andere nach den ganzen Querelen um Teilnehmerbegrenzung, falschen Mailadressen oder Pseudonymen die Lust am Spiel verloren hat.
Könnte ich auch verstehen. Ich würde hier an das Team von drsl appellieren, etwas mehr Toleranz dahingehend zu üben, daß man den Wunsch der Teilnehmer nach Anonymität respektiert. Ich gehöre auch zu denen, die gerne an dem Spiel teilnehmen, aber nicht mit komplettem Realnamen und E-Mail-Adresse öffentlich erscheinen wollen. Mag sein, daß ich zu mißtrauisch bin. Nach schlechten Erfahrungen wird man halt vorsichtig mit der Zeit.

Gruß
Turtle

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

23
Original von Turboturtle:
Könnte ich auch verstehen. Ich würde hier an das Team von drsl appellieren, etwas mehr Toleranz dahingehend zu üben, daß man den Wunsch der Teilnehmer nach Anonymität respektiert.
Du hast meine Nachricht von 19.02.2004, 14:42 Uhr im Thread
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 5011#92568


- in dem du ebenfalls geschrieben hast - schon gelesen? Wieviel mehr Toleranz kann man denn noch ueben? ...
Original von Olzo:
Aber natürlich kann man sich auch irgendwie anders als "echter Mensch" authentifizieren. Die URL zu euerm laufen-aktuell-Profil ist doch eine nette Möglichkeit - das gibt s doch dann auch über das Formular ne Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Das kann man doch einfach mal machen, oder?

Schreib einfach in deinen Profiltext
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... urboturtle


rein und gut ist.

Ist es irgendwie unverstaendlich, dass es auf der andere Seite auch fuer Unmut sorgt, wenn man gegen offenbare Fakes wie Kruemel Monster antritt? Und was glaubst du, wie sich der echte Robert Wimmer - der ebenfalls mitspielt - fuehlt, wenn sich jemand anderes ebenfalls mit gefälschter Mailadresse als Robert Wimmer ausgibt? Meint hier jemand, sowas macht irgend jemanden Spass? Meint Du ich hätte Lust, mich mit so was zu beschäftigen? Ich habe doch schon vor über 3 Tagen beschrieben (s.o.) wie man anonym bleiben und trotzdem mitspielen kann. Find ich nicht gut, dass das einfach ignoriert wird. Kannst mir ja mal schreiben wir du das Spiel mit 50 Ernies und 100 Berts mit 1000Wochenkilometern spielbar halten willst.

Es tut mir echt leid, mich hier als Spassbremse praesentieren zu muessen - widerspricht sonst voellig meiner Natur ;-)
Aber es gibt halt eine einfach Regel ("gibt dich irgendwie als echter Mensch zu erkennen") und ich habe hier noch keinen Grund gelesen, warum das nicht einfach mal - meinetwegen auch fantasievoll - befolgt wird.

Hast du dir mal die Muehe gemacht, auf de.rec.sport.laufen nachzulesen, wie auf der anderen Seite von mir gefordert wird, mit Fakes umzuspringen? Ich versuche da nur zwei (mehrere) Lager zusammen zu bringen und es waere schoen, wenn da jeder mithilft und sich jeder ein Stueck auf den anderen zu bewegt.

Ich habe inzw. mit Chris gemailt und mit Günter, und das klingt doch alles halbwegs vielversprechend (auch wenn ich diese Umfrage nicht ganz nachvollvollziehen kann). Das wird schon alles ganz schoen, wirst sehen :-)
Original von Turboturtle:
Ich gehöre auch zu denen, die gerne an dem Spiel teilnehmen, aber nicht mit komplettem Realnamen und E-Mail-Adresse öffentlich erscheinen wollen. Mag sein, daß ich zu mißtrauisch bin. Nach schlechten Erfahrungen wird man halt vorsichtig mit der Zeit.
s.o.

Hast du dir die grafische Maskierung der Mailadresse denn mal angesehen? Kann du mir denn mal erklären, warum du trotzdem anonym bleiben möchtest? Ich seh dich doch hier sogar mit Bild, das ist ja weit mehr als im kmspiel.

