Banner

S3 Laufsensor funktioniert nicht mehr

S3 Laufsensor funktioniert nicht mehr

1
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten die RS800 Master Edition (mit Lauf-, GPS- und Rad-Sensor). Besonders der Laufsensor gefällt mir sehr gut und er hat auch immer funktioniert. Bis vor ein paar Tagen, nachdem ich in der letzten Woche zum ersten Mal den Fahrradsensor (für eine Woche Fahrradurlaub) benutzt habe. Jetzt komme ich aus dem Urlaub wieder, gehe laufen und der S3 funktniert nicht mehr.
Habe vermutet, dass die Batterie leer ist und eine neue eingesetzt. Trotzdem keine Besserung. Dann habe ich vergeblich versucht, den Sensor erneut zu koppeln, aber das klappt auch nicht, da er den Sensor einfach nicht findet. Und die hier im Forum besprochenen verbogenen Kontakte kann ich bei mir auch nicht entdecken.
Ach ja, die verwendete Batterie macht 3,3V.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab.

Gruß
Andreas

2
Hast du den Fahradsensor ausgeschaltet?
Beim neu Koppeln gehe ich so vor. Häckchen bei den Schuhen alle entfernen auch die vom Radsensor.
Häckchen neu setzen und dann fragt er nach koppeln.
Wenn das nicht geht las mal die Batterie über Nacht draußen und versuche es morgen noch mal.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
Hab ich auch so gemacht.
Aber das mit der Batterie über Nacht werde ich probieren.
Danke

4
Hat geklappt, er hat den Sensor sofort gefunden.
Vielen Dank.

Gruß
Andreas

5
Ist irgendwie sehr seltsam. Das hat demletzt beim s3 meiner Freundin auch genau so geklappt. Und auch andere Personen haben es hier schon berichtet.

6
kann ich nicht wirklich beurteilen.
wahrscheinlich software...

wenn man's weiß, kann man aber damit leben. war das erste mal und ich hatte das teil über eine woche nicht benutzt. ansonsten bin ich von dem sensor begeistert. er zeigt geschwindigkeitsänderungen wirklich sehr schnell an.

gruß
andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“