Ihr duerft zur Abwechslung die Antworten auch mal in de.rec.sport.laufen schreiben, das geht viel einfacher :-)

Froehliches km-Sammeln
Olzo

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

25
Ich hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und dabei ein paarmal den Kopf geschüttelt. :nene:
Für mich ist das Spiel eine nette Abwechslung und ich hab auch keine Angst betreffend meine mail-Adresse oder meinen Namen.
Gott sei Dank geht es meinem linken Bein schon wieder sehr gut und ich werd morgen ganz vorsichtig zu laufen beginnen. Dann gibt`s wieder 100km pro Woche für mein Team.
Liebe Grüße
Wolfgang :hallo:

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

28
Meine Meinung: ist doch nur ein Spiel und soll Spaß machen. Sich deswegen die Köpfe einzuschlagen ist doch Quatsch. Wie bei jedem Spiel gibt es hier auch Regeln, an die man sich halten muß - die sollte man sich natürlich am besten durchlesen BEVOR man sich anmeldet. Wer Probleme damit hat, sich mit seinem echten Namen anzumelden, wie in den Regeln gefordert, der braucht sich ja nicht anzumelden. Das ist eine individuelle Entscheidung und hat mit der Gruppe erst mal nichts zu tun. Wer sich die Regeln nicht durchgelesen hat und das mit dem Namen erst hinterher entdeckt hat, der kann sich bestimmt beim Spielleiter wieder löschen lassen - dann gibt es eben wieder einen neuen Platz für jemanden anders.

Andreas



Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

29
Original von Marathon Man:
so, ich habe mit olzo gemailt und mich mit ihm ausgesprochen.
ich kann seinen standpunkt verstehen, er meinen.

dafür, das ich gestern den falschen ton getroffen habe, habe ich mich entschuldigt.
das thema ist vom tisch!!!!

ich bin wieder dabei und hoffe alle anderen auch!

Wir holen den Pott
Bild



Männer - ich find Euch super !!!

Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

32
Original von Olzo:



Froehliches km-Sammeln
Olzo

Hi Olzo,
Gottseidank war ich jetzt übers Wochenend auf Schitour und hab von dem ganzen nix mitgekriegt.
Da ich ja die Teilnahme am Kilometerspiel mit meinem Thread angezettelt hab, und eigentlich ganz begeistert war auch von der raschen Verwirklichung durch günther und gedacht hab da könnte man unseren Teamgeist von Laufen-aktuell zeigen, liegt mir unsere Teilnahme nach wie vor „am Herzen“.
Sicher war ursprünglich mein Gedanke, da ja bei uns viel mit relativ wenig Wochenkilometern sind durch eine hohe Beteiligung punkten zu können. Naja daraus wird halt nix, aber ihr habt ja da Spiel ursprünglich auch etwas anders geplant.
Für mich wars auch klar, daß man sich unter dem Namen anmeldet i, mit dem man bei uns im Forum bekannt ist......... irgendwie logisch........
Und für die Foren verwend ich eine gratisadresse, die ich eben wenns zuviel Spam gibt nach 1 – 2 Jahren änder.
Also diese Diskussion war ja grad kein Ruhmesblatt von Laufen.aktuell.
Aber jetzt schauts ja so aus, als wär soweit alles wieder eingerenkt
Und danke Olzo, daß du so besonnen reagiert hast und dir soviel Zeit genommen hast deinen Standpunkt ausführlich darzustellen.
Ich denk wir spielen weiter, abstimmen tu ich nicht, könnt ja auch ein Querkopf kommen und einpaarmal auf Nein drücken

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

34
Original von Phönix:
Original von wolf053:
Männer - ich find Euch super !!!
Liebe Grüße
Wolfgang

beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

:nene: Na, das unterschreib ich mal lieber nicht! :nene:

waren doch alles Kerle, die den ganzen Zinnober hier veranstaltet haben!
Bild


Grüße von
Phönix

Hallo Phönix,
kleine Turbulenzen gibt es überall, in der Arbeit, in der Familie und warum soll es das hier im Forum nicht geben ? Vollkommene Harmonie wäre ja auch fad auf die Dauer.
Das wesentliche an der ganzen Sache ist wie man solche Dinge dann regelt und daß haben die beiden doch großartig gemacht, find ich.
Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

35
[quote]
Original von Marathon Man:
so, ich habe mit olzo gemailt und mich mit ihm ausgesprochen.
ich kann seinen standpunkt verstehen, er meinen.

dafür, das ich gestern den falschen ton getroffen habe, habe ich mich entschuldigt.
das thema ist vom tisch!!!!

ich bin wieder dabei und hoffe alle anderen auch!

Wir holen den Pott
Bild



---------------------------------------------------------------------- ----------

Super Chris, Olzo :bounce: :bounce:

Ich finde das Spiel Klasse und habe natürlich für weiterspielen gestimmt.
Hey..., in diesem Spiel wird mir viel Unterhaltung geboten. Die Macher investieren viel Arbeit und es kostet mich keinen Cent. Ich habe mir die Spielregeln durchgelesen und für mich ist es selbstverständlich, dass ich sie beachte. Nur so habe ich ein Mitspielrecht!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

37
Original von wolf053:
[
warum soll es das hier im Forum nicht geben ? Vollkommene Harmonie wäre ja auch fad auf die Dauer.

Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Einspruch!!!

Gerade die Harmonie, das Verständnis für den anderen und der humorvolle Umgang miteinander haben das forum geprägt.

Und jetzt widersprich mir nicht wieder Wolfgang!
Bild




Grüße von
Phönix

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

38
Original von Phönix:
Original von wolf053:
[
warum soll es das hier im Forum nicht geben ? Vollkommene Harmonie wäre ja auch fad auf die Dauer.

Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Einspruch!!!

Gerade die Harmonie, das Verständnis für den anderen und der humorvolle Umgang miteinander haben das forum geprägt.

Und jetzt widersprich mir nicht wieder Wolfgang!
Bild





Grüße von
Phönix

Doch, ich kann`s nicht lassen. Ich mag`s auch sonst nicht wenn Leute permanent auf freundlich spielen. Bussi, Bussi, Winki, Winki und keiner sagt mehr seine ehrliche Meinung. Ab und zu muß es auch mal Diskussionen geben.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

42
Ich will weiter spielen, zur Not auch in einem anderen Team.
Ich fand das Spiel von Anfang an eine grandiose Idee und habe Spass daran. Mein irrsinns Stolz zu diesem Team zu gehören, hat sich jetzt am Montagmorgen, nach durchlesen der Beiträge vom Wochenende, ein ganzes Stück gelegt. Schade.
Aber ich bin weiterhin dabei, höre und staune wie es weitergeht und dann schau mer mal...

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

43
Hallo Supergruppe:www.laufen-aktuell.de!

Ich freue mich besonders, dass doch die allermeisten das Spiel für ein Spiel halten und weiterspielen möchten
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Besonders freue ich mich über die Entscheidung von Chris, die Auseinandersetzung durch Aussprache zu beenden.
Leider können wir Dich nicht mehr in unser Team aufnehmen aber Du bist im zweiten Team und wirst die Jungs und Mädels dort sicher gut unterstützen.

Es wird bestimmt ein Klasse Rennen.
Und es wird sicher die eigene Motivation steigern noch ein paar Kilometer mehr zu laufen oder uns dazu bringen statt auf der Couch langweilige Fernsehunterhaltung zu konsumieren lieber nochmal die Laufklamotten anzuziehen.

Unser Team ist mit den 70 Personen jetzt voll. Ich verzichte auf die Auflistung der einzelnen Nick`s, die kann jeder auf der Kilometerliga 2004 selbst einsehen.

Also nicht vergessen:
Jeder Kilometer zählt!:dance:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

44
[quote]
Original von projekt300:
Hallo Mitglieder der Gruppe:www.laufen-aktuell.de!
:hallo:
ich möchte mich jetzt eigentlich nur versichern, ob Ihr noch hinter dem Spielgedanken steht!
Ich könnte verstehen, dass der ein oder andere nach den ganzen Querelen um Teilnehmerbegrenzung, falschen Mailadressen oder Pseudonymen die Lust am Spiel verloren hat.
Daher möchte ich jetzt diese Umfrage starten.
Ich werde eine Woche abwarten.
Sollte dann die Mehrheit mit mindestens 75% für einen Ausstieg aus dem Spiel stimmen, werde ich Olzo darum bitten die Gruppe zu löschen.
---------------------------------------------------------------------- ---------
Mosche,
Bild
= weiterspielen , weiterlaufen.
Die "Quereleien" in den Kilometerspiel threats kommen mir eher vor wie `Sturm im Wasserglas`.
VerbesserungsVorschlag : wer AUSSTEIGEN will, sollte die Moeglichkeit haben, sich aus der bzw den Gruppen zu LOESCHEN.
Helau und Alaaf und viel Spass, Tilly :rotate:

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

45
Original von F1319:
Original von MarkusG:
[...]
Nach der Diskussion hier und dem Verhalten einiger hier gegenüber Olzo bin ich nicht unbedingt stolz drauf, hier Mitglied zu sein.

Das kam und kommt mir so vor wie die Ballermann-9-Germanen, die in einem fremden Land einfallen und sofort ihre Regeln und Ihre Lebensansichten den Einheimischen aufdrücken.

Ein bisserl mehr Resepekt vor Ansichten und Gewohnheiten, die in anderen "Gruppen" herrschen hätte ich schon erwartet. Ich hätte mal gerne die Reaktion der betreffenden Leute gesehen, wenn sich Aussenstehende hier so aufgeführt hätten.
[...]
Ich habe auch lange überlegt ob, und wenn JA, was ich schreiben soll.
Jetzt habe ich solange überlegt, dass mir natürlich einige zuvor gekommen sind. ;)
Ich kenne die drsl-crew auch schon etwas länger und habe sie als äußerst freundlich, höfliche, kompetente und erfahrene Menschen kennengelernt.
Euer Miteinander ist in der letzten Zeit sowieso etwas "befremdlich" gewesen, allerdings setzt das Kilometerspiel dem Ganzen die Krone auf.
Schade, dass ihr Tims Bemühen ein offenes Forum zu gestalten derart hintertreibt.
Ihr wollt gerne unter euch bleiben ? Bitte.
Es ist wirklich traurig mitansehen zu müssen, dass einige von "heimlich" unter anderen Nicks in anderen Foren posten, nur um hier nicht abgebügelt zu werden.

Meine Meinung zählt hier sicherlich auch wenig bis gar nicht, aber dennoch möchte ich gerne kundtun, dass eure Ignoranz aus einem einfachen Spiel ein Desaster gemacht hat.



Britt
Hallo Britt,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema absolut nichts schreiben, da ich den ganzen Hallas, der hier um ein harmloses Spiel veranstaltet wurde, absolut nicht nachvollziehen kann.

Mich wundert aber sehr, obwohl, je mehr ich hier lese wunderts mich eigentlich nicht, dass auf dein Posting keinerlei Reaktion erfolgte.

Was ich jedenfalls sagen möchte: Für mich zählt deine Meinung durchaus, in diesem Fall teile ich sie voll und ganz.

Und ich fände es schade, wenn du dich nicht mehr zu Wort meldest.

Gruß

Harvey

Kilometerspiel, nach den ganzen Querelen. Gruppe:www.laufen-aktuell.de: Wollt` Ihr weiterspielen oder lieber aussteigen?

48
Hi Olzo :hallo:
Original von Olzo:
Aber natürlich kann man sich auch irgendwie anders als "echter Mensch" authentifizieren. Die URL zu euerm laufen-aktuell-Profil ist doch eine nette Möglichkeit - das gibt s doch dann auch über das Formular ne Möglichkeit der Kontaktaufnahme.


Das kann man doch einfach mal machen, oder?

Schreib einfach in deinen Profiltext
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... urboturtle





rein und gut ist.
Okay, würde ich ja gerne machen. Leider kann ich immer noch nichts im Profil ändern oder ergänzen. Es wird einfach nicht gespeichert. Ich hab es jetzt auch mal vom Rechner meiner Freundin aus probiert, das geht genausowenig. Du kannst den Link aber gerne reinsetzen.

Ist es irgendwie unverstaendlich, dass es auf der andere Seite auch fuer Unmut sorgt, wenn man gegen offenbare Fakes wie Kruemel Monster antritt? Und was glaubst du, wie sich der echte Robert Wimmer - der ebenfalls mitspielt - fuehlt, wenn sich jemand anderes ebenfalls mit gefälschter Mailadresse als Robert Wimmer ausgibt? Meint hier jemand, sowas macht irgend jemanden Spass? Meint Du ich hätte Lust, mich mit so was zu beschäftigen?
Gegen offensichtliche Fakes soll meinetwegen hart vorgegangen werden. Aber nur weil sich jemand "Tünnes Schäl" nennt, ist er deswegen noch lange kein Fake. Hauptsache, seine Kilometerangaben stimmen.

Ich habe doch schon vor über 3 Tagen beschrieben (s.o.) wie man anonym bleiben und trotzdem mitspielen kann. Find ich nicht gut, dass das einfach ignoriert wird. Kannst mir ja mal schreiben wir du das Spiel mit 50 Ernies und 100 Berts mit 1000Wochenkilometern spielbar halten willst.
Ja, das ist in Ordnung. Nur beim Marathon Man wurde da meiner Meinung nach etwas vorschnell geurteilt. Aber das hat sich ja eh erledigt.

Hast du dir mal die Muehe gemacht, auf de.rec.sport.laufen nachzulesen, wie auf der anderen Seite von mir gefordert wird, mit Fakes umzuspringen? Ich versuche da nur zwei (mehrere) Lager zusammen zu bringen und es waere schoen, wenn da jeder mithilft und sich jeder ein Stueck auf den anderen zu bewegt.
Wie gesagt, ich bin auch für hartes Durchgreifen gegen Fakes. Das ist ja kein Widerspruch zur Wahrung von Anonymität.

Ich habe inzw. mit Chris gemailt und mit Günter, und das klingt doch alles halbwegs vielversprechend (auch wenn ich diese Umfrage nicht ganz nachvollvollziehen kann). Das wird schon alles ganz schoen, wirst sehen :-)
Na, dann kann man sich ja wieder auf das Wesentliche konzentrieren :D

Hast du dir die grafische Maskierung der Mailadresse denn mal angesehen?
Sorry, diese "Maskierung" ist für mich kein Argument. Die Mailadresse ist von jedem einsehbar, und meine besteht halt aus meinem kompletten Namen.

Gruß
Turtle

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